Zum Inhalt

Möchte mal ein bisschen motivieren

Niemandsland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie ich hier sehe, bist Du nur am zitieren und trägst kaum was Neues bei...

Das eine schliesst das andere nicht aus. Und es wäre schön, wenn Du dieser guten Sitte auch mal folgen würdest und nicht immer in groben Textbrocken antwortest. In einem Gespräch redet man abwechselnd, nicht in Form von zwei aufeinanderfolgenden Monologen.

Ich möchte erst gar nicht wissen, wieviele Feinde Du hast, da Du ja sowas von intolerant bist!

Feinde? Du lieber Himmel, wo soll ich die denn her haben? Habe ich gar keine Zeit für.

Hat man Dich schon hintergangen oder warum spielst Du hier den Forums-Pastor?

Nein. Aber ich muss auch nicht wissen, wie sich ein Furunkel am A.rsch anfühlt, um zu wissen, dass ich sowas nicht haben möchte. Und was hat Moral mit Pastoren zu tun? Die Kirche ist nicht das Maß der Dinge. Willkommen im 21. Jahrhundert!

Soviel Scheiße in fünf Zeilen zu schreiben, schafft noch nicht einmal die BILD-Zeitung!

Wenn Du beleidigend werden willst, such Dir jemand anderen, ja? Wie alt bist Du, zwölf?

Völlig vom Thema abgedriftet.

Nur weil Du dem Thema nicht folgen kannst? Ich habe doch lang und ausführlich geschildert, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Soll ich es für Dich nochmal langsamer schreiben?

Was ich damit meine, ist, dass man heute mit dem Thema Sex viel offener ist, als z.B. noch vor 50 Jahren!

Mir ist schon klar, was Du meinst, aber das macht Deine Meinung nicht richtiger, auch wenn Du sie wiederholst. Ich meine, dass man vor Jahrhunderten weitaus offener mit dem Thema Sex umgegangen ist als heute. Du sagst, abnehmende Moral ist ein Zeichen des 21. Jahrhunderts, und ich sage, das stimmt nicht, so einfach ist das.

Herrje Marko, erst denken, dann schreiben!

Sagt ja der richtige ...

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

28

• Suzane

15

• Lupinchen

11

• ninebelowzero

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Junge, Du schaffst es nicht mich fertig zu machen! Dafür fehlt Dir die Intelligenz!

Aber anscheinend habe ich Dich getroffen, denn sonst würdest Du mich nicht wieder nur zitieren!

Seit wann kann man den in einem Forum Dialogen führen? Es geht also nur in Monologen. Im Chat, Telefon oder von Angesicht zu Angesicht führt man Dialoge!

Also erkläre mir nicht, wie man was zu tun hat!

Fühlst Du Dich von mir beleidigt? Nur weil ich Dich schlimmer beurteile als ein Boulevardblatt?

Ich kann es ja auch mal anders sagen, da Du ja aus Hamburg kommst:

Der Fisch fängt zuerst am Kopf an zu stinken.

Geschrieben
Junge, Du schaffst es nicht mich fertig zu machen! Dafür fehlt Dir die Intelligenz!

Du hast eine große Klappe, für jemanden, der gerade mal 5 Tage im Forum angemeldet ist. Von Marko habe ich jedenfalls schon reichlich intelligente Beiträge gelesen. Dein Auftritt hier gerade wäre allerdings mit "intelligent" nicht wirklich korrekt beschrieben.

Aber anscheinend habe ich Dich getroffen, denn sonst würdest Du mich nicht wieder nur zitieren!

Wenn du solchen Stuß schreibst, daß du nicht zitiert werden magst, dann solltest du vielleicht einmal drüber nachdenken...

Seit wann kann man den in einem Forum Dialogen führen? Es geht also nur in Monologen. Im Chat, Telefon oder von Angesicht zu Angesicht führt man Dialoge!

Extra für dich die Definition von "Dialog":

"Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei oder mehreren Personen geführte Rede und Gegenrede."

"Schriftlich" gelesen? Verstanden?

Vielleicht ist es gerade der Zweck eines Forums Dialoge zu führen? Schon mal drüber nachgedacht?

Ich kann es ja auch mal anders sagen, da Du ja aus Hamburg kommst:

Und das war jetzt die "Intelligenz" im Beitrag?

Geschrieben
Junge, Du schaffst es nicht mich fertig zu machen!

