Zum Inhalt

Frauen und Männer - was wir immer schon mal voneinander wissen wollten aber...

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*

Ich habe jedenfalls Jahre gebraucht, bis ich meinen Mann dazu gebracht habe, sich einzucremen, wenn die Haut sehr trocken ist - und wenn's nur die Hände waren!

Wenn er das dann nicht von selbst merkt und mit der Hand genommen werden muss;)

kenn auch genügend Frauen dies nicht so gerade mit der Hautpflege haben;)

lg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Na schönen Gruß ...an nen Mann wahrscheinlich :confused:

Blödsinn ... leidensfähiger ja...aber nur solange es nicht ums Aussehen geht....da hört der Spaß nämlich auf !! :mad: ;)

Na Na Gruss an ne Frau;)

Guy;):)

Geschrieben

nehmen wir statt des wortes --leidensfähiger(welches im grunde ja auch schmerz mitimpliziert) ---doch einfach das wort arrangieren.

ich denke ..frauen sind kompromissbereiter und arrangieren sich eher mit den gegebenheiten, wenn sie denn mal wissen das es sich nicht ändern lässt.sie nehmen eher an..also die krankheit, sich und die damit verbundenen dinge die auf sie zukommen..wie pflege etc.

welcher mann würde ein kind austragen, wenn er wüsste er könne orangenhau t bekommen, oder seine gesamte körperform könnte sich ändern...sein busen grösser oder kleiner werden danach....

frauen ist dies alles bewusst ..und? jawoll wir bekommen kinder und wir arrangieren uns mit dem DANACH.

ja ich weiss..es gibt immer ausnahmen...bei den mädels, wie bei den buben.....

krank sein will keiner, auch denke ich kommt es sehr drauf an, wie wir durch unsere eltern geprägt wurden..krankheiten zu akzeptieren.

ich bin immer wieder vor den kopf gestossen, wenn ich höre: ach ist dein kind SCHON WIEDER krank?......also allgemein ein kind..

es hat die aussage...krank..gleich =nicht stabil=nicht leistungsfähig=nicht leidensfähig=schmarotzer= schlechter (minderwertiger)mensch!!!!

Geschrieben

welcher mann würde ein kind austragen, wenn er wüsste er könne orangenhau t bekommen, oder seine gesamte körperform könnte sich ändern...sein busen grösser oder kleiner werden danach....

frauen ist dies alles bewusst ..und? jawoll wir bekommen kinder und wir arrangieren uns mit dem DANACH.

Hallo Gaby

das Denken ist doch schon so Uralt

es ist nun eben mal von der Natur so vorgesehen

und so kriegen die Männer nie die Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen

es sei den es Geschieht ein Wunder

lg

Guy;)

Geschrieben

Wenn die Natur es so eingerichtet hätte, dass "Männer" die Kinder austragen dürften, sollten, müssten - würde die Fragestellung anders lauten. Welche Frau würde ........., wenn sie wüsste.........usw. und so fort? Das Arrangement liegt in der Natur der Sache, leider nicht zu ändern. Ausnahme hin, Ausnahme her - dafür können Männer ob ihrer genetischen Beschaffenheit nun mal rein gar nichts.

ich bin immer wieder vor den kopf gestossen, wenn ich höre: ach ist dein kind SCHON WIEDER krank?......also allgemein ein kind..

es hat die aussage...krank..gleich =nicht stabil=nicht leistungsfähig=nicht leidensfähig=schmarotzer= schlechter (minderwertiger)mensch!!!!

:altes-grübeln Also wer so denkt, nee da fehlt mir nun jedes Verständnis, oder ist es die Interpretation der Aussage, obwohl es gar nicht so gemeint ist??

Ich kann schon verstehen, dass wiederholt oder/und immerwährend "kranke Kinder" sich belastend auf Familie, Beruf und soziales Umfeld auswirken. Aber solche Interpretationen sind für mich nicht nachvollziehbar. :altes-grübeln

Liebe Grüße

Uli

Geschrieben
Hallo Rolvsnes,

lt. Aussage meines Dermatologen, den ich vor einiger Zeit mal danach befragt habe, kommen, nach seiner Meinung, eindeutig die Frauen besser mit der Schuppenflechte aus. Wesentlich besser als die Männer.

Er meint, Frauen seien leidensfähiger und würden wesentlich mehr erdulden können, als die Männer dazu in der Lage sind.

