Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Erfahrungsbericht: Was mir bei Psoriasis geholfen hat

Bremen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Wölfchen, jetzt hab ich deinen Therapieplan auch gefunden. Inzwischen scheinen auch andere Erfolg damit zu haben. Mich würde mal interessieren, woran du die Verbesserung des Hautbilds denn nun festmachst? Außer dem Lebertran hab ich nämlich auch schon alles genommen, aber ohne Wirkung. Aber ich hab's nicht so geballt alles zusammen genommen, liegt es vielleicht daran? Und noch was: Ist Lebertran und Fischölkapseln nicht doppelt gemoppelt? (Möcht mich gern vor dem Lebertran drücken, den hab ich noch aus Kindertagen als ekligstes Zeug in Erinnerung.)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bremen

15

• i-micha

7

• siri

4

• Dudu

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

... Mich würde mal interessieren, woran du die Verbesserung des Hautbilds denn nun festmachst?

... Ist Lebertran und Fischölkapseln nicht doppelt gemoppelt?

hallo liesa...

die "wirksamkeit" wird wohl an der kombination liegen - im prinzip ist es mir auch egal solang die pso sich verbessert :)

bzgl. "doppelt gemoppelt" kann ich nur sagen, dass es generell immer leute geben wird, die alles verbessern wollen bevor sie es überhaupt mal probiert haben :)

bestes beispiel: vor einigen wochen schrieb mir ein forumsteilnhmer das es ihn keinerlei verbesserung gebracht hätte und das wäre doch alles mumpitz.

ich frage kurz nach, ob er den etwas verändert hätte.

Antwort: lebertran ist zu teuer also weggelassen, solarium bräuchte er eh nicht weil das absoluter quatsch in seinen augen wäre.

ergebnis: null ;) ;)

einfach versuchen und gut ;)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hallo, danke für deine Antwort. Übrigens: Ich wollte nichts "verbessern" und deine Methode auch nicht kritisieren. Ich hab aus wirklichem Interesse gefragt. Schließlich wirst du ja aus irgendeinem Grund genau die Kombi und keine andere gewählt haben. Aber egal...

Geschrieben

Hallo @ alle hier!!!

Mal eine Frage zwischendurch: wenn Ihr schon ins Solarium geht, wie lange liegt ihr denn dann so auf der Bank...???

Danke für Eure Meinungen im Voraus,

LG,

Micha

Geschrieben

Mal eine Frage zwischendurch: wenn Ihr schon ins Solarium geht, wie lange liegt ihr denn dann so auf der Bank...???

moin i-micha...

na das kannste nicht verallgemeinern, es liegt an dem hauttyp. am besten man läßt sich vorher beraten.

persönliches:

wenn ich mit dem solarium beginne, fang ich erstmal "klein und kurz" an, für die vorbräunung. augenblicklich nehm ich den stärksten "toaster" und hau immer 4 euro rein und geniesse - nagut wenn ich die köln-bilder seh, dann hab ich wohl ein wenig übertrieben :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hi Wölfchen,

erst mal Danke für die schnelle Antwort!!!

nun, ich bin ein ziemlich heller Hauttyp... und ich war füher paar mal im Solarium (als ich noch gesund war, bzw. dachte, es zu sein), aber die Schildkröten-häutigen Solariumsbetreiber haben mich schon damals total überdosiert - insofern wollte ich lieber mal hier Leute mit empfindlicher Haut fragen...

also klein und kurz - ca. 4 - 5 minuten auf der "Anfängerbank"???

:-)

LG, micha

Geschrieben

also klein und kurz - ca. 4 - 5 minuten auf der "Anfängerbank"???

na so würd ich das auch machen und das ganze dann stück für stück steigern ;)

-ohne gewähr- :altes-lachen

Geschrieben

- nagut wenn ich die köln-bilder seh, dann hab ich wohl ein wenig übertrieben

Ich mag Choco-Crossies!! :ähäm;)

LG Marion mit den roooten Ohren ;), :)))

Geschrieben

... Ich habe es ja auch schon versucht mit schwarzkümmel öl und Lachsöl Kapseln,aber ausser das ich dadurch eine besonders gute verdauung hatte,hatte es mir leider nichts gebracht.

