Zum Inhalt

Was habt ihr geguckt...früher

Ella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

es gab da früher eine Musiksendung mit dem Hasen Cäsar? Einer der Moderatoren hieß Arno und der andere war Chris Howland. Ich weiß aber nicht mehr wie die heisst. Hab ich gerne geguckt.

Dann was ich immer Klasse fand war Nepper,Schlepper, Bauernfänger mit Eduard Zimmermann.

An Samstagen war Ohnesorg- Theater oder Millowitsch- Theater Kult. Und erkennen Sie die Melodie? An Weihnachten Sissi.

Als Teenie kam dann Klimbim.

Auch Rauchende Colts mit Matt Dillon und Festus mochte ich sehr.

lieben Gruß

Mainzelmännchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 615
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Malgosia

345

• Ella

29

• Suzane

13

• Bibi

11

Geschrieben

Den Hasen Cäsar kenn ich auch noch...der sagte doch immer bevor ein Musiktitel kam:Bitteschööööööön:p

v1102.gif

Schlager gerieten eigentlich in den Hintergrund, wenn Hase Cäsar anfing zu blödeln und seinen "Assistenten" Arno ein ums andere Mal in den Wahnsinn trieb. Pfiffige und amüsante Nachmittagsunterhaltung nicht nur für Kinder.

Der Schauspieler Arno Görke erlag 1992 einem Krebsleiden.

Geschrieben

Raumschiff Enterprise

Rauchende Colts

Die ZDF Vierteiler 2 Jahre Ferien, Seewolf...

Pinocchio - Das italienische Original (gibt's jetzt inklusive der tollen Filmmusik auf DVD)

Beim Opa gern die Väter der Klamotte

Zeichentrick, was es so gab Paulchen Panther...

Geschrieben
Den Hasen Cäsar kenn ich auch noch...der sagte doch immer bevor ein Musiktitel kam:Bitteschööööööön:p

v1102.gif

Schlager gerieten eigentlich in den Hintergrund, wenn Hase Cäsar anfing zu blödeln und seinen "Assistenten" Arno ein ums andere Mal in den Wahnsinn trieb. Pfiffige und amüsante Nachmittagsunterhaltung nicht nur für Kinder.

Der Schauspieler Arno Görke erlag 1992 einem Krebsleiden.

Hallo Ella,

danke für deine Info. Freut mich das noch jemanden den Hasen Cäsar kennt. Ich hab es gerne geguckt und es stimmt Schlager waren eigentlich Nebensache,Cäsar war die Hauptfigur.Bei dem bitteeeeeeeeeeeschööööööööööööönnnnnn hat er den Kopf und die Ohren nach hinten geworfen.

Gruß

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo:)

Hier werden im warsten Sinne des Wortes alte errinerungen wieder wach:);) hm hm

die ich schon ganz vergessen hatte

ich hab immer so gern

DIE MOPPETS SCHOW

gesehen mit Miss Piggy und Harmen dem Frosch, und all den andern:)

( sei kein Frosch Hupsi ;) )

muss mal versuchen wie das geht alte Videos hochzuladen

schönen Sonntag

GUY

Geschrieben
Und wenn die Tagesschau kam mussten wir Kinder gaaaanz ruhig sein:p

Wir auch. Und kurz vor Ende mussten wir dann unsere Oma wecken, damit sie den Wetterbericht hören kann :smile-alt:.

DIE MOPPETS SCHOW

mit Miss Piggy und Harmen dem Frosch

Es war die Muppet Show und KERMIT der Frosch. Da ich ihn aber sowieso nie leiden konnte, darfst Du weiterhin Harmen sagen :zwinker-alt:. Der war mir einfach zu hektisch. Richtig gut fand ich die Opas (an wen erinnern die mich nur ... :überlegen:) und die Schweine im Weltall.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Es war die Muppet Show und KERMIT der Frosch. Da ich ihn aber sowieso nie leiden konnte, darfst Du weiterhin Harmen sagen :zwinker-alt:. Der war mir einfach zu hektisch. Richtig gut fand ich die Opas (an wen erinnern die mich nur ... :überlegen:) und die Schweine im Weltall.

Jo danke Antje es war Kermit der Frosch und der Opa war der beste das stimmt:zwinker-alt: ist eben schon lange her;);)

und welche Sendung war die Schweine im Weltall:altes-grübeln

lg

Guy:)

Geschrieben

und welche Sendung war die Schweine im Weltall:altes-grübeln

Hallo Guy...

die Schweine im Weltall waren bei der Muppets-Show dabei,genauso wie die zwei Alten oben auf der Empore die immer was zu lästern hatten.:altes-lachen

Geschrieben
Richtig gut fand ich die Opas (an wen erinnern die mich nur ... :überlegen:)

Moin moin,

....weeeeehe Du sprichst (tippst) es aus.

