Zum Inhalt

Hor(r)izontales Gewerbe und Pso....

Hardy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es ist doch eigentlich ein nicht endendes Thema....wie man gestern abend im Chat sehen konnte!

Es ist nun einmal auch so das es dazu sehr sehr viele Ansichten gibt...und es dadurch auch schnell ein Streitthema wird.

Ich habe meine eigene Meinung und jede von euch auch!

Liebe Grüße Caro :cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

um in der Angelegenheit wenigstens ein bißchen voran zu kommen, habe ich einmal in einem diesbezüglichen Forum nachgefragt ........

Insgesamt bin ich positiv überrascht.

Hey ho,

hab ich doch gesagt:

"Manche Antwort findet *Mann* am besten selbst!" :) [siehe Seite 21]

Jetzt fehlt nur noch eine allgemeine Beruhigung im Umgang miteinander.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Forschungen - das mein ich so, wie ich es schreibe!

Liebe Grüße

Uli

Geschrieben

"Manche Antwort findet *Mann* am besten selbst!" :) [siehe Seite 21]

Liebe Grüße

Uli

Aber Hallo,

Frau ist völlig entspannt :)

Uli, dir einen kuscheligen Herbstabend..

Geschrieben
Guy, es ist recht unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu reagieren. Anstelle einer angedeuteten Beleidigung hättest Du auch einfach auf die Frage antworten können.

Hallo Marko.H,

es kann unhöflich empfunden werden, wenn jemand nicht auf eine Frage antwortet.....

Richtig finde ich, das man grundsätzlich auf keine Frage zwingend antworten muß. Ich selbst antworte auf keinen Fall auf jede Frage, Manchmal, weil ich mich nicht ausfragen lassen will, manchmal, weil den Frager die Antwort nix angeht......

Das ist manchmal einfach nur Selbstschutz.

Beispiel: Wenn Dich jemand fragt, wie es Dir geht und Du einfach dagegen fragst: Und Dir? .........

Dann wird fast immer der Andere sofort anfangen, von sich zu erzählen und vergessen, das er Dich zuerst gefragt hat.

Probier das doch mal aus, wenn Du dazu Lust hast. Du kannst so jeder Frage nach Deiner Befindlichkeit ausweichen, ohne das der Andere das merkt ;-)

Und was die unterschiedlichen Meinungen betrifft: Ich hab heute ein Zitat von Chrchill gelesen, welches ihm wohl zugeschrieben wird:

Wenn 2 Leute immer das Gleiche denken, ist einer davon überflüssig ;-))

In diesen Sinne für dieses Forum: Immer heitere, faire Debatten ;-)))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Wenn 2 Leute immer das Gleiche denken, ist einer davon überflüssig ;-))

:) ;'-))

... wünsch Dir auch son sonnigen Tag wie er hier wohl werden wird.

Siegfried

Geschrieben

Und wenn mich jemand fragt, warum ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworte sage ich:

Warum nicht?

Schönes Wochenende euch allen,

Gruß Uli

Geschrieben
Richtig finde ich, das man grundsätzlich auf keine Frage zwingend antworten muß. Ich selbst antworte auf keinen Fall auf jede Frage, Manchmal, weil ich mich nicht ausfragen lassen will, manchmal, weil den Frager die Antwort nix angeht......

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Keine Antwort ist besser als eine Gegenfrage.

Wenn Dich jemand fragt, wie es Dir geht und Du einfach dagegen fragst: Und Dir? .........Dann wird fast immer der Andere sofort anfangen, von sich zu erzählen und vergessen, das er Dich zuerst gefragt hat.

Ja und? Ist das gutes Benehmen?

Du kannst so jeder Frage nach Deiner Befindlichkeit ausweichen, ohne das der Andere das merkt...

...ausser, wenn der andere nicht blöd ist. Wenn mir jemand auf diese Art einer Frage hin ausweicht, dann merke ich das (und finde es eben auch unhöflich, dass er so ausweicht, weil er mich offenbar für dumm genug hält, das nicht zu merken).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ja und? Ist das gutes Benehmen?

Marko

Hallo Marko.H,

gutes Benehmen kann schon sein, nicht nach der Befindlichkeit zu fragen...

In erster Linie, wenn die Frage als "Floskel" gestellt wird und der Frager an einer ehrlichen Antwort überhaupt nicht interessiert ist.....

