Zum Inhalt

Hor(r)izontales Gewerbe und Pso....

Hardy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das verstehe ich nicht, wir haben doch seit dem 01.04.2007 eine Krankenversicherungspflicht, eine GKV muss euch nehmen... ob nun als Angestellte oder als Selbstständige...

moin micha,

die vorraussetzungen um freiwillig in der gkv versichert zu werden, sind immer noch die gleichen. es hat sich nur geändert, dass die letzte pkv jeden ehemaligen aufnehmen muss (falsch müssen müssen die garnichts lol) aber mit den selben gesundheitsfragen :D

ändern tut sich ab 01.01.2009, dass alle pkv's dann einen allgemeinen tarif haben müssen wo jeder, ob vorerkrankungen oder nicht, ohne zuschlag aufgenommen werden muss - holla die waldfee der tarif wird aber teuer! :)

wenn ich eine pkv wäre, würd ich auch niemanden mit vorerkrankungen aufnehmen :)

nunja so halt die planung unserer gewählten vertreter :D:)

sonnigen gruß

markus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das verstehe ich nicht, wir haben doch seit dem 01.04.2007 eine Krankenversicherungspflicht, eine GKV muss euch nehmen... ob nun als Angestellte oder als Selbstständige...

Hallo Eloy!

Ja, zuviel zu der Theorie, die Praxix sieht anders aus!

Als ich selbstständig war, hatte ich mich glücklicherweise freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse weiterversichert. Und auch in Zeiten, in denen ich nichts verdient habe habe ich mir diesen Luxus geleistet.

Zum Glück!

Viele Freunde erzählen mir, wie schwer es sonst werden kann, wieder in die Gesetzliche zu kommen. (Wie immer die Krankenkassen das auch machen, denn eigentlich sind sie ja verpflichtet, jeden aufzunehmen. Oder habe ich das falsch verstanden???)

Und Privete Kassen? Ich habe mir Angebote eingeholt! Zuerst klingt ja alles ganz günstig, aber dann: - Risiko-Gruppe Übergewicht, Risiko-Gruppe Pso (und Psa), Risikoreicher Beruf, dazu noch Brille und drei künstliche Zähne, und schon war ich in eine Beitragsstufe gerutscht, die ich nie hätte bezahlen können. (Wobei Knochen- und andere rheumatische Erkrankungen aufgrund der Pso sowieso aus der Bezahlung rausgefallen wären: Vor-Erkrankungen!)

Also: Klingt ja alles gut, aber irgendwie ist die Umsetzung noch nicht ganz so dolle!

Lieben Gruss!

Maike-Mulle

Geschrieben
Wie immer die Krankenkassen das auch machen, denn eigentlich sind sie ja verpflichtet, jeden aufzunehmen. Oder habe ich das falsch verstanden???

huhu maike,

nicht ganz richtig, die gesetzliche ist nur verpflichtet sozialversicherungspflichtige aufzunehmen...

wenn du mehr als 6 monate (ich glaub der zeitraum war es) selbständig bist und nicht in der gkv warst, DÜRFEN die dich nicht mehr als freiwilliges mitglied aufnehmen. erst wieder, wenn du mind. 12 monate sozialversicherungspflichtiges mitglied warst und dich dann wieder selbständig machst.

jetzt stell dir mal vor du bist selbständig ( länger als 6 monate) und in der pkv versichert und du verlierst deinen versicherungsschutz in der pkv, durch welchen grund auch immer und hast eine schwere vorerkrankung, dann hast du ein problem... du kommst in deutschland in keine gkv und in keine pkv mehr rein *lol*

soviel zur krankenversicherungspflicht :)

aber was ned passt wird halt passend gemacht :D:)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
hallo alle

und erst mal danke an claudia für die weidereröffnung.

also..ich habe pso..UND ich bin eine,die dem horizontalen gewerbe nachgeht,ergo eine prostituierte.

angemeldet bin ich hier schon lange,geschrieben habe ich kaum,aber dieses thema bringt mich nun doch dazu.

ich arbeite in einem fkk-club,das heisst,ALLE laufen da nackt rum.es gibt also keine bs kaum möglichkeiten,die pso zu verstecken.ausser halterlose strümpfe,was die beine angeht.

was mich sehr erstaunt,ist..wieviele gäste doch auch pso haben,und von KEINEM der mädels abgelehnt werden,ebenso hat eine kollegin von mir pso,ziemlich heftig..und auch sie hat kaum probleme im club.

