Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo schuppa was dengst du dier eigentlich schuppenflechte ist genetich bedinkt es gibt keine heilung nur linderrung der sintomme das hatt mir der profesor von krankenhaus bestetigt leider mast du es jezt wie finchen 88 oder warst du beim mediezinmann in afrika wier sind krank abber nicht dum dein wunderheiler ist schalatan wenn deine schuppen wiederkeren sprechen wier uns dann zeigt sich das wier in recht waren es kann sein das du in moment schupfreiheit hast das hat jeder vol mall dan kommen wieder schübe so ist die krankeit leider wenn jemant zum beispiel krebs hatt braucht erh auch äzte nicht wunderheiler sonst lebensgefar tötlich deine schuppen sind leider nicht lebensgeferlich oder töttlich wen es dier nichs ausmacht er legt dich rein wie naif bist du eigentlich nichs ist erwisen das es hilft oder heilt leider gön dier heilung aber geht un mal nich so ist das spiel mit der krankeit wiele güsse ilona

kann mir das mal jemand übersetzen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben
kann mir das mal jemand übersetzen?

Ich glaube das ist nicht nötig, mit einem bischen guten Willen bekommste das auch selber hin. Zum anderen wurde in einem anderen Beitrag mal erklärt, warum sie so schreibt, und wieso es genau so in Ordnung geht.

Gruß Frank

Geschrieben
hallo schuppa was dengst du dier eigentlich schuppenflechte ist genetich bedinkt es gibt keine heilung nur linderrung der sintomme das hatt mir der profesor von krankenhaus bestetigt leider mast du es jezt wie finchen 88 oder warst du beim mediezinmann in afrika wier sind krank abber nicht dum dein wunderheiler ist schalatan wenn deine schuppen wiederkeren sprechen wier uns dann zeigt sich das wier in recht waren es kann sein das du in moment schupfreiheit hast das hat jeder vol mall dan kommen wieder schübe so ist die krankeit leider wenn jemant zum beispiel krebs hatt braucht erh auch äzte nicht wunderheiler sonst lebensgefar tötlich deine schuppen sind leider nicht lebensgeferlich oder töttlich wen es dier nichs ausmacht er legt dich rein wie naif bist du eigentlich nichs ist erwisen das es hilft oder heilt leider gön dier heilung aber geht un mal nich so ist das spiel mit der krankeit wiele güsse ilona

Lass Dich nicht beirren, Ilona. Ist schon ok ;-))

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

hallo schuppa psoriasis pso ist eine genetische krankeit an der mehrere gene beteiligt sind die krankheit wird durch äußere faktoren wie weterumchwung oder kleidung die auf der haut reibt als auch durch innerre faktoren wie infektionskrankheiten emotionaler stress und bestimmte medikamente ausgelöst schuppenflechte istderzeit nicht heilbar jedoch kann sich das hautbild duch behandlung oder aber auch spontan besern heilung giebs nicht auch nicht für schuppa wegen des schlechten schreibens won mir schon mal was von schwwerbehinderung gehört mein gehirn ist als bebi 10 tage nach meiner geburt zur helfte abgestorben duch gehirnhaut enzündunk abeitet jezt nur noch eine helfte wen du immer noch nicht lessen kanst dein medizinmann aus afrika macht übersezung gruss ilona

Geschrieben

Liebe Ilona, du weißt,-ich mag deine Beiträge! Mach nur mal einen Eintrag auf der Startseite unter 'Einstellungen'. Dort kannst du ein persönliches Profil erstellen, indem du evtl. von deiner erlittenen Krankheit berichtest! Dann weis jeder Neue User oder Greenhorn, wie er den 'afrikanischen Medizinmann' aus dem Weg gehen kann. Liebe Grüße:smile-alt:

Geschrieben

@ Ilona,

entschuldige das wusste ich ja überhaupt nicht!

Da habe ich natürlich vollstes Verständnis für Deine Ausführungen - sorry!

