Zum Inhalt

Fussreflexzonen-Massage Eugster-Methode

Pumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Fifty!

Ich habe den Film "Das Sakrileg!" gesehen. Reicht das auch???

Mit reichlich Einbildungskraft ist alles (un)möglich:D

Einen schönen Arbeitstag noch!

Maike

Wünsche ich Dir auch.

Arbeiten verhindert Langeweile...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pumi

17

• Marko

14

• cy-260k

6

• Fifty

4

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Kannst du das ein bisschen nachvollziehen?

Hallo Point!

Ja, das kann ich nachvollziehen!

Allerdings kann und konnte ich nicht nachvollziehen, warum Du andere Therapien und Therapeuten, mit denen Du, nach eigener Aussage keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast, automatisch schlecht darstellen musst.

Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit der Iris-Diagnose machen können. Deshalb muss ich aber nicht behaupten, dass Alles andere schlecht ist? Oder?

Nicht jede Tinktur oder Salbe, die nicht auf Homöopathie beruht, ist automatisch nur ein Tinktürchen oder ein Sälbchen, oder?

Viele Wege fühlen zum Ziel, viele eben nicht. Es ist schön, dass Dir die Homöopathie geholfen hat, aber deshalb ist doch nicht alles andere, was Dir (noch) nicht geholfen hat, nur wischi-waschi.

Anderen hier hat Homöopathie eben nicht geholfen, von denen willst Du "Deine" Therapie doch auch nicht immer in den Dreck ziehen lassen.

Etwas mehr Gleichmut, auch für Dinge, die wir noch nicht kennen, oder vielleicht auch nicht verstehen, auf beiden Seiten, das ist doch eigentlich immer Dein Anliegen.

Maike

Geschrieben
Ein Chirurg operiert auch nicht gerne seine Kinder oder Verwandte.

Da habe ich in meiner Unkenntnis der Dinge doch glatt nicht daran gedacht, wie gefährlich das Zittern der Hände eines Homöopathen bei Verabreichung von Globuli sein kann :)

Aber nette Kollegen, zu denen er dich hätte schicken können, scheint er auch nicht zu haben.

Gruß

Geschrieben

Aber nette Kollegen, zu denen er dich hätte schicken können, scheint er auch nicht zu haben.

Gruß

Barb!!!

Auch der netteste Kollege arbeitet nicht gratis.

Du weisst doch: Bei Geld hört die Freundschaft auf!

(Aber ehrlich: Ich möchte meinem Bruder auch nicht meinen nackten A... hinhalten zur Begutachtung meiner Pso! Aber der ist zum Glück in einem anderen Bereich tätig! :))

Liebe Grüsse von:

Maike-Mulle

Geschrieben

Barb, ich mag Deine trockenen Einzeiler mit den spitzen Tönen. Daran muss ich bei mir noch arbeiten, ich "labere" mir hier immer den Mund fusselig.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Barb, ich mag Deine trockenen Einzeiler mit den spitzen Tönen. Daran muss ich bei mir noch arbeiten, ich "labere" mir hier immer den Mund fusselig.

Gruß,

Marko

Ach Marko, da findet sich sicher ein Mittel, um Dir die wieder die Flusen aus dem Gesicht zu wischen!

Wasser und Waschlappen???

Liebe Grüsse sendet: Maike-Mulle

Geschrieben
Wie, gibt's denn keinen Massagepunkt an meinem Fuß, der das ohne Waschlappen erledigt?

Gruß,

Marko

Es gibt sicher bald ein Medikament der Pharmaindustrie, mit diesem Medikament musst du dich nie mehr waschen...

Geschrieben
Hallo Point!

Ja, das kann ich nachvollziehen!

Allerdings kann und konnte ich nicht nachvollziehen, warum Du andere Therapien und Therapeuten, mit denen Du, nach eigener Aussage keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast, automatisch schlecht darstellen musst.

Hallo Mulle,

Ok, auch das ist auch ein Argument.

Weil ich tatsächlich nur von dem berichten kann, was mir erfolgreich positives widerfahren ist. In diesem Fall die Homöopathie nach S. Hahnemann und die TCM.

