Zum Inhalt

Was habt ihr geguckt...früher

Ella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Fury,schön,schon bald vergessen.Ein Pferd war mir zu gross,ein Hund hätte gereicht,gab's auch nicht,dafür aber Lassie,immer gerne geschaut!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 615
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Malgosia

345

• Ella

29

• Suzane

13

• Bibi

11

Geschrieben

Einen Hund hatten wir.

Ich wollte aber ein Pferd! Und zwar ein schwarzes!:lol:

Ja Lassie war toll.

Mein Link

Mein Vater hat gerne Western geschaut. Und wir Kinder haben ja jeden Moment genutzt, um

an den Fernseher zu kommen.

Robert Fuller....ein Schwarm aus Kindertagen

Geschrieben

Hallo Barbaräle,

jetzt musste ich doch glatt googeln, weil ich mir gar nicht mehr so sicher war.

Aber yippieee, kein Alzheimer, es war Samstagnachmittag.

Mein Link

Und schwarz weiß, das kann sich heute gar niemand mehr vorstellen.

Und ich habe ja Beatclubfolgen auf DVD, dank dir. :wub: Muss sie unbedingt wieder mal einlegen.

Menno, und ich muss jetzt rechnen.

Ab April 1966 Lehre als Schriftsetzer. Da konnte ich noch gucken.

Ab Oktober 1967 durfte ich nach einer sauguten Zwischenprüfung im Verlag sonntags von 16 bis 19 Uhr bei der "Sportwette" arbeiten. Es gab nur zwei Plätze für Lehrlinge dort und der Ausbilder musste zustimmen. Da wurde der Beat-Club dann am Sonntag gesendet. Ich war jung und brauchte das Geld. :) 5 DM pro Stunde machte im Monat je nach Wochenenden 60 bis 75 Mark aus. Das war viel Geld.

Lieben Gruß

Geschrieben

Robert Fuller....ein Schwarm aus Kindertagen

Hallo Fifty,

ich hab auch für Robert Fuller geschwärmt. Die Serie hieß bei uns "Am Fuß der blauen Berge" und er war der Jess Harper :).

Geschrieben (bearbeitet)

Menno, und ich muss jetzt rechnen.

Du bringst mich jetzt auch ganz schön in's Schleudern

Ab April 1966 Lehre als Schriftsetzer. Da konnte ich noch gucken.

Ab Oktober 1967 durfte ich nach einer sauguten Zwischenprüfung im Verlag sonntags von 16 bis 19 Uhr bei der "Sportwette" arbeiten. Es gab nur zwei Plätze für Lehrlinge dort und der Ausbilder musste zustimmen. Da wurde der Beat-Club dann am Sonntag gesendet.

Ich hab mal google befragt, der Beat Club ging demnach am 25. Septemebr 1965 auf Sendung.

Mein Link

Und das war ein Samstag:

Mein Link

Die Seite ist auch sonst ganz interessant, kann man schauen an welchem WochenTag man geboren wurde und was da sonst noch so Alles los war;-)

1967 habe ich keine fette Kohle gemacht sondern brav die Schulbank gedrückt.

Also ich meine, dass mein Vater damals nach dem Beat Club immer die Sportschau geguckt hat.

Und kam die nicht schon immer Samstags?

Ich weiß auch gar nicht mehr, ab wann wir vor den Fernseher durften. Ob es schon 1965 oder erst später war, er lief ja nur sieben Jahre. Der Beat Club.

*Böse Jugendliche* waren wir.....

Ich war jung und brauchte das Geld. :) 5 DM pro Stunde machte im Monat je nach Wochenenden 60 bis 75 Mark aus. Das war viel Geld.

Lieben Gruß

Saugute Zwischenprüfung---->> bisch halt a Käpsele;-)

5 DM Stundenlohn, boah...da wurdest du wahrlich fürstlich entlohnt.

60 - 75 Mark. Ne Cola kostete damals 25 Pfennig und war das highlight wenn wir nachm. Unterricht hatten, 1 DM Vespergeld bekamen und uns das kleine Fläschchen gönnten.

