Zum Inhalt

alles war weg

Gast khheth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgähhhhhhhn !!!

Wäre ja trotzdem mal nett gewesen zu sagen was es denn nun für ein Medikament war.

Euch noch nen schönen Sonntag

Sani

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ich habe mich ja lange nicht gemeldet. möchte mich damit auch nicht länger befassen.

zur sache : das medikament heißt "KARIL" (kalcitonin) -siehe auch wikipedia.

ich habe die geschichte schon 3 fachärzten erzählt - immer das gleiche : das hat damit nichts zu tun.

vor ca 4 wochen war ich wieder bei einem neuen arzt. (-arztbewertung hier im netz) er hat sich als erster bemüht und sich informiert. ergebnis : es wäre möglich, jedoch enthält auch die empfohlene salbe (calcipotriol hexal 0,05mg/g) dieses mittel. bei mir jedoch keine bemerkenswerte veränderung.

und jetzt bin ich auf die antworten gespannt. vieleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht.

ps: das medikament karil soll nicht gerade billig sein.

Geschrieben

Moin, vermutlich hast Du nicht nur Calcitonin, sondern zusätzlich auch ein Vitamin D-Präparat bekommen.

Geschrieben
Ah ja,

es gibt das Mittel und sie bringen es nicht auf den Markt? Was ist denn das für ein Quatsch und Scheiß! Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Wenn eine Pharmafirma solch ein Mittel hätte, würden sie es schleunigst auf den Markt bringen, um damit eine Menge Kohle zu verdienen. (Evtl. vorher patentieren lassen, würden sie es auch)

Ne die Pharmafirma wäre gerade zu doof, dies nicht auf den Markt zu bringen.

Also träum mal schön weiter....

Gruß Frank

Hallo Frank,

früher habe ich ähnlich gedacht. Nur die Realität ist anders.

Ein Beispiel das ich kenne: Fumarsäureesther und -salze bei der Pso-Behandlung. Bereits seit 1958 bekannt, erst in den letzten Jahren in Deutschland als FUMADERM in der Behandlung anerkannt, in anderen Ländern, u.a. USA heute noch nicht! Nachfolgepräparat für FUMADERM vor Jahren als PANACLAR offiziell angekündigt ist aus firmenpolitischen Gründen/ Gewinnmaximierung bis heute nicht auf dem Markt.

Das Allheilmittel für die PSO wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Viele Scharlatane und Geschäftemacher versuchen aus dem Leidensdruck der Psoriatiker Kapital zu schlagen.

Andererseits ist PSO eine sogenannte multifaktorielle Erkrankung in verschiedenen Ausprägungsformen.

Sprich jeder/jede hat seine individuelle PSO und spricht auch verschieden auf Behandlungen an. Daher finde ich den Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter Betroffenen ganz wichtig um seinen Weg des Umgangs mit der PSO und ihrer Behandlung zu finden.

Ich halte es für legitim sogenannte "Wundermittel" auszuprobieren. Nur bitte auf etwaige Nebenwirkungen und den Preis achten.

Die Vitamin D Geschichten finde ich sehr spannend, habe dazu auch schon einen Beitag geschrieben. Weiß nicht, wie weit das weiter untersucht wird.

Die Pharma setzt zur Zeit auf sogenannte Biologics als "Wundermittel", da kann man besser hohe Verkaufspreise rechtfertigen und durchsetzen als eventuell bei Vitaminpräparaten. Weshalb also da forschen oder eine Studie machen?

Geschrieben
Viele Scharlatane und Geschäftemacher versuchen aus dem Leidensdruck der Psoriatiker Kapital zu schlagen.

da bin ich auch deiner meinung. habe schon einiges in hautarztpraxen erlebt.

• 7 Monate später...
Geschrieben
Ah ja,

es gibt das Mittel und sie bringen es nicht auf den Markt? Was ist denn das für ein Quatsch und Scheiß! Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Wenn eine Pharmafirma solch ein Mittel hätte, würden sie es schleunigst auf den Markt bringen, um damit eine Menge Kohle zu verdienen. (Evtl. vorher patentieren lassen, würden sie es auch)

Ne die Pharmafirma wäre gerade zu doof, dies nicht auf den Markt zu bringen.

Also träum mal schön weiter....

Gruß Frank

hallo frank,

es ist zwar schon 2 jahre her, aber ich hoffe, du hast die sendung im 1. soeben gesehen :

Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern

also träum man schön weiter . . es gibt sie doch : die medikamenten - mafia

mfg. kh

Geschrieben

Hallo Frank,

die Sendung Fakt habe ich eben gesehen.Es kann doch nicht sein,

warum kümmern sich die Krankenkassen nicht darum??? Die könnten

doch viel einsparen.

Gruß Pia

Geschrieben

Ich hab mir mal das Buch mit der Formel bestellt, werd die Creme in der Apotheke anmischen lassen und testen.

Nebenwirkungen scheinen ja bis auf Allergien gegen Avocado und Vit. B12 keine zu bestehen.

Und es ist echt ne Schweinerei, wie mit dem Leid kranker Menschen gehandelt wird... Aber so ist es eben, Geld regiert die Welt...