Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Erfahrungsbericht: Was mir bei Psoriasis geholfen hat

Bremen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab heute nehme ich dann Daivonex. Habe aber das Gefühl,das es heute wieder ganz bisschen röter ist. Hoffe ich bilde mir das nur ein.

Habe auch noch Cefabene hier liegen, das nehme ich immer fürs Gesicht,obwohl ich an ganz schlechten Tagen auch schon Daivobet ins Gesicht geschmiert habe.

Aber wie gesagt im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner Haut,schön das es solch liebe Leute wie Dich gibt,die ihren "Plan" dann ins Netz stellen um anderen zu helfen:);)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bremen

15

• i-micha

7

• siri

4

• Dudu

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hi Markus,

will mich dann auch mal bei dir für deinen Erfahrungsbericht bedanken!

Wenn ich ihn auch nur in leicht abgewandelter Form angewand habe, kann ich dennoch bestätigen, dass es funktioniert.

Zwar bin ich nicht vollständig erscheinungsfrei (leider), trotzdem sehe ich es als vollen Erfolg an. Vereinzelt sind noch kleine hartnäckige Stellen am Körper geblieben und die Kopfpso macht auch immer noch was sie will. Aber: es war schon schlimmer!

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und hoffe das es sich nicht wieder verschlechtert, wenn ich die Kapseln jetzt mal "absetze".

MfG

neon

Ach, und die Sache mit den vollkommen überbräunten, schlanken, blonden Enddreißigerinnen, mit rauchiger Stimme und Pudel im Anschlag, ist gar kein Klischee. Das ist wirklich so. :)

Geschrieben

Eine Frage an alle, die mit der Methode Erfolg haben:

Ab dem wievielten Tag stellte sich bei euch eine erkennbare Besserung ein?

Ich nehme das Zeug jetzt seit einer Woche und stelle bisher leider noch nichts fest. Wobei das nach der kurzen Zeit meiner Meinung nach ja auch nicht ungewöhnlich sein dürfte. Interessant wäre aber, wie gesagt, zu hören, ab wann sich bei denjenigen, die eine Verbesserung erreicht haben, erste sichtbare Erfolge einstellten.

Viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habs jetzt über 8 Wochen getestet...leider keine Verbesserung bei mir.

Jetzt probier ichs mal mit Uncaria Tomentosa und Schwarzkümmel.

Geschrieben

Danke für deine Antwort. Hab jetzt auch ein paar Wochen hinter mir und hab' auch keinen erfolg damit. Na ja, ist eben doch jede Pso anders.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor einer Woche deinen Beitrag gelesen in dem du deinen eigenen Vitamin-Therapie-Plan aufgeschrieben hast.

Ich weiß, es ist lange her, 2007, aber ich bin sofort los, habe mir alles besorgt und ich muss mich bei dir bedanken: Es wirkt!

Ich bin dir ehrlich sehr dankbar für diesen Plan, da wirklich noch nicht ein Medikament bei mir gewirkt hat!

Und nu nehm ich die Tabs seit 1 Woche und die Stellen werde schon heller und schuppen nicht mehr!

Das ist echt der Hammer!

Danke, danke, danke!

Liebe Grüße. Nicole

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

liegt ja alles schon länger zurück. Liest sich aber super.

Mich würde mal interessieren wie es euch heute geht, bevor ich am Montag losrenne und einkaufe.

M.f.G

Schuppimami

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie es euch heute geht, bevor ich am Montag losrenne und einkaufe.

moin moin,

augenblicklich bin ich mal wieder ein schluri.....

ich ruhe mich auf fumaderm aus und die restlichen stellen interessieren mich nicht ;)

allerdings kann ich meine damalige "kombi" immer noch sehr empfehlen

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Danke für die Antwort Markus,

dachte schon ihr seid alle aus dem Forum verschwunden, weil ihr einen so guten Erfolg damit erzielt habt.

Kann ich es so verstehen, dass du mit deiner Kombi nur einen vorübergehenden Erfolg erzielt hast und nun doch wieder auf ein stärkeres Mittelchen umgestiegen bist?

M.f.G.

