Zum Inhalt

wer kommt mit nach bad bentheim?

eifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja hallo erst mal....

nun ist es endlich amtlich, ich soll am 6.november für erst mal 4 wochen nach bad bentheim zur reha. bin ja mal gespannt was mich da so alles erwartet... man hört ja nicht nur gutes von bad bentheim...

weiß jemand was über die psychologische betreuung zu berichten?

muss noch jemand in dieser zeit dahin?

würde mich freuen, wenn ich nich so gaaanz allein hin müsste..

grüße aus der eifel

hans

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hans,

na, prima, dass der Antrag durch ist. Habe selbst keine bewilligt bekommen (bzw. der Arzt meinte, dass kriegen wir ambulant hin), aber ich hatte mir im Vorfeld von der Psoriasiswelt ein paar Klinikbeschreibungen zuschicken lassen und Bad Bentheim fand ich am ansprechendsten. (scheint ja zumindest keine Kleckerklinik zu sein und geeignet, wenn Gelenke mit betroffen sind).

Du schreibst

... man hört ja nicht nur gutes von bad bentheim...

hans

Was denn genau?

Th.

Geschrieben

Hallo Thomaso,

ich bin zwar nicht Hans, aber ich kann dir sagen, daß man hört, das Leute früher zu früh nach Hause geschickt werden. Dies soll es in der Form früher nicht gegeben haben. Ich selbst durfte dies selbst schon in BB erleben. Und hatte mir mehr von der Klinik versprochen.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

meinst du früher als der bewilligte Zeitraum? Das wäre ja blöd. Und warst Du nach einem Kuraufenthalt erscheinungsfrei.

Th.

Geschrieben

Hallo Thamaso,

ich war als akutpatient dort, und nicht in einer Reha. Früher als der Bewilligungszeitraum einer Reha wird dich keine Klinik ohne wirklich ernsthaftes vergehen von einem selbst ziehen lassen, weil das Geld haben sie ja sicher. Eher kommt eine Verlängerung in betracht.

Was mich ärgerte, ist das man nicht mal versuchte eine Verlängerung von der Kasse zu bekommen, oder das ganze in eine Reha zu wandeln. Das hätte man nämlich tun können.

Und ich wurde fast so entlassen, wie ich rein gegangen bin. Viele sagten mir, das hätte es unter dem früheren Prof. niemals gegeben. Im übrigen habe ich in der Bildergalerie hier. Bilder von mir drin, welche vorher und nachher gemacht wurden.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

danke für die Bilder. Kann ich mir vorstellen, was Du mit "zu früh" meinst. Mein Befall am Kopf ist leider von vornherein zu gering für eine Reha oder stationäre Behandlung. Habs mit Psorcutan (Beta) und (eigenem) Harnstoff aber schon mal ganz weggehabt.

Th.

Geschrieben

Hallo Thamaso,

versuchen könntest du es mal, mit der Begründung das es dich sehr belastet und so weiter...

Aber ich finde es gut, wenn auch mal jemand sagt, ich hab es noch nicht so schlimm, das ich jetzt deswegen ins Krankenhaus oder zur Reha muß.

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ja hallo erst mal...

hab das hier ganz vergessen.... *ascheaufmeinhaupt*

muss aber mit bedauern :wein feststellen, dass keiner mit mir kommen will :wein

@ thomaso:

fraburs frank hat deine fragen ja schon beantwortet.

wenn du keine psa hast, kann ich die spezialklinik neukirchen, haus rötz empfehlen. wenn du dann noch glück hast und in die 2. oder 3. etage kommst ist alles gut.

ich war letztes jahr im sommer 7 wochen da (bin mit über 80 % befall reingegangen und mit unter 20 % wieder raus) schade war nur dass die mein rheuma nicht mitbehandelt haben.

Grüße aus der eifel

hans

ps falls doch noch eine® lust hat mitzukommen oder etwa auch n kleines minict zu veranstalten bin ich zu jeder schandtat bereit ;)

Geschrieben

Huhu Hans,

Koffer schon gepackt?

Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner Reha und hab ne Menge Spaß.

Laß es dir gut gehen .

LG

Fußballfan