Zum Inhalt

Wer ist aus Thüringen!!!

Caro0505

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne jemanden aus Thüringen kennenlernen da ich selber auch aus Thür. komme, für eventuellen Erfahrungsaustausch und Treffen!

Liebe Grüße Caro

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi caro,

ich wohne auch in thüringen in der nähe von buttstädt.

bin seit ca. 1 1/2 jahren betroffen und im forum erst seit september. im chat wurde mir von nem treffen der schuppies berichtet, welches in erfurt stattgefunden haben soll. da dies aber schon soooooooooooooooo lange her war, konnte sich keiner erinnern: wann - wo - wie - wer - warum (haha! :) ).

mich interessiert auch, wer aus dem wunderschönen thüringen kommt!!!!!! also - bitte schreiben!

liebe grüße

kati alias malgucken

Geschrieben

Hallo Caro(lin)

schön zu lesen das du aus Thüringen kommst. Habe natürlich schon dein öffentliches Profil gelesen und weiß aus welcher Stadt. Muß dir aber gestehen das ich in Sachsen Anhalt wohne. Aber bei meinem Mann wurden gleich Erinnerungen wach, er hat dort mal gedient(als Soldat, wenn du damit nichts anfangen kannst). Deshalb besuchen wir diese Stadt auch mal so sporadisch. Tschuldige mußte ich nun mal los werden.

Bis dann mal

Aldimaus

Andrea

Geschrieben

Hallo Kati,

....ich wohne auch in thüringen in der nähe von buttstädt.

verrätst du, wo du genau wohnst? Ich bin aus Camburg, also möglicherweise gar nicht so weit weg.

mich interessiert auch, wer aus dem wunderschönen thüringen kommt!!!!!! also - bitte schreiben!

In Jena haben wir eine Selbsthilfegruppe Schuppenflechte. Am nächsten Montag berichtet eine Hautärztin der Uni-Klinik Jena zu Biologics. Da bist du herzlich willkommen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer!!!

Kannst du mir vielleicht berichten wie es so in einer Selbsthilfegruppe abläuft,würde gerne auch mal zu einen Treffen kommen!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hallo Caro,

Kannst du mir vielleicht berichten wie es so in einer Selbsthilfegruppe abläuft,

unsere Gruppe gibt es seit 1994. Wir treffen uns einmal im Monat, meist so 10 - 15 Leute.

Wir laden Ärzte ein, auch Vertreter von Krankenkassen, MDK etc. Da gibt es einen Vortrag und natürlich die Möglichkeit zu fragen. Die ganze Sache ist völlig zwanglos, gelegentlich "quatschen" wir auch über alle möglichen Sachen (nicht nur über die Pso).

Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug in eine Klinik oder Reha-Einrichtung (in diesem Jahr Bad Salzungen). Die Teilnahme an unseren Treffen ist kostenlos, es gibt keine Mitgliedschaft.

Unserer Gruppe gehört zur PSOAG, die gleiche Vereinigung, zu der auch das Psoriasis-Netz gehört.

Hoffe, du hast einen ersten Eindruck. Kannst ja per PN weitere Fragen stellen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer!!

Vielen dank das du mich nen bissel aufgeklärt hast!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben

Hio!

Dachte es würde hier ein paar mehr aus Thüringen geben,wenn ihr es jetz erst lest dann bitte meldet euch!

Die Caro

Geschrieben

hallo caro,ich bin wie du aus thüringen und wohne in rottenbach.das ist ein kleiner ort in der nähe von bad blankenburg (landkreis slf-ru].ich habe seit einigen jahren PSO und dadurch auch einschlägige erfahrung was die behandlung angeht.wenn du interresse hast melde dich.würde mich freuen. gruß mischa

Geschrieben

hallo reiner,

danke für die einladung:) und info zur selbsthilfegruppe jena. hatte mich auch schon darüber informiert. ich bin immer noch "am überlegen", ob ich mal nach jena fahre oder nicht.

sicher habe ich auch nicht viel zeit, da ich eine ziemlich große familie habe und arbeite. aber, wenn man wirklich will, findet man - also auch ich ;) -ab und zu die zeit, um sich mal mit anderen betroffenen auszutauschen.

wie geschrieben, ich denke nach... ::überlegen::überlegen::überlegen:

ein schönes wochenende!

kati alias malgucken

Geschrieben

Hey kati!