Das ist nun mal leider so...... Jedenfalls oft.... Sehr oft.

In einer Zeit, wo sich die meisten Menschen sowieso nur für sich selbst interessieren, kann man nicht viel erwarten. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wir kennen ja meist schon unsere "Pappenheimer" ;-)

Wie sagte mir neulich Dr. B.C. auf meine Frage hin, wie es ihm geht:

Das sage ich ihnen nicht. Sage ich, mir geht es gut, ärgern sie sich. Sage ich, mir geht es schlecht, freuen sie sich....... Und Beides will ich ihnen nicht gestatten.....

Wieder einer mehr, mit dem ich nur Umgang pflege, wenn es unbedingt sein muß. Wer wie ich, lange im Verkauf arbeitet, eignet sich oft eine entsprechende Fertigkeit im Umgang mit Aussagen, Fragen und... Worten überhaupt zu. Und hier bin ich Profi. Und kaum zu treffen. Gottseidank.

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Hallo Marko.H,

gutes Benehmen kann schon sein, nicht nach der Befindlichkeit zu fragen...

In erster Linie, wenn die Frage als "Floskel" gestellt wird und der Frager an einer ehrlichen Antwort überhaupt nicht interessiert ist.....

Das ist nun mal leider so...... Jedenfalls oft.... Sehr oft.

In einer Zeit, wo sich die meisten Menschen sowieso nur für sich selbst interessieren, kann man nicht viel erwarten. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wir kennen ja meist schon unsere "Pappenheimer" ;-)

Wieder einer mehr, mit dem ich nur Umgang pflege, wenn es unbedingt sein muß. Wer wie ich, lange im Verkauf arbeitet, eignet sich oft eine entsprechende Fertigkeit im Umgang mit Aussagen, Fragen und... Worten überhaupt zu. Und hier bin ich Profi. Und kaum zu treffen. Gottseidank.

Gruß:

Hardy

Hallo

Marco. H Hardy

Warum hab ich auf einmal den eindruck dass man als neuer wenn man etwas sagt

von den Erfahrenen Benutzer auseineindergepflückt wird und so als unfreundlich hingestellt

werde? ist das ein eindruck ein Gefühl wenn ich so zwischen den Zeilen Lese dann hab

ich schon das Gefühl.Auch ich Arbeite schon Jahre mit sehr vielen Menschen zusammen

wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde und jedes Wort als Unfreundlich

empfinden würde dann wär ich fehl am Platz, und eine ehrliche Antwort hab ich ja danach

geschrieben.

und mehr als entschuldigen geht nicht,und man muss eben auch bereit sein eine

entschuldigung anzunehmen. .Es sei denn

ich bin Marco H. mit etwas zu nah getreten vielleicht weil ich als neuer gesagt habe

es gibt keine dumme fragen

nur dumme antworten

in den letzten beiträgen von den 256 ist vieles was man als unfreundlich empfinden kann

muss man sich den unbedingt da angesprochen fühlen

viel unfreundliches steht als spruch da dann bezieh ich das nicht auf mich es ist

eben nur ein Spruch.

wenn ich mich recht entsinne wurde gefragt steht das wircklich da?

versteh ich was falsch? und das von einem anderen

darauf hin hätte ich auch Antworten können

wer lesen kann ist klar im Vorteil das wäre dann auch nur ein Spruch

es gibt auch erfahrene benutzer die sagen kein hallo wenn sie sich zu Wort melden ist

das denn unbedingt unfreundlich ich glaub kaum andere empfinden es vielleicht so

Mein Leben hat vieles aus mir gemacht und daher schau ich auf vieles nicht mehr so

genau hin, ob einer Hallo sagt oder guten tag das ist dann jedem selbst überlassen.Es

wäre schon traurig einen Menschen nach einer Wortwahl oder aussage zu beurteilen ohne

ihn persönlich zu kennen,vieles sagt man ohne weiter nachzudenken und im nachhinein

merckt man schon das man sich besser hätte ausdrücken können.

LG

Guy:)

Geschrieben

Hallo Guy,

in einem Forum gehts nun mal rund ;-)

Und es gibt viele Motive für Antworten.... Da mischen sich: Information, Frust, Besserwisserei, "Gut gemeint", "ich weis es ja nicht, aber....., reinwürg, einlinkseinsrechts, ehrlich gemeinte Zuwendung, einfach alles Mögliche miteinander........

