Zum Inhalt

Blutwerte: Thrombozyten

Gast Katrina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme seit 5 Wochen Fumaderm (seit 2 Wochen: blau) und habe bei meinem gestrigen Bluttest erfahren, dass die diversen leichten Erhoehungen akzeptabel sind, aber das grosse Problem ein (innerhalb von 18 Tagen) unter Minimum abgesackter Thrombozyten-Wert ist (von 320 auf 50; 100 ist Minimum hier). Hat jemand sowas schon mit Fumaderm erlebt? Unter den Nebenwirkungen aufs Blut werden die nicht aufgefuehrt.

Zur Zeit halte ich mich in China auf, habe den Test bei einer amerikanischen Klinik gemacht und hoffe, dass es einfach nur ein Laborfehler ist (Freitag muss ich wieder hin). Ich moechte aber die Therapie nicht abbrechen, da ich gerade die zeitweise fast unertraeglichen Magen-/Darmbeschwerden einigermassen ueberstanden zu haben scheine, und habe nur diese eine Klinik als Moeglichkeit zur Ueberpruefung - was ist, wenn der Arzt sich nicht ueberzeugen laesst, falls es Freitag immer noch so ist? Der Fumedica-Kontaktarzt hat noch nicht geantwortet.

Katrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katrina,

der Wert kann stimmen, bei mir war es vor knapp 2 Jahren genauso. Unerträgliche Magenschmerzen und dann das Absacken der besagten Werte. Meine Ärtin hat sofort versucht mich zu erreichen und ich mußte sofort absetzen was ich aber schon zwei tage vorher selbst gemacht habe, wegen der besagten Magenkrämpfe. Es dauerte ne Weile bis sich die Werte wieder normalisierten,aber das ging dann schon.Allerdings hatte ich diese Werte bereits nach sehr kurzer Einnahmedauer.Ich glaube es war ne knappe Woche.

keine tollen aussichten, bloß so wars bei mir.

Gruß Mone

Geschrieben

Hallo Mone,

danke f¨¹r deine Information - ich kann jetzt Entwarnung geben, dabei war ich wirklich sehr beunruhigt. Dr. Esser von Fumedica wollte eine solche Ver

Geschrieben

Hallo Mone -

hier noch ein Versuch, ich schreibe die Umlaute wieder aus.

Also, auch bei Fumedica wurde nicht absolut ausgeschlossen, dass sich auch der Thrombozytenwert veraendern kann. Dennoch also Entwarnung: Der Arzt hier meinte, vielleicht war es eine kleine Infektion, zumal auch die Leukozyten etwas erhoeht waren. Jetzt liegt der Thrombozytenwert bei knapp 300, also kein Grund zur Beunruhigung.

Vielleicht klappt es bei dir beim naechsten Versuch, und in jedem Fall viel Glueck - so oder so!

Katrina