Zum Inhalt

"Rauchen fördert Schuppenflechte"

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die befördert man unter Umständen ganz einfach etwas früher

zu Ihrem Tode.

Unter umständen

Vom "beim Saufen zuschauen" hat sich noch keiner einen

Leberschaden geholt (natürlich hast du Recht, daß es kein

gutes Vorbild ist).

aber sehr viele Unschuldige die bei Unfällen ums Leben kamen durch Alkohol

Außerdem solltest du das "noch" betonen. Jede Zigarette bringt

dich ein bisschen näher an den Lungenkrebs. Aber vielleicht hast

du ja Glück und kommst davon.

Trinken näher an Leberzirose

wir könnten jetzt noch lange schreiben ich glaub aber das wär ein neues Thema für sich

Alkoholkonsum und Schuppenflechte

Lg

GUY;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Sie entschied sich ( auch wenn es für andere Organe nicht gesund ist) wieder mit dem Rauchen an zu fangen und man siehe da seit einem halben Jahr ist ihre Pso wieder besser geworden.

Sie hat wieder angefangen, damit es ihrer Pso bessergeht????????? Das ist wirklich mehr als merk- und fragwürdig!

Geschrieben

Also ich hab seit mehr als 25 Jahren die Pso, habe auch lange geraucht.

Vor gut 3 Jahren dann habe ich aufgehört zu rauchen , gleich mal vorweg, meiner Pso hat das nix gebracht,es viel mir sehr leicht obwohl ich immer Angst davor hatte,ich hatte da sachen im Kopf von wegen , Zittern am ganzen Leibe usw.

Nix dergleichen ist passiert.

Was ich allerdings habe ist ,einen längeren Atem, bevor ich außer Puste bin.

Gruß

Fußballfan

@all

Es ändern sich ständig Dinge auch im Bereich Forschung, deshalb Denke ich das es vollkommen ok ist wenn man sich und andere immer wieder neu Informiert.

Behackt euch doch nicht ständig,ist mir jetzt schon vermehrt aufgefallen,Markus und Marko.

Geschrieben

JA ich konnte es selber kaum glauben aber als ich sah das es jetzt wieder weg ist war mir schon etwas komisch.

Wie gesagt ich rauche auch nicht und hab es noch nie und bin dennoch der Meinung jeder muss es für sich entscheiden. Bei meiner Freundin sehe ich jetzt nur das sie Erscheinungsfrei ist und als sie damals aufgehört hat war alles im doppelten da ( denke mal das das auch mit dem damit verbunden Stress zu tun hatte als sie aufhörte) So und jetzt hat man das Gefühl sie hätte nie Pso gehabt.

Sani

Geschrieben
JA ich konnte es selber kaum glauben aber als ich sah das es jetzt wieder weg ist war mir schon etwas komisch.

Also, dass das Rauchen erstmal so einiges an Krankheiten unterdrückt, kann ich mir schon vorstellen (allerdings auch, dass sie später bumerangartig und intensiver zurückkommen). Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass sie wieder angefangen hat und damit ihren gesamten Körper in Gefahr bringt, nur damit ihre Pso verschwindet. Das klingt für mich wie eine Ausrede.

Sei froh, dass Du nie angefangen hast und diesen Teufelskreis umgangen bist.

l.G.

Antje