ALLERDINGS..und DAS verwundert mich.. lehnen uns häufig gerade die gäste ab,die selbst Pso haben.und das kann ich nicht nachvollziehen.

"normale" gäste,die ohne pso..fragen oft...ob ich ne allergie habe ,meistens sage ich was es ist,kommt aber auf das gegenüber an.wenn ich merke,er hat ein problem damit,ja..dann sage ich es sei ne allergie.

was ein grosses problem für die mädels ist,die pso haben und arbeiten..ist ne kv zu finden,die uns versichert..deshalb zahlen wir alles aus eigener tasche,die arztbesuche sowie die rezepte.und das kann richtig teuer werden.

ich weiss aus unterschiedlichen foren zum thema pay-6,das oft fragen kommen von männern: wohin mit pso.. und der durchgängige tenor ist jedesmal:wir mädels haben kein problem damit.

vielleicht sind wir(die prostis allgemein) ,etwas toleranter,was das angeht..ich weiss es nicht.

ich habe aber noch nie erlebt,das ein mann abgewiesen wurde weil er pso hat.

ich spreche jetzt von wohnung oder fkk-club, wie es im laufhaus oder strassenstrich aussieht..das weiss ich nicht,aber ich denke mal ähnlich.

ich bin mal auf erue meinung gespannt..und bitte..spielt jetzt nicht den moarlapostel..ich habe mir den job selbst ausgesucht,bin independent und mag meinen job.

liebe grüsse

sweetgirl

ps...das zweite R in der überschrift find ich überflüssig..mit horro hat mein job nix zu tun:)

Hallo und herzlich willkommen hier,

...und toll es mal aus einer anderen Perspektive zu lesen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du ohne "Loddel" auskommst und es dir noch einige Zeit Spaß macht als Prostituirte. Wenn nicht hoffe ich ebenfalls, dass du den Absprung schaffst ohne Probleme.

Mein Tipp zur GKV wäre, such dir einen Nebenjob der versicherungspflichtig ist, z.B. Zimmermädchen (Scherz) bei euch im Club, dann müssen sie dich nämlich bis zum 55 Lebensjahr noch aufnehmen.

Lg Anjalara

Geschrieben

lol...ich bin independent--das heist..ich habe noch hatte ich jemals einen ,der mir die kohle abknöpfte..das ist heut eh nicht mehr sooo verbreitet.

heut abend werd ich eure fragen beantworten,da im mom etwas stress.

Geschrieben
Nun ist es ja manchmal so, dass sich Menschen melden, die noch etwas zu dem Thema beizutragen haben und eine erneute Öffnung eines Threads erbitten. Dies mache ich hier mal - und bleibt beim Diskutieren bitte mehr oder weniger sachlich und beim Thema.

Hallo Claudia,

finde ich stark von Dir.

Gruß:

Hardy

Geschrieben
lol...ich bin independent--das heist..ich habe noch hatte ich jemals einen ,der mir die kohle abknöpfte
..

Hallo sweetgirl

find das sehr gut dass wir hier aus erster Hand erfahren können wie es in der realität sein kann mein Respekt hast du;)

und bleib ja Indépendant

Gruss

Guy;)

Geschrieben

ja..ich finde das auch höchst erschreckend,das menschen mit dem selben krankheitsbild da ein problem mit haben..aber vielleicht wollen sie ja ne kurzzeitgeliebte(mein ausdruck für uns;) ) mit reiner haut? ich weiss es nicht.

