Zum Inhalt

Möchte mal ein bisschen motivieren

Niemandsland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Harry...

folge deinem Herzen...das hatte ich dir schonmal geraten,ansonsten musst du selbst wissen wie du aus diesem Dilemma rauskommst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft...egal wie du dich entscheidest.

DU musst es wissen...sonst keiner.

Das wird schon wieder..

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

28

• Suzane

15

• Lupinchen

11

• ninebelowzero

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Was für ein sinnvoller Kommentar.

Schön, das wir jemanden haben, der hier die "Schulnoten" verteilt....

Aber, falls Du es nicht verstanden hast; Dir vielleicht der Text zu lange ist, kann ich es gerne für Dich kürzen... ;-)

Hardy

Geschrieben
Schön, das wir jemanden haben, der hier die "Schulnoten" verteilt....

Aber, falls Du es nicht verstanden hast; Dir vielleicht der Text zu lange ist, kann ich es gerne für Dich kürzen... ;-)

Hardy

Nicht nötig. Anspruchsvolle Texte wie Deine, kenn ich noch aus meinen Fibel-Zeiten. Allerdings arbeiteten die Sätze da drin schon mit Aussagen. Aber keine Sorge, da kommst Du auch noch hin ;-).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Aber keine Sorge, da kommst Du auch noch hin ;-).

liebe Grüße,

Antje

Ja, ja, die Antje,

na ja, manche haben die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen ;-)

Es gibt schon genug Leute, die mit "vielen Worten" hier nix sagen... Da mußt Du Dich garnicht so weit umsehen ;-)

Neumalklug... ist nur Eine der oft treffenden Bezeichnungen... Aber damit bist Du sicher nicht gemeint. Du bist viel zu klever ;-)

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Ja, ja, die Antje,

na ja, manche haben die Weisheit offensichtlich mit Löffeln gefressen ;-)

Es gibt schon genug Leute, die mit "vielen Worten" hier nix sagen... Da mußt Du Dich garnicht so weit umsehen ;-)

Neumalklug... ist nur Eine der oft treffenden Bezeichnungen... Aber damit bist Du sicher nicht gemeint. Du bist viel zu klever ;-)

Gruß:

Hardy

... husch husch ins Körbchen kleiner Kläffer. Frauchen hat weder Lust noch Zeit, mit Dir zu spielen.

Radio Silence :schweigen,

Antje

Geschrieben
... husch husch ins Körbchen kleiner Kläffer. Frauchen hat weder Lust noch Zeit, mit Dir zu spielen.

Radio Silence :schweigen,

Antje

Das ist aber schade ;-)) Ich unterhalte mich gerne. Auch mit Dir. Ab und zu kommt ja auch was Brauchbares ...... ;-))

Schönen Tag noch:

Hardy

Geschrieben
Da ich bei diesem Thema nu auch endlich mitreden kann lass ich euch mal nicht im Regen stehn. Dass solche Themen nie ohne irgendwelche Moraleinsätze dritter durchgehen ist sogar mir klar, aber ich steh da denk drüber!:altes-lachen

Will hier mal keinen Roman ablassen und machs deshalb kurz ohne auf Tiefe zu gehen.

ICH BIN FREMDGEGANGEN!

Zum ersten mal nach 20 Jahren und das sicher nicht aus Abenteuerlust, sie hat meine Pso auch überhaupt nicht gestört, she's my Love. War auch die schönste Nacht meines Lebens, die bleibt gespeichert solangs die Festplatte mitmacht.:altes-lachen

Nu hab ich vor kurzem erfahren dass meine Frau Krebs hat und meine Geliebte hat sich am Samstag das Bein gebrochen, ähm, ich zweifle schon schwer an mir!

Hm, Frau wollte mich unbedingt wieder was ich gar nicht nachvollziehen kann nach dem ganzen Trouble und ich Idiot hab mich auf Veränderung eingelassen und ihr versprochen dass ich den Kontakt zu Sonja (meine Geliebte!) abbreche obwohl ich das nicht kann! SCHEISSDEPP DAMISCHER!

