Zum Inhalt

Was habt ihr geguckt...früher

Ella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also aus der Augsburger Puppenkiste mochte ich ganz besonders:

JIM KNOPF!!!

Ich weiß noch, als ich 10 Jahre alt war.... es war Ende Dezember 1980. Der Ansager (damals im 3. Programm) sprach auf einmal, dass Jim Knopf nie mehr kommt... (ich stand den Tränen nahe) ...in diesem Jahr (meine Güte, war ich dann erleichtert, dass ich das im Jahr '81 weitersehen durfte)!

Ach ja, und ganz wichtig war für mich:

Robby, Toby und das Fliwatüt!

Herrlich spanndende Geschichten aus Schottland!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 615
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Malgosia

345

• Ella

29

• Suzane

13

• Bibi

11

Geschrieben

Hallo an Alle!

Schönes Thema, echt was zum Träumen!!!

Erinnert Ihr Euch noch an "Der rosarote Panther"? Und "Lieber Onkel Bill"?

Und für den Nervenkitzel sorgte damals: "Stahlnetz" oder die Edgar Wallace - Filme.

Ach ja, meine Damen, hat jemand von Euch auch von "Tommy Ohrner" als "Tim Thaler" geträumt? Ich fand den sooooo süss! :-*

Liebe Grüsse sendet: Maike-Mulle

Geschrieben

Wow - da kommen Erinnerungen hoch, lachh.

Ich erinnere mich an die tollsten Streitigkeiten mit meinem Pa,

als wir Kinder samstags immer Daktari oder Enterprise

gucken wollten, parallel dazu aber im Ersten immer Sportschau lief.

Ratet mal wer was gucken wollte - ;)

Gerne haben wir auch

77 Sunset Strip

Mit Schirm, Charme und Melone,

Lassie,

Fury und nicht zuletzt

Flipper

gesehen. Wenn ich heute so drüber nachdenke, ganz schön viel und was hab

ich mich drüber aufgeregt, wenn meine Eltern "Nein" zum TV gesagt haben - :wein :mad:

;) Uli ;)

Geschrieben
Aaaaaaaah, ein ganz wichtiger fällt mir noch ein!

Pan Tau!

Erinnert Ihr Euch?

Maike

Ja Mulle..ich erinnere mich noch sehr gut an Pan Tau....den hab ich als Kind sooo bewundert..;)

Was ich noch gern sah war "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckelberry Finn"

Geschrieben
Was ich noch gern sah war "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckelberry Finn"

Ja, natürlich. Wie konnte ich das nur vergessen? Das war meine allerallerallerallerliebste Serie als Kind. Ich muss viereckige Augen gehabt haben ...

Geschrieben
Ich muss viereckige Augen gehabt haben ...

*lach* Und das bei nur drei Programmen, die auch noch Sendestart und Sendeschluss hatten!

Aber dann kam ja Mitte der 80er SAT.1 und RTL! Und montags kam dann immer das "Männermagazin"!

Als jugendlicher Mann war das schon ein Highlight im TV-Programm!

Geschrieben

Hallo ,

das ist schön, Gott kommen da Erinnerungen seufz

Skippy das Buschkänguru

Verliebt in eine Hexe

und vor allem

Augsburger Puppenkiste

mein Liebling dort Bill Bo und seine Bande

da fällt mir ein Robbi, Tobbi und das Fliewatüt- kennt das noch jemand

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben
*lach* Und das bei nur drei Programmen, die auch noch Sendestart und Sendeschluss hatten!

Aber dann kam ja Mitte der 80er SAT.1 und RTL! Und montags kam dann immer das "Männermagazin"!

Als jugendlicher Mann war das schon ein Highlight im TV-Programm!

Eigentlich schade, dass es heute keinen Sendeschluss mehr gibt. Ich kann mich sogar noch an das Testbild erinnern. Oder vor den Nachrichten sah man immer irgendwelche Vögel auf Leitungen sitzen. Wieviel Zeit sich das Fernsehen damals noch gelassen hat.

Die meisten Serien hab ich während der Ferien geschaut. Vormittag waren wir meist irgendwo rumtoben, dann gab es Mittagessen, danach kam irgendwas in der Kiste und dann wurde wieder rumgetobt oder gelesen. Und das acht Wochen lang - *seufz* - wie schön das war.

nostalgische Grüße,

Antje

Geschrieben

Lassie,Daktari..menno hab ich mich oft dorthin gewünscht-

und Winnetou...haben wir als Mädels mit Muttis alten Gardinen als Kleid oft nachgespielt und jeder wollte Ribana sein:D

LG Sabine

Geschrieben

Kennt jemand noch " Til, der Junge von nebenan"?

Ach ja , " unsere kleine Farm " und Robby,Tobby und das Fliwatüt" habe ich auch geliebt.

Und " das fliegende Klassenzimmer" heute noch! LG Martina

Geschrieben

Ich hab immer gern Heinz Rühmann gesehn, als Quax , der <Bruchpilot, und die Feuerzangenbowle. Natürlich die Puppenkiste.Und Flipper und Fury und Daktari , genau wie fast alle hier.

Ich schwelg grad in Erinnerungen

Angie

Geschrieben

Das ist ja ein lustiger Thread Ella,

also mein Lieblingsfilm war die Werbung mit dem HB Männchen...:altes-lachen

und sonst Tierfilme

RinTinTin

Fury

Lassie

Flipper

später> der Beatclub mit den Langhaaraffen.