Das " eine Meinung stehen zu lassen" kommt eher selten oder gar nicht vor. Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht stünde es uns allen gut, ein bißchen "Gas wezunehmen"......

Aber die Befindlichkeit zum Zeitpunkt des Schreibens ist wohl am ehesten der Grund für die Art des Postings.....

Ich versuche, sie alle zu nehmen, wie sie sind. Das gelingt mal mehr und mal weniger gut. Aber es gelingt.

Leg dir n dickes "Foren-Fell" zu deiner Schuppenflechte zu und Du wirst nicht enttäuscht.

Was mich betrifft: Ich finde Dich ok.

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Hey Hardy

nur mal so ganz kurz zwischen dem Qualifiling der F1 ich hab mir auch nichts anderes

erwartet in einem Forum und das find ich auch OK

und es wäre verdammt langweilig hätten wir doch alle die gleiche Meinung und wären

uns immer eins :) und ein dickes Fell brauch ich mir nicht zu zu legen das hab ich

und wenns eben mal knüppel dick zu geht dann wird eben mit harten aber fairen Bandagen

Diskutiert ich werd schon klar kommen

bis dahin

LG

Guy:)

Geschrieben
Warum hab ich auf einmal den eindruck dass man als neuer wenn man etwas sagt von den Erfahrenen Benutzer auseineindergepflückt wird und so als unfreundlich hingestellt werde?

Keine Ahnung. Vielleicht, weil es Dir in anderen Foren schon passiert ist?

Auch ich Arbeite schon Jahre mit sehr vielen Menschen zusammen wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde und jedes Wort als Unfreundlich empfinden würde dann wär ich fehl am Platz, und eine ehrliche Antwort hab ich ja danach geschrieben.

a) Wieso "auch"?

:) Ich habe nicht gesagt, dass "jedes Wort" von Dir unfreundlich war. Lediglich Deine Gegenfrage war - in meinen Augen - unnötig spitz, und, da als Antwort auf eine Frage unbrauchbar, unsinnig. Da Du Dich dafür entschuldigt hast, ist das ganze für mich erledigt.

...und mehr als entschuldigen geht nicht,und man muss eben auch bereit sein eine entschuldigung anzunehmen.

Wieso denkst Du, ich hätte die Entschuldigung nicht angenommen? (Zumal Du Dich, wenn überhaupt, nicht bei mir, sondern bei demjenigen entschuldigen solltest, den Deine Gegenfrage betraf. Ich habe nur die Form kritisiert.)

Es wäre schon traurig einen Menschen nach einer Wortwahl oder aussage zu beurteilen ohne ihn persönlich zu kennen...

Dann dürfte man in Internetforen gar nichts mehr sagen, denn hier kenne zumindest ich so gut wie niemanden persönlich. Doch auch hier - oder gerade hier? - finde ich, dass man Menschen nach Wortwahl UND Aussage beurteilen sollte (was man doch automatisch schon tut, wenn man zu sich selber sagt, dass man der gleichen Meinung ist, oder eben auch nicht). Ein höflicher Umgangston untereinander ist schließlich kein Privileg derer, die sich persönlich kennen (finde jedenfalls ich).

Aber egal, es besteht kein Bedarf, das alles so aufzubauschen, für mich ist das ganze, wie gesagt, kein Thema mehr, also zerbrich auch Du Dir nicht mehr den Kopf darüber.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Keine Ahnung. Vielleicht, weil es Dir in anderen Foren schon passiert ist?

Hey Marco H

2 kurze Antworten da ich zufällig auf diese Hompage gefallen bin weil ich auf der suche

nach der Hompage von Suzanne war da diese viele Bilder aus Tomesa enthält wo

auch Bekannte von mir drin sind,und dieses Forum interessant fand hab ich mich einmal

angemeldet,und dies ist das allererste mal dass ich in meinem Leben in sowas bin,da es

in Luxembourg das nicht gibt meines wissens, und ich es mehr als interessant finde.