Schuppimami

Geschrieben

Kann ich es so verstehen, dass du mit deiner Kombi nur einen vorübergehenden Erfolg erzielt hast und nun doch wieder auf ein stärkeres Mittelchen umgestiegen bist?

na 2 jahre hatte ich meine ruhe dadurch und dann kam nach und nach der schlendrian und da ich beruflich sehr eingespannt bin, ging ich wieder zu fumaderm über.

Geschrieben

Hm...

Ist das Ganze also doch nicht so wirkungsvoll?

Wie gut ist es denn bei euch verheilt?

Und ich habe noch eine kleine Frage nebenan^^

Sind denn wirklich all diese Mittel nötig?! Kann man einige weglassen? oO Was erzielt welche Wirkung?

Liebste Grüße

Steffi

Geschrieben

Soderle Markus,

habe nun alles gekauft. Sobald mein Sohn vom Skiurlaub zurück ist. Wird er mit dem Zeugs vollgestopft.

Apotheke:

Lebertrakapseln, 1,0 g (von Gelo Vital)

Schlecker:

Carton-Kapseln (von Franziskus)

Lachöl-Omega-3 1000 mg (von Doppelherz)

Calcium und Magnesium-Kautabletten, weil in den Brausetabletten immer Säuren drin sind und die finde ich nicht so gut. Von Biolabor

Mutivitiamine-Brausetabletten (von Krüger)

Solarium ist auch in unserem Dorf, ich hoffe mein Sohn geht da auch hin.

Pflegecremes werden wir erst aufbrauchen was wir so noch haben.

Das wird ein lustiges Osterfest werden...lach.

m.f.g

Schuppimami

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bitte schreibt über Eure Erfahrungen weiter, da mich das Thema sehr interessiert und selber auch Pso hatte bzw Pso-Pustulosa noch selten etwas habe.

Bei mir und anderen Betroffenen, die auch Pso-Vulgaris haben, hat was anderes gewirkt. Ich bin seit ca. 8 Monate von der Pso befreit, aber nicht geheilt, da sie noch immer wie ein Tiger unter der Haut lauert, aber unterdrückt wird.

Schreibt weiter.. ich finde es sehr gut das man sich hier austauschen kann..

Erst wenn gewollt, werde ich Euch auch mitteilen, was bei mir gewirkt hat, da ich nicht möchte das Erfahrungsberichte verwechselt werden.

Lieben Gruß und alles Gute.

Geschrieben

hallo und guten Abend ihr lieben -

der Erfahrungsbericht von Bremen ist schon 'echt alt' -

wollte es nur mal eben loswerden, denn sicherlicherlich gibt es heute andere Mittel, die einem helfen - wenn man denn viel Geld dafür ausgeben möchte.

meine Meinung ist - nicht so viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel ausgeben, sondern die Ernährung umstellen -

nun könnt ihr über meine Meinung herfallen :) - ich habe schon so vieles probiert und es hat klick im Kopf gemacht - ich brauche keine teuren Vitaminpräparate -

aber eines ist sicher, dem User Bremen hat es geholfen und darüber freue ich mich sehr - ist wirklich ernst gemeint -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
nun könnt ihr über meine Meinung herfallen :)

huhu nachbarsdeern :)

keine panik *gg*

sonnigen gruß - markus

Geschrieben
hallo und guten Abend ihr lieben -

der Erfahrungsbericht von Bremen ist schon 'echt alt'

@Bibi

Wolltes einfach mal dein Senf dazu geben, was ich nicht gut finde.

Jeder kann lesen wann hier welche Beiträge geschrieben worden sind.

Aber gerade weil es schon einige Zeit her ist, ist es doch interessant wie es sich bei anderen auswirkt und wie deren Erfolge sind.

Das was ich genomemen habe war auch nicht gerade billig, aber noch immer besser wie die starken Medikamente, die ich verschrieben bekommen habe.

Also liebe Leute,,schreibt weiter von euren Erfahrungen

LG

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hier mal mein kleiner "Therapieplan"...

Bis März 2006 hatte sich meine Pso mittel bis schwer ausgebildet. Handflächengroße Stellen am gesamten Körper die sich langsam vereinten, die Kopfhaut war weiß bedeckt wie ein Eisberg, im Gesicht kamen Daumengroße Stellen durch, die Fingernägel waren vereinzelt gelöchert. Es war wieder an der Zeit sich ernsthafte Gedanken über die Pso zu machen.

