Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

wie Frank schon sagte es ist und bleibt eine unheilbare chronische Erkrankung, leider. So vielfältig wie die PSO selber sind auch die Therapien, ich kenne einige die nach einer einzigen Reha ,wie z.B. am Toten Meer ,Jahrzehnte nie wieder einen Schub bekommen haben und andere, so wie ich auch, schon froh sind, wenn 6 Monate mal Ruhe ist. Auch gibt es welche die ihre PSA allein durch Ernährungsumstellung gut im Griff haben. Jeder wird früher oder später seinen Weg finden, aber es ist snnlos allen etwas überstülpen zu wollen. Du hast deine Erfahrung gemacht und gut, aber deine Art sie uns nahe zu bringen ist leider daneben. Auch meine ich das es sicher auch dazu negative Stimmen gibt, aber die sind eben mal gerade nicht hier im PSO-Netz und reagieren darum nicht. Warum sollten Dermatologen uns als Patienten behalten wollen, spätestens nach dem 2 Besuch im Quartal arbeitet er für nothing, wg. der idiotischen Gesundheitspolitik.

Ich denke auch das Claudia richtig gehandelt hat, denn hier im Forum gilt gleiches Recht für alle, also generell keine Werbung.

Ich habe schon in meiner langen Laufbahn als Psoriatikerin soviele Therapien kommen und gehen sehn und weiß das Ältere nur durch Glück einige Therapien, wie die mit Arsen, überlebt haben. Leider sterben viele Menschen an den Therapien nicht an den Krankheiten.Selbst die Naturheilkunde kann gefährlich werden bei falschen Dosierungen und von "Deiner wissen wir bis jetzt ja so gut wie nichts.

LG Anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben

hallöchen liebe Leute,

wenn Ihr Euch nicht mal die Mühe macht richtig zu lesen kann ich Euch auch nicht helfen, macht doch einfach weiter wie immer es ist ja auch viel bequemer ständig zu jammern.

Glaubt mir ich bin keine leichtfertiger Mensch und bevor ich etwas weiterempfehle prüfe ich es auch selber sehr sehr kritisch. Ihr wollt nicht - also gut - ist mir nun wirklich egal. Es ist sehr sehr schade wenn mal einer einen guten Vorschlag hat wird es sofort niedergeknüppelt, ich bin es leid.

Wer von mir noch was wissen wissen kann mir ja schreiben!

Geschrieben

noch was sog. Claudia!

Dass Du den Link gelöscht hast finde ich schade nun müssen die Übrigen dumm bleiben nichtwahr!

Ich kann einfach nicht verstehen dass wenn Euch jemand helfen könnte Ihr so reagiert????

"Ein Dummer findet stets noch einen Dümmeren der ihn bewundert"

Voltaire

Geschrieben
noch was sog. Claudia!

Dass Du den Link gelöscht hast finde ich schade nun müssen die Übrigen dumm bleiben nichtwahr!

Ich kann einfach nicht verstehen dass wenn Euch jemand helfen könnte Ihr so reagiert????

Voltaire

Wenn du jetzt frech wirst nützt dir das auch nichts...ich rate dir einfach nichts mehr zu dieser Sache zu schreiben bevor es sich noch mehr zuspitzt wie es jetzt schon ist.

Geschrieben
noch was sog. Claudia!

Voltaire

Hey Schuppa

ich bewundere immer aufs neue Menschen die an keinen Woodooo Zauber glauben:überlegen: (

und nicht mal merken wie sehr sie schon befangen sind:)

also bleib ich nach über 40 Jahren Pso lieber Dumm für Menschen wie dich

danke für die ausführliche aufklärung

alles gute für dich

GUY;)

Geschrieben

@ Ella,

ich lasse mich doch nicht einschüchern, hab das auch nicht nötig.

Bin auch kritikfähig aber ich lass mich auch nicht als Werbefutzi in die Ecke treiben ich wollte nie Werbung machen sondern nur helfen!

Dachte dass ein Forum da ist um anderen zu helfen und sie zu unterstützen und wenn man einen Geheimtip hat diesen auch weiterzugeben - vergebens,

trotzdem alles Gute

Schuppa

Geschrieben
Dachte dass ein Forum da ist um anderen zu helfen und sie zu unterstützen und wenn man einen Geheimtip hat diesen auch weiterzugeben

Ja, aber der Tipp darf nicht so geheim sein, dass Du nicht mal verrätst, wie die Behandlung abläuft, was es ist, wie sie heißt. Du hast das ja nun - wenn auch für mein persönliches Empfinden recht knapp - erklärt. Nun tritt aber nicht noch dauernd nach.