Mir passen die Schuhe nicht, mir nicht!;););)

LG

Siegfried

Geschrieben

"2 Jahre Ferien", an den Vierteiler kann ich mich noch erinnern, habe aber danach nie eine Wiederholung gesehen und das Buch( war glaub ich von Jules Verne) hab ich auch noch nirgends gefunden. Hatte mich damals in den George Sand ( gespielt von Franz Seidenschwan) verguckt. Mensch, waren das Zeiten!

Wünsche allen einen guten Wochenstart! LG Martina

Geschrieben

SA-Abend war der Familienabend. Dann lief immer: "Auf los gehts los", oder "Verstehen Sie Spass?" oder "Wetten das" (das läuft ja heute noch) oder "Am laufenden Band"

Dazu gabs dann Pop-Corn und Kekse :-):D

Geschrieben
Also bei uns waren Samstagabendshows wie "Am laufenden Band" mit Rudi Carell oder "Auf los geht's los" mit Blacky Fuchsberger angesagt!

Ich war damals als Kind ebenso die Fernbedienung und unseren ersten Farbfernseher hatten wir erst 1978 bekommen!

Meine Lieblingssendung als 13-14jähriger war "Ein Colt für alle Fälle"!

Da hatten wir schon einen Farbfernseher MIT Fernbedienung und ich bin auch schon 36 Jahre alt.

Ich erinnere mich, dass wir auch ganz früh einen Videorecorder hatten. Ein ziemlich riesiges Teil :-) Es war silberfarben, ich erinnere mich ganz genau :D

Geschrieben
Moin moin,

....weeeeehe Du sprichst (tippst) es aus.

Mir passen die Schuhe nicht, mir nicht!:D:):)

LG

Siegfried

Ach Siegfried mein Stern,

als ob ich Dich Opa nennen würde. Meine zwei Opas prügeln sich gerade in einem anderen Thread :-(.

liebe Grüße und allen einen schönen Fernsehabend,

Antje

Geschrieben

ja, da merkt man doch wie man altert :D

kennt noch jemand turnikuti-turnikuta - der Zebulon ist wieder da?

Keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist.......

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo

ich hab meine grauen Zellen ein bissl aktiviert und das ein oder andere ist mir noch eingefallen. In meinem Alter geht das nicht mehr so schnell. :D:):):)

Die kleinen Strolche

Dick und Doof

Pat und Patachon

Percy Stuart

Graf Yoster gibt sich die Ehre

Königlich Bayrisches Amtsgericht

Stalnetz

Der Kommisat mit Erik Ode

Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Gumorsche..:D

Und die Beiden mocht ich auch sehr gerne...

S' Pferdle & Äffle:altes-lachen

v3113.gif

Und das Haus am Eaton Place

v0275.gif

• 4 Monate später...
Geschrieben

Gude,

ist zwar schon ein wenig älter der Block hier aber ich fand u.a. am besten:

- Ich heirate eine Familie

- Colt für alle Fälle

- A-Team

- Traumschiff (die 80ziger Folgen)

- Familie Feuerstein (Zeichentrick)

und so viele anderen tolle Sachen. Wir haben nur drei oder vier Programme gehabt aber ich hab eher was gefunden als heute. Heut schau ich teilweise überhaupt kein TV mehr. Nervt alles: Casting Shows, Soaps und in jedem Programm die selben Renovierungsgeschichten... NEE NEE NEE..

Ach ja das waren Zeiten ;) die wilden 80ziger...

Geschrieben

Oh ja vergesst bitte nicht

Fruri

Black Beaty

und Heilligabend immer Drei Nüsse für Aschenputtel

Wetten Dass mit Frank Elster

Lg Sabine

Geschrieben

Hallo Aromira,

was ich früher (ganz früher) viel gekuckt habe, war in Frankfurt die Jungs von der "Letzten Instanz" und der "Sonne von Mexiko". Das war besser als jedes Fernsehprogramm, aber auch gefährlicher..........

Gude, sagt Dir Rolf.

Geschrieben

Als Kind hab ich immer Heidi und Wicky und die Biene Maja geschaut als Zeichentrickfilm.

Und als eingeschworener Pferdeliebhaber natürlich Immenhof mit der Oma Jansen, Dick und Dalli... herrlich!

Und Skippy, das Buschkanguruh.

Und Petrocelli (Krimi) hab ich auch geliebt, ebenso Qunicy und Starsky & Hutch.

LG Annika

• 2 Jahre später...
Geschrieben

ich kram mal nen älteren Thread wieder aus...... :)

ich hab das früher immer gerne geschaut,und noch viele mehr....:)

Mac Gyver

Männerwirtschaft

Mike Hammer

Mord ist ihr Hobby....