Zum Inhalt

Fussreflexzonen-Massage Eugster-Methode

Pumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der "Guru" kommt nach Deutschland. Falls jemand Interesse hat :

www.eugster-methode.de

Sicher muss man bei dieser Methode, auf einige Sachen achten, wie hier erwähnt wurde.

z.B. schwangere Frauen dürfen nicht behandelt werden.

Zur Behandlung der Psoriasis noch. Die Reflexologie sagt : Das anfangs vorrallem die Organe die Giftstoffe ableiten wieder "aktiviert" werden müssen (Niere,Leber,Blase, Harnleiter). Das der ganze Verdauungstrakt gestört ist wie auch der Stoffwechsel (Schildrüse).und danach müssen auch noch die Lympdrüsen wieder aktiviert werden.

Ihr seht, eine echt komplizierte Therapie für eine komplizierte Krankheit.

Dieser Pater Eugster wurde sogar vom Gesundheitsminister von Taiwan gebeten aufzuhören zu praktizieren, weil alle Leute nur noch zu ihm gingen und die Ärzte keine medis mehr verkaufen konnten.

Gruss aus der Schweiz :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pumi

17

• Marko

14

• cy-260k

6

• Fifty

4

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

" Die Füsse im Wasser, die Zunge im Wein, so schön kann das kneipen sein"

Ich kannte diesen Spruch noch nicht. Aber er ist mir ungeheuer sympathisch.

Wo kann ich in Ostfriesland kneipen ????????????????

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Mittlerweile -nach seinem langjährigem absolviertem TCM-Medizin Studium, praktische Ausbildung auch in Kliniken in Asien- ist er aber Master of TCM (so nennt sich der weltweit anerkannte Studium-Abschluss). ;-)

Fragt sich nur von *wem* der *weltweit* anerkannt wird. Ich will jetzt nicht so weit gehen und "Master of the Universe" als weltweit (universumsweit) anerkannten Abschluss zu bezeichnen aber der "Master of TCM" reicht in Deutschland zum Beispiel nicht um als Arzt tätig zu sein - dazu braucht es immer noch die Approbation, also ein "schulmedizinisches" Studium mit allem Drum und Dran.

Als "Master of TCM" kann man immerhin im Rahmen einer Heilpraktiker-Tätigkeit arbeiten. Die unterliegt zwar nur geringer Reglementierung und verdankt ihre Stellung in Deutschland der Förderung und Institutationalisierung durch die Nazis aber sicher gibt es in diesem Bereich besser und schlechter qualifizierte Damen und Herren.

In Österreich ist die Ausübung einer Heilpraktikertätigkeit übrigens verboten.

Das Heilpraktikerwesen wird durchaus auch kritisch gesehen:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_6265727.html

Aber jetzt zurück zur Fußreflexzonen-Massage. Kann man damit auch Krebs heilen oder ist das Kitzeln der Fußsohlen doch eher die Fun-Massage fürs Wohlbefinden?

Geschrieben
Der "Guru" kommt nach Deutschland. Falls jemand Interesse hat :

www.eugster-methode.de

Sicher muss man bei dieser Methode, auf einige Sachen achten, wie hier erwähnt wurde.

z.B. schwangere Frauen dürfen nicht behandelt werden.

Zur Behandlung der Psoriasis noch. Die Reflexologie sagt : Das anfangs vorrallem die Organe die Giftstoffe ableiten wieder "aktiviert" werden müssen (Niere,Leber,Blase, Harnleiter). Das der ganze Verdauungstrakt gestört ist wie auch der Stoffwechsel (Schildrüse).und danach müssen auch noch die Lympdrüsen wieder aktiviert werden.

Ihr seht, eine echt komplizierte Therapie für eine komplizierte Krankheit.

Dieser Pater Eugster wurde sogar vom Gesundheitsminister von Taiwan gebeten aufzuhören zu praktizieren, weil alle Leute nur noch zu ihm gingen und die Ärzte keine medis mehr verkaufen konnten.

Gruss aus der Schweiz :)

Na sowas. Gut, daß du uns jetzt auch noch darauf hingewiesen hast.

Was für ein Zufall. Du stolperst in dieses Forum, machst einen Thread auf mit dem Titel ...Eugster-Methode und da kommt der "Guru" auch noch just im gleichen Moment nach Deutschland. Ist die Welt nicht schön?