Die meisten Serien hab ich während der Ferien geschaut. Vormittag waren wir meist irgendwo rumtoben, dann gab es Mittagessen, danach kam irgendwas in der Kiste und dann wurde wieder rumgetobt oder gelesen. Und das acht Wochen lang - *seufz* - wie schön das war.

Ein Leben wie Gott in Frankreich.Ich hatte nie 8 Wochen Ferien am Stück.;)

4193.attach

Geschrieben
Mir ist noch eingefallen...

Catweazle..:pder wo immer so durch den Wald gehüpft ist und eine Kröte hatte, die glaub ich Esmeralda hieß.

Black Beauty.

Ella,

das war die Küwalda ;)

tschhhh elektrik trik

Geschrieben

Nicht zu vergessen..die Ssssisssi Filme*schmacht*

Ich habe als Kind

Lassie

Fury

Flipper und ich meine eine Sendung die Tammy auf dem Hausboot oder so ähnlich hiess, geguckt.

Später dann Hitparade, Disco und mit dem Rainer Holbe Starparade.

Pflicht war bei mir zuhause EWG "Einer wird gewinnen" mit Kulenkampff und seinem Butler Jente (?). jeu das schon so lange her.

Menno nee. ich habe grad nochmal ein paar Beiträge durchgelesen. Ist das lange her.

@ Matjes: ja an die Serie kann ich mich gut erinnern. War das nicht der Junge, der immer bei seinem Vater anklopfte und fragte: Ist es gestattet Euer Ehren?" "Es ist, es ist" ????

Mir ist noch "Bezaubernde Jeannie" eingefallen. Und Daktari mit Clarence und Judy..und Skippy ..ach ach ach..

Wenn man das mit dem heutigen Programm vergleicht.

Noch ein kleiner Döntje aus meiner Kindheit. Es gab damals gerade Ajax, den Haushaltsreiniger und im TV den Werbespot mit dem Wirbelwind.

Klein Elke saß vor der Flasche und hat drauf gewartet, das es endlich los ging ....*gg*

lG

Elke

Geschrieben

Haaaaa ...jetzt habe ich alle Berichte gelesen und gezittert das meine Sendungen noch nicht genannten wurden....keiner hat dran gedacht ....aber kennen tut sie bestimmt jeder ;)

Fahr mit im Kliklaklawitter Bus

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Kliklaklawitter.htm

und

Lemmi und die Schmöker (Lenny der Bücherwurm)

letztere Sendung hat mich langjährig beschäftigt. Da gab es doch in den 70 igern Rohrpost und so ein Transportsystem mit dem die Bücher durch die Gegend fuhren.

Als Kind kam mir das immer komisch vor.

Jaaaahre später, mit 19 ,habe ich das zum ersten Mal gesehen (im Klinikum Aachen) und war völlig faziniert,das es das tatsächlich gibt.

Leider habe ich das mit dem Einfügen der Clips hier nicht vestanden...sonst hätte ich auch mal gesucht.

Zu meinen späteren Highligts so mit 15 gehörte dann ebenfals die Märchenbraut

Die Augsburger Puppenkiste hatte aber noch viel mehr zu bieten

Wer erinnert sich denn noch an den kleinen König Kallewirsch und Don Blech ???

4194.attach

4195.attach

Geschrieben

Frage !!!

Meine Freundin braucht für eine Party das Orginal Lied 15 Mann auf des toten Mannes Kiste von der Schatzinsel

Gefunden haben wir es schon mehrfach ,aber nicht zum runterladen. Weiß einer von Euch ob und wo es das gibt ??????

Danke

Geschrieben

..ich warte auf den Heizungsmonteur und .... .;)

Moin Karin,

;), so lange Haare hatte weder die Uschi und (wir) die anderen Affen auch nicht.:)

Ich lachte schon damals leidenschaftlich gern, auch in "schwarz-weiß":);)

"Es darf gelacht werden" mit Werner Schwier

... kam "Melissa" vor Stahlnetz oder später?

Gerd Fröbe mit seinen Filmen - in seinen Rollen

Curd Jürgens & Maria Schell - Schinderhannes

Der Graf von Monte Christo

Robinson Crusoe

... und später mit meinen Strolchen:

.. der kleine Drache der unbedingt Feuerwehrmann werden wollte

LG

Siegfried

Geschrieben

Frage !!!

Meine Freundin braucht für eine Party das Orginal Lied 15 Mann auf des toten Mannes Kiste von der Schatzinsel

Gefunden haben wir es schon mehrfach ,aber nicht zum runterladen. Weiß einer von Euch ob und wo es das gibt ??????

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Habt ihr Pflegebetten?
    Rechtliches und Soziales
    Hallo ihr lieben, da ich Hilfe brauche, habe ich dieses Forum hier mal gefunden. Erstmal möchte ich erwähnen, das...
    Um 1980 herum hatte Tabletten wegen Psoriasis verschrieben bekommen.  Was ist war, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß d...
    Anstellen früher und heute
    Am Rande bemerkt
    Früher zu DDR stand man nach allem möglichen an, herausragend natürlich Apfelsinen und Bananen, wenn es welche gab. ...
    Hallo, ich bin neu hier leide seit einigen Jahren an PSA. Vor 3 Wochen habe ich mit Cosentix gestartet. Die Wirkung a...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.