Hab mich bei dir entschuldigt da sich kein anderer dazu in der form geäussert hat

und so ist das thema auch für mich erledigt,und hoffe auf ein weiteres munteres schreiben

und offenes Diskutieren und Debatieren

Guy;)

Geschrieben

Jeder der schon einmal in Hamburg zu Besuch war ,wird über die Reperbahn gelaufen sein....wie über den Jahrmarkt.

ich war schon 3 mal da.. aber auf der reperbahn noch nie muss ich dich enttäuchen :)

Geschrieben

günstiger als nen motzenden moralapostel zuhause ernähren zu müssen.

markus

Dieser Thread ist schon bemerkenswert, was das Outing diverser Leute angeht.

Dein Frauen und Weltbild ist interessant.

Meine Erfahrung in punkto Frauen - Männer - Beziehung: Die Frauen sind die toleranteren, vernünftigeren und in der Regel sind die Männer die Arschlöcher. So ist es, leider.

Geschrieben
sehr interessanter idee...

bei nachfolgenden link würde ich es mir zweimal überlegen, wenn ich in hamburg wohnen würde, ob ich mir überhaupt ne frau zulegen würde:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=497787

markus

Na Wölfchen,

soviel ich weiß bist du doch kräftig am suchen nach einer Frau,aber bei deiner Aussage würde ich dir auch eher den von dir genannten Link empfehlen.

Wer will denn schon einen motzenden Moralapostel ernähren:o

Geschrieben
sehr interessanter idee...

bei nachfolgenden link würde ich es mir zweimal überlegen, wenn ich in hamburg wohnen würde, ob ich mir überhaupt ne frau zulegen würde:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=497787

markus

Also irgendwie hoffe ich, dass man liebevoller über den Menschen an seiner Seite denkt ... *schmunzel*

Geschrieben
.......auf der suche

nach der Hompage von Suzanne war da diese viele Bilder aus Tomesa enthält wo

auch Bekannte von mir drin sind' date='und dieses Forum interessant fand hab ich mich einmal

angemeldet,und dies ist das allererste mal dass ich in meinem Leben in sowas bin,da es

in Luxembourg das nicht gibt meines wissens, und ich es mehr als interessant finde.

Guy;)[/quote']

Du mußt nicht immer alles verraten :) :)

Geschrieben

Du mußt nicht immer alles verraten :) :)

Guten morgen Suzanne :):)

es war aber nun mal so :)

schönen Sonntag

ich muss leider zur Arbeit heut Mittag :ähäm

Guy

Geschrieben
Dein Frauen und Weltbild ist interessant.

Die Frauen liegen ihm bestimmt scharenweise zu den Füßen bei soviel Geistesgröße - "interessant" nenne ich jedoch was anderes.

Meine Erfahrung in punkto Frauen - Männer - Beziehung: Die Frauen sind die toleranteren, vernünftigeren und in der Regel sind die Männer die Arschlöcher. So ist es, leider.

Das spiegelt sehr das Viktorianische Weltbild wider :altes-lachen. Adelige Frauen (ich gehe hier von England aus) hatten im 19. Jh. fast einen Heiligenstatus inne. Sie sollten die moralisch abtrünnigen Männer wieder auf den Pfad der Besserung führen u.ä. Man hielt sie von Natur aus für spiritueller und moralisch sensibler. Das sagst Du zwar nicht, aber Deine Aussage erinnert mich daran.

Was den gegenseitigen Umgang miteinander betrifft, kann ich Deine Erfahrung nicht teilen. In meinem Umkreis hält sich alles schön die Waage.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Zitat von Marko H....

Wie meinen? Keine Zitate unterjubeln, bitte.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wie meinen? Keine Zitate unterjubeln, bitte.

Gruß,

Marko

Also eigentlich habe ich Guy zitiert weiß auch nicht wieso da Zitat Marco steht.

Geschrieben

.....wie war nochmal das Thema ??????

Neuer Thread-Vorschlag:

Männer und Frauen

und was wir immer schon mal voneinander wissen wollten und oder noch nie verstanden haben ggg

Schönen Sonntag noch

LG Anjalara

Geschrieben
.....wie war nochmal das Thema ??????

Neuer Thread-Vorschlag:

Männer und Frauen

und was wir immer schon mal voneinander wissen wollten und oder noch nie verstanden haben ggg

Schönen Sonntag noch

LG Anjalara

Gute Idee,aber bitte warte noch damit,es gibt so viele Gucker hier und die 10000 Marke iss nicht mehr so weit wech.

Ich lese auch gerne!!!

Schönen Restsonntag

manny