Egal ob Samstag oder Sonntag, unser gemeinsamer Nenner ist--->> wir werden alt :blink:

Und wehe da kommt wer und behauptet, wir wären es schon :D (zu manny schiele.)

Grüßle zurück

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

Hallo Fifty,

ich hab auch für Robert Fuller geschwärmt. Die Serie hieß bei uns "Am Fuß der blauen Berge" und er war der Jess Harper :).

Hallo Bella,

stimmt, am "Fuß der blauen Berge". Bei uns (?) hieß die auch so :lol:

Schon nett anzusehen der Jess Harper.:wub: War ich also nicht alleine mit meiner Schwärmerei.

Mein Link

Geschrieben

Hallo Bella,

stimmt, am "Fuß der blauen Berge". Bei uns (?) hieß die auch so :lol:

Schon nett anzusehen der Jess Harper.:wub: War ich also nicht alleine mit meiner Schwärmerei.

Mein Link

und dann das Foto von Robert Fuller aus der "Bravo" ausgeschnitten und übers Bett gehängt!

Ich bin auch bei den Schwämern. :)

Geschrieben

hallo, ihr lieben - ja die gute alte Zeit - damals gab es nur drei Programme am Fernseher :lol: :lol:

ich habe Daktarie und Flipper gern gesehen und war schon eine Stunde vorher aufgeregt - lach - rechnet mal zurück, ich bin 54 Jahre alt - :lol: :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

und dann das Foto von Robert Fuller aus der "Bravo" ausgeschnitten und übers Bett gehängt!

Ich bin auch bei den Schwämern. :)

Drei Leute sind ein Verein :lol: Oder eine Skatrunde;-)

Mein Zimmer war mit so vielen Postern zugekleistert, dass für den sunnyboy kein Platz war.

Aber da war ja noch das Poesiealbum, da ist er drin als Bildchen.

Bei der WZ Renovierung und vorangegangener Entrümpelung kam das zum Vorschein.

Unglaublich, auf welche Zeitreise man sich da begibt.

Und bei Bonanza war ich ein krasser Außenseiter. Alle Freundinnen haben für little Joe geschwärmt, aber ich für Adam.

Mein Link

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir die vor 1978 Geborenen

Wie ist es möglich das wir, geboren in den 50er 60er 70er Jahren immer noch leben!

Gemäß von Theorien von 2004 // 2005 // 2006 hätten wir schon längst Tot sein müssen.

Ihr fragt Euch sicher alle WARUM

Wir saßen im Auto ohne Kindersitz, ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbag.

Unser Bett war mit Farbe voll von Blei und Cadmium angestrichen. Auch die bunten Holzklötze die wir uns begeistert in den Mund steckten.

An der Treppe gab es für uns kein Bfu Sicherheitsgitter. Wer das Treppenlaufen nicht beherrschte und nicht aufpasste, purzelte hinunter und schlug sich die Fresse blutig und die Zähne aus.

Wenn wir Nachts weinenden im Bett aufwachten so hörte es niemand. Falls wirklich etwas los war so mussten wir ganz laut schreien damit es unsere Eltern hörten.

Babyphon von Wegen

Flaschen mit gefährlichem Inhalt (auch diese aus der Apotheke.. mit Salzsäure und Brennsprit usw.)

konnten wir ganz einfach mit unseren Händchen und beschränkter Motorik öffnen.

Viele Türen (vor allem Lift- und Autotüren) gingen leicht zu und wenn unsere Fingerchen dazwischen kamen tat’s mehr als nur höllisch weh.

Wenn wir zu faul zum Laufen waren, setzten wir uns hinten aufs Fahrrad unseres Freundes. Der strampelte sich einen ab und wir versuchten uns an den Stahlfedern des Velosattels zu halten

AUUUAAAA!

Einen Helm trug man nicht

Nicht mal auf dem Moped schon gar nicht auf dem Fahrrad.