Nun gibt es aber auch -wie in allen Berufsfeldern- auch Scharlatane die dem Berufsfeld eher schaden, statt nutzen.

Von daher kann ich auch ich auch hier einige verstehen, die zwar mächtig Kohle abgezockt bekommen haben, mit leider null positiver Auswirkung auf das Krankheitsbild. Und auch mit eher fragwürdigen Behandlungsmethoden. Das ist in diesem Kreise kein verschwiegenes Thema.

Deshalb wurden ja auch diesbezügl Deutsche Verbände geschaffen um derartige Auswuchse einzugrenzen.

Und den Patienten einen verlässlichen und seriösen Berufsgruppen-Kreis zu schaffen.

Insofern gebe ich ja oft den Hinweis, es zwecks Adressfindung, sich an den Deutschen-Homöopathie-Dachverband zu wenden.

Und dass das eine traurige Erfahrung, die den ein- oder anderen aufregt, ist auch nachvollziehbar.

Ok finde ich auch, dass ich das nochmal genauer erläutern konnte.

Viele

:smile-alt:

Geschrieben
Wie, gibt's denn keinen Massagepunkt an meinem Fuß, der das ohne Waschlappen erledigt?

Gruß,

Marko

oder vielleicht ein "Waschlappen-Gen" :)

Geschrieben
Es gibt sicher bald ein Medikament der Pharmaindustrie, mit diesem Medikament musst du dich nie mehr waschen...

:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

nette Grüsse

Geschrieben
:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

nette Grüsse

Hallo, ich gebe noch einen drauf... Kennt jemand die "Craniosacral Therapie" ?

Gruss

Geschrieben
Da

Barb,

Spekulatius.

Wie ich aus eigenen (ehem. berufl.), auch privaten anderen Quellen weiss, behandeln Ärzte nicht gerne ihre Familie.

Ob nun Chirurg, oder Allgemeinarzt usw. usw. usw.

Von der zweifelhaften dauerhaften und nicht immer unschädlichen (Nebenwirkungen) Wirksamkeit der Chemischen -Medikamente, spätestens nach dem Absetzen dieser Medikamente mal völlig abgesehen.

Und woher willst du denn wissen, dass ich nicht auch schon -kostenlos- ;-) bei einem seiner Kollegen, Arzt und Studienfreund zb. zur Akupunktur war? :)

POINT9

ps.

die gewünschte Erstverschlimmerung bei der derzeitigen Homöopathischen Behandlung wegen eines anderen Krankheitsbildes, scheint jetzt auch wirksam bei mir überwunden zu sein

Hauptsache es hilft :(

Geschrieben
Wie ich aus eigenen (ehem. berufl.), auch privaten anderen Quellen weiss, behandeln Ärzte nicht gerne ihre Familie.

Lieber lassen sie ihre Familie leiden?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Kennt jemand die "Craniosacral Therapie" ?

Dieser Unfug mit rhythmischen Hirnflüssigkeiten? Hey, wir landen ja doch noch bei meinen erfun ... ähem, entdeckten Seelenatmungspunkten. Dafür werden sich doch sicher auch Anhänger finden lassen, wenn es sogar Leute gibt, die an die heilende Beweglichkeit von Schädelknochen glauben.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Lieber lassen sie ihre Familie leiden?

Gruß,

Marko

Lese genauer und lass die Synapsen tanzen :zwinker-alt: :smile-alt:

viele Grüsse

point...

husch und wech.

Geschrieben
Dieser Unfug mit rhythmischen Hirnflüssigkeiten? Hey, wir landen ja doch noch bei meinen erfun ... ähem, entdeckten Seelenatmungspunkten. Dafür werden sich doch sicher auch Anhänger finden lassen, wenn es sogar Leute gibt, die an die heilende Beweglichkeit von Schädelknochen glauben.