Als erstes ging ich zu meinen Hausarzt der wollte mir auch gleich mal Raptiva verschreiben. Ich bat nur um ein Rezept für Psorcutan Beta und Psorcutan.

Zuhause setzte ich mich hin und überlege was mir in den letzten 16 Jahren bei meiner Pso überhaupt so alles geholfen hatte und das brachte ich zu Papier.

Anschliessend ging ich dann mit meinem Einkaufszettel shoppen.

Vom Lidl:

Calcium, Magenesium u. Multivitamin Brausetabletten, Carotin und Lachsöl Kapseln

Aus der Apotheke:

Lebertran Kapseln

20er Karte vom Solarium

Morgens:

1x Calcium

1x Magnesium

1x Multivitamin

1x Carotin

2x Lachsöl

2x Lebertran

Mittags:

2x Lachsöl

2x Lebertran

Abends:

1x Carotin

2x Lachsöl

2x Lebertran

Zusätzlich:

2-3x in der Woche auf's Solarium (einige Vitamine kann der Körper nur mit Hilfe von UV-Einwirkung umwandeln/verabeiten.)

Täglich 1x Psorcutan Beta bzw. Daivobet.

Nach ca. 3 Wochen:

Nachdem die Pso sichtbar zurück ging wechselte ich auf Psorcutan bzw. Daivonex

Nach weiteren 3 Wochen:

Die Pso war nicht mehr zu sehen und zwar alle Stellen!

Die Einahmen reduzierte ich entsprechend:

Morgens: 1x Calcium, 1x Magnesium, 1x Multivitamin und 2x Lachsöl

Mittags: Nichts mehr

Abends: Nichts mehr

Solarium nur noch 1x wöchentlich und nach einigen Wochen kein Solarium mehr.

Bis heute hab ich nur eine 1 EUR große Stelle am Knie zurück behalten alles andere hat sich seit letztem Jahr nicht mehr blicken gelassen.

Versucht es einfach mal...

Sonnigen Gruß

Markus

Geschrieben

Vor genau 2Wochen habe ich d. Plan von

Markus Alias Bremen gelesen. Ich sage einfach DANKE MARKUS.

Habe seid dem ich 18bin schuppenpflechte. Heute bin ich 38. Immer wieder mit Cortison Salben und Fumaderm hatte ich einige Zeiten keine schuppenpflechte. Aber geheilt war es nie. Und ca. seid 2006 dauernd. Sogar mehr geworden. Zuletzt am Körper links und rechts ca . 50cm x 15cm und beide Ellenbogen schuppenpflechte.

Verlauf d. PLAN von Markus

die ersten 5 Tage habe ich nix bemerkt. Keine Besserung. 5'te Tag erste solarium gang 20Minuten. Das war Samstag.

Montag morgen also 7.te Tag merkte ich das es besser wird. Also Montag wieder solarium. Tabletten habe ich wie beim Plan genommen. Ausser Calcium. Die Calcium habe ich von Anfang an weggelassen.

1X am Tag immer mit Johanniskraut Öl einmassiert.

sonst 2bis3 mal am Tag Vasalin mit para fin. APOTHEKEN können das machen. 200gr . mit 30% parafin, 70%weiß Vasalin

Kostet ca. 10Euro. Hilft aber sehr gut.

Bis heute sind es 16Tage vergangen. Alle stellen sind geheilt. Ich mache einfach weiter mit runter gesetzte Dosis. Nehme nur noch abends wie am Plan.

Seid 16tagen kein einziges mal CortiSon und alles ist weg. Das hatte ich ehrlich nie in 20 Jahren.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo, will jetzt auch mal diesen Plan ausprobieren.

Bin diese Woche auch das erste mal ins Solarium gegangen.

Was habt ihr den für erfahrungen mit Solarium gemacht bringts was oder eher nicht?

MFG

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein kleiner "Therapieplan"...

Bis März 2006 hatte sich meine Pso mittel bis schwer ausgebildet. Handflächengroße Stellen am gesamten Körper die sich langsam vereinten, die Kopfhaut war weiß bedeckt wie ein Eisberg, im Gesicht kamen Daumengroße Stellen durch, die Fingernägel waren vereinzelt gelöchert. Es war wieder an der Zeit sich ernsthafte Gedanken über die Pso zu machen.