Geschrieben

Aber jetzt zurück zur Fußreflexzonen-Massage. Kann man damit auch Krebs heilen oder ist das Kitzeln der Fußsohlen doch eher die Fun-Massage fürs Wohlbefinden?

Pater Eugster hat erzählt, dass er in Taiwan eine Frau behandelt hat die einen Tumor am Kehlkopf hatte. er hat jeden Tag 2 mal ihre Fussreflexzonen massiert und dies über eine längere Zeit und tatsächlich ging der Tumor zurück.

Es ist aber gefährlich zu sagen, das man damit Krebs heilen kann, das sagt ER übrigens auch nicht. Er erzählt einfach seine Erfahrungen und ich finde das auch gut so. Das macht in glaubwürdig. Er steht nicht einfach vor die Leute und sagt : "Vergesst alles was ihr kennt und ich heile mit dieser Methode alle Krankheiten". Er sagt auch er sei nicht Jesus, er wolle einfach den Menschen helfen.

Jetzt kann jeder selber seine Meinung machen. Und ich glaube ja auch, was ich sehe also wenn eine Besserung da ist z.B. bei Psoriasis, dann sehe ich ja das. Übrigens hatte ich PSO-Arthritis. Und die ist weg. kein Witz. Meine Haut ist allerdings immer noch befallen.

Geschrieben

Danke cy-260k,

ich wollte schon anfangen mir die Welt schön zu trinken. Aber nun kommt ja die Erlösung und ich bin all meine Erkrankungen los. Das Leben kann doch so schön sein!!!.

Wer die Ironie in meinem Beitrag findet kann sich gerne ein Stück davon nehmen.

Gruß Frank

Geschrieben
" Die Füsse im Wasser, die Zunge im Wein, so schön kann das kneipen sein"

Ich kannte diesen Spruch noch nicht. Aber er ist mir ungeheuer sympathisch.

Wo kann ich in Ostfriesland kneipen ????????????????

Herzlichst

RoDi

Hallo Rodi!

"Kneipen", mit einem "P" kannst Du sicher in einigen Orten in Ostfriesland.

"Kneippen", nach Pfarrer Kneipp??? Keine Ahnung! Wahrscheinlich findest Du das im "Kneipp-Verein" raus!

Hehe, ich habe gehört, der liebe Kneipp war weder Wein, noch Essen abgeneigt.Das macht die kalten Güsse doch auch wieder erträglich, oder?

Lieben Gruss von:

Maike-Mulle, die eben eine warme Dusche der kalten Dusche vorgezogen hat! :)

Geschrieben
Fragt sich nur von *wem* der *weltweit* anerkannt wird. Ich will jetzt nicht so weit gehen und "Master of the Universe" als weltweit (universumsweit) anerkannten Abschluss zu bezeichnen aber der "Master of TCM" reicht in Deutschland zum Beispiel nicht um als Arzt tätig zu sein - dazu braucht es immer noch die Approbation, also ein "schulmedizinisches" Studium mit allem Drum und Dran.

Als "Master of TCM" kann man immerhin im Rahmen einer Heilpraktiker-Tätigkeit arbeiten. Die unterliegt zwar nur geringer Reglementierung und verdankt ihre Stellung in Deutschland der Förderung und Institutationalisierung durch die Nazis aber sicher gibt es in diesem Bereich besser und schlechter qualifizierte Damen und Herren.

In Österreich ist die Ausübung einer Heilpraktikertätigkeit übrigens verboten.

Das Heilpraktikerwesen wird durchaus auch kritisch gesehen:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_6265727.html

Was für ein Zufall. Du stolperst in dieses Forum, machst einen Thread auf mit dem Titel ...Eugster-Methode und da kommt der "Guru" auch noch just im gleichen Moment nach Deutschland. Ist die Welt nicht schön?

Ich kenne ihn nicht persönlich und habe die deutsche Homepage heute morgen entdeckt. Und das wichtigste, er zahlt mir nichts dafür, dass ich hier schreibe. Ich war einmal an einem Vortrag von ihm. Aber eigentlich bin ich Dir ja keine Rechenschaft schuldig. Mich hat diese Methode überzeugt. Und übrigens finde ich die Preise für diese Vorträge in DE viel zu hoch. Ich habe in der Schweiz für einen Vortrag mit Workshop nur 60 Euro bezahlt.