Ist nicht so easy wie's hier vielleicht rüberkommt, aber meine Pso spielte in dem Fall überhaupt keine Rolle, für keine der beiden.aber nu juckts wieder wie doof.:altes-lachen

Gruß Harry (nicht Harald!):altes-lachen

Hallo Harry,

bist du sicher das so ein Beitrag in ein Forum/Thread hier gehört? Ich hoffe das du Freunde hast mit denen du das besprechen kannst, denn hier wirst du in der Mehrzahl Antworten/Hilfe nicht finden, eher versteckten Hohn oder falsche Moral und damit ist dir sicher nicht geholfen. Wünsche Dir trotz allem eine harmonische Adventzeit.

LG Anjalara

Geschrieben
Das ist aber schade ;-)) Ich unterhalte mich gerne. Auch mit Dir. Ab und zu kommt ja auch was Brauchbares ...... ;-))

Schönen Tag noch:

Hardy

.....aber holla Hardy brauchst du noch eine Klinge???ggg Dachte du magst emanzipierte, selbstbewußte Frauen, wobei emanzipiert ja heute schon fast ein Schimpfwort ist.

LG Anja

Geschrieben
bist du sicher das so ein Beitrag in ein Forum/Thread hier gehört? Ich hoffe das du Freunde hast mit denen du das besprechen kannst, denn hier wirst du in der Mehrzahl Antworten/Hilfe nicht finden, eher versteckten Hohn oder falsche Moral und damit ist dir sicher nicht geholfen.

Hallo Anjalara

Das Thema Möcht mal ein bisschen Motivieren

so heisst es doch

vielleicht hilft es Harry schon ein wenig um damit besser klar zu kommen wenn er sich hier mit der aussage ein wenig selbst damit Motiviert.

schöne Adventszeit auch dir

Guy

Geschrieben
Hardy, Antje: lsvader.gif

Hallo Marko,

welcher dieser Beiden "steht" für Antje?;)

..schein sowieso egal zu sein? Ich schaue Beiden schon über 30 Minuten zu, keiner unterliegt. Geht wohl aus wie das Hornberger Schießen?smilie_frech_101.gif

Gruß Siegfried

Geschrieben
Fragt sich nur, womit Du Dich identifizieren willst, wenn nicht mit dem "Gelaber" über Moral und Anstand?

Marko, du gehörst auch zu den Menschen, die anderen gerne das Wort im Mund rumdrehen. (Meine damit nicht nur mich!)

Wenn der Titel des Threads "Möchte mal ein bisschen motivieren" lautet, vermutet ja wohl keiner sowas hier... Dachte ich würde was lesen wo man sich drüber freuen kann, dass jemandem was schönes passiert ist oder so...

@ ninebelowzero: Ich habe das alles natürlich nicht gelesen! :( Man sieht doch die Seitenanzahl der Antworten. ;)

Geschrieben
Marko, du gehörst auch zu den Menschen, die anderen gerne das Wort im Mund rumdrehen.

Ehrlich gesagt: Nein, finde ich nicht. Aber ich sage schon mal meine Meinung zu einer anderen Meinung, wenn ich sie für falsch halte.

Wenn der Titel des Threads "Möchte mal ein bisschen motivieren" lautet, vermutet ja wohl keiner sowas hier...

Ja und? Wenn der Titel "Ich finde Musik toll" lauten würde, und der Threadersteller im Thread dann schreibt, dass er die Musik macht, indem er Frösche in die Mikrowelle steckt und ihre Platzgeräusche aufnimmt, meinst Du, dann würde sich der Thread auch nur mit Musik beschäftigen? Wohl kaum, oder?

Dachte ich würde was lesen wo man sich drüber freuen kann, dass jemandem was schönes passiert ist oder so...