Ähem? Ich hab keinerlei Absichten, Dich fertigmachen zu wollen. Oder empfindest Du eine Konfrontation auf sprachlicher Ebene schon als "fertigmachen"?

Fühlst Du Dich von mir beleidigt? Nur weil ich Dich schlimmer beurteile als ein Boulevardblatt?

Nein, weil Du mit Fäkalbegriffen schreibst.

Muss ich jetzt verstanden haben, was das mit meinen Beiträgen (oder mit mir?) zu tun hat?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Du hast eine große Klappe, für jemanden, der gerade mal 5 Tage im Forum angemeldet ist. Von Marko habe ich jedenfalls schon reichlich intelligente Beiträge gelesen. Dein Auftritt hier gerade wäre allerdings mit "intelligent" nicht wirklich korrekt beschrieben.

Aha, da kommt schon der Nächste!

Einer, der seit zehn Tagen hier registriert ist, meint jetzt, die Klappe noch weiter zu öffnen. Oder bist Du derjenige, der sich hier schon zum 100. Mal registriert hat?

Und bist Du Dir sicher, dass ich erst seit fünf Tagen hier bin, nur weil mein Registrierdatum vom 24.10. ist?

Man hat mich schon vor euch gewarnt. Man sagte mir, dass ihr euch über Sachen lustig macht und den anderen Usern durch euren Aussagen nur am provozieren seid!

Übrigens werden Zahlen, bis einschließlich Zwölf, in jeglicher Schriftform ausgeschrieben!

Aber da Du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, weiß man das ja! Hast es bestimmt nur vergessen.

Geschrieben
Man hat mich schon vor euch gewarnt. Man sagte mir, dass ihr euch über Sachen lustig macht und den anderen Usern durch euren Aussagen nur am provozieren seid!

Wer auch immer "man" ist, "man" hat Dir Quatsch erzählt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Aha, da kommt schon der Nächste!

Einer, der seit zehn Tagen hier registriert ist, meint jetzt, die Klappe noch weiter zu öffnen. Oder bist Du derjenige, der sich hier schon zum 100. Mal registriert hat?

Und bist Du Dir sicher, dass ich erst seit fünf Tagen hier bin, nur weil mein Registrierdatum vom 24.10. ist?

Übrigens werden Zahlen, bis einschließlich Zwölf, in jeglicher Schriftform ausgeschrieben!

Aber da Du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, weiß man das ja! Hast es bestimmt nur vergessen.

Vielleicht solltest Du einfach mal wieder von der Palme runtersteigen.

Wenn dir an meinem Beitrag nichts mehr Probleme bereitet hat, als daß die "5" als "fünf" geschrieben wurde - dann freue ich mich außerordentlich für deinen Fehler-Such-Erfolg.

Ist doch was Schönes am Abend.

Die Regel ist mir übrigens bekannt aber ich schreibe im Netz meist aus Faulheit die Ziffern. Es freut mich aber wenn ein junger Mensch wie du so gebildet ist und ich werde in Zukunft mehr darauf achten!

Gerne sehe ich dir nach, daß du inhaltlich zu deinem Geschreibsel leider gar nichts zu sagen hattest.

Geschrieben
Dafür fehlt Dir die Intelligenz!

Hi Markus,

so sehr Du Dich vielleicht über die Art mancher Mitstreiter hier ärgerst - du bist auch auf dem besten Wege zur Beleidigung. Sei vorsichtig.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Gruß,

Marko

Der arme Kerl ist gleich in schlechte Gesellschaft geraten.

Geschrieben

Der arme Kerl ist gleich in schlechte Gesellschaft geraten.

Hinter dem Rücken übereinander zu "flüstern" find ich auch nicht toll, soweit stimme ich Dir zu!

Aber:

Man/frau muß nicht in schlechte Gesellschaft geraten, um Eure teilweise absurden Argumentationen zu bewerten. Vor Euren Positionen graust es mich oft und ich stelle mir nicht die Frage nach Euren Feinden - ich frage mich ob ihr Freunde habt?

Nichts gegen Eure Ansichten und Meinungen, bedenkt aber doch bitte einmal Eure Rhetorik, die oftmals dahin führt, dass ein Thread in unsachliche und völlig ausufernde, sinnlose und weit am Thema vorbei führende Diskussionen ausartet - die wiederum - so erlebe ich das - Eure Mitmenschen im Forum schlicht mundtot machen soll.