Geschrieben

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Dazu fällt mir auch ein Zitat ein:

„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Hat mal Altkanzler Helmut Schmidt gesagt - und Recht hat er.

Geschrieben

Also nochmal ich habe es Frank mitgeteilt.

Die Schadstoffe und auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden kinesologisch ermittelt, danach werden diese Stoffe durch eine Laserakupuktur (diese Stoffe sind in Reagenzgläschen danach auf dem Bauch) ausgeleitet.

Wie ich schon sagte werden sogar Kleinkinder und Babys erfolgreich behandelt, denn diese würden sich sicherlich nicht mit Nadeln traktieren lassen. Also es tut nicht weh und man muss auch garnichts einnehmen d.h. auch keine weiteren Nebenwirkungen von Arzneien. Trotzdem können während der Therapie die erforderlichen Medikamente eingenommen werden. Behandelt werden alle chronischen Krankheiten übrigens erfolgreich.

Festgestellt werden unterschiedliche Nahrungsmittel und oder auch in Verbindung mit Metallen etc. diese machen langfristig riesige Probleme im Körper.

Das ist nochmal kurz und knapp die Abhandlung, übrigens bin ich nicht nachtragend aber diese Anfeindungen kann ich überhaupt nicht vertragen.

Dabei meine ich es "nur" gut mit allen.

Grüsse Schuppa

Geschrieben

Teq79 schrieb:

Geändert von Teq79 (Heute um 12:36 Uhr). Grund: Link wiederholt entfernt. Weitergabe, nur nach Aufforderung, per PN nutzen

Die einen regen sich darüber auf, dass kein Link oder sonstige Hinweise gepostet werden, und andere (in dem Fall Teq) nehmen es wieder raus!

Also, wenn doch eine Behandlungsmethode besteht, die die Symptome der Pso in Vergessenheit geraten, warum darf da nicht jeder Teil haben?

Wenn es doch ein Medikament gibt, dass vielen helfen könnte, dann muss man doch wissen, von wem das Produkt ist, oder nicht?

Korrigiert mich, wenn ich nur annähernd falsch liege!

Geschrieben

Hallo Markus,

hast du auch gelesen, warum der Link entfernt wurde?

Dies Geschah aufgrund unerlaubter Werbung.

Aber wenn du ein bischen googelst, bekommste diesen raus. Dies nur mal am Rande.

Gruß Frank

Geschrieben
Teq79 schrieb:

Die einen regen sich darüber auf, dass kein Link oder sonstige Hinweise gepostet werden, und andere (in dem Fall Teq) nehmen es wieder raus!

Der Link wurde wiederholt gepostet, obwohl er zuvor unter dem Hinweis auf unerlaubte Werbung entfernt wurde.

Wenn du, wie frabur bereits sagte, meine Begründung richtig liest, wirst du merken das ich auf die Möglichkeit hinweise den Link via PN zu erfragen.

Geschrieben
Also nochmal ich habe es Frank mitgeteilt.

Die Schadstoffe und auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden kinesologisch ermittelt, danach werden diese Stoffe durch eine Laserakupuktur (diese Stoffe sind in Reagenzgläschen danach auf dem Bauch) ausgeleitet.

Festgestellt werden unterschiedliche Nahrungsmittel und oder auch in Verbindung mit Metallen etc. diese machen langfristig riesige Probleme im Körper.

Hallo Schuppa

Kannst du mir das auch mal auf Deutsch übersetzen? Und ausserdem weiss ich jetzt immer noch nicht was das für eine Therapie seín soll.

Geschrieben

Hallo Schuppa

(Kannst du mir das auch mal auf Deutsch übersetzen? Und ausserdem weiss ich jetzt immer noch nicht was das für eine Therapie seín soll)

Hallo Andreas und ihr Anderen,

das wird länger auch schon in einigen Naturheilkundlichen PSO-Kliniken wie z,B. in Neukirchen oder Leutenberg gemacht. Nur nicht jeder hat diese Probleme, ich selbst habe einige Allergien und Nahrunsunverträglichkeiten sowie bin ich Arzneimittelallergiker. Damit habe ich eh die A-Karte gezogen und sogenannte Ausleitungen habe ich selbst schon gemacht wg. Einnahme von Antibiotika, sowie auch Eigenblutbehandlung. Mag man dran glauben oder nicht, einiges von diesen alternativen Behandlungen hat mir gut geholfen, auch z.B. Bachblüten. Ich denke allerdings garnicht soviel darüber nach und auch der antroposophische Ansatz geht mir total ab, aber es hilft. Gefährlich wird es nur wenn die Schulmedizin gänzlich verteufelt wird, bei schweren Verlaufsformen, denn es kann nur ergänzend sein. Jeder verantwortlich handelnde Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde würde danach handeln.Dazu gibt es einiges an Literatur oder geh doch mal auf die Website der Fachklinik Neukirchen, der Betreiber ist Biochemiker.. Also so neu ist das alles nicht wie Schuppa sagt und ich nehme ihr sogar ihren Mitteilunswillen ab, aber die Art und Weise mag ich so nicht.