Na, genau das habe ich doch kritisiert. Da wird mit "Möchte mal ein bisschen motivieren" Hoffnung erweckt, und dann steht im Thread, dass sich ein paar Menschen betrügen. Du kannst also höchstens den Threadtitel verurteilen, weil er unpassend ist, aber bestimmt nicht die Diskussion.

Ich habe das alles natürlich nicht gelesen!

Aha. Und wieso meinst Du dann, mitreden zu können? Du weisst doch gar nicht, worum es geht? *wunder*

Gruß,

Marko

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass meine Beschwerden im linken Ellbogen ne ganze Weile verschwunden waren, vermutlich lags an der Luftveränderung.:altes-lachen

Also zum Thema Motivation will ich hier sicher nicht zur ausserehelichen kollektiven Glücksuche aufrufen, ist aber so dass glücklichsein auch ein paar positive Auswirkungen auf die Pso haben kann!

@ anjalara. Hilfe suche ich hier ganz sicher nicht, dass ich damit selber klarkommen muß ist mir bewusst und ob andere ihren Hohn und Spott dazu abgeben wollen geht mir sonstwo vorbei!:altes-lachen

@ Steph. Das mit den Smilies war daneben, geb ich zu aber da ich momentan nix zum lachen hab und nicht in Depressionen versinken möchte hab ich sie halt gesetzt, Sche.ß drauf.

Wen der Dreck nicht intressiert kann ja wegklicken, hoff dass bei den Kritikern wenigstens das funzt.:zwinker-alt:

@ Antje. Ich zieh den Scheiss nicht nur wegen Mitleid durch, Existenzangst für sie und unsern Sohn spielen da schon auch noch mit ne Rolle, da reichts auch wenn man den Partner nur noch mag! Auf Psychoterror ala 2te Chance, Geheule und dauernde Vorwürfe hab ich echt keinen Bock mehr, mal sehn wie's endet, dass ich die 20 Jahre überhaupt gepackt hab wundert mich ja schon. Ne Beziehung ohne Gemeinsamkeiten ist halt irgendwann zum Scheitern verurteilt, und das ganze hat sehr wohl was mit meiner Pso zu tun! Es passiert äusserst selten dass man seinem passenden Gegenstück übern Weg läuft und das elende Schiksal alles tut um ein Zusammenkommen zu verhindern.

Hätt ich wohl besser unter den Blogs gepostet aber habs verpennt und das Mädl was den Thread eröffnet hat mich irgendwie auch motiviert hier zu posten, sorry nochmals.

War irgendwie nie meine Absicht andere zu verletzen aber ist wohl'n Naturtalent von mir, werd mich hier auch nicht mehr weiter zu äussern, wollte halt mal sehen wie die Reaktionen hier so ausfallen.:altes-lachen

Machts alle besser als ich, wär wünschenswert für die Adventszeit,

Gruß Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Marko, du gehörst auch zu den Menschen, die anderen gerne das Wort im Mund rumdrehen. (Meine damit nicht nur mich!)

Wenn der Titel des Threads "Möchte mal ein bisschen motivieren" lautet, vermutet ja wohl keiner sowas hier... Dachte ich würde was lesen wo man sich drüber freuen kann, dass jemandem was schönes passiert ist oder so...

@ ninebelowzero: Ich habe das alles natürlich nicht gelesen! :( Man sieht doch die Seitenanzahl der Antworten. ;)

Eh du Ignorant(in), mir ist was Wunderschönes passiert, nur die Konsequenzen sind n bissle doof!

Geschrieben

Ich zieh den Scheiss nicht nur wegen Mitleid durch...

...mir ist was Wunderschönes passiert, nur die Konsequenzen sind n bissle doof!

Moin Harry,

ja, die Konsequenzen!. Nicht immer leicht, damit fertig zu werden.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen, um alles in den Griff zu kriegen.