Weiß nicht, ob ich noch freundlich grüßen soll, wage es aber mal

Uli

Geschrieben

Nichts gegen Eure Ansichten und Meinungen, bedenkt aber doch bitte einmal Eure Rhetorik, die oftmals dahin führt, dass ein Thread in unsachliche und völlig ausufernde, sinnlose und weit am Thema vorbei führende Diskussionen ausartet - die wiederum - so erlebe ich das - Eure Mitmenschen im Forum schlicht mundtot machen soll.

Uli

Puuh... ich bin zu emotional um solche Worte zu finden ..DANKE !!!

Geschrieben
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine auf den anderen wartet, wenn der was schreibt, damit der oder die so richtig loslegen kann!

Es soll ja jeder seine Meinung schreiben, denn dafür ist so ein Forum ja auch gedacht. Aber in diesem Thread handelt es sich um Sex, Berührung und Toleranz!

Die Kritiker hier unter uns: Seid ihr alle mit dem Papst verheiratet? Lasst den Menschen doch das tun, was SIE für richtig halten. Ich finde, es gibt schlimmeres als das!

Und warum gibt es so viele Scheidungen? *ironie an* Bestimmt weil ein verheirateter Psoriatiker mit einer "gesunden" Frau ein Verhältnis hat! *ironie aus*

"niemandsland" hat hier ihre Geschichte erzählt und den Menschen damit sagen wollen, dass die Schuppenflechte kein Hindernis ist, sich nackend zu zeigen, berühren und was danach auch immer passieren sollte.

Das war der Sinn der Geschichte. Dass sie etwas weit ausgeholt hat.... mir völlig egal!

An alle Moralapostel: Willkommen im 21. Jahrhundert!

...und wech, der Markus...

...du bist eine echte Bereicherung des Forums Markus, ich glaube ich mag dich ggg.

Ich fand die Geschichte von Niemandsland ehrlich und für einige sicher motivierend -natürlich nicht zum Fremdgehen, Gott bewahre- die sich minderwertig wg. PSO fühlen. Gerade als Nichtpsoriatikerin ist ihr das sicher nicht leichtgefallen!!! ...und wen wundert es wirklich das sie nicht mehr postet. ...

und danke Kuzg1 und einigen anderen hier, die auch so einiges im Forum echt ätzend finden, weil es einfach nicht mehr ums Thema geht, sondern um das Fertigmachen. Ist wie im wahren Leben wenn man in der Sache nicht weiterkommt, wird es persönlich.

LG Anjalara

Geschrieben
Hi Markus,

so sehr Du Dich vielleicht über die Art mancher Mitstreiter hier ärgerst - du bist auch auf dem besten Wege zur Beleidigung. Sei vorsichtig.

Es grüßt

Claudia

Tut mir leid Claudia, dann musst Du meine Registrierung rausnehmen!

Wenn sich diese Zwei aufführen wie Idioten, dann habe ich hier auch nichts zu suchen!

Die beiden fühlen sich von mir angepisst und dafür trage ich auch meinetwegen die Konsequenzen!

Ich sagte lediglich und jetzt zitiere ich mich selber:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine auf den anderen wartet, wenn der was schreibt, damit der oder die so richtig loslegen kann!

Und wer hat sich zu Wort gemeldet? Richtig: Marko!

Und wer kam schnell zu Hilfe? Richtig: ninebelowzero!

Hallo? Werdet mal wach! Das sind für mich zwei Typen, die nur darauf aus sind, andere Usern das Leben schwer zu machen!

Egal was man schreibt, egal ob es richtig oder falsch ist, deren Motto lautet:"Jetzt muss ich Kontra geben"!

Und wenn die Admins das nicht begreifen, dann geht das hier unendlich so weiter mit denen. Ob ich nun hier gekickt werde oder nicht, dann hat das damit noch kein Ende genommen!

Lese doch mal alle Beiträge von denen....

Für mich schreiben die grundsätzlich am Thema vorbei. Kaum was sinnvolles gaben sie von sich. Schon äußerst merkwürdig!

Vor allem ninebelowzero ist mir merkwürdig. Möchte gar nicht wissen, wieviele Benutzernamen er hier schon hat?!

Noch nichtmal etwas im Profil stehen. Und dann noch so einen Pseudonamen angelegt.