LG Anja

Geschrieben

Hallo,

ich kann nur mit dem Kopf schüttel. Hier werden Sachen behauptet, die absolut Schwachsinn sind.

1. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind heute eindeutig nachweisbar und äußern sich eindeutig durch allergische Reaktionen. Diese haben nix aber wirklich nichts mit PSO zu tun. Es gibt aber Nahrungsmittel, die eine PSO zum schieben bringen können. Dies hat dann auch nichts mit Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun.

2. Ausleiten von Metallen - ein Begriff der so nicht haltbar ist. Die Gefährlichkeit von Schwermetallen liegt eindeutig darin, dass die Stoffe eben nicht aus dem Körper entfernt werden können. Diese reichern sich an und führen dann ab einer bestimmten Dosis zum Tode. Gerade das früher zur Steigerung der Abwehrkräfte bzw. Steigerung der Leistungsfähigkeit eingesetzte Arsenik hat diese Wirkung. Gleiches gilt für Blei, Cadmium u.s.w. . Nicht umsonst werden diese Stoffe heute substinuiert.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Hallo Andreas und ihr Anderen,

das wird länger auch schon in einigen Naturheilkundlichen PSO-Kliniken wie z,B. in Neukirchen oder Leutenberg gemacht. Nur nicht jeder hat diese Probleme, ich selbst habe einige Allergien und Nahrunsunverträglichkeiten sowie bin ich Arzneimittelallergiker. Damit habe ich eh die A-Karte gezogen und sogenannte Ausleitungen habe ich selbst schon gemacht wg. Einnahme von Antibiotika, sowie auch Eigenblutbehandlung. Mag man dran glauben oder nicht, einiges von diesen alternativen Behandlungen hat mir gut geholfen, auch z.B. Bachblüten. Ich denke allerdings garnicht soviel darüber nach und auch der antroposophische Ansatz geht mir total ab, aber es hilft. Gefährlich wird es nur wenn die Schulmedizin gänzlich verteufelt wird, bei schweren Verlaufsformen, denn es kann nur ergänzend sein. Jeder verantwortlich handelnde Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde würde danach handeln.Dazu gibt es einiges an Literatur oder geh doch mal auf die Website der Fachklinik Neukirchen, der Betreiber ist Biochemiker.. Also so neu ist das alles nicht wie Schuppa sagt und ich nehme ihr sogar ihren Mitteilunswillen ab, aber die Art und Weise mag ich so nicht.

LG Anja

Hallo Anja

Na das ist doch mal ne Aussage mit der ich auch was Anfangen.DANKE ;)

Geschrieben

Hallo Anja

Na das ist doch mal ne Aussage mit der ich auch was Anfangen.DANKE ;)

......gern geschehen, wobei Klaus der Paddler natürlich Recht hat, mit dem Metall. Ich denke auch das kineseiologisch wohl eher, man möge mich verbessern, übersinnlich /spirituell gemeint ist.

Schönes WE Anja

Geschrieben

Hallo Leute,

für mich hat sich das Thema nun erledigt, ich lasse mich nicht plattmachen!!!

Ich habe nur einen Link reingesetzt und mich hat niemand ich wiederhole niemand darauf aufmerksam gemacht dass es nicht erlaubt wäre.

Ein anderer User hat mich gebeten den Link nochmal einzutragen was ich auch getan habe - das war alles, zu diesem Zeitpunkt war der erste Link schon gelöscht worden!

Falls sich jemand ersthaft für eine Besserung und Verschwinden der PSO und der PSA interessiert kann mich ja kontaktieren.

Es ist mir u.a. auch unerklärlich dass z.B. den ganzen Tag dieselben Leute im Forum sind (welche mich übrigens verblödeten und plattmachten) müsst Ihr nicht arbeiten oder seid Ihr krankgeschrieben?

Geschrieben

Hallo Schuppa,

nur mal zur Erinnerung, du warst dann auch den ganzen Tag im Netz.

Und wie heißt es so schön, der wo im Glashaus sitzt, sollte möglichst nicht mit Steinen werfen.