Geschrieben

Das es Heilpraktiker anwenden, weiss ich auch aus der Familie :)

Mit dem stimulieren usw. hatte ich ja auch schon erwähnt. etc. pp :(

Oh, dann entschuldige, dass ich es in einem anderen Zusammenhang, nämlich den Kneippschen Anwendungen, auch erwähnt habe.

Kneipp-Therapeuten müssen übrigens nicht zwagsläufig Heilpraktiker sein.

Geschrieben
Danke cy-260k,

ich wollte schon anfangen mir die Welt schön zu trinken. Aber nun kommt ja die Erlösung und ich bin all meine Erkrankungen los. Das Leben kann doch so schön sein!!!.

Wer die Ironie in meinem Beitrag findet kann sich gerne ein Stück davon nehmen.

Gruß Frank

Ohne Deinen Hinweis, hätte ich die Ironie nie gefunden :)

Geschrieben

Danke für den Link. Erschreckend was so passiert.

>Master of Disaster<

Ein wrklicher Arzt müsste sich vor Gericht verantworten.

und soooo gut....

wenns ums Geld geht, das man Anderen aus der Tasche ziehen kann.:altes-lachen

Geschrieben
Pater Eugster hat erzählt, dass er in Taiwan eine Frau behandelt hat die einen Tumor am Kehlkopf hatte. er hat jeden Tag 2 mal ihre Fussreflexzonen massiert und dies über eine längere Zeit und tatsächlich ging der Tumor zurück.

Tolle Sache. Und so schön nicht beweisbar. Ich habe übrigens auch mal eine Frau geheilt, die hatte Krebs im Endstadium. Dummerweise war sie auch noch schwanger, und ihr ungeborenes Kind hatte eine Missgestaltung der Arme. Da habe ich schnell mal die Füsse der Frau massiert, und schwupps, die Frau war gesund! Und, preiset den Herren, das Kind im Mutterleib war plötzlich nicht mehr missgestaltet! Da hatte ich doch tatsächlich die Druckpunkte der Gebärmutter per Zufall mit massiert. Halleluja.

Aber sowas mache ich heute nicht mehr, weil die Ärzte ihre Medikamente nicht mehr verkaufen konnten und mir zu drohen anfingen. Mal sehen, vielleicht mache ich in einigen Jahren weiter als "Jesus Reloaded".

Sorry, aber wenn ich die Worte "Pater", "Heilung" und "kostet nur 60 Euro" lese, dann kann ich nicht ernst bleiben ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Tolle Sache. Und so schön nicht beweisbar. Ich habe übrigens auch mal eine Frau geheilt, die hatte Krebs im Endstadium. Dummerweise war sie auch noch schwanger, und ihr ungeborenes Kind hatte eine Missgestaltung der Arme. Da habe ich schnell mal die Füsse der Frau massiert, und schwupps, die Frau war gesund! Und, preiset den Herren, das Kind im Mutterleib war plötzlich nicht mehr missgestaltet! Da hatte ich doch tatsächlich die Druckpunkte der Gebärmutter per Zufall mit massiert. Halleluja.

Aber sowas mache ich heute nicht mehr, weil die Ärzte ihre Medikamente nicht mehr verkaufen konnten und mir zu drohen anfingen. Mal sehen, vielleicht mache ich in einigen Jahren weiter als "Jesus Reloaded".

Sorry, aber wenn ich die Worte "Pater", "Heilung" und "kostet nur 60 Euro" lese, dann kann ich nicht ernst bleiben ...

Gruß,

Marko

Aha, das war nicht Dein Ernst... Ich dachte schon das Du die Methode kennst und anwendest.

Geschrieben

Das es Heilpraktiker anwenden, weiss ich auch aus der Familie :)

Denn einer meiner Bruder ist gelernter, staatl. geprüfter Heilpraktiker. Und im Deutschen Heilpraktikerverband ist er auch noch *lol*. Ernsthaft. Und zwar ein ziemlich guter, erfolgreicher und starkfrequentierter.

Mittlerweile -nach seinem langjährigem absolviertem TCM-Medizin Studium, praktische Ausbildung auch in Kliniken in Asien- ist er aber Master of TCM (so nennt sich der weltweit anerkannte Studium-Abschluss). ;-)

Hallo Point!

Deine Aussagen verwirren mich!