Man kann dann doch schon fast von ausgehen, dass er bewusst diese Attacken durchführt.

Na ja, ich soll Vorsichtig sein, damit die anderen sich schlapplachen und weitermachen können!

Wie auch immer... Sowas habe ich nicht nötig. Aber irgendwann wird es jeder kapieren, dass die nur auf Stunk aus sind!

Wer jetzt noch was zu kacken hat, der kann mich persönlich anschreiben, da ich dieses Thread nicht mehr öffnen werde!

Mein Mail-Add:

joe_bimmy@msn.com

Viel Spaß noch,

Markus!

Geschrieben

Man/frau muß nicht in schlechte Gesellschaft geraten, um Eure teilweise absurden Argumentationen zu bewerten.

Ich fürchte, es wird dir schwer fallen einen Beleg für die angeblichen "absurden" Argumentationen zu finden.

Vor Euren Positionen graust es mich oft und ich stelle mir nicht die Frage nach Euren Feinden - ich frage mich ob ihr Freunde habt?

Das darfst du getrost meine (Marko kann ich nicht beurteilen) Sorge sein lassen.

Du investierst zuviel Herzblut ins Forum, wenn dich die Frage nach anderer Leute Freunden quält.

Wenn es dich vor "Positionen graust", dann frage ich mich, in welcher Welt du lebst bzw. leben möchtest. Auch hier wären mal ein paar Beispiel für "grausliche Positionen" interessant.

Nichts gegen Eure Ansichten und Meinungen, bedenkt aber doch bitte einmal Eure

Rhetorik, die oftmals dahin führt, dass ein Thread in unsachliche und völlig ausufernde, sinnlose und weit am Thema vorbei führende Diskussionen ausartet - die wiederum - so erlebe ich das - Eure Mitmenschen im Forum schlicht mundtot machen soll.

Klar - du schreibst hier ganz genau zum Ursprungsthema...

Nur weil dir rationale Diskussionen ein Graus sind, müssen andere

deine Sicht der Dinge nicht teilen.

Geschrieben

....ich meine auch das einige hier ein sehr langweiliges stinknormales Leben führen müssen, weil sie sich in diesem Forum oft so richtig austoben und die Sau rauslassen, wobei ich ihnen nicht mal eine gewisse Intelligenz abspreche. Viele hier die ich persönlich kenne, würden aber auch von Angesicht zu Angesicht ihre Meinungen sich mitteilen. Das....zweifle ich bei den Moralisten/Nörglern/Zerredern hier an. Es geht hier auch nicht mehr darum andere Meinungen gelten zu lassen, sondern um was...??? Ich weiß es oft nicht.

Danke für dein Eingreifen Claudia, wünsche es mir allerdings öfter.

LG Anjalara

Geschrieben
...

Wenn sich diese Zwei aufführen wie Idioten, dann habe ich hier auch nichts zu suchen!

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich manche Leute hier über andere

auf unflätige Weise auslassen, ohne, dass auf der anderen Seite gleichartig annähernd

begonnen wurde oder ähnlich geantwortet wird. Da fallen einem die guten alten

Bibelsprüche mit Balken im Auge etc. ein.

Die beiden fühlen sich von mir angepisst und dafür trage ich auch meinetwegen die Konsequenzen!

Ich gehe nur auf deine Beiträge ein. Wenn du nicht adäquat und zivilisiert reagieren

magst oder kannst - ist das mein Problem?

Ich sagte lediglich und jetzt zitiere ich mich selber:

Und wer hat sich zu Wort gemeldet? Richtig: Marko!

Und wer kam schnell zu Hilfe? Richtig: ninebelowzero!

Marko braucht keine Hilfe und wenn du nicht mit Widerrede leben kannst,

dann ist ein Forum nicht das Richtige. Hier geht es nämlich um Dialog

- habe ich ja versucht dir beizubringen. Erfolglos, leider.

Hallo? Werdet mal wach! Das sind für mich zwei Typen, die nur darauf aus sind, andere Usern das Leben schwer zu machen!

Werden jetzt die Truppen der Guten gesammelt? Welch beeindruckender Appell.

Egal was man schreibt, egal ob es richtig oder falsch ist, deren Motto lautet:"Jetzt muss ich Kontra geben"!

Unsinn.

Und wenn die Admins das nicht begreifen, dann geht das hier unendlich so weiter mit denen. Ob ich nun hier gekickt werde oder nicht, dann hat das damit noch kein Ende genommen!