Wahrscheinlich hat er Recht damit.

Gru:

Hardy

Nur weil eine Frau leidenfähiger zu sein scheint, heißt es nicht, dass sie damit besser auskommt!:confused:

Ich kann mich während eines Schubes absolut nicht mit meiner Pso arrangieren... im Gegenteil, ich verleugne mich! "Das bin nicht ich!"

Ich seh mich immer von aussen...ich will nicht in meiner Haut stecken...meine Freundin übrigens auch nicht!

Viele Menschen, die mich kennen, finden es immer klasse, wie ich damit umgehe und wie toll ich doch mit der "Problematik" zurecht komme.

Ich gehe sehr ungern während eines Schubes unter Menschen. Ich halte mich nirgends länger auf als nötig und die Sache, wie Suzane, sie schrieb, von wegen BHs kaufen und ähnliches kenne ich auch! Wenn ich Anziehsachen kaufe lehne ich rundweg Hilfe von seiten der Verkäufer/in ab...ich habe absoluten Horror davor sie/er könnte mal in die Umkleidekabine schielen und mir helfen wollen.

Was mich mal interessieren würde...wie handhabt ihr es mit Berührungen ? Also lasst ihr euch streicheln,auch über eure Psooder machen eure Partner dies überhaupt?

Bis dahin

Silli

Geschrieben

Hallöchen,

also ich habe die Erfahrung gemacht das Menschen mit PSO die in einer harmonischen Beziehung/Ehe leben, deutlich besser mit der PSO zurechtkommen. Jüngere, gerade Männer, haben mehr Probleme, junge Frauen sind oft pragmatischer und erfindungsreicher. Ich finde auch, dass auf behaarter Männerhaut, z.B. auf den Beinen, die PSO nicht so schlimm aussieht, wie auf einem glatten Frauenbein. Allerdings ist es wohl allgemein durch den Schönheitswahn, den die Medien uns diktieren, für alle mit Hautkrankheiten o.Ä. schwerer geworden. Ich mag mich manchmal auch nicht leiden, so im Schub, wobei der bei mir nicht so ausgeprägt ausfällt. Da hilft auch mein gesundes Selbstwertgefühl nichts, dann möchte ich auch mal sein, wie alle anderen.

Streicheln lass ich mich immer, auch auf den befallenen Stellen, habe aber auch einen superlieben Partner.

LG Anjalara

Geschrieben

Blödsinn ... leidensfähiger ja...aber nur solange es nicht ums Aussehen geht....da hört der Spaß nämlich auf !! :mad: ;)

... ganz meiner Meinung:

Schmerzen entstehen wenn man verletzt wird,

verletzlich sind Frauen und Männer, nur oft auf andere Weise, manchmal auch auf die gleiche Art.... oder?:)

Gruß

Udo

Geschrieben
Was mich mal interessieren würde...wie handhabt ihr es mit Berührungen ? Also lasst ihr euch streicheln,auch über eure Psooder machen eure Partner dies überhaupt?

Ich mag es gar nicht, wenn meine "blühenden" Pso-Stellen berührt werden und ich habe das Gefühl, mein Mann hat da auch Hemmungen, auch weil er befürchtet, er würde mir weh tun.

Manchmal habe ich ihn um Hilfe beim eincremen auf dem Rücken gebeten. Jetzt habe ich einen langen Löffel von einem alten Salatbesteck im Bad liegen für den Rücken.

Ich bin allerdings auch noch Anfänger was großflächige Pso angeht - bisher konnte man die paar Flecken problemlos "aussparen". ;)

Gruß Anna

Geschrieben

Ich finde auch, dass auf behaarter Männerhaut, z.B. auf den Beinen, die PSO nicht so schlimm aussieht, wie auf einem glatten Frauenbein.

Hallo Anjalara:)

muss ein wenig schmunzeln

wieviele Haare muss ein Mann denn haben dass man die Pso nicht so sieht oder aussieht

und bei mir sind teilweise die unteren Bereiche der Beine wo ich über die Jahre die Haare an den Beinen verloren hab und bisher nicht mehr Nachwuchsen da ich an den Beinen sehr starker Befall hatte

heute erscheinungsfrei und Haare weg:)

alles gute dir

Guy;)

Geschrieben

Manchmal habe ich ihn um Hilfe beim eincremen auf dem Rücken gebeten. Jetzt habe ich einen langen Löffel von einem alten Salatbesteck im Bad liegen für den Rücken.