"Eine besonders gute Verdauung"??? Habe ich früher beim ersten Lesen übersehen - seit ein paar Tagen komme ich aber morgens vom Klo weg... Ob das die verdauungssteigernde Wirkung der Kapseln ist...???

Einen schönen Tag wünscht Micha

Geschrieben

Ich habs versucht und habe mit Nebenwirkungen durch die Vitamine zu kämpfen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit.... Die Muskelschmerzen sind gerade am schlimmsten und dabei nehme ich den Kram erst seit einer Woche. Also vielleicht nicht für Jedermann geeignet.

gruß

Geschrieben

Ich habs versucht und habe mit Nebenwirkungen durch die Vitamine zu kämpfen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit.... Die Muskelschmerzen sind gerade am schlimmsten und dabei nehme ich den Kram erst seit einer Woche. Also vielleicht nicht für Jedermann geeignet.

also auf meinen verpackungen steht nichts von wegen nebenwirkungen drauf :cool:

solltest den KRAM mal lieber lassen, wie du es auch geschrieben hattest, ist halt sicherlich nichts für jeden ;)

sonnigen, markus

Geschrieben
Ich habs versucht und habe mit Nebenwirkungen durch die Vitamine zu kämpfen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit....

Liebe Siri, tut mir Leid, Muskelschmerzen klingt übel!!! ;)

Ich nehme die Vitamine und das Fischöl auch erst seit einer Woche, noch nicht mal die maximale Dosis (von allem nur die Morgenration) aber die morgentliche Diarrhoe ist schon ziemlich heftig - aber ich bleibe erst mal noch dabei jetzt wo der "KRAM" zuhause liegt, vielleicht wird das ja auch wieder besser... :-)

LG, micha

Geschrieben
Liebe Siri, tut mir Leid, Muskelschmerzen klingt übel!!! ;)

Ich nehme die Vitamine und das Fischöl auch erst seit einer Woche, noch nicht mal die maximale Dosis (von allem nur die Morgenration) aber die morgentliche Diarrhoe ist schon ziemlich heftig - aber ich bleibe erst mal noch dabei jetzt wo der "KRAM" zuhause liegt, vielleicht wird das ja auch wieder besser... :-)

LG, micha

Hallo Micha, ja, ich habe die dosis auch auf morgens reduziert und es geht mir besser, vor allem nehme ich nur noch das öl und 1x multivitamin und carotin...auf jeden fall ist es blasser geworden, und ich geh 1 x in der woche aufs solarium, und hoffe, hoffe und hoffe, Die Erfolgsmeldung kann ich dann ja weitertragen

lg, siri

Geschrieben

Hallo Siri,

nach einer weiteren Woche mit dem "Kram" hat sich übrigens auch bei mir der Darm wieder beruhigt - überlege jetzt, die Ration doch weiter zu steigern... Ein paar Flecken sind zwar noch vorhanden, aber die sehen "soweit so gut" aus ;-)

Leider habe ich noch kein Solarium für mich gefunden...

Aber ich hoffe auf jeden Fall weiter mit dir :-)

LG, micha

Geschrieben

Hallo Leute,

mal ne Frage an die erfolgreiche Calcium-Magnesium-Fraktion. Hat einer von euch mal den pH-Wert des Urins mittels Teststreifen überprüft? Die Calcium-Magnesium-Einnahme hat Einfluß auf den Säure/Base-Haushalt. Mich würde mal interessieren, wo die Werte so liegen. Tagsüber sollten die "normale" Werte über 6 bis 7,5 liegen. Für mich kann ich sagen, dass die pH-Wert-Erhöhung durch Ca/Mg mildernd auf den Juckreiz wirkt.