Lese doch mal alle Beiträge von denen....

Wenn du die Beiträge von Marko gelesen hättest, würdest du nicht

diesen Quatsch absondern. Jetzt sind die Admins auch schon nicht

intelligent genug um deinen göttlichen Eingebungen zu folgen?

Für mich schreiben die grundsätzlich am Thema vorbei. Kaum was sinnvolles gaben sie von sich. Schon äußerst merkwürdig!

Vielleicht kannst du einfach nicht folgen?

Vor allem ninebelowzero ist mir merkwürdig. Möchte gar nicht wissen, wieviele Benutzernamen er hier schon hat?!

Immer nur einen zur Zeit. Ich wechsle aber gern - nur geht es dich einen

feuchten Kehricht an unter welchem Namen ich hier schreibe.

Noch nichtmal etwas im Profil stehen.

Huihui - wie verdammt viele hier.

Und dann noch so einen Pseudonamen angelegt.

Ja, pfuiteufel aber auch. Fast so schlimm wie "Aldimaus",

"douceur", "mulle", "anjalara" oder MarkusPsoriasis - Mann,

merkst du noch, was du da laberst?

Man kann dann doch schon fast von ausgehen, dass er bewusst diese Attacken durchführt.

Ja, klar, kann man fast - ich bin ein Vertreter der Invisible Army...

Anonymität ist ein wichtiger Schutz, offensichtlich muss man sich vor manchen

Menschen in Acht nehmen. Wenn du dich schon im Forum so aufführst, dann

muss man ja Angst haben, ob du im richtigen Leben nicht noch schlimmer reagierst.

Wer jetzt noch was zu kacken hat, ...

yep - danke für dieses schöne Beispiel deines Diskussions-Stils zum Abschluss.

Geschrieben

Es soll ja jeder seine Meinung schreiben, denn dafür ist so ein Forum ja auch gedacht. Aber in diesem Thread handelt es sich um Sex, Berührung und Toleranz!

Die Kritiker hier unter uns: Seid ihr alle mit dem Papst verheiratet? Lasst den Menschen doch das tun, was SIE für richtig halten. Ich finde, es gibt schlimmeres als das!

Und warum gibt es so viele Scheidungen? *ironie an* Bestimmt weil ein verheirateter Psoriatiker mit einer "gesunden" Frau ein Verhältnis hat! *ironie aus*

"niemandsland" hat hier ihre Geschichte erzählt und den Menschen damit sagen wollen, dass die Schuppenflechte kein Hindernis ist, sich nackend zu zeigen, berühren und was danach auch immer passieren sollte.

Das war der Sinn der Geschichte. Dass sie etwas weit ausgeholt hat.... mir völlig egal!

An alle Moralapostel: Willkommen im 21. Jahrhundert!

...und wech, der Markus...

Bravo,vollhommen einverstanden mit dir!

Geschrieben
Vor Euren Positionen graust es mich oft und ich stelle mir nicht die Frage nach Euren Feinden - ich frage mich ob ihr Freunde habt?

Wie kann Dir vor meinen Positionen grausen? Ist Dir eigentlich klar, was Du da schreibst? Dir graust es vor Aufklärung, Moral und gesundem Menschenverstand?

...bedenkt aber doch bitte einmal Eure Rhetorik, die oftmals dahin führt, dass ein Thread in unsachliche und völlig ausufernde, sinnlose und weit am Thema vorbei führende Diskussionen ausartet - die wiederum - so erlebe ich das - Eure Mitmenschen im Forum schlicht mundtot machen soll.

Tut mir leid, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich schreibe Beiträge in Threads, die mich beschäftigen. Das ist weder sinnlos noch ausufernd, und vor allem ist es nicht am Thema vorbei -- es zeigt nur manchmal Punkte auf, die andere gerne ausblenden, weil sie ein Thema nur von einer Seite besprechen möchten. Und das soll dann eine sinnvolle Diskussion sein? Sorry, aber wenn jemand einen Thread eröffnet, in dem er/sie von sexuellen Erfahrungen mit Psoriatikern berichtet und dann quasi im Nebensatz einen Ehebruch erwähnt, dann möchte ich darüber reden, denn ich halte den Ehebruch für falsch und verdammenswert. Dass dann trotzige und genervte Antworten kommen, die DANN zu sinnlosem Userbashing führen, das schreibe ich mir wirklich nicht auf meine Kappe. Ich bin hier in einem Forum von erwachsenen Menschen. Wer meint, er könne Ehebruch rechtfertigen, der soll bitte auch mit den Reaktionen leben, ganz egal, welche "positiven" Reaktionen auf Psoriasis dabei sind.

