Zum Inhalt

Was habt ihr geguckt...früher

Ella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann mich noch gut an das Familien-Fernsehprogramm erinnern.

Zu meiner Kindheit gabs nur einen Fernseher in der Familie und das Fernsehprogramm bestimmte meist der Vater..:pund ich war die Fernbedienung.:ähäm

Ich würde gern mal wieder einige alte Fernsehsendungen oder Familienshows und ähnliches aufleben lassen.

Z.B. die gute alte Hitparade mit Dieter Thomas Heck...war bei uns Pflichtprogramm am Samstagabend.;)

Ich fang mal an mit:

Bonanza

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=lkhf7vnxzK8[/ame]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 615
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Malgosia

345

• Ella

29

• Suzane

13

• Bibi

11

Geschrieben

und ich war die Fernbedienung.:ähäm

das waren also die ersten Fernbedienungen :altes-lachen

ich hab imma gerne

Tom & Jerry

Dick und Doof

Raumschiff Enterprise

geschaut. :smile-alt:

Geschrieben

Also bei uns waren Samstagabendshows wie "Am laufenden Band" mit Rudi Carell oder "Auf los geht's los" mit Blacky Fuchsberger angesagt!

Ich war damals als Kind ebenso die Fernbedienung und unseren ersten Farbfernseher hatten wir erst 1978 bekommen!

Meine Lieblingssendung als 13-14jähriger war "Ein Colt für alle Fälle"!

Geschrieben

Wunder mich grad, so viele wurden als Fernbedienung missbraucht und ich kann mich nicht ausschliessen. Bei uns lief das genauso ab.

Unsere Lieblingssendungen waren

Drombusch

Flipper

Disko mit Ilja Richter

Hitparade

Unsere kleine Farm

um nur mal einige zu nennen. Übrigens ein Beitrag um zu träumen. Vieles davon schaue ich mir nicht mehr an, :nanu warum damals, naja sicher andere Interessen.

andrea

Geschrieben

@Eloy

Ja ich war die lebende Fernbedinung:paber Gott sei Dank gab es damals nicht so viele Programme:altes-lachen

@Markus

Also ist es dir nicht besser ergangen wie mir als Fernbedienung...die kleinsten mussten immer umschalten,das war halt immer ich.;)

Was ich auch gerne geguckt hab war Dalli Dalli...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=zPSCKoIyuIQ[/ame]

Geschrieben

Als Kind habe ich natürlich gesehen:

- Captain Future

- Kimba, der weisse Löwe

- Star Trek TOS

- Der Androjäger

- Sie kam aus dem All

- Sindbad, die Serie

Gruß,

Marko

Geschrieben

Adolar.

Und um Weihnachten 'rum, bis heute immer wieder gern genommen: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Geschrieben
Adolar.

Und um Weihnachten 'rum, bis heute immer wieder gern genommen: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Hallo Claudia,

ja das ist eines meiner Lieblingsmärchen-Filme...guck ich heut noch gern.;)

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Grins,

Pippi Langstrumpf mochte ich auch ;)

+ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, habe ich mir zuletzt in der Weihnachtszeit vor 2 Jahren angesehen. War auch mein Lieblingsmärchen.

Euch nen schönen Tag

Geschrieben

Captain Future und Pippi Langstrumpf hab ich auch gerne geschaut und natürlich die Augsburger Puppenkiste :smile-alt:

Und Alfred Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele). Aber erst in der Wiederholung weil als es erstmals ausgestrahlt wurde war ich zu jung :altes-lachen

:smile-alt:

Geschrieben

Das erste, woran ich mich erinnern kann, war "Büro Büro", so eine Amerikanische (oder was auch immer) Sitcom, glaube ich (aber ich war echt noch lütt zu dem Zeitpunkt). Dann Benny Hill (komisch, dass ich die Engländer trotzdem mag), Disco und Hitparade. Dann "meine" Serien:

Unsere kleine Farm

Wicki

Heidi

Sandmännchen

Spuk unterm Riesenrad

Aktenzeichen XY ... (hat mich das Fürchten vor dem Westen gelehrt :zwinker-alt:)

Später:

La Boum - Die Fete (natürlich)

Fame (danach war ich süchtig)

Engel auf Erden

Formel Eins

Dann: fast nur noch Bücher. Fernsehen war nie mein Nr.1-Medium. Aber Märchen und die alten Sachen gehen IMMER (und Star Trek natürlich).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

bei Aktenzeichen XY-ungelöst hatte ich auch immer Bammel als Kind,war aber irgendwie immer spannend...

Geschrieben

Hallo,

Raumschiff Orion:cool:

Was waren wir sauer, als gezeigt wurde, dass der Krafthebel ein Bügeleisen war...........

Grüsse, rodi

Geschrieben

Mir sind auf dem Heimweg noch ein paar Serien eingefallen, die ich früher geliebt habe:

Boomer

Mr. Ed

Daktari

Der Mann in (aus?) den Bergen

Die Waltons

Booker

Meine Güte, ich hielt mich immer für eine Leseratte, aber offensichtlich hing ich nur vor der Glotze rum :-(.

Geschrieben

Hio an alle!

Als ich noch kleiner war hab ich immer gern Märchen geschaut, A-Team, Roseanne und natürlich das gute alte Sandmännchen!

die Caro

Geschrieben

Mir ist noch eingefallen...

Catweazle..:pder wo immer so durch den Wald gehüpft ist und eine Kröte hatte, die glaub ich Esmeralda hieß.

Dann war da noch Hart aber herzlich...hab ich auch gern gesehen.

Und natürlich Black Beauty.

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß,- es war ne Kindersendung (mit Puppen-animiert) in ihr kamen u.a. ein Zauberer Zebulon u. ein Hund Namens Pollux vor. Vielleicht weiß einer von Euch, wie diese Sendung hieß?:ähäm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Habt ihr Pflegebetten?
    Rechtliches und Soziales
    Hallo ihr lieben, da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, das...
    Um 1980 herum hatte Tabletten wegen Psoriasis verschrieben bekommen.  Was ist war, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß d...
    Anstellen früher und heute
    Am Rande bemerkt
    Früher zu DDR stand man nach allem möglichen an, herausragend natürlich Apfelsinen und Bananen, wenn es welche gab. ...
    Hallo, ich bin neu hier leide seit einigen Jahren an PSA. Vor 3 Wochen habe ich mit Cosentix gestartet. Die Wirkung a...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.