Ich finde das nicht wirklich verwunderlich, schon gar nicht erschreckend. Wenn man sich das Vergnügen einer "Kurzzeitgeliebten" leistet, dann ist man vielleicht als Psoler nicht unbedingt darauf erpicht eine Pso-Partnerin zu wählen. Pso-Haut haben sie ja selbst alltäglich (nicht nur) an der Backe.

Ich finde es schon erstaunlich, dass Frauen auch mit heftigerer Pso in dieser Branche tätig sind. Vermutet hätte ich eher, dass eine möglichst makellose Haut ein unverzichtbares Kapital in diesem Beruf ist.

Geschrieben
Ich finde das nicht wirklich verwunderlich, schon gar nicht erschreckend. Wenn man sich das Vergnügen einer "Kurzzeitgeliebten" leistet, dann ist man vielleicht als Psoler nicht unbedingt darauf erpicht eine Pso-Partnerin zu wählen. Pso-Haut haben sie ja selbst alltäglich (nicht nur) an der Backe.

.

Das finde ich eine richtige Einschätzung. Hat mir doch mal ein auf Brautsuche befindlicher Schuppi auf meine Frage hin, ob er sich eine Schuppi sucht, gesagt, das er die Schuppenflechte selber hätte und hier lieber jemanden möchte, die mit dieser Krankheit nichts zu tun hat. Gutr, das ist natürlich nicht meine Meinung; es ist komplett sein Ding. Er hat halt eine andere Meinung.

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Ich finde es schon erstaunlich, dass Frauen auch mit heftigerer Pso in dieser Branche tätig sind. Vermutet hätte ich eher, dass eine möglichst makellose Haut ein unverzichtbares Kapital in diesem Beruf ist.

Das finde ich nun wieder nicht erstaunlich, sondern mutig und stark. Außerdem kann es sein, das eine "Besondere Haut" u.U. einen anderen sexuellen Reiz ausüben kann, als manche sich das vorstellen können....Ich finde Sweetgirl jedenfalls Klasse; sie hat meinen vollen Respekt. Dieses Maß an Selbstbewußtsein muß man erst mal bringen und die Leute, die das könnten, sind nicht so dicht gesät ;-)) Auch finde ich gut, das zu diesem Thema mal nicht ein "Blinder von der Farbe" spricht ;-))

Bravo, Sweetgirl ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben

naja..ich find das nicht so schön,das gerade menschen mit pso.. menschen mit pso ablehnen.

stellt euch vor... ihr seid auf partnersuche und bekommt gesagt.. nee danke.. ich will jemand mit reiner haut,ich hab selbst reine haut.

aber back to topic.

ich habe in meinem job sehr wenig negative erfahrung gemacht mit gästen wegen meiner pso.

keine ahnung,vielleicht weil s mir mittlerweile relativ egal ist... am anfang war ich(auch privat) ectrem gehemmt im umgang mit sex wegen meiner pso...mittlerweile geht es.klar,wenn ein schub da ist.. zieh auch ich keine tshirts oder kurzen hosen an.und im club IMMER nur mit halterlosen.. aber beim duschen(ich dusche mit den gästen),hab ich sie ja auch aus.

vielleicht bin ich auch erst DURCH den job selbstbewusster geworden,..ich weiss es nicht.

mein motto ist..warum solll ich jemand ablehnen,der eine hautkrankheit hat.. sei es pso,neurodermitis oder ne allergie?

MENSCHEN sind es doch trotzdem!

Geschrieben
naja..ich find das nicht so schön,das gerade menschen mit pso.. menschen mit pso ablehnen.

Aber es ist menschlich. Nur, weil man den Mist selber hat, muss man ihn ja nicht bei anderen mögen.

stellt euch vor... ihr seid auf partnersuche und bekommt gesagt.. nee danke.. ich will jemand mit reiner haut,ich hab selbst reine haut.

So direkt wird das wohl selten gesagt werden, aber gerade als Mann muss ich gestehen, dass ich Frauen mit "glatter" Haut auch schöner finde als Frauen mit Psoriasis.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mich würde mal interessieren...wie alt du bist und wie lang du deinen Job schon machst ??

Wenn die Frage nicht zu persönlich ist ?

