Zum Inhalt

Poster-Aktion Welt-Psoriasis-Tag

xela_nood

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade auf eine tolle Aktion gestoßen. Weil viele Menschen zwar schon Mal was von Schuppenflechte gehört haben, den anderen Namen Psoriasis aber nicht kennen oder kaum aussprechen können, gibt es eine Aktion: „Schuppenflechte hat einen Namen“. Dazu kann man ein Poster im Netz runterladen und aufhängen. Alles rund um den Welt-Psoriasis-Tag. Eigentlich gehört das Bild in jedes Wartezimmer. Ich frag mal bei meinem Hautarzt nach, ob die mitmachen. Wer besonders aufmerksam machen kann, kriegt sogar einen Preis.

Hier die Infos: (Ich hoffe der Link klappt) http://www.inar.de/index.php?op=printView&articleId=20692&blogId=1

Und direkt zum Poster:

http://www.psoriasis-konkret.de/deutsch/Psoriasistag2007/WerdenSieaktiv/page.html

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

habe mir die zuletzt genannte seite angesehen. ist zwar von einem pharmaunternehmen, aber sie enthält sehr interessante infos (auch wenn man schon vieles weiß). besonders die videos z.b. über die geschichte der pso fand ich toll.

ob ich nun noch im zusammenhang mit der plakataktion etwas unternehme (heute ist schon der 20.10.), weiß ich nicht. auf jeden fall ist das ansinnen, "allgemein" über pso aufzuklären, ein wichtiger schritt, damit die akzeptanz dieser erkrankung in der gesellschaft zunehmen könnte.

malgucken

Geschrieben

Hallo Administratoren: Diese Seite sollte man als Aufklärung ganz oben auf die Startseite setzen. Ist für PSO-Neulinge sehr interessant und informativ

Geschrieben

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich kannte die Seite auch noch nicht und werd mich da noch ein wenig reinlesen und mir ein paar Filmchens ansehen.

dat Trine