Nach der vielen Schelte glaubte ich einfach dass mich wieder eine oder einer nach Strich und Faden verarscht, so habe ich es empfunden.

Gruss Schuppa

Geschrieben

Hallo!

Hm, ich frage mich gerade, ob man die Wortwahl "Geheilt" und "Symptonfrei" wirklich immer so deutlich trennen kann!

Von einigen Krebserkrankungen weiss man doch auch, dass es Menschen gibt, die, genetisch bedingt, eine grosse Gefahr laufen, an eben diesem Krebsleiden zu erkranken. (Ich weiss es von einer Form des Brustkrebses, an dem meine Grosstante und ihre beiden Töchter erkrankt sind.)

Solange die Krankheit bei Ihnen nicht ausgebrochen ist, würde niemand sagen: "Die Person hat Krebs!" Und wenn die sichtbaren Symptome, der Tumor, nach dem Ausbruch durch Medikamente und/oder Operation lange Zeit / für immer "weg" sind, sagt man, die Person ist geheilt!

Nur bei der Pso darf niemand bei Symptomfreiheit sagen und fühlen, er/sie/es sei geheilt? Nur, weil es noch irgendwo auf den Genen gespeichert ist?

Klar, ich weiss auch, dass meine Pso mich ein Leben lang begleiten wird, und meine hängt so an mir, dass sie auch immer wieder kommt, aber bei Symptomfreiheit möchte ich mich doch "geheilt" fühlen!

Das besagt nicht, dass die Krankheit nicht wiederkomman kann. (Kann eine nicht genetisch bedingte Krankheit aber auch!)

Okay, bei Medikamenten und Aussagen derer, die diese anpreisen, lege ich auch Wert auf die genaue Definition! Pso, andere genetische Krankheiten, Aids etc. sind eben (noch) nicht heilbar, und Medikamente können nur eine Symptomfreiheit bringen! DAS weiss ich auch!!!

Liebe Grüsse sendet: Maike-Mulle

Geschrieben

@ Mulle,

genau das meinte ich, wie auch immer man bezeichnen will wenn jemand PSO und PSA hat oder hatte!?

U.a. habe ich auch keinerlei PSA mehr!!! Die Entzündungen an den Händen und am linken Fuss waren meine ständigen Begleiter. Die Entzündungen welche mit Kortison teilweisen behandelt wurden - sind vollständig verschwunden und vor allem die Schmerzen sind weg!!!!!

Und das ganz ganz einfach.

Gruss Schuppa

Geschrieben
Die Entzündungen welche mit Kortison teilweisen behandelt wurden - sind vollständig verschwunden und vor allem die Schmerzen sind weg!!!!!

Und die Entzündungen können niemals wieder kommen? Nie wieder? Ausgeschlossen? Unter keinen Umständen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Wer kann schon was beweisen, mir geht es saugut wie schon viele Jahre nicht mehr!

Das ist für mich Beweis genug!

Bekommst Du von Deinem Doc Beweise, z.B. mit welchem Mittel dieses oder jenes geheilt wird? Wo sind da die sog. Beweise?

Ich bin doch nicht bei Gericht dass "ich" Beweise vorlegen muss, nein ich sagte Euch nur dass es da was gibt was "mir" sehr sehr geholfen hat und auch anderen hilft!!??

Hier im Forum wird aber nach Willkür entschieden und es sind auch immer dieselben User welche überhaupt nichts mehr mitteilen sondern nur noch Zitat von und Zitat von dem und ihren servus druntersetzen - schwach.

Wenn trotzdem jemand mehr wissen will - schickt mir ne Memo.

Gruss

Schuppa

Geschrieben
Nein, nie nie wieder!