Vielleicht könnten wir auch mal zusammen nach Jena!

Wie weit ist es von dir bis nach Jena??

Caro

Geschrieben

hi caro,

heute ist das monatl. treffen der selbsthilfegruppe in jena. solltest du dort (gewesen) sein, schreib mal wie es war. wenn du willst auch über PN.

der nächste termin ist am 26.11. von 17 bis 19 uhr. montags habe ich allerdings öfter nachmittags dienstberatungen. muss ich mal sehen.

liebe grüße sendet dir

kati

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht genau wo Euer Ort liegt, jedoch gibt es in Schleiz / Thüringen auch eine Selbsthilfegruppe.

Ansprechpartner ist Katrin Förster eine nette Frau. Ihr Sohn ist auch Betroffen und hat die SHG mit gegründet. Er ist zur Zeit in Erfurt und macht dort eine Umschulung aufgrund seiner Pso

Geschrieben

Hallo Kati,

...heute ist das monatl. treffen der selbsthilfegruppe in jena. solltest du dort (gewesen) sein, schreib mal wie es war. wenn du willst auch über PN.

...

ja, heute war unser Treffen. Herr Prof. Norgauer (Unihautklinik Jena) hat einen sehr übersichtlichen Vortrag " Überlegungen zur Behandlung der Psoriasis" gehalten.

Und am 26.11. wird eine Vertreterin der BARMER EK zu den Veränderungen in der Chronikerregelung und bei Rehaanträgen seit dem 1.4.2007 referieren.

Gruß

Rainer

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Freu mich sehr das es doch einige aus Thüringen gibt ,werd mich so bald die Zeit es mit zulässt mal bei euch melden!

Bis da hin eine schöne Vorweihnachtliche Zeit!

Liebe Grüße Caro

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Caro

Bin auch aus Thüringen und zwar aus Weimar ! Habe Psoriasis Arthritis!

Schön das es auch mal welche aus Thüringen gibt!

MfG:

Geschrieben

Hallöchen Caro!!

Ich bin auch aus Thüringen.Ich komme von Saalfeld.

Ich selbst habe PSO seit 22 Jahren.

Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen 3.Advent.

Kai

Geschrieben

Hallo!

Meine lieben Thüringer auch ich wünsche euch alle einen schönen dritten Advent!

Lasst es euch gut gehen!

Caro

Geschrieben

;)Hallochen ich komme zwar nicht aus Thüringen,aber ich habe 6Jahre in Saafeld gewohnt,in Gorndorf.Hatte dort im kindergarten gearbeitet und mein Mann im Walzwerk.:nanu vieleicht kennst das alles.

gruß :-*

Geschrieben

Hallo!

Jawohl Saalfeld kenn ich ;) aber den ret leider nicht,hoffe ihr hattet eine schöne Zeit hier!

Schöne Weihnachten!!!

Caro ;)

Geschrieben

Hallo,

ich komme auch aus Thüringen, aus Poppenwind im Kreis Hildburghausen.

Schöne Feiertage wünsch ich euch allen!

Gruß André

Geschrieben

Hallo (Andre`)

darf ich ein klein bischen Thüringer sein????

Habe jetzt schon 1 Jahr 3 Monate und 3 Wochen

in nBad Sulza gelebt und viele Sehenswürdigkeiten angesehen.

bin echt ein Thüringen fan

Frohes Fest an alle

gruß kuno

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.