Gruß Frank

Geschrieben
Eben nicht. Wer vor Jahrzehnten mit Arsen behandelt hat, hat zwar vielleicht erst einmal das Leiden wegbekommen - auf Dauer aber auch den ganzen Kranken

:altes-lachen Operation geglückt, Affe tot, nicht wahr?

Aber: Psoriasis ist, wie schon des öfteren erwähnt, genauso heilbar wie genetisch bedingter Haarausfall oder das Down-Syndrom, nämlich aktuell überhaupt nicht, und in der Zukunft, wenn überhaupt, wird das nur prenatal der Fall sein.

Nur prenatal? Was ist mit der somatischen Gentherapie, wenn sie mal so weit ist?

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

hallo schuppa was dengst du dier eigentlich schuppenflechte ist genetich bedinkt es gibt keine heilung nur linderrung der sintomme das hatt mir der profesor von krankenhaus bestetigt leider mast du es jezt wie finchen 88 oder warst du beim mediezinmann in afrika wier sind krank abber nicht dum dein wunderheiler ist schalatan wenn deine schuppen wiederkeren sprechen wier uns dann zeigt sich das wier in recht waren es kann sein das du in moment schupfreiheit hast das hat jeder vol mall dan kommen wieder schübe so ist die krankeit leider wenn jemant zum beispiel krebs hatt braucht erh auch äzte nicht wunderheiler sonst lebensgefar tötlich deine schuppen sind leider nicht lebensgeferlich oder töttlich wen es dier nichs ausmacht er legt dich rein wie naif bist du eigentlich nichs ist erwisen das es hilft oder heilt leider gön dier heilung aber geht un mal nich so ist das spiel mit der krankeit wiele güsse ilona

Geschrieben
Nur prenatal? Was ist mit der somatischen Gentherapie, wenn sie mal so weit ist?

Da habe ich zu wenig Ahnung von. Wäre natürlich eine prima Alternative, aber ich kenne diese Methode nur als unzureichend, wenn es um eine "echte" Reparatur des Genoms geht. Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht, vielleicht gibt es auch auf diesem Gebiet einmal einen Durchbruch.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hey ihr...

Ich möchte Schuppa mal in den Schutz nehmen - aber nur bedingt! Schuppenflechte ist nicht heilbar, dass wissen wir alle und wer sich diesen Illusionen hingibt ist naiv... Ich hab bis zu meinem 12. Lebensjahr PSO gehabt und war dann 6 Jahre Erscheinungsfrei und nun habe ich es wieder 3 Jahre lang. Die Nahrungsmittelunverträglichkeit hängt sehr damit zusammen, das stimmt. Ich habe vor 6 Monaten einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht und eine spezielle Diät. Danach ist meine PSO von 60 auf 40 Prozent verschwunden. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Jedoch denke ich, dass es durchaus möglich ist... Trotzdem... *kopfschüttel* :mad:

Schuppa, du solltest noch einmal darüber nachdenken! Ich wünsch dir ne lange Beschwerdefreiheit!

Jay

Geschrieben

Möchte mich nur kurz dazu äußern.

Habe vor wenigen Tagen auf dem Videotext von Sat 1 , sorry für die Werbung, gelesen,das bestimmte Diäten und zwar auch diese mir den Kohlenhydrahten und Eiweiß nicht gut für Pso Erkrankte sind.

Was nicht heißen soll das es nicht vielleicht einigen von uns hilft.

Ansonsten ist es leider so wie die meisten hier schreiben, Schuppenflechte ist nicht Heilbar,es kann vorkommen und passiert ja auch das man längere Zeit Erscheinungsfrei ist.

Nur leider ist das nicht bei jedem so.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hallo,

wenn für die Schuppe Psoriasis heilbar ist, dann ist sie für die Schuppe heilbar. Aber wahrscheinlich nur für die Schuppe....

Ein Mediziner sagte mal in einem Vortrag über Schuppenflechte im Radio (Stuttgart): Bei ca. 30 bis 40% aller Schuppenflechtler verschwindet die Krankheit genauso, wie sie gekommen ist. Und was er gerade gemacht hat, um sie zu bekämpfen, dem wird er den Erfolg zuschreiben.

Davon ausgehend, das es auch bei ihr/ihm so gewesen sein könnte, finde ich es verständlich, das sie/er hier diese Meinung vertritt....

Ich finde es jedenfalls als außerordentlichen Hoffnungsschub, das diese ganze Scheiße, ob geliebt oder nicht, einfach wieder verschwinden kann.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.