Wasser tranken wir aus dem Wasserhahn oder aus dem Bach und dem Dorfbrunnen und nicht aus der Pet-Flasche

Farb- und Aromastoffe musste es auch gegeben haben.

So rote grüne und gelbe Limonade wie sie damals war sieht man heute auch nicht mehr.

Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und steckte ihn am nächsten Morgen ganz einfach wieder in den Mund.

In der Schule gab es nur eine einheitliche GRÖSSE von Pulten. Die Luxusmodele waren in der Schreibtischhöhe zwar verstellbar.. Aber die hatten eine so herrlich-gefährliche Klappe dran.

Unsere Schuhe waren schon eingelaufen durch unseren Bruder die Schwester oder den Neffen.

Das Fahrrad war auch schon gebraucht und entweder zu groß oder zu klein.

Überhaupt hat ein Fahrrad keine Gangschaltung und wenn dann nur eine mit 3 Stufen.

Und wenn du mal einen Platten hattest dann lerntest du von deinem Vater wie man das selber flicken konnte. Am Samstagnachmittag mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug Schmirgelpapier und Gummilösung.

Wir veliessen das Haus frühmorgens und kamen erst wieder heim wenn die Straßenbeleuchtung schon eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens niemand wo wir waren. Und keiner von uns hatte ein Handy dabei.

Wenn wir zu einem Freund wollten gingen wir einfach hin. Wir mussten nicht vorher anrufen und einen Termin abmachen.

Wir wurden auch nicht von unseren Eltern hingebracht, beziehungsweise von dort abgeholt.

Wir aßen Kekse und Brot mit viel Butter drauf und davon wurden wir nicht dick.

Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen ein Theater oder wurde gleich krank.

Wir hatten keine Playstation, Nitendos, X-Box, 64 Fernsehsender, Videos, DvD’s mit Dolby-Surround Sound, MP3-Player, eigene Fernseher mit Sattelitenempfang, Keine Pc’s und kein Internet.

Was wir hatten waren Freunde!

Das Fernsehprogramm begann um 18.00 Uhr und da kam vielleicht eine Stunde lang etwas lustiges für uns Kinder. Und wehe dem, der sich nachher traute aufzustehen um den einzigen Knopf für einen anderen Sender zu betätigen (der war noch fest am Apparat montiert).

Unsere Eltern sagten wie lange TV geglotzt wurde.

Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen und die Zähne ausgeschlagen und niemand wurde vor den Richter zitiert. Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst du hinterher noch als erzieherische Zugabe eins auf den Arsch.

Wir kämpften und schlugen einander grün und blau und kein Erwachsener regte sich darüber auf.

Keiner hängte deswegen gleich eine Peace Flagge zum Fenster raus.

Pädagogisches verantwortliches Spielzeug machten wir selber. Wir schlugen mit Knüppel auf Bälle und bauten Seifenkisten und merkten erst unten am Berg das wir die Bremsen vergessen hatten.

Wir spielten Strassenfussball und nur wer gut, war durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war musst zuschauen und lernen mit der Enttäuschung umzugehen. Da half nur Training

Das ging auch ohne Kinderpsychiater und Rorschach-Test.

In der Schule gab es auch dumme Schüler. Sie kamen und gingen zu selben Zeit und hatten den gleichen Lehrstoff. Manchmal blieben sie sitzen und mussten ein Jahr wiederholen und darüber wurde nicht diskutiert, auch nicht am Elternabend

Denn der Lehrer hatte immer recht.

Wir machten unser Pausenbrote selber und nahmen einen Apfel mit und wenn wir das vergaßen konnten wir in der Schule nichts kaufen.

Mc Donalds.. Burger-King.. Döner-Bude.. Snack-Bar .. Imbiss-Stand - Pizza-Ecke .. M-Take-Away .. Selecta-Automaten Alles Fehlanzeige

Zur Schule gingen wir zu Fuß (Auch im Winter)

Schulbusse usw. was war das???

Wenn deine Mutter zum Abschied in der Tür stand oder aus dem Fenster winkte warst du eine Memme. Und kam sie sogar als Begleitschutz mit na dann Gute Nacht !

