Zum Inhalt

now playing... selfmade music

Marko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einige alte Cassetten wieder gefunden (kennt das Medium noch jemand...?) und bin dabei mit nostalgischen Freuden über ein paar alte selbstgemachte Instrumental-Songs gestolpert, komponiert Ende der 80er auf meinem guten, alten Amiga-Computer. Jemand Lust, in ein bisschen Synthie-Pop reinzuhören? Bitte sehr:

http://www.markoheisig.de/mh_percussionator.mp3

Bin zwar kein Musiker, aber trotzdem irgendwie stolz auf den Kram (und Spaß hat's sowieso gemacht), wer mag, kann ja mal seine Meinung dazu schreiben.

Und ich bin neugierig: Habt Ihr auch was selbstgemachtes zum hören? Ich finde sowas immer spannend ...

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marko!

Wow, wie g... klingt das denn? (Obwohl meine Boxen alt sind, habe ich das total genossen.) Schade, dass ich Dich nicht kannte, als ich im Examen war, da hätte ich ungewöhnliche Musik für meine praktischen Prüfungen brauchen können!

Ich selbst mache ich keine Musik, habe mal Klavierspielen gelernt, aber nur "vom Blatt abspielen"! (Meine Oma war Klavier-Lehrerin, vom alten Schlag, nur Klassik vom Blatt. Da habe ich eben nicht mehr gelernt, und ausserdem war ich sau-faul, habe kaum geübt und nun sowieso fast alles vergessen.)

Hehe, glaub es oder nicht: Ich höre wieder Kassetten, weil ich von meinem Vater ein Mini-Radio mit Kassettenteil geerbt habe. Steht bei mir am Bett, und manchmal gibt es daraus Musik oder auch mal "Die Drei Fragezeichen" zum Einschlafen. Peinlich, aber wahr!

Boah, hast Du noch mehr Musik, handgemacht von Dir? Her damit!!!

Liebe Grüsse sendet: Maike

Geschrieben
wer mag, kann ja mal seine Meinung dazu schreiben.

Schon gut, daß du Grafiker geworden bist.

Geschrieben

Also ich mag es.