Lieben Gruß Richtung Süden

Siegfried

Geschrieben
[PantheraPardus
;]
Scheiss nicht nur wegen Mitleid durch, Existenzangst für sie und unsern Sohn spielen da schon auch noch mit ne Rolle, da reichts auch wenn man den Partner nur noch mag!

Wen der Dreck nicht intressiert kann ja wegklicken, hoff dass bei den Kritikern wenigstens das funzt.:zwinker-alt:

Moien Harry

und das find ich eine gute Entscheidung

und wünsche dir alles alles gute auf dem Weg

Lg

Guy

Geschrieben

Hoi Harry,

was ich an tatsächlichen Freunden und Gemeinschaften schätze ist,

dass sie auch nicht ständig nach dem Mund reden.

Denn das wäre völlig unbrauchbar.

Dann könnte man gegen die Wand sprechen und sich

stets selbst loben und bestätigt fühlen, wie recht man doch hat.

Bringt nix. Das ist unreif, egoistisch, kurzfristig gedacht und unproduktiv.

Das dient dann auch dem angeblich "Empfehlenden" widerrum lediglich

zur Selbstdarstellung.

Ein wesentlicher Unterschied ist noch:

Ob man lediglich für das Ego eine Bestätigung und eine reine Selbstdarstellung brauch, oder selbst keinen eigenen und unabhängigen Mut entwickelt. Oder meint, die Selbstbestätigung- und Selbstdarstellung bei Monoton-Gleichgesinnten zu finden. Wo vorwiegend nur einstimmig die selbe Einstellung geäussert und geduldet wird. Das ist unrealistisch, engstirnig und bringt nicht wirklich weiter.

Im entgegengesetzten Fall, sich eben vorwiegend Gedanken über die/den Anderen zu machen.

Ohne Profilierungsneurose und permanenter Selbstdarstellung.

Es ist keine leichte Lage in der du dich befindest.

Denke dass die Situation deiner Frau derzeit dennnoch schwieriger ist.

Steh ihr nach deinen Möglichkeiten bei, und wenn es als Freund ist. Das hast du ja dann anschliessend selber geschrieben.

Vielleicht entwickelst du Geduld und Mitgefühl für ihr "Gejammer"?

Würde ihr aber Wege aufzeigen, wo sie mit der Krankheit entsprechende Unterstützung erhält.

Sicher gibt es bei euch ja auch sowas wie z.b. in Wiesbaden. Neben der ärztl. und fachsoz. Betreuung, gibt es da eine spez. psychologische Betreuung während der Krebs-Krankheit.

Jede Krankenkasse kann Euch da auch Informationen geben.

Zeige ihr diese Wege auf. Sie muss neben der ärztlichen Behandlung dieser Krankheit selbst begegnen und entgegentreten.

Alles andere entscheidet, ob Trennung/Scheidung oder ein Zusammenbleiben, wenn dies mit dem Krebs überstanden ist.

Und da kann euch dann keiner einen Tipp oder Ratschlag geben.

Das müsst ihr selbst tun. Es sei denn ihr versucht es nochmal,

dann würde ich euch eine Eheberatung empfehlen.

Meine persönliche Meinung und ehemalige eigene Erfahrung:

Fremdgehen kann jeder, solange er niemanden verletzt.

Auch kann er/sie mächtig viel Freude und *highlights* dabei haben,

solange es niemanden verletzt.

Denn auch das "verletzt haben" bleibt irgendwo negativ hängen, auch bei dir.

Selbst wenn du in deiner Geliebten deine Traumfrau gefunden hast.

Breche - auch für dich - jetzt nichts zu schnell und spontan

ein. Aber wie gesagt, dass ist lediglich meine Einstellung.

liebe Grüsse

ps.

ich schreibe länger, wenn es sich nicht nur

um einen meist belanglosen high und bye Talk,

einen gewöhnlichen fight oder eben einem kurzen

Info Austausch handelt. ;)

Geschrieben
Es ist keine leichte Lage in der du dich befindest.