Und wenn du dich wirklich in echte Gesetzeskonflikte gebracht hattest, dann waren die Eltern schnell mit der Polizei einer Meinung. Sie holten dich zwar auf der Wache ab, aber nicht um dich rauszupauken! Zuhause ging das Verhör gnadenlos weiter ohne Jugendberater, Sozialarbeiter und anderen pädagogischen Schöngeister.

Unsere Taten hatten Konsequenzen und wir konnten uns nicht verstecken. Kindersorgentelefon ach was.

Wir waren Frei.. und hatten Pech und auch Erfolg und wir trugen Verantwortung! Und mussten lernen damit umzugehen.

Unsere Generation hat viele Menschen hervorgebracht, welche Probleme lösen können, innovativ arbeiten und auch Risiken eingehen und die Folgen nicht scheuten.

Und du Christian gehörst auch dazu.

Darum Gratulieren wir dir.

Und denkt daran, wir waren Helden alle die wir vor 1978 geboren sind

Geschrieben

Alle Freundinnen haben für little Joe geschwärmt, aber ich für Adam.

mmhhh.... für den hab ich damals auch geschwärmt..... lach...

der sah aber auch gut aus, nicht so Little Joe. Der war für mich eher so bübchenhaft..... lach..

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

ich erinnere mich gerne an die Musiksendung "Formel 1", die seinerzeit auf ARD lief. Ich glaube immer Samstags am späten Nachmittag. Meine Brüder und ich saßen dann gemeinsam davor und waren total begeistert, dass es ja zu guten 80er Songs auch noch "Filmchen" gab! :lol:

Gruß Melanie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kann mich auch noch an die alten Weihnachtsvierteiler erinnern. Immer an den 4 Adventssonntagen lief entweder Lederstrumpf oder die Schatzinsel. Das war natürlich Pflicht. Alle Jahre wieder..... ;)

Ansonsten natürlich auch Flipper, Fury und Daktari. Und natürlich noch die eine oder andere Serie bei der man sich nicht mal mehr an den Namen erinnert.

Die Karl May Verfilmungen waren natürlich auch immer unsere Bestseller. Für mich sowieso. Ich habe fast alle Karl May Bücher gelesen. Nicht nur die mit Winnetou und Old Shatterhand.

Allerdings haben wir früher auch mehr draussen gespielt. Mehr gelesen und Ferngesehen habe ich erst als wir nach Frankfurt gezogen sind. Vorher waren wir fast immer draussen.

Kann sich einer eigentlich noch an "Spiel ohne Grenzen" erinnern? Das haben wir auch immer geschaut. Zumindest die innerdeutschen Ausscheidungen. Die kamen Nachmittags. Die internationelen Spiele waren dann immer Abend`s dran. Was war das immer ein Bitten und Betteln damit wir das schauen

durften.... :wacko: Aber meistens wurden meine Eltern dann doch weich und haben uns aus den Betten geholt damut wir das schauen konnten.

Dieser Thread weckt wirklich Erinnerungen. Bei uns war das natürlich auch noch Schwarzweiss in der Kindheit...

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich konnte mich immer herrlich über diese Herren amüsieren. :lol: :lol: :lol:

Jaaaaaa,hatte ich eigentlich schon vergessen, Alzheimer? :o:unsure::( ach nee quatsch B) hoffe ich doch mal :lol:

bearbeitet von moika

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Habt ihr Pflegebetten?
    Rechtliches und Soziales
    Hallo ihr lieben, da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, das...
    Um 1980 herum hatte Tabletten wegen Psoriasis verschrieben bekommen.  Was ist war, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß d...
    Anstellen früher und heute
    Am Rande bemerkt
    Früher zu DDR stand man nach allem möglichen an, herausragend natürlich Apfelsinen und Bananen, wenn es welche gab. ...
    Hallo, ich bin neu hier leide seit einigen Jahren an PSA. Vor 3 Wochen habe ich mit Cosentix gestartet. Die Wirkung a...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.