Zum Inhalt

Löst Psoriasis Aggressionen aus?

Salvia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmals hallo Hardy,

hab nachgesehen, denn ich war mir nicht mehr sicher, ob du es bist, der von der Ostsee kommt.

Habe deinen Betrag nochmals gelesen und mir fiel spontan dazu ein, dass ich mir dich gut beim Kampfsport vorstellen könnte.

Ich denke, Aikido wäre hier das Beste :)

Gerade die runden Kreis- und Hebelbewegungen, die damit verbundene Kumulierung der Kraft und die dabei entstehende Möglichkeit des "Wegschleudern" des Gegners könnte ich mir gut als Alternativtherapie bei Pso vorstellen!

Gerade das Wegschleudern des Gegners... :(

Nichts für ungut!

LG

Monika

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
He, he, das wird ja immer ausfühlicher....

[/b]

;-)

Hardy

Moin Moin Hardy

jup das ist ja auch ein intressantes und zutreffendes Thema :zwinker-alt:

schönen und entspannten Tag :smile-alt:

Geschrieben

He Salvia ;-)

es ist nicht ganz so kompliziert wie Du es annimmst :-))

Du weißt doch: Manchmal hilft nur: Zeige deine Zähne und.... dann lächele ;-)))

Grüße von der Ostseeküste:

Hardy

Zitat: Das gibts in keinem Russenfilm..... !

Geschrieben

Moinsen Hardy,

ein sehr schöner Spruch - den werd ich mir mal in meinen kleinen *Notfallkasten* packen.

dat Trine

Geschrieben

Hallo Trine,

ja, funktioniert oft... Aber nur anwenden, wenn es nötig ist.... ;-) Manche Typen brauchen das....

Ales Gute für Dich:

Hardy

Geflügeltes Wort: Das gibts in keinem Russenfilm...... ;-)

Geschrieben
Hallo Trine,

ja, funktioniert oft... ;-)

LOL

LOL

LOL

wenns so einfach wäre LOL

würd ich den ganzen Tach fluchen...LOL :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja bei mir löst die PSO auch manchmal Aggressionen aus. Wenn ein neuer Schub kommt ist es am schlimmsten. Was mir hilft, ist, mich hier durchzulesen und vor allem mit meinem Pferd und meinem Hund raus in die Natur zu gehn. Da fragt keiner wie siehst du aus oder was hast du denn. Das tut mir gut und ich schöpfe wieder neue Kraft!

LG

Annika

Geschrieben

Ok, Hi leute, hi Sylvia, hi Stephanie, hier Sal, kein großer Vielschreiber:

Für mich gilt: der Schub kotzt mich an. Ich sehe dann immer von oben bis unten gefleckt aus, also wegen der psoriasisherde. Ich schränke mein Leben nicht ein, es sind bei mir nur optische Makel (derzeit kein gelenkbefall, toi, toi toi). Auch lehen ich ärztlichen "rat" derzeit ab. Aber es ist schwer in eine Schwimmhalle zu gehen oder an den Strand. neulich mußte ich einer Bademeisterin erstmal erklären, dass ich nicht infektiös sei. Das vor allen anderen. klar irgendwo hat die recht, ich denke aber dass viele andere ins wasser pinkeln, nicht duschen und was weiss ich, jedenfalls (man merkt es noch) war ich ganz schön geladen und spass hat es dann auch nicht gemacht im Schwimmbad-an dem Tag. ich glaube allerdings nicht, dass ich das mit den herden bekomme, weil ich ein aggressiver typ bin. es kommt oft nach infektionen und die bekomme ich weil ich mich bei kollegen anstecke. Auch haben die "Vorfahren" mütterlicherseits alle Psoriasis.

Fachlich gesehen glaube ich das aggressive oder depressive Erscheinungen eher reaktiv auf die Erkrankung sind. Bedenkt bitte, für diejenigen, die zB Cortison oder MTX bekommen, dass es da auch mal zu "Verstimmungen" aufgrund des Medikamentes kommen kann.

Die oben geäußerten Parallelen zwischen der emotional instabilen Borderline-störung und der Psoriasis kann ich nicht teilen (vielleicht habe ich das auch nicht gründlich gelesen). Jedenfalls gibt es zwischen beiden Erkrankungen KEINE deutlichen Parallelen. Was nicht heißen soll, dass ein emotional instabiler Mensch nicht auch eine Psori bekommen kann, diese findet aber nicht signifikant gehäuft dort statt.

Oh je, jetzt habe ich auch so viel geschrieben...

( ein tip auch noch: vor einiger zeit war ich hier häufig auf der Seite und habe mich doll reingehängt und habe ständig über gefäßkrankheiten und psoriasis gelesen, es ging mir immer schlechter, echt.... mal verdrängen und abschalten kann auch echt helfen)

Euer

Sal

(die meisten Bademeisterinnen sind ok)

Geschrieben

Hallo @Sal,

es war auch meinerseits nur so gedacht, dass Pso Aggressionen und Verstimmungen auslöst!

Ich war mir lediglich nicht sicher, ob es nur eine Reaktion von mir ist, oder ab es anderen ebenso ergeht. Deshalb habe ich dies hier zum Thema gemacht.

Hallo an alle,

habe in einem Beitrag weiter oben erwähnt, wenn jemand von euch Pflanzenableger bzw. junge Pflänzchen haben möchte, gebe ich gerne welche gegen Portokosten (in Briefmarken) ab. Ihr solltet euch nur jetzt bald melden, bevor es zu kalt zum Verschicken wird.

Folgende Ableger (noch nicht eingepflanzt) bzw. Jungpflanzen (bereits fertig gepflanzt) kann ich vergeben:

Jiaogulan (Ableger od. gewurzelte Jungpfl.)

Parnabija (Miniablege od. Jungpfl.)

Drachenfrucht (Ableger m. Wurzeln)

Aloe Vera (Ableger m. Wurzeln)

Malabarspinat (Jungpfl.)

Kurz zum Schmunzeln (fällt mir gerade spontan ein!):

Frage an die Moderatoren:

Hat das Pso-Forum richtige Sponsoren?

Warum frägt keiner den Altkanzler Helmut Kohl?

Hier hätte er doch seine blühenden Landschaften!!! :):D:D

Liebe Grüße

Monika