Ich habe mir noch niiiie Gedanken darüber gemacht ....ob ich nen Mann bevorzugen würde mit oder ohne Pso.

Da ich ihn ja erst angezogen sehe und mich mit ihm unterhalte...und dann für mich feststelle ob er mich interessiert oder nicht ...allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das einer meiner damaligen Freunde irgend etwas in dieser Richtung hatte.

Und heute ?? Wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin ( wir haben ja auch einmal im Jahr ein Schuppi grillen mit anschließendem baden im Pool :D ) kann ich mich nicht daran erinnern ,wo die meisten es hatten und wie ausgeprägt... es interessiert mich einfach nicht !

Denke ,wenn man eine feste Beziehung sucht ,ist das relativ egal...es sei denn es ist extrem ausgeprägt !!

Allerdings denke ich mir schon...jemand der käufliche "Liebe" sucht,will ja auch was bestimmt was fürs Auge haben,das da eine Hauterkrankung nicht als 0 + ultra angesehen wird kann ich mir schon vorstellen.

In der Praxis kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen. Ich denke du stellst dich ja nicht vor mit, Hallo ...ich bin ....ich hab Pso ...aber wie hättest du es denn gern ( Sorry ,soll jetzt extra flabsig klingen,da ich keinen Schimmer hat wie du das machst !)

sondern ,du triffst dich mit dem Mann...in einer Bar,bei dir zuhause...die Sache ist geklärt...der ist richtig scharf auf dich und dann sagt er....ohh Stop du hast Pso !! Nee Danke ,das brauch ich nicht.

Wohl kaum , das kann ich mir fast nicht vorstellen !!! :)

Geschrieben

klar kann ich dir antworten.

ich bin 37 und den job mache ich jetzt 4 jahre.

und macht euch ma keine falsche vorstellung..jemand,der käufliche liebe sucht..will net nur poppen,sondern sich unterhalten,eine schöne zeit verbringen,und guten service..da ist schönheit oft nicht so wichitg..ganz im gegenteill.. viele schrecken schöne/extrem gut aussehende frauen ab nach dem motto:

sie sieht gut aus.. sie macht also nix/keinen guten service.solche frauen überleben meistens net lange in dem gewerbe.

wichitger ist,du musst zuhören können,einfühlsam sein und auf dein gegenüber eingehen.

mhh wenn ich privta jemand kennen lerne?

nein,sage ich nicht: hallo ich bin die und die,habe pso umd mache den und den job.. wenn fragen kommen,antworte ich dann darauf.

Geschrieben

Ich würde, ganz klar, wenn ich für Sex bezahlen müsste, einen rattenscharfen Typen mit super Haut und Body nehmen. Und nicht fürs Plaudern. Männer wollen sich unterhalten? :nanu

Tjo, sorry.

:D

Geschrieben

tja..und GENAU das ist ein teil der vorurteile..was bringt gutes aussehen wenn der rattenscharfe typ keine ahnung vom tuten und blasen hat,und so dermassen selbstverliebt ist,das er DEINE bedürfnisse ausser acht lässt?

was meinst du wie das abläuft?

die männer kommen und sagen "los,poppen"? soory..tut mir leid wenn ich dich da enttäauschen muss.. so ist es in keinem fkk-club und in keiner wohnung.und was würdest du tun,wenn du eine stundenbuchung hast? logo wird da geredet.. AUCH über pso,z.b...

ich muss die männer mal in schutz nehmen.. NUR aufs poppen sind wenigsten aus..

ich finde man sollte keine unterschiede machen.ob im paysex eine/r pso hat oder nicht.

übrigens..hat das mit " für sex bezhalen MÜSSEN" selten was zu tun...

Geschrieben

Oh, wenn der rattenscharfe Typ mich langweilen würde oder grobmotorisch loslegen würde, würde ich ihn fragen, wofür er denn nun eigentlich Geld haben möchte ...

Ein Mensch, der in einer Beziehung lebt, sollt sich damit auseinandersetzen. Dort ist der Ort zum Reden. Und wenn es nicht passt, dann sollte man sich trennen.