Ich fühle mich von Dir angepisst, weil Du schreibst, dass meine Zeilen "scheisse" sind, erinnerst Du Dich? Mit Dir als Person habe ich keine Probleme, also was soll diese direkte Art, Beiträge durch den Dreck zu ziehen? Ich habe versucht, Dir meine Standpunkte klar zu machen und habe nur Entrüstung und beleidigtes Nach-Luft-schnappen von Dir bemerkt.

Wenn sich diese Zwei aufführen wie Idioten...

Pardon?

...ich meine auch das einige hier ein sehr langweiliges stinknormales Leben führen müssen, weil sie sich in diesem Forum oft so richtig austoben und die Sau rauslassen ...

Wen bitte meinst Du? Wenn ich mich mal "so richtig austoben" müsste, dann mit Sicherheit nicht hier.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Tut mir leid Claudia, dann musst Du meine Registrierung rausnehmen!

Gibt es für Dich nur schwarz und weiß? Ich wollte Dich *einmal* darauf hinweisen, dass Du dabei bist, übers Ziel hinauszuschießen.

Mir scheint, da treffen gerade (mindestens) drei sehr starke Persönlichkeiten aufeinander :D

Was denkt Ihr, sollten wir all die Abseits-Diskussionen nicht besser in einen eigenen Thread verfrachten, damit das eigentliche Thema dieses Threads auch in 2 Monaten noch für Neue lesbar ist?

Geschrieben
Gibt es für Dich nur schwarz und weiß? Ich wollte Dich *einmal* darauf hinweisen, dass Du dabei bist, übers Ziel hinauszuschießen.

Mir scheint, da treffen gerade (mindestens) drei sehr starke Persönlichkeiten aufeinander :D

Was denkt Ihr, sollten wir all die Abseits-Diskussionen nicht besser in einen eigenen Thread verfrachten, damit das eigentliche Thema dieses Threads auch in 2 Monaten noch für Neue lesbar ist?

Das Thema ist von meiner Seite aus beendet und Herr MarkusPsoriasis hat sich ja aus dem Thread verabschiedet.

Geschrieben
Ich fürchte, es wird dir schwer fallen einen Beleg für die angeblichen "absurden" Argumentationen zu finden.

Ich empfinde es eben, aber ich sehe nicht die Notwendigkeit einem "anonymen User", welcher sicherlich seine Gründe dafür hat - ist akzeptiert, oki? - Belege auf zu weisen.

Das darfst du getrost meine (Marko kann ich nicht beurteilen) Sorge sein lassen.

Aber sicher laß ich das Deine Sorge sein.

Du investierst zuviel Herzblut ins Forum, wenn dich die Frage nach anderer Leute Freunden quält.

Es quält mich nicht, es besorgt mich auch nicht, es war lediglich eine Frage. Die bedarf keiner Antwort und wenn doch, geht sie mich nichts an. Mein Herzblut? Das investiere ich wo ich will, hab eine Menge davon und kann gut teilen.

Wenn es dich vor "Positionen graust", dann frage ich mich, in welcher Welt du lebst bzw. leben möchtest. Auch hier wären mal ein paar Beispiel für "grausliche Positionen" interessant.

Nun - da stellst Du Dir ja auch eine Frage, bzw. gleich zwei! Weißt Du, wenn Du ein wenig zugewandter und aufmerksamer wärest, würdest Du die Beantwortung Deiner Frage schon kennen. So wie ich Dich erlebe - bedauerlich, wirklich - muss ich Dir sagen: Es geht Dich nichts an!

Ich will mich nicht mit Menschen unterhalten, die ehrliche Antworten nicht stehen lassen können, bzw. versuchen mich mit aller rhetorischen Gewalt und ohne jegliche Empathie von ihrer Lebenswelt zu überzeugen. Ist das eine für Dich grausliche Position? Nein? Überzeuge mich vom Gegenteil. Nur bitte nicht hier, denn........

Klar - du schreibst hier ganz genau zum Ursprungsthema...