Hey Point

und darum geht es

Und da kann euch dann keiner einen Tipp oder Ratschlag geben.

eben da Harry mit sich und der Familie mal selbst mit der neuen Situation klar kommen muss

ps.

ich schreibe länger, wenn es sich nicht nur

um einen meist belanglosen high und bye Talk,

einen gewöhnlichen fight oder eben einem kurzen

Info Austausch handelt. ;)

und hier könnte man Seiten schreiben,nützen würde es wohl kaum was

ich finde die Entscheidung gut weil....und jetzt könnte man anfangen mit schreiben

für mich ist es auf jeden fall mal eine gute Entscheidung und keine Schlammschlacht bei den Notaren zu veranstallten,und somit sind gute vorraussetzungen gegeben um seinener Frau die unnötigen strapazen zu ersparen und ihr zu helfen ihre Krebskrankheit zu behandeln

und auch für seinen Sohn schön wenn noch soviel Gefühl vorhanden ist nach 20 Jahren

alles gute

Guy;)

Geschrieben
Toll, und dafür darf man dann Moral und Ehe über Bord werfen? Gruselig.

Gruß,

Marko

Meine Güte, jetzt heul nicht rum!! Jeder von uns wird in unserem Leben wohl mal irgendwas getan haben, was absolut "unmoralisch" war! Wobei, du wahrscheinlich nicht, was!? Es geht hier aber gerade nicht um die Moral, sondern um die Sexualität eines PSO-kranken. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Geschrieben
Meine Güte, jetzt heul nicht rum!!

Meine Güte, jetzt schreib nicht so einen Müll!!

Jeder von uns wird in unserem Leben wohl mal irgendwas getan haben, was absolut "unmoralisch" war!

Ich kann Deinen verwirrten Gedanken nicht folgen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht nicht um "irgendwas", das absolut unmoralisch war, sondern um Betrug.

Wobei, du wahrscheinlich nicht, was!?

Stimmt, ich habe noch nie betrogen. Wobei, Du wahrscheinlich schon, was!?

Es geht hier aber gerade nicht um die Moral, sondern um die Sexualität eines PSO-kranken.

Sagt wer?

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Oja, Sprüche sind cool. Ich hab auch einen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Gruß,

Marko

Geschrieben
Meine Güte, jetzt schreib nicht so einen Müll!!

Ich kann Deinen verwirrten Gedanken nicht folgen. Was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht nicht um "irgendwas", das absolut unmoralisch war, sondern um Betrug.

Stimmt, ich habe noch nie betrogen. Wobei, Du wahrscheinlich schon, was!?

Sagt wer?

Oja, Sprüche sind cool. Ich hab auch einen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Gruß,

Marko

;) wie war dass ein paar seiten zuvor? "fäkalsprache"? Ich habe es gerade einfach nicht nötig, mich weiter mit dir abzugeben...

Geschrieben
wie war dass ein paar seiten zuvor? "fäkalsprache"?

Ja und? Als "Fäkalsprache" bezeichnet man Sprache, die Fäkalien-Begriffe verwendet. Kann ich nicht von mir behaupten.

Ich habe es gerade einfach nicht nötig, mich weiter mit dir abzugeben...

Gut so.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko H

Wieso ist manchmal soviel Wut und Zorn in dir???????????

Deine Beiträge sind doch oft sehr Hilfreich aber ich kann förmlich die Wut manchmal in dir spüren wenn man zwischen den Zeilen liest

Hoffe für dich dass du die einmal in den Griff kriegst den du Kämpfst zuviel in deinem Leben und das schadet deiner Haut ich hab einfach den Eindruck du führst ein Kampf gegen dich und den Rest der Welt. Und ich glaub du kannst so einen Kampf NIE Gewinnen es sei denn du schliesst in deinem inneren Frieden mit DIR

so und jetzt nimm mich auch auseinander

Lg

GUY;)