Prostitution finde ich völlig okay für Menschen, die keinen passenden Partner gefunden haben. Sex ist schön und wichtig, Streicheleinheiten sind Balsam für den Menschen!

Bin in keinem FKK-Club, keinem Swinger-Verein, habe keine Stundenbuchungen ...

Menschen, die sich bei Prostituierten auswinseln, wenn sie in Beziehungen leben, kommen mir leider wie ... vor.

Das ist Mist, das taugt nicht. Dafür hab ich kein Verständnis.

Aber ich bin abgedüst, sorry, das war nicht das eigentliche Thema des Threads :cool-alt:

Geschrieben
Menschen, die sich bei Prostituierten auswinseln, wenn sie in Beziehungen leben, kommen mir leider wie ... vor. Das ist Mist, das taugt nicht. Dafür hab ich kein Verständnis.

Da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

tja spaghetti.. s gibt auch männer die zb. eine schwerkranke partnerin haben,deshalb keinn sex ,keine streicheleinheiten mehr haben.

und wer redet von winseln?

aber ich lass euch natürlich eure meinung,mir war von vornerein klar,das dann vorurteile hochkommen.

grüssle

sweetie

Geschrieben

na ,da kannst du mal sehen...ich hab halt keine Ahnung !

Und von einem Fkk Club schon mal gar nicht :D Ich weiß das es mal einen Fkk Camping Platz in der Nähe meines früheren Wohnortes gab.

Ich bin davon ausgegangen...die Menschen die dort ihren Wagen stehen haben ,wollen nur etwas freizügiger leben ( das aber im warsten Sinne des Wortes)

So etwas ähliches habe ich mir unter einem Fkk Club vorgestellt. ( da fällt mir ein das laut hören sagen soetwas ganz in meiner Nähe sein soll )

Das dort käufliche Liebe möglich / angeboten wird,darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.

Und ja ...auch ich bin davon ausgegangen ,das Männer die sich zu einer Prosti ( so wie du es so schön nennst :) ) gehen...tatsächlich nur das eine wollen. Und auch da dort gesteigerter Wert auf gutes Aussehen gelegt wird.

Die Männer die ich kenne und von denen ich weiß das sie sich hin und wieder " dieses Vergnügen gönnen" gehen nicht zum reden dort hin,sondern weil sie etwas anderes suchen als zuhause....also statt dunkelhaarig, blond und mehr Experimentier Freude vor finden.

Habe noch nie gehört das sie gesagt haben...boaah mit der konnte ich mich gut unterhalten,dafür würde ich mich auch noch zur Verfügung stellen ohne Geld zu nehmen :)

Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein,nicht falsch verstehen.

Freu mich ja ,das du einen anspruchsvolleren Kundenstamm hast...und du auch auf mehr Wert legst.....aber ich glaube nicht ,das das die Regel ist !!

Geschrieben

Oooh ich glaube nicht das unsere Nudel gegen dich geschossen hat,,,so von wegen Job und so.

Es ging wohl eher um die Herren der Schöpfung....ich denke die Prosti die sich vorher erkundigt ob ihr Kunde verh. ist und dann dankend ablehnt, gibt es nicht :confused:

Da würdet ihr ja am Hungertuch nagen :D

Kann dir ja auch egal sein. Das ist dein Beruf,,,du bietest eine Dienstleistung an ( so wie jeder andere Unternehmer auch) und suchst dir dann aus ob oder ob nicht.

Zu so etwas gehören halt immer 2 ...der der es anbietet und der der es annimmt.

Geschrieben
na ,da kannst du mal sehen...ich hab halt keine Ahnung !

Und von einem Fkk Club schon mal gar nicht :D Ich weiß das es mal einen Fkk Camping Platz in der Nähe meines früheren Wohnortes gab.