Vor einiger Zeit schriebst Du, dass Du der Meinung bist, Heilpraktiker sei kein anerkannter Beruf, und Deiner Meinung nach dürfe sich jeder so nennen. Und überhaupt, nur Homöopathen seien richtig gut ausgebildet und so weiter. Du hast auch betont, dass es eine Ausbildung für Heilpraktiker gar nicht gäbe.

Und nun hast Du einen Bruder, der "gelernter, staatlich geprüfter Heilpraktiker" ist?

Und daran, dass Du weisst, dass er stark frequentiert und erfolgreich und gut ist, erahne ich, dass Ihr auch Kontakt habt, Du also über seine Ausbildung Bescheid gewusst haben musst, auch vor einigen Wochen schon.

Sorry, ich bin verwundert, und ich verstehe überhaupt nicht mehr Deine Motivation, Dich über Heilpraktiker, und deren Ausbildung, mal so und mal ganz anders auszulassen.

Aber wahrscheinlich ist das nur mein eigener verwirrter Geist.

Maike

Geschrieben

Als "Master of TCM" kann man immerhin im Rahmen einer Heilpraktiker-Tätigkeit arbeiten.

Muss ich mal bei ihm nachfragen. Kann schon sein, dass das hier in Deutschland gesetzesmässig so gehandhabt wird. Weiss ich aber nicht.

aber sicher gibt es in diesem Bereich besser und schlechter qualifizierte Damen und Herren.

Nun ja, was ich weiss ist, dass das ein sehr umfangreiches Studium war. Glaube es waren insgesamt 9 Jahre. Soweit ich mich erinnern kann, benötigt man auch hier solange zu einem deutschem Medizin Studium.

Der umfangreiche Abschlussprüfung dauerte tagelang. Und er war Studienbester :).

Andersherum gibt es in Deuschland ja auch qualifizierte oder weniger qualifizierte Ärzte.

Und auch jene, die sich immer mehr den Weg zur natürlichen Medizin begeben. Der überwiegende Grossteil der TCM-Studienteilnehmer waren im Übrigen deutsche Ärzte.

Auch erteilt er, mit deutscher gesetzl. Befugnis, nach diesem Studiumsabschluss, in den hiesigen Uni´s (Medizin und glaube noch Biologie) Unterricht . D.h., dass er als Dozent in unseren Unis tätig ist. :(

Er ist sehr erfolgreich und seine Praxis läuft super. 1 Mal die Woche fährt er zu seinem bestem Freund, ein deutscher Arzt, und behandelt dort seine Patienten.

Mein Vater war übrigens Botaniker und gab auch an den Uni´s Fachunterricht.

Da meine Eltern aber geschieden waren, habe ich davon nix mitbekommen.

So blieb mir mitunter nichts anderes übrig, als auch an der Seite eines bekannten deutschen Psychiaters aufzuwachsen. :zwinker-alt::altes-lachen:altes-lachen

so genug jetzt mit meinem kleinen privatem Pläuschen. Punkt.

___

Was allerdings mit Wassertreten, der Anregung des Blut-Kreislaufes, nix im Geringsten zu tun hat. Ist sicher gesund, keine Frage.

Oder mit allerhand fragwürdigen und oberflächlich (wenn überhaupt) gestreiften Kursen aus der Eso Szene :D

Weiter kann ich das nicht vertiefen, weil ich davon wenig weiss und das nicht studiert habe ;)

Punkt

und Grüsse

Geschrieben
Hallo Point!

Deine Aussagen verwirren mich!

Aber wahrscheinlich ist das nur mein eigener verwirrter Geist.

Maike

Hallo Maike,

ich weiss tatsächlich nicht wo du sowas gelesen haben willst und was du draus machst bzw. gemacht hast :cool:

Wiederum:...jeder legt andere Prioritäten.

Lediglich wusste ich damals nur nicht, dass ein Homöopath nur eine Praxis eröffnen darf, wenn er eine Heilpraktiker Ausbildung/Titel hat.

Ich meine, ich muss doch die rein begrifflichen Zuschreibungen, gesetzl. Definitionen von Berufsgruppen oder Zusammenhänge gar nicht wissen. Selbst wenn sie sozusagen direkt in der Familie liegen. :)

Hat mich damals schon stark gewundert, warum dir das so wichtig schien und deine Konzentration darauf lag.

Für mich zählt einzig- und alleine das Resultat bzw. die Resultate. In meinem Fall von erfolgreicher Behandlung.