Gruß,

Marko

Hier eine etwas genauere Beschreibung des "Unfugs mit rhytmischen Hirnflüssigkeiten"

Die craniosacrale Behandlungsform wurde anfangs des 20. Jahrhunderts von Dr. William G.Sutherland auf der Basis der Osteopathie (Knochenheilkunde) zur «Cranialen Osteopathie» weiterentwickelt. Der Name Craniosacral Therapie wurde in den 70er Jahren des selben Jahrhunderts erstmals vom amerikanischen Forscher und Osteopathen Dr. John E.Upledger geprägt und setzt sich aus den Begriffen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) zusammen.

Die beiden Pole Schädel und Kreuzbein bilden mit den Gehirn- und den Rückenmarkshäuten (Membranen) eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen. Veränderungen in diesem System geben die nötigen Hinweise für die therapeutische Arbeit mit den betroffenen anatomischen und energetischen Strukturen.

Dr. Sutherland machte eine weitere Entdeckung: Er stellte fest, dass hinter den rhythmischen Bewegungen der Gehirnflüssigkeit eine Kraft ist, die diese Bewegungen in Gang setzt. Diese Kraft nannte er Primäre Atmung oder Lebensatem - der Zündfunke, der das System in Gang bringt.

Dieser Aspekt der Craniosacral Therapie wurde von Franklyn Sills aufgenommen und weiterentwickelt. Der Lebensatem drückt sich im ganzen Körper aus und ist direkt mit der Lungenatmung (sekundäre Atmung) und der Gewebeatmung des zentralen Nervensystems verbunden, welche die gesamten Körperfunktionen regulieren. Somit haben wir heute mit der Craniosacral Therapie eine ganzheitliche Behandlungsform mit unterschiedlichen Ansätzen, die sich optimal ergänzen.

Die Craniosacral Therapie ist eine Körperarbeit, bei der mit grösster Sorgfalt, Achtsamkeit und Wertfreiheit der Persönlichkeit der Klientin begegnet wird. Die Craniosacral Praktizierenden unterstützen mit feinen manuellen Impulsen, welche eine Eigenregulierung des Körpers einleiten, die Klientin auf dem Weg zur Selbstheilung. Die Gesundheit im Menschen wird unterstützt und Ressourcen werden gestärkt, so dass positive Veränderungen stattfinden können. Diese Behandlungsform kann vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen angewendet werden, sogar wenn diese in sehr schmerzvollem oder gebrechlichem Zustand sind.

Geschrieben
Hallo, ich gebe noch einen drauf....

Gruss

>>Eine Komplettausbildung in Craniosakraler Therapie ist übrigens in zwei Tagen zu absolvieren, seriösere Institute setzen immerhin vier Tage an. Selbst Fernlehrgänge per Post finden sich im Angebot. Kosten: ab 250 Euro.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/243/111132/print.html?page=6

Vor allem in der Hand mangelhaft qualifizierter Praktiker gehen sämtliche Eingriffe an Knochen, Gelenken, Muskeln oder inneren Organen sogar mit nicht unerheblichen Risiken einher.

Gerade bei Manipulationen an Schädel oder Wirbelsäule ist das Risiko völlig unkalkulierbar - auch wenn die Behandlungen noch so wortreich als “nicht invasiv”, “sanft” oder “schonend” apostrophiert sind

Ich würde vorschlagen, du legst nochmal einen drauf und informierst dich umfassend.

Not macht erfinderisch, auch Geldnot.

Geschrieben

Du hast Recht, ich kenne diese Methode nicht. Oder nur am Rand. Darum habe ich ja gefragt, ob jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat.

Gruss

Pumi

Geschrieben
Du hast Recht, ich kenne diese Methode nicht. Oder nur am Rand. Darum habe ich ja gefragt, ob jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat.

Gruss

Pumi

Hallöchen Pumi,

Und wie in jeder Berufsgruppe: Es gibt qualifizierte und unqualifizierte. Daraus ein Gesamt- oder ein einseitiges Urteil zu fällen, ist aber auch falsch.

Und wie zu allem, werden positive und negative Schlagzeilen verfasst und pupliziert.

