Zum Inhalt

Wechselwirkung von Medikamenten

shadow311

Wechselwirkung von Medikamenten  

1. 1. Wechselwirkung von Medikamenten

• Fumaderm und Antibiotika
      0
    • Antibiotika und Fumaderm
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich neu hier set gestern. bin 57 Jahre und habe seit einem Jahr Pso. Zuerst an Händen und Füßen und jetzt blühe ich fast am ganzen Körper. Nun habe ich noch Nasennebenentzündung und soll Antibiotika nehmen. Da ich seit 4 Tagen mit Fumaderm begonnen habe sind meine Bedenken sehr groß ob ich nicht fürchterliche Nebenwirkungen bekomme. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Fumaderm und Antibiotika?

Liebe Grüße

shadow311

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Shadow,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht sagen, ob es da Wechselwirkungen gibt. Ich habe auch keinen Beipackzettel hier. Am besten ist es du fragst mal bei deinem Arzt nach. Dieser müßte es am besten wissen. Außerdem kann es nichts schaden mal selbst in die Beipackzettel zu schauen.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi Shadow,

du wirst das Antibiotika bestimmt von einem Arzt verschrieben bekommen haben, und ich hoffe mal, daß du ihm gesagt hast, das du Fumaderm einnimmst. Wenn ja müsste der Arzt ja wissen, ob es Wechselwirkungen bezüglich der zwei Medikamente gibt.;)

Geschrieben

hallo,

ich habe jahre lang fumaderm genommen. 2 / 3 mal musste ich in der Zeit auch mal antibotika nehmen, wechselwirkungen habe ich dabei nicht gehabt. Mein Arzt hielt das auch für unbedenklich.

Geschrieben

Hallo Conny,

danke für deine Nachricht. Ich werde jetzt mit weniger Unbehagen Antibiotika nehmen. Den Arzt wenn man fragt der sagt das macht überhaupt nichts. Zuvor hat er aber nachgefragt was genau überhaupt Fumaderm ist. Also ich hatte das Gefühl er hat keine Ahnung davon.

Liebe Grüße

shadow311