Hey Schuppa

wärst du so nett und sagst mir welches Kortison man die verabreicht hat ich hab seid 2000 ein massives Problem mit der rechten Schulter ( Arthrose ) und muss mir LEIDER des öfteren eine Kortisonspritze machen lassen da mein Knochen Doc mich schon Operieren wollte und ich das aber weils die Schulter ist nicht so schnell machen lasse da ich viel negatives gehört habe von Leuten die Operiert wurden und nicht zufrieden waren da die Schmerzen immer wiederkamen. Ich bekomm immer ALBIKORT das nützt bedingt,denn nach Anstrengunegen wie schwere Lasten heben oder Material Reparieren auf meinem job kommt die Entzündung immer wieder gibt es da Unterschiede zwischen deiner Krankheit und Arthrose?

wenn eins sicher bei mir bisher war Entzündungen kamen immer wieder

und daher

sag niemals nie

alles gute

Guy:)

Geschrieben
Wer kann schon was beweisen...

Forscher, die Medikamente entwickeln, können ihre Wirksamkeit durchaus beweisen. Ansonsten würden diese Medikamente keine Freigabe für den Markt bekommen.

Das ist für mich Beweis genug!

Aber für alle anderen ist es leider irrelevant. Wenn ich mir bei Vollmond Mehlpaste auf die Haut schmiere und dabei "Psoriasis, geh weg" murmele, und meine Psoriasis wird dann plötzlich besser, darf ich dann drei Wochen später sagen, ich hätte Beweise, dass meine Psoriasis durch Mehlpaste und Vollmond geheilt ist? Mein Beweis wäre dann genauso gut (bzw. schlecht) wie Deiner.

Bekommst Du von Deinem Doc Beweise, z.B. mit welchem Mittel dieses oder jenes geheilt wird? Wo sind da die sog. Beweise?

Da reicht doch schon ein Blick in den Beipackzettel, um sich über die Inhaltsstoffe zu informieren. Wenn ich darüber dann wissenschaftliche Untersuchungen lesen kann, die deren Wirksamkeit belegen, ist das ein Beweis. Das Zauberwort ist hier wieder, wie so oft, Reproduzierbarbeit: Ein Stoff, der eine Eigenschaft hat, muss diese Eigenschaft nachweisbar haben, sie muss also wiederholbar sein. Für Acetylsalizylsäure (in Aspirin) z. B. ist das so, für Mehlpaste nicht.

Ich bin doch nicht bei Gericht dass "ich" Beweise vorlegen muss...

Doch, die Beweislast liegt immer bei dem, der etwas behauptet.

Hier im Forum wird aber nach Willkür entschieden ...

Auch für diese Behauptung hast Du sicherlich Beweise (Zitate, Verweise, Threads... such Dir was aus)? Oder ist das wieder nur ein subjektiver Eindruck von Dir?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Guy,

ich würde mich an der Schulter nicht operieren lassen, nur wirklich im äussersten Notfall z.B. nach einem Unfall.

Das Kortisonzeug kann ich Dir wirklich nicht sagen, welches Produkt der in der Spritze hatte.

Grüsse Schuppa

Geschrieben

Hallo Marko,

dazu sage ich wieder nichts! Zitat - Sätzchen, Zitat - Sätzchen!

Verlass Dich nicht nur auf den Beipackzettel, ich habe von Medikamenten schon Sachen bekommen da hatten auch langjährige Mediziner keine Ahnung von, da hiess es nur na das hatten wir jetzt auch noch nie oder das darf es garnicht geben.

Für mich zählt seither eine medikamtenfreie Therapie viel viel mehr als die ganzen Pharmakonzerne mir jemals bieten können. Versuch´s einfach es ohne Nebenwirkungen!

Meine es "nur gut".

Gruss Schuppa

Geschrieben
dazu sage ich wieder nichts! Zitat - Sätzchen, Zitat - Sätzchen!

Tja, wenn Du einem Dialog nicht folgen willst, ist das Deine Entscheidung.

Deine Behauptungen sind somit nun als Quatsch entlarvt, da Du Dich um Antworten drückst, die sie belegen könnten. Danke.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hei Marko,

es macht mir keinen Spass mehr mich mit "Dir" zu unterhalten - lass es einfach.