Hallo Anna

um die Salben besser einzucremen kannst du dir in der Apotheke so kleine flache Holzstäbe oder wie nennt man das auf Deutsch kaufen solche wo ein Doc auch nimmt wenn er dir den Hals untersucht

kosten nicht viel und sind sehr Praktisch

lg

Guy:)

Geschrieben

Hallo Anna

um die Salben besser einzucremen kannst du dir in der Apotheke so kleine flache Holzstäbe oder wie nennt man das auf Deutsch kaufen solche wo ein Doc auch nimmt wenn er dir den Hals untersucht

kosten nicht viel und sind sehr Praktisch

lg

Guy:)

Ja, die kenne ich, ich glaube, man nennt sie "Spatel".

Die sind aber doch zu kurz, um sich selbst damit den Rücken einzucremen.

Und außerdem: *flüstermodus an* Mit so einem Löffel kann man sich auch mal ordentlich am Rücken kratzen!*flüstermodus aus* ;)

Geschrieben

Und außerdem: *flüstermodus an* Mit so einem Löffel kann man sich auch mal ordentlich am Rücken kratzen!*flüstermodus aus* ;)

Moien Anna

jo jo :) dann ist alles klar;)

lg

Guy:smile-alt:

Geschrieben
Ich mag es gar nicht, wenn meine "blühenden" Pso-Stellen berührt werden und ich habe das Gefühl, mein Mann hat da auch Hemmungen, auch weil er befürchtet, er würde mir weh tun.

Ich bin allerdings auch noch Anfänger was großflächige Pso angeht - bisher konnte man die paar Flecken problemlos "aussparen". ;)

Gruß Anna

Hallo Anna,

es gibt, evtl. ja heute auch noch, die "Dritte Hand" in der Apotheke. Die ist speziell für Menschen gedacht die ohne Hilfe sich den Rücken oder untere Körperteile eincremen müssen.

LG Anjalara

@Gay

es ist wie immer :-) natürlich sieht es nur besser aus bei Männern die stärker behaart sind. Leider fallen sie ja oft aus bei Juckreiz und Kratzen, ich hatte auch mal mehr Haare auf dem Kopf.

LG Anjalara

Geschrieben
Hallo Anna,

es gibt, evtl. ja heute auch noch, die "Dritte Hand" in der Apotheke. Die ist speziell für Menschen gedacht die ohne Hilfe sich den Rücken oder untere Körperteile eincremen müssen.

LG Anjalara

Ja, "Walters Pflegehand" hat mich erst auf die Idee mit dem Löffel gebracht!

Guckst Du: http://www.pflegehand.de/

Gruß Anna

Geschrieben
es ist wie immer :-) natürlich sieht es nur besser aus bei Männern die stärker behaart sind. Leider fallen sie ja oft aus bei Juckreiz und Kratzen, ich hatte auch mal mehr Haare auf dem Kopf.

Ich habe dank dem vielen Cortison ne Menge Haare auf den Beinen bekommen...aber die PSOherde sehen trotzdem nicht besser aus!:confused:;)

Und da ergibt sich ein neues Problem...ich würde sie gerne abrasieren,gerade im Sommer( nicht dass ich im Mini rumrenne,aber ich fühle mich dann einfach besser),aber durch die Plaques geht das leider nicht.

Bis dahin

Silli

Geschrieben

@Gay

es ist wie immer :-)

@ Anjalara

wie meinst du das:confused:

natürlich sieht es nur besser aus bei Männern die stärker behaart sind. Leider fallen sie ja oft aus bei Juckreiz und Kratzen, ich hatte auch mal mehr Haare auf dem Kopf.

hast mich nicht so richtig verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt

meine Haare sind teilweise an den Beinen ganz weg und das nicht vom Kratzen oder Juckreiz Haare Samt Haarwurzeln, und sind schon seit Jahren nicht mehr wiedergekommen durch starken Pso Befall und die werden wohl auch nie mehr wiederkommen,ist aber nicht so schlimm,

dadurch hab ich jetzt teilweise den Vorteil die Frauen haben;)

beim Eincremen bleibt mir nicht soviel in den Haaren kleben;) auch wie jetzt beim einfetten oder Oelen damit die Haut nicht austrocknet,also nur Vorteile

Lg

Guy