Nur, wie kommt man z.b. bei dieses Methode an einen richtig guten Therapeuten?

so jetzt muss ich aber weg

nette Grüsse :smile-alt:

Geschrieben
Und woher willst du denn wissen, dass ich nicht auch schon -kostenlos- ;-) bei einem seiner Kollegen, Arzt und Studienfreund zb. zur Akupunktur war?[/font']

Wenn ich Geld hätte' date=' so würde ich sofort bei der Homöopathin auf der Matte stehen. Geht halt nicht.[/font']

Muss man nicht mehr kommentieren.

Daran muss ich bei mir noch arbeiten, ich "labere" mir hier immer den Mund fusselig.[/font']

Nein, du musst nicht an dir arbeiten. Aber Point könnte sich viel Arbeit sparen, wenn sie in einige Threads einfach den Satz "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Fakten!" kopieren würde :)

Gruß

Geschrieben
Muss man nicht mehr kommentieren.

Seit ca. 1,5-2 Monaten stehe ich kostenlos (bis auf die preiswerten Globulis) wiederholt unter homöopathischer Behandlung. Wegen einer anderen Begleiterkrankung. Hatte ich aber auch hier schon geschrieben

Hast du wohl überlesen.

Aber Point könnte sich viel Arbeit sparen, wenn sie in einige Threads einfach den Satz "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Fakten!" kopieren würde :)

Gruß

Barb

Fast: Genau, Perfekt, Genial grandios, Sensationell. :zwinker-alt:

Dies scheinen ja einige ganz hartnäckigen Homöopathie-Kontrahenten auch zu übersehen. Weil Fakt ist, dass mir Homöopathie auch definitiv faktisch und chronologisch eindeutig nachweisbar geholfen hat :smile-alt:

Ansonsten denke ich, dass Mulle verstanden hat, was ich heute ausführlich erklärt habe.

Kurz Steno: Das es mir wichtig war, meinen Erfahrungswert mit der Homöopathie und der TCM klar von eventl. anderen Heilpraktiker-Methoden zu trennen.

Weil ich eben nur das berichten kann, was mir tatsächlich geholfen hat.

Ist das jetzt klar verständlich angekommen? Würde mich freuen.

gute Nacht :smile-alt:

ps.

an Alle. Ich fussel mir über die Fakten nicht aus eigener Freude den Mund aus. Sondern weil dies ein Selbsthilfeforum ist und auch ich anderen gerne mitteile, was mir geholfen hat.

Andere scheinen da jedoch was durcheinander zu bringen. Vielleicht auch, weil sie von sich auszugehen.

Dann gebe ich den hilfereichen Tipp: Nehmt Euch selbst nicht so wichtig. So lebt es sich einfacher . :(

Aber irgendwann brauch ich wieder Pause. Eine selbsteingelegte wohlgemerkt *lol*

Denn ich fusel gar nicht so gerne wie ihr vielleicht annehmt. Auch macht das viel Mühe, Aufmerksamkeit und Geduld. Für den/die Anderen. :D

Geschrieben
Dies scheinen ja einige ganz hartnäckigen Homöopathie-Kontrahenten auch zu übersehen. Weil Fakt ist, dass mir Homöopathie definitiv faktisch und chronologisch eindeutig nachweisbar geholfen hat

Das kannst Du noch tausendmal behaupten, wahr(er) wird es trotzdem nicht. Zumal Du mit Begriffen um Dich wirfst, deren Bedeutung Du offenbar gar nicht kennst -- "eindeutig nachweisbar" bedeutet nämlich, dass Du BEWEISEN kannst, dass Dir die Homöopathie geholfen hat. Das kannst Du aber nicht. Du behauptest es nur.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marko,

heute : gönne ich mir auch mit dir auch mal mal einen Feierabend :smile-alt:

viele Feierabendgrüsse :smile-alt:

Geschrieben
Hatte ich aber auch hier schon geschrieben

Hast du wohl überlesen.

Stimmt. Aber ich bitte um Nachsicht. Mittlerweile habe ich ein Alter erreicht, in dem man keine Fortsetzungsromane mehr anfangen sollte :)

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.