Die User welche "wirklich" interessiert sind melden sich übrigens in hohfer Zahl bei mir.

Denke einfach mal über Deine Äusserungen nach.

Gruss Schuppa

Geschrieben
es macht mir keinen Spass mehr mich mit "Dir" zu unterhalten ...

Ja hallo, bin ich hier für Dein Entertainment da, oder was? Die Unterhaltung mit mir soll Dir keinen Spaß machen, sondern Dir zeigen, dass Du unnachweisbare Dinge behauptest, teilweise mit hanebüchenem Hintergrund (Psoriasis sei heilbar, bspw.).

Wenn Du Spaß suchst, geh ins "Bravo"-Forum.

Gruß,

Marko

Geschrieben

;) Hallo

Halt

Jeder hat andere Vorstellungen, Erfahrungen und auch Erfolge!

Wer Zahlen und Daten zur Beweisführung braucht, sollte nicht vergessen, dass es seine Wahrnehmung ist Dinge zu erleben. Und zu sehen.

Und das jeder eine andere hat. Übrigens sagen das Wissenschaftler selber über sich ;)

Für mich liegt es z.b. in der Vorstellbarkeit, dass es auch Dinge , die ich nicht nur durch das Sehen, Hören, Riechen, Schmeck- oder Tastbewusstsein gibt.

Ist nun mal so. Daran wird weder A. noch B. was ändern.

Im Übrigen sind z.b. Wissenschaftler 15 Jahre der Meinung gewesen, dass Morbus Crohn eine Autoimmunerkrankung ist.

Jetzt ganz aktuell hat man genau das Gegenteil herausgefunden!

Bei der Krebsbehandlung waren z.b. die einst wissenschaftl. ermittelten Strahlungswerte viel zu hoch.

So das es im nachhinein nachgewiesen ist, dass eine grosse Anzahl von Menschen nicht an der Krankheit, sondern an den Strahlungsschäden gestorben sind!

Die Reihe dieser Beispiele sind zu hauf nennbar. Das soll nicht nur aufzeigen, dass Fakten ziemlich unzuverlässig sein können, sondern auch, dass sie sich im Laufe der Zeit verändern können. Und zwar drastisch. Das zur tatsächlichen Zuverlässigkeit und Kontinuität von Daten, Fakten und Substanzen ;)

Und wie sicher und zuverlässig faktisch erwiesene Statistiken sind, durfte ich in meinem alten Berufsfeld auch erfahren

Das zu Daten, Fakten usw. usw.

Denke es ist an der Zeit über seine Vorstellungskraft hinaus zu gehen und auch mal andere anzuhören.

Mit dem Begriff "heilen" jedoch, bin auch ich vorsichtig. Trotz Erfolge.

Nachfragen od. eigene Meinungen, können aber auch höflich passieren.

Egal mit welchen zur Verfügung stehenden Kommunikationsmöglichkeiten

Geschrieben
Jeder hat andere Vorstellungen, Erfahrungen und auch Erfolge!

Stimmt, sowas nennt man Subjektivität.

Wer Zahlen und Daten zur Beweisführung braucht, sollte nicht vergessen, dass es seine Wahrnehmung ist Dinge zu erleben. Und zu sehen.

Der Satz ist unlogisch. Natürlich ist es meine Wahrnehmung, durch die ich Dinge erlebe, aber Fakten sind nun mal frei von wahrnehmungsabhängigen Umständen. Ansonsten sind es keine Fakten. Eine 2 ist eine 2, ganz egal, ob jemand sie als 3 wahrnimmt und ein anderer als 4, es bleibt doch immer eine 2. Und das versuche ich seit ich-weiss-nicht-wievielen Beiträgen zu erklären.

Für mich liegt es z.b. in der Vorstellbarkeit' date=' dass es auch Dinge , die ich nicht nur durch das Sehen, Hören, Riechen, Schmeck- oder Tastbewusstsein gibt.