Und die hatte und habe ich.

Thats all. :(

schöne Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

Ach, Mensch Mulle,

Du merkst aber auch alles..................:zwinker-alt:

Herzlichst

RoDi

Geschrieben
Das es Heilpraktiker anwenden' date=' weiss ich auch aus der Familie :)

Denn einer meiner Bruder ist gelernter, staatl. geprüfter Heilpraktiker. Und im Deutschen Heilpraktikerverband ist er auch noch *lol*. Ernsthaft. Und zwar ein ziemlich guter, erfolgreicher und starkfrequentierter. [/quote']

Und warum hilft dir dieser tolle Bursche nicht?

Das kann ich nachvollziehen. Damals hatte ich einen guten Verdienst und es ist mir nicht schwergefallen diese Behandlung zu bezahlen. Seit einigen Jahren sieht es auch bei mir anders aus. Die Entzündungen in den Sehnen-Bändern-Nerven-Muskeln machen mir seit Längerem zu schaffen. Wenn ich Geld hätte' date=' so würde ich sofort bei der Homöopathin auf der Matte stehen. Geht halt nicht.[/font']

Falls die Frage kommt, wo ich das gelesen habe:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393&page=26

Gruß

Geschrieben
Ach, Mensch Mulle,

Du merkst aber auch alles..................:zwinker-alt:

Herzlichst

RoDi

Ja ja, Einsicht ist der erste Weg zur Erkenntnis. :)

boah ob ich das im Sprüchethread poste?

So zurück zur::

Fussreflexmassage. :(

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo,

wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mir die Massage machen lassen.

Hatte (früher) mal eine Fusspflegerin, die im Anschluss an die Fusspflege, Fussmassage gemacht hat ( keine Ahneung, ob sie das gelernt hatte, oder nach welcher Schule das war), es tat unheimlich gut.....

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Hallo point!

Da ich leider das Zitieren mehrerer Beiträge nicht hinbekomme, muss ich hier "per Hand" zitieren.

Wo ich gelesen habe, was Du vor ein paar Wochen über Heilpraktiker "an sich" geschrieben hast? Deine Worte am 08.05.2007:

"Nein mit Heilpraktikern nicht. . War in homoopathischer Behandlung. Staatl. geprüfte Homöopathen unterscheiden sich von Heilpraktikern, auch weil sie "nur ein Mittel" anwenden und zudem eine adäquate staatl. Ausbildung haben. Und nicht mit tausend Tinkturen usw. hantieren.Der Begriff Heilpraktiker ist meines Erachtens auch eine ungeschützte Berufsbezeichnung!"

"Persönlich würde ich mich genauestens informieren, ob der Heilpraktiker dann auch tatsächlich eine langjährige staatl. geprüfte Homöopathieausbildung mit Abschluss gemacht hat. Alles andere ist für mich wischi-waschi."

(TCM, welches Dein Bruder ja praktiziert, hat übrigens absolut nichts mit Homöopathie zu tun.)

.......

Ich habe Dir schon "damals" beantwortet, warum mit das mit der Berufs-Bezeichnung so wichtig war und ist! Ich zitiere mich hier selbst, original geschrieben am 13.05.2007:

"Zum Thema: Meine wahre Motivation, "so etwas zu posten"!

Du wirst es nicht glauben: Ich habe von 1991 bis 1995 eine Heilpraktiker-Ausbildung hier in Hamburg absolviert! Ich hatte nicht den Mut, mich damit selbstständig zu machen, und auch nicht das Geld, um mich ausgiebig um Fortbildungen zu kümmern, die ich ausgesprochen wichtig finde, um ein Guter Therapeut zu sein! Somit habe ich keine Prüfung abgelegt, weil ich ja doch nicht in dem Beruf arbeiten werde und eine Prüfung sehr teuer war/ist!!!

Ich habe allerdings aus der Ausbildung sehr viel mitgenommen, lasse, in dem Rahmen, in dem es zugelassen ist, auch viel in meine heutige Arbeit einfliessen! (Entspannungs-Methoden, die ich gelernt habe etc.!)

Ich kenne einige GUT AUSGEBILDETE Heilpraktiker, die mit verschiedenen Methoden arbeiten und sich auch weitergebildet haben! Und ich habe hier gepostet, weil ich einfach klarstellen wollte, was anscheinend nicht klar war!!!"