......es gehört tatsächlich nicht hierher, soweit Übereinstimmung. Ich habe jedoch nicht behauptet, was zum Ursprungsthema zu schreiben. Falls es Dich interessiert, ich werde sicherlich zum *Ursprungsthema* noch etwas schreiben, sollten wir je wieder in die Lage versetzt werden zu diesem auch zurückzufinden. Abgesehen von Moral und Doppelmoral, wie ist denn Deine Meinung dazu - vielleicht habe ich es auch in all dem Hin- und Her überlesen. Mein Fehler, wenn dem so ist.

Nur weil dir rationale Diskussionen ein Graus sind, müssen andere deine Sicht der Dinge nicht teilen.

Wo hab ich das denn geschrieben?? Rationale Diskussionen seien mir ein Graus??? Kann mir jemand behilflich sein?? Falls das tatsächlich irgendwo genauso steht, entschuldige ich mich in aller Form bei allen Usern für den von mir verzapften Unsinn. Wie gesagt: FALLS !

Ich fürchte ich habe mich vor *absurden Positionen* gegraust. Na gut - die Deinen Positionen sind nicht meine und meine wie Deine sind nicht das Maß aller Dinge. Ich erwarte nicht, dass Du meine Positionen, solltest Du sie einmal kennenlernen, teilst.

Sehr wohl erwarte ich jedoch, dass Du respektvoll mit mir und anderen Usern umgehst.

Ich hoffe Doch, dass das keine ach-grausliche Position für Dich darstellt.

Ich heiße übrigens Uli und wenn Du magst, darfst Du Dich vorstellen, dann - so meine Erfahrung - machen Dialoge Sinn, können bereichern und Spaß machen.

Geschrieben
Ich empfinde es eben, aber ich sehe nicht die Notwendigkeit einem "anonymen User", welcher sicherlich seine Gründe dafür hat - ist akzeptiert, oki? - Belege auf zu weisen.

Ist schon gut. Damit hat sich auch der restliche - wohlformulierte - Teil deines

Postings erledigt. Es spricht für sich, wenn man irgendwelche Behauptungen

aufstellt, nach dem Motte "irgendetwas wird schon hängenbleiben" und Belege

schuldig bleibt. Heiße Luft ist eben auch schwer mit Inhalten zu befüllen.

Kann man natürlich so machen... aber stehen lassen möchte

ich das so nicht.

Geschrieben
Mir scheint, da treffen gerade (mindestens) drei sehr starke Persönlichkeiten aufeinander :)

Ich finde in diesem Forum sind wir alle "starke" Persönlichkeiten!

Wenn dass einreisst, sorry, könnt ihr jeden Thread zerteilen. Ich denke - Abseits-Diskussionen, müssen wir gelassener zulassen und vor allem gelasseneren Umgang damit üben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Uli :D

Geschrieben
Ist schon gut. Damit hat sich auch der restliche - wohlformulierte - Teil deines

Postings erledigt. Es spricht für sich, wenn man irgendwelche Behauptungen

aufstellt, nach dem Motte "irgendetwas wird schon hängenbleiben" und Belege

schuldig bleibt. Heiße Luft ist eben auch schwer mit Inhalten zu befüllen.

Kann man natürlich so machen... aber stehen lassen möchte

ich das so nicht.

Mensch, lieber Ninebelowzero - vielleicht liest Du mal Deine Postings mit der Brille Deines Gegenübers - den Du ansprichst:

Wie hast Du u.a. geschrieben: "Vielleicht kannst Du einfach nicht folgen??" oder:

"......in schlechte Gesellschaft geraten." oder:

du wirst jemanden 5 Tage Mitgliedschaft vor - bist unter Deinem Nick selbst nur ein paar Tage weniger länger dabei. Woher soll wer auch immer wissen, dass Du ein - ich sag´s mal im Scherz *Nick-Chamäleon* bist?"

Sind das jetzt Belege genug, oder soll ich mich durch alle leidigen Threads durchfriemeln?

Nee, mach ich nicht - und tatsächlich mein letztes Posting dazu war wohlformuliert und darüber hinaus auch wohlgemeint!

Gruß von immer noch ULI

Geschrieben

Ich weiß nicht, was die Beispiele mit "absurd" zu tun haben sollen. Tut mir leid. Und derart aus dem Kontext gerissen wird die Sache sehr einseitig. Aber sei's drum.