Ist nun mal so. [/quote']

Auch ein unsinniger Satz. Was "für Dich" in der Vorstellbarkeit liegt, ist geprägt von Deiner eigenen Subjektivität. Aber dadurch ist es NICHT "nun mal so", sondern nur Dein eigenes, subjektives Empfinden.

Im Übrigen sind z.b. Wissenschaftler 15 Jahre der Meinung gewesen, dass Morbus Crohn eine Autoimmunerkrankung ist. Jetzt ganz aktuell hat man genau das Gegenteil herausgefunden!

Ja und? Sowas nennt man Forschung und Weiterentwicklung.

Denke es ist an der Zeit über seine Vorstellungskraft hinaus zu gehen und auch mal andere anzuhören.

Das würde implizieren, dass ich normalerweise nicht über meine Vorstellungskraft hinaus gehe, und ich kann Dir versichern, meine Vorstellungskraft ist gigantisch. Das heisst aber nicht, dass ich mir jeden Blödsinn erzählen lasse.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Stimmt, sowas nennt man Subjektivität.

Gruß,

Marko

Korrekt. Auch deine ist lediglich Subjektivität. Und wenn mir deine noch so blödsinnig erscheinen würde, so würde ich dich doch (wie z.b. hier) deswegen nicht ständig anmachen oder angreifen. Kannst du nachvollziehen was ich meine? Wo sind für dich Grenzen zwischen selbst persönlich werden und/oder dem anderen sehr vieles (auch geistig) absprechen und deine eigene Empfindlichkeit?

und von mir:

Mit dem Begriff "heilen" jedoch, bin auch ich vorsichtig. Trotz Erfolge.

Nachfragen od. eigene Meinungen, können aber auch höflich passieren.

erübrigt weitere Diskussionen zwischen uns beiden zu diesem Thema.

viele Grüsse

Geschrieben

Bleibt dran- hold on the line- die kommunikationsschwachen Proletarier wollen die Kunst des diplomatischen Disputs auch erlernen. Wäre ja traurig wenn sich die Einschaltquotentitanen so ausklinken;)

Geschrieben
Korrekt. Auch deine ist lediglich Subjektivität.

Das bestreite ich doch gar nicht. Aber meine Subjektivität stelle ich niemals ÜBER Fakten. Und wenn mir meine Subjektivität sagen würde, dass eine 2 eine 3 ist, dann würde ich eher an meiner geistigen Gesundheit zweifeln als an dem Fakt, dass eine 2 eine 2 ist.

Und wenn mir deine noch so blödsinnig erscheinen würde, so würde ich dich doch (wie z.b. hier) deswegen nicht ständig anmachen oder angreifen.

Wenn mir subjektive Meinungen blödsinnig erscheinen, dann würde ich die betreffenden Personen ständig "anmachen", bis sie einsehen, dass eine 2 eine 2 ist und keine 3.

Wo sind für dich Grenzen zwischen selbst persönlich werden, dem anderen alles absprechen und deine eigene Empfindlichkeit?

Das sind drei verschiedene Dinge, wie soll ich die voneinander abgrenzen? Persönlich werden tut jemand, wenn er beleidigend wird (siehe beliebige Beiträge von MarkusPsoriasis), und so etwas mache ich grundsätzlich nicht. Auch "alles absprechen" würde ich niemals jemandem, ich habe stets erklärt, was ich von einer anderen Meinung halte, und wenn die entsprechende Person ihre Meinung erklären (und, falls notwendig, beweisen) kann, dann spreche ich sie ihr mit Sicherheit nicht ab (höchstens die Vernunft der Konsequenzen, die sie daraus zieht). Und was meine eigene Empfindlichkeit angeht: Ich bin hart im Nehmen, solange jemand nicht ausfallend wird, diskutiere ich gern das Für und Wider jeder Meinung.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.