Ich bin davon ausgegangen...die Menschen die dort ihren Wagen stehen haben ,wollen nur etwas freizügiger leben ( das aber im warsten Sinne des Wortes)

So etwas ähliches habe ich mir unter einem Fkk Club vorgestellt. ( da fällt mir ein das laut hören sagen soetwas ganz in meiner Nähe sein soll )

Das dort käufliche Liebe möglich / angeboten wird,darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.

Liebe Suzane!

Aaaalso: FKK-Campingplätze dienen wirklich meistens dem Ausleben der "Frei-Körper-Kultur", das stimmt. Das bedeutet in dem Fall, das die Leute dort einfach (fast) den ganzen Tag nackt rumlaufen und so. (Wie am Nackt-Badestrand halt!) Manche Campingplätze dieser Art haben sogar Einkaufsmöglichkeiten, 9in denen man nackt einkaufen kann. (Habe ich mal im Fernsehen gesehen und mich weggelacht: Busen fiel ins Gefrierfach, als eine Dame nach einer Pizza angelte! Na, guten Appetit!)

Ein FKK-Club ist (meistens) eine Mischung aus Swinger-Club und Bordell. Dort geht man(n) für einen gewissen Geld-Betrag hinein, darf die Örtlichkeiten dort nutzen, wie den Thekenbereich, Schwimmbad, Sauna, (so vorhanden). Auch gewisse Getränke und ggf. auch ein Buffet stehen zur Verfügung und sind im Preis mit inbegriffen. Die dort anwesenden Damen lernt man so kennen, und handelt ggf. den Preis mit ihnen direkt aus, wenn man sich mit Ihnen "privat" vergnügen möchte.

Swingerclubs sind reines Privat-Vergnügen. (Sollen zumindest keine bezahlten Damen anwesend sein, sagt die Theorie!) Dort treffen sich Paare und Einzel-Personen und haben Spass, wenn sie wollen. Die Gäste werden nicht dafür bezahlt. Eigens der Besitzer bekommt Eintrittsgeld, stellt dafür die Räumlichkeiten und ggf. Verpflegung.

Also: Keine Angst, das mit dem Camping-Platz hast Du schon richtig verstanden!

Lieben Gruss sendet: Maike-Mulle

Geschrieben

Mensch Mulle Maus...du bist ja bestens informiert ,Hut ab :D

Also das mit dem Swingerclub wußte ich auch...( hab auch nen Fernseher ...griins ) und mit dem FKK Campingplatz hatte ich mir auch fast so gedacht.... Aber das mit dem FKK Club...ne noch nie von gehört.

Wieder ein Stück schlauer !! vielen Dank !!

Geschrieben
tja spaghetti.. s gibt auch männer die zb. eine schwerkranke partnerin haben,deshalb keinn sex ,keine streicheleinheiten mehr haben.

und wer redet von winseln?

aber ich lass euch natürlich eure meinung,mir war von vornerein klar,das dann vorurteile hochkommen.

grüssle

sweetie

Och na weisste, die Version mit der schwerkranken Partnerin dürfte ja wohl auch ein büschen ausgenudelt sein ... davon allein könnte das Gewerbe nun wirklich nicht existieren. Bitte, erzähl mir jetzt keinen Käse!

Die Sache mit den "Vorurteilen" scheinst Du dir doch ein bischen einfach zu basteln. Nicht jede Meinung ist ein Vorurteil.

Na, was möchtest Du denn hören?

Möchtest Du hören, dass es scharf ist, wenn eine Prostituierte Psoriasis hat? Und der Mann, der das nicht so sieht, ist ein Charakterschwein?

Komm da irgendwie nicht mehr mit ... muss ich auch nicht ... ist mir zu schräg ...

Geschrieben

Ein Mensch, der in einer Beziehung lebt, sollt sich damit auseinandersetzen. Dort ist der Ort zum Reden. Und wenn es nicht passt, dann sollte man sich trennen.

Wenn es nur wegen des Sex nicht passt, dann halte ich es für eine unangebracht radikale Lösung, sich deswegen zu trennen.

Menschen, die sich bei Prostituierten auswinseln, wenn sie in Beziehungen leben, kommen mir leider wie ... vor.

Wie was genau vor?