Wenn Du meine Schulbescheinigung sehen willst, kann ich Sie Dir gern schicken!

Sorry Point, aber Du würdest doch auch Partei ergreifen, wenn jemand über Teile Deines Lebens etwas falsches erzählt, ob aus Unwissenheit, oder warum auch immer.

Oder würdest Du es kommentarlos hin nehmen, wenn ich jetzt hier irgendein Halbwissen über Buddhisten verbreiten würde? Und so geht es mir, wenn es um Heilpraktiker geht!!!

Maike

Geschrieben
Und warum hilft

Vielleicht nur soviel:

Ein Chirurg operiert auch nicht gerne seine Kinder oder Verwandte.

Die Gabe der Mittel welche ich bekommen habe (welche mich zur Erscheinungsfreiheit brachten), hat er jedoch stets kontrolliert...

Wie du ja sicher auch gelesen hast, bin ja derzeit -trotz meines Budgets- wieder in Behandlung. Und meine Krankenkasse übernimmt es nicht...:).

Grüsse

Geschrieben
Und warum hilft dir dieser tolle Bursche nicht?

:altes-lachen

"Master"Frage....welch ein Disaster.

Mal sehen, vielleicht mache ich in einigen Jahren weiter als "Jesus Reloaded".

Aber bitte vorher studieren. Mindestens die Bibel.

Alles andere...wischi waschi

Amen

Geschrieben

"Master"Frage....welch ein Disaster.

Aber bitte vorher studieren. Mindestens die Bibel.

Alles andere...wischi waschi

Amen

Hallo Fifty!

Ich habe den Film "Das Sakrileg!" gesehen. Reicht das auch???

Ansonsten versuche ich es erstmal mit einem grossen Helm und Röcheln beim Atmen. Vielleicht nimmt mir Käptn Kirk (oder Käptn Blaubär??) dann die Prüfung zum "Master of the Universe" ab? (Allerdings finde ich den Picard ja viel attraktiver, Du weisst ja: Glatze! :) )

Oder ich werde ein "Yeti-Ritter"! (Achtung, der Schreibfehler ist beabsichtigt!)

Einen schönen Arbeitstag noch! (Ich muss jetzt auch wieder los! Spätschicht hat was, kann ich mich hier vormittags auslassen!)

Maike

Geschrieben
Hallo point

Hallo Mulle,

nochmals:

Vielleicht weil ich einzig von der Homöopathie (rein nach S.. Hahneman) und der TCM überzeugt bin und damit durchweg positive Resultate/Erscheinungsfreiheit erfahren durfte.

Das andere, welches ich heute an dich geschrieben habe, bedarf auch keinerlei Wiederholung oder weiteren Erklärung. Denke meinen Standpunkt deutlich geschrieben zu haben.

Andere Heilpraktiker, die zum Beispiel mit

sonstigen Sälbchen, Tinktürchen, Irisdiagnosen etc. pp verfahren, wollte ich - mit meinem Erfahrungswert- dabei bewusst völlig ausschliessen.

Mir war es wichtig, nur auf die Homöopathie nach S. Hahnemann und TCM hinzuweisen welche bei mir solche Bombenerfolge erzielten.

Vielleicht auch ne Möglichkeit oder? Denn das ist hier ein Selbsthilfeforum, wo jeder lediglich von seinen eigenen Erfahrungen, Eindrücken und auch Erfolgen erzählen sollte.

Wenn ich z.b. schreiben würde, dass mir ein Heilpraktiker geholfen hätte. So wären u.Umständen andere davon überzeugt, dass wenn sie zu einem Heilpraktiker gehen, der mit Sälbchen, Tinkürchen usw. therapiert, dass sie dann vielleicht einen ähnlichen Erfolg hätten wie ich mit der Homöopathie.

Das wäre dann tatsächlich unzutreffend und verwirrend. Das wollte ich mit meinem Erfahrungswert vermeiden.

Kannst du das ein bisschen nachvollziehen?

nix für ungut.

Wie gesagt, jeder hat seine eigene mehr-oder-weniger-erfolgreiche Priorisierung und Meinung.

schönen Tag auch in den Norden,

hier kommt gerade die Sonne raus :smile-alt:

PUNKT :)

ps.

dies hier ist aber kein Homöopathie,

keine Wassertreten,

sondern ein Fussreflex-Thema :cool::(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.