Grüße, Roadrunner

Geschrieben

hallo, jetzt sind es fast 2 Wochen, und ich habe trotz Nebenwirkungen weiter den "kram" genommen, und ich bin ganz entzückt von der Wirkung....wenn das so weitergeht, wie es sich im Moment entwickelt, dann kann ich's kaum glauben.

:D

siri

Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich bin jetzt auch dabei. Wollte schon länger mal was neues ausprobieren. Habe eben gerade die erste volle Ration eingenommen. Fühle mich allerdings etwas komisch, kann aber auch der Placebo Effekt sein. Bei den Lebertrankapseln stand nämlich höchstens 3 am Tag und abends bin ich dann halt bei 6 plus 6 Lachsölkapseln. :-/ Weiß da irgendwer ob da unter langfristigen Risiken was zu beachten ist?

Viele Grüßer erstmal und danke für den Tip!

Geschrieben

Also das fischöl kannst du das ganze jahr nehmen

aber beim leber.... bin ich mir nicht sicher...

Geschrieben

Also, ich war jetzt auch im Solarium, UVA mit erhöhtem UVB - 4 Min. Vielleicht bringts ja was. Das komische Gefühl vom Morgen war auch 2 Stunden später wieder weg. Aber jetzt am Mittag ist es wieder da (hab gerade die 2te Dosis eingenommen).

Naja, mal schauen. Ich bleib jetzt erstmal positiv. Ähm, muss man sich Psorcutan verschreiben lassen? Ist das dann nur Vitamin D? Psorcutan Beta hab ich.

Danke! ;)

Geschrieben

ich habs ja auch gemacht und würde Dir empfehlen, ungefähr deine Korpergröße und dein Gewicht mit einzubeziehen. Als ich am Anfang die "Volle" Variante genommen habe, kam das nicht so gut, vor allem, weil in den Multivitamin auch schon calcium und magnesium enthalten sind.

Ich bin bei 2 kapseln öl und 2 Lebertran und 2 Carotin und 1 Mutlivitamin, und ich mache unerwartete Fortschritte! 1 x in der Woche Solarium,....sonst sieht man auch etwas seltsam aus, wenn man schnell braun wird,

viel Glück

siri

Geschrieben

Hallo "Kram"-Anhänger!!!

Auch von mir ein kurzes Update: habe das Zeug jetzt 3 Wochen lang genommen, und meine Knie (ehemals eine der größten "Baustellen" bei mir) sehen beinahe aus wie neu - allerdings sind an anderen Stellen leider auch schon 2-3 kleine neue Flecken dazugekommen...

Allerdings hat sich auch bei mir letzte Woche ein "merkwürdiges" Muskelgefühl eingestellt, keine wirklichen Schmerzen, eher so wie Muskelkater, und darum mache ich seit gestern Pause von dem Kram - und heute gehts den Muskeln auch schon wieder besser...

Habe auch ein Solarium bei mir in der Nähe aufgetan, aber bei DEM Wetter derzeit ins Solarium...????

Sonnige Grüße, micha

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich heiße Sabrina bin 28 Jahre und schon ne Weile hier angemeldet,habe bisher aber immer nur gelesen. Meine Pso war schlichtweg aussichstlos,nichts hat geholfen nur Cortison,aber das nur kurzeitig.

Deshalb habe ich genau heute vor 3 wochen mit dem Plan hier angefangen und was soll ich sagen: "Ein super dickes Dankeschön an Wölfchen...ich könnt dich echt knutschen!!!!!"

An den Armen ist fast garnichts mehr und an den Beinen wirds auch schon besser! Nur der Rücken will noch nicht so ganz,was wahrscheinlich daran liegt,das ich da schlecht rankomme beim cremen und dann etwas vernachlässige. Morgen ist dann der erste Tag ohne Daivobet,ich hoffe das ich dann nicht gleich wieder blühe!

Achso und Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine,allerdings auch nicht im geringsten drüber nachgedacht;-)

Geschrieben

huhu sabrina..

freut mich sehr das es bei dir auch so gut funktioniert ;)

was schmierste ab heute nachdem du nun daivobet abgesetzt hast?

sonnigen gruß

markus