Als erstes ging ich zu meinen Hausarzt der wollte mir auch gleich mal Raptiva verschreiben. Ich bat nur um ein Rezept für Psorcutan Beta und Psorcutan.

Zuhause setzte ich mich hin und überlege was mir in den letzten 16 Jahren bei meiner Pso überhaupt so alles geholfen hatte und das brachte ich zu Papier.

Anschliessend ging ich dann mit meinem Einkaufszettel shoppen.

Vom Lidl:

Calcium, Magenesium u. Multivitamin Brausetabletten, Carotin und Lachsöl Kapseln

Aus der Apotheke:

Lebertran Kapseln

20er Karte vom Solarium

Morgens:

1x Calcium

1x Magnesium

1x Multivitamin

1x Carotin

2x Lachsöl

2x Lebertran

Mittags:

2x Lachsöl

2x Lebertran

Abends:

1x Carotin

2x Lachsöl

2x Lebertran

Zusätzlich:

2-3x in der Woche auf's Solarium (einige Vitamine kann der Körper nur mit Hilfe von UV-Einwirkung umwandeln/verabeiten.)

Täglich 1x Psorcutan Beta bzw. Daivobet.

Nach ca. 3 Wochen:

Nachdem die Pso sichtbar zurück ging wechselte ich auf Psorcutan bzw. Daivonex

Nach weiteren 3 Wochen:

Die Pso war nicht mehr zu sehen und zwar alle Stellen!

Die Einahmen reduzierte ich entsprechend:

Morgens: 1x Calcium, 1x Magnesium, 1x Multivitamin und 2x Lachsöl

Mittags: Nichts mehr

Abends: Nichts mehr

Solarium nur noch 1x wöchentlich und nach einigen Wochen kein Solarium mehr.

Bis heute hab ich nur eine 1 EUR große Stelle am Knie zurück behalten alles andere hat sich seit letztem Jahr nicht mehr blicken gelassen.

Versucht es einfach mal...

Sonnigen Gruß

Markus

Hallo Markus

Also ich hatte das grosse Glück als Besucherin zufälligerweise auf dein Beitrag im Forum zu stossen

Wie ich dazu kam frage ich mich ejtzt noch da dein Beitrag schon ein paar Jährchen her ist :)

Ich bin gleich mal zu Apotheke gezogen und habe mir anstatt dem Multivitamin Präparat vom Lidl ein anderes multivitamin Präparat geholt die Fischölkapseln Magnesium Calcium Carotin und die Lebertrankapseln alles aus der Apotheke

Ich hoffe es schlägt bei mir genauso gut an :rolleyes:

LG

Duygu

bearbeitet von Dudu
Geschrieben

Hallo, will jetzt auch mal diesen Plan ausprobieren.

Bin diese Woche auch das erste mal ins Solarium gegangen.

Was habt ihr den für erfahrungen mit Solarium gemacht bringts was oder eher nicht?

MFG

Hi

Also ich gehe immer wieder mal in Soli es tut meiner Schuppenflechte aufjedenfall gut

Geschrieben

Hallo Markus,

habe auch seid 5 jahren schuppenpflechte. hab auch vieles versucht. wo es jetzt in der letzten zeit wieder schlimmer geworden ist war ich wieder am suchen im internet.

nehme auch seit 12 tagen die vitamine ein.

Morgens:

1x Calcium

1x Magnesium

1x Multivitamin

1x Carotin

1x Lachsöl

1x Lebertran

Mittags:

nichts

Abends:

1x Lachsöl

1x Lebertran

bei mir sind auch die Schuppen weg. die Stellen verschwinden langsam. ich hoffe mal ich bekomme sie ganz weg.

echt super von dir das du diesen plan hier reingestellt hast.

wollte dir nochmal danken und haben die vitamine bei dir nicht mehr gewirkt oder

warum nimmst du jetzt wieder fumaderm?

Geschrieben

moin moin,

bin gespannt auf deine berichte.

sonnigen gruß - markus

jaaa ich werde dich auf dem laufenden halten bin voller Hoffnung :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

und haben die vitamine bei dir nicht mehr gewirkt oder

warum nimmst du jetzt wieder fumaderm?

mahlzeit,

dieser plan als auch fumaderm wirkt nicht mehr, deshalb nehme ich seit einiger zeit mtx und bin super zufrieden :)

sonnigen gruß - markus

bearbeitet von Bremen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.