Zum Inhalt

Möchte mal ein bisschen motivieren

Niemandsland

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

28

• Suzane

15

• Hardy

11

• Lupinchen

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

He Panthera,

schade, sonst hätten wir Dich bestimmt mit nem "Forschungsauftrag" auf die Piste gelockt ;-)))

Aber warten wir mal; vielleicht kommt ja ne Aussage zum Thema "aus Erfahrung" ;-) Sonst reden wir hier als "Blinde von der Farbe"......

Gruß von der Ostsee:

Hardy

N.S. Wir können das Thema ja mal bei einem HH - Treffen ins Auge fassen ;-))))))

Geschrieben

Hallo Hardy!

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem es um Prostituierte ging, die speziell auch Sex für Geistig- und / oder Körper- Behinderte anboten. Warum sollte es also nicht auch Prostituierte geben, die keine Probleme mit Sex mit Hautkranken haben?

Ich denke, jeder Mensch hat so seine eigene "Schmerzgrenze", was die Sexual-Partner angeht. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Es gibt "Äusserlichkeiten", die auch mich nicht gerade anmachen.

Ich persönlich finde es okay, wenn jemand mich nicht erregend findet. Ich finde ja auch nicht alle Menschen anziehend. (Oder ausziehend? ;)). Allerdings kann ich nicht verstehen und gutheissen, dass Menschen im täglichen Leben aufgrund von Äusserlichkeiten verurteilt oder abgelehnt werden.

Ist meine eigene Meinung.

Lieben Gruss sendