Zum Inhalt

Möchte mal ein bisschen motivieren

Niemandsland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich empfinde es eben, aber ich sehe nicht die Notwendigkeit einem "anonymen User", welcher sicherlich seine Gründe dafür hat - ist akzeptiert, oki? - Belege auf zu weisen.

Empfindungen sollten keine Basis für Mutmassungen sein.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

28

• Suzane

15

• Lupinchen

11

• ninebelowzero

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Dir graust es vor Aufklärung, Moral und gesundem Menschenverstand?

Nein davor graust es mir nicht. Mir graust es davor die jeweils andere Position oder Argumentation respektlos zu behandlen und in pure Polemik (im Sinne von unsachlichen Angriffen und scharfer Kritik) zu verfallen. Der gesunde Menschenverstand läßt die Freiheit des Andersdenkenden zu und setzt sich mit diesem inhaltlich sachlich auseinander, ohne zu werten und zu verletzen. Und genau deshalb lasse ich......

Tut mir leid, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich schreibe Beiträge in Threads, die mich beschäftigen. Das ist weder sinnlos noch ausufernd, und vor allem ist es nicht am Thema vorbei -- es zeigt nur manchmal Punkte auf, die andere gerne ausblenden, weil sie ein Thema nur von einer Seite besprechen möchten. Und das soll dann eine sinnvolle Diskussion sein? Sorry, aber wenn jemand einen Thread eröffnet, in dem er/sie von sexuellen Erfahrungen mit Psoriatikern berichtet und dann quasi im Nebensatz einen Ehebruch erwähnt, dann möchte ich darüber reden, denn ich halte den Ehebruch für falsch und verdammenswert. Dass dann trotzige und genervte Antworten kommen, die DANN zu sinnlosem Userbashing führen, das schreibe ich mir wirklich nicht auf meine Kappe. Ich bin hier in einem Forum von erwachsenen Menschen. Wer meint, er könne Ehebruch rechtfertigen, der soll bitte auch mit den Reaktionen leben, ganz egal, welche "positiven" Reaktionen auf Psoriasis dabei sind.

......das jetzt einmal so stehen, meine Meinung findet sich hier jedoch nicht. ;-)

Gruß - Uli

Geschrieben
Ich weiß nicht, was die Beispiele mit "absurd" zu tun haben sollen. Tut mir leid. Und derart aus dem Kontext gerissen wird die Sache sehr einseitig. Aber sei's drum.

Du weißt es, wenn Du Dich auf Dein Gegenüber einlassen kannst und versuchst - so wie Marco es im Prinzip richtig formuliert hat - die Dinge nicht nur von einer, in diesem Fall Deiner, Ebene zu beleuchten.

Wenn es Dir nicht ausreicht - ist ok für mich, wie sagst Du? Sei´s drum.

Uli

Geschrieben
Der gesunde Menschenverstand läßt die Freiheit des Andersdenkenden zu und setzt sich mit diesem inhaltlich sachlich auseinander, ohne zu werten und zu verletzen.

Nein. Der gesunde Menschenverstand wertet. Freiheit der Andersdenkenden ja, aber nur, wenn ihre Freiheit keine anderen Menschen verletzt. Und genau das sehe ich, wenn hier jemand erzählt, er würde seinen Ehepartner betrügen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mensch,seid ihr schwerfällig.Könnt ihr nicht einfach akzeptieren,dass jemand sagt,dass es ihn nicht gestört hat mit einem Schuppi Sex gehabt zu haben.Muss immer bei Allem eine Moralpredigt gehalten werden über das A und O der Ehe und des Ehebruchs.

Kann man sich nicht eifach mal über die einfachen Dinge des Lebens freuen,dass ein Mensch jemanden akzeptiert,wie er ist.Warum immer gleich jeden urteilen.Ich kann euch nur eins dazu sagen:

Mein Ex hatte wärend unserer Ehe eine andere Frau,mit der er sich immer im Hotel verabredet hat und ich wusste es.Dabei hat mich aber nicht gestört,dass er sich in eine andere verliebt hat(denn das soll ja in den besten Familien vorkommen),sondern,dass er nicht ehrlich zu mir gesagt hat,dass er eine andere liebt,oder eine andere hat,weil ich ihm vielleicht nicht das Gleiche geben kann.

Ich sage nämlich immer:Man soll nie nie sagen,denn dann hat man sicher gelogen.

Man kann seine Gefühle und Reaktionen im Leben nicht immer erklären und sollte deshalb auch vorsichtig mit dem verurteilen sein.

So,ich hoffe auf ein wenig Verst¨andnis auf diesem Forum.Wir sind alle nur Menschen und in dem gleichen Boot.

Geschrieben
Empfindungen sollten keine Basis für Mutmassungen sein.

Da stimme ich mit Dir überein. Schade, dass Du Dich in manchen Beiträgen nicht dementsprechend äußerst. Du stellst dar Positionen dar, aufgrund Deiner Empfindungen.

Im Beitrag wurde nicht schwerpunktmässig über Ehebruch gepostet, sondern eine Geschichte erzählt, die uns Psoriatiker aufmuntern sollte uns selbst und unsere Pso anzunehmen. Niemandland hat berichtet wie wohltuend und schön der Sex mit einem Psoriatiker war und vielleicht noch ist. Es wurde gesagt, das die Pso angenommen wurde, zur Persönlichkeit dieses Menschen, wie dessen Nase und Bauch.

Für mich sind dies die schwerpunktmässigen Aussagen, der Ehe- oder Beziehungsbruch der dabei entsteht oder entstanden ist, ist in diesem Zusammenhang nebensächlich. Da wollte uns jemand was Gutes tun - vielleicht etwas ausser Acht lassend, dass es auch Psoriatiker gibt, die das gar nicht brauchen. Auch darüber kann ich augenzwinkernd hinwegsehen, weil ich erst einmal das Bemühen von einem Menschen erkannt habe, etwas Gutes zu tun.

Und letztendlich: "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Ich bin es nicht.

Hau rein, Gruß Uli

Geschrieben
...der Ehe- oder Beziehungsbruch der dabei entsteht oder entstanden ist, ist in diesem Zusammenhang nebensächlich.

Alleine schon diese Aussage ist traurig und tritt dem Betrogenen nochmal so richtig schön ins Gesicht. Der findet das bestimmt toll, dass seine verletzten Gefühle nur eine "Nebensache" sind. Hey, vielleicht tröstet es ihn, dass der Betrug wenigstens ein paar Hautkranke ermutigt hat?

"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Ich bin es nicht.

Kein passender Spruch, in meinen Augen. Aber: Im Bereich Ehebetrug bin ich frei von Sünde, also darf ich werfen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

....sorry aber ich möchte hier nicht mit allen im selben Boot sitzen, wobei ich manchmal (böse) denke das hier einige garkeine Pso haben, sondern andere Erkrankungen.

Ich billige das jemand treu ist, aber der Mensch ist nicht von Natur aus monogam und ich habe kein Recht über andere zu richten.

@ Marko, sorry aber du nervst, so als Moralapostel.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich mir die Tränen vom schmunzeln beim Lesen der Einträge hier aus den Augen gewischt habe,

will ich nun meinen Senf dazugeben.

Festzustellen ist:

"niemandsland" hat hier ihre Geschichte erzählt und den Menschen damit sagen wollen, dass die Schuppenflechte kein Hindernis ist, sich nackend zu zeigen, berühren und was danach auch immer passieren sollte.

Das war der Sinn der Geschichte.

...und wech, der Markus...

So ist es! :D

Natürlich ist jedem freigestellt hier hinein zu interpretieren was er will, davon lebt das Thema! :)

Geschrieben
Ich billige das jemand treu ist, aber der Mensch ist nicht von Natur aus monogam...

Was ist das denn für eine Aussage, "der Mensch ist nicht von Natur aus monogam"? Ja und? Ist deswegen die Polygamie etwas gutes? Ist die Natur etwas gutes? Ist alles, was der Mensch "von Natur aus" ist, automatisch gut? Das hatten wir doch schon mal im Dritten Reich, vielen Dank.

Es geht nicht darum, was der Mensch von Natur aus ist, sondern was ihn menschlich macht. Und das ist mit Sicherheit nicht seine Fähigkeit, andere Menschen zu betrügen (was tatsächlich "natürlich" ist, aber eben nicht gut).

Marko, sorry aber du nervst...

Kann ich mit leben.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Was ist das denn für eine Aussage, "der Mensch ist nicht von Natur aus monogam"? Ja und? Ist deswegen die Polygamie etwas gutes? Ist die Natur etwas gutes? Ist alles, was der Mensch "von Natur aus" ist, automatisch gut? Das hatten wir doch schon mal im Dritten Reich, vielen Dank.

....Oh Mann du nervst, willst du eigendlich..alles falsch interpretieren??? Nur weil man etwas nicht für falsch hält, ist doch nicht gleich das andere richtig. Deine Vergleiche hinken einfach furchtbar, sorry aber ein Dialog mit dir -wobei es nach Uli ja hier kein wirklicher ist- ist einfach nur vergebliche Mühe.

Du gehörst auch zu denen, die hier einigen das Posten verleiden, woher ich das weiß?, mein Geheimnis.

Anjalara

Geschrieben

Mensch,Marko,du musst ja DER Supermann sein und vor allen Dingen in allem perfekt sein.Was ich solche Menchen hasse,die glauben perfekt zu sein.Ich bin es nicht und bin stolz drauf.Ich bin so wie ich bin,und wem es nicht gefällt,der brauch mir nicht nahe zu treten.Schluss der Vorstellung!:mad:

Geschrieben
Nur weil man etwas nicht für falsch hält, ist doch nicht gleich das andere richtig.

Und was sollte dann Deine Feststellung, der Mensch sei von Natur aus nicht monogam? Das erkläre mir mal bitte. Natürlich ohne die Schlußfolgerung, Polygamie sei etwas gutes (weil natürlich), denn dann hätte ich ja recht gehabt. Ich bin gespannt.

Deine Vergleiche hinken einfach furchtbar...

Huch, was habe ich verglichen? Und wo?

Du gehörst auch zu denen, die hier einigen das Posten verleiden, woher ich das weiß?, mein Geheimnis.

Interessiert mich gar nicht, woher Du das weisst ...ach Mist, Du hast ja schon Deine eigene Frage beantwortet. Wie war das noch mit den Dialogen?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Mensch,Marko,du musst ja DER Supermann sein und vor allen Dingen in allem perfekt sein.

Bin ich nicht, wie ich schon des öfteren betont habe. Lies einfach mal ein paar Threads durch.

Ich bin es nicht und bin stolz drauf.

Das verstehe ich nun wiederum überhaupt nicht. Du bist stolz darauf, Fehler zu haben? Wie geht das denn? Stolz sein kann man doch nur auf Leistungen. Wie kannst Du da auf Fehler stolz sein? Sind Fehler etwa schon Leistungen für Dich? Oje ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nein,Marko,ich bin stolz drauf kein perfekter Mensch zu sein und auch darauf,dass ich voll und ganz zu meinen Fehlern stehe.Das ist nämlich für mich das Wichtigste!

Geschrieben
...und auch darauf,dass ich voll und ganz zu meinen Fehlern stehe.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Zu seinen Fehlern zu stehen ist gut, aber stolz auf sie zu sein ist es nicht.

Nein,Marko,ich bin stolz drauf kein perfekter Mensch zu sein...

Und was ist der Unterschied zwischen "perfekt" und "fehlerlos"?

Gruß,

Marko

Geschrieben
....sorry aber ich möchte hier nicht mit allen im selben Boot sitzen, wobei ich manchmal (böse) denke das hier einige garkeine Pso haben, sondern andere Erkrankungen.

Kannst Du das bitte mal näher erläutern?

Grüße,

Antje

Geschrieben
Zwischen "perfekt"und "fehlerlos" sehe ich keinen Unterschied.

Also bist Du stolz darauf, Fehler zu haben. Und das finde ich eine reichlich merkwürdige Lebenseinstellung, wo man doch nur stolz auf seine Leistungen sein sollte.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich gebe es auf,denn du sitzt für mich voll auf der Leitung!Leistung ist für mich auch noch:Fehler machen und daraus lernen!

Geschrieben
Leistung ist für mich auch noch:Fehler machen und daraus lernen!

Für Dich vielleicht, ich nenne es "Aus Schaden wird man klug" ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wir sind alle nur Menschen und in dem gleichen Boot.

...in unterschiedlichen "Rettungsbooten"...

Geschrieben
Alleine schon diese Aussage ist traurig und tritt dem Betrogenen nochmal so richtig schön ins Gesicht. Der findet das bestimmt toll, dass seine verletzten Gefühle nur eine "Nebensache" sind. Hey, vielleicht tröstet es ihn, dass der Betrug wenigstens ein paar Hautkranke ermutigt hat?

Kein passender Spruch, in meinen Augen. Aber: Im Bereich Ehebetrug bin ich frei von Sünde, also darf ich werfen?

Das tust Du doch schon die ganze Zeit und wieder hast du das Wesentliche überlesen oder ignoriert, schade und Ende des Dialogs, den du leider nur in Bezug auf Deine Positionen führen möchtest. Ich mag nicht mehr und lasse es so stehen.

Gute Nacht

Geschrieben

Heftig mit an zu sehen, dass jeder den anderen von seiner eigenen Meinung <brachial> überzeugen will.

Wo Ausfälligkeiten vorgeworfen werden, im Gegenzug aber selbst mit Ausfälligkeiten und Abwertungen um sich geschmissen wird.

Es fungiert hier in dem Thema ein einziger VerMITTler.

Ja, wir sitzen alle in einem Boot. Auch mit- oder ohne PSO. Rudert endlich miteinander.:D

Gute Nacht,

Seven im Fieberw+++ :)

ps.

Mensch Menschen

lasst mich diesmal in Ruhe, ich kriege sonst Magenkrämpfe :)

PRÜFT ALLES mit dem EIGENEN Geist. ...

Geschrieben
Für Dich vielleicht, ich nenne es "Aus Schaden wird man klug" ..

Oder Gesund

wenn man mit sich innerlichen Frieden schliessen kann

einfach mal Leben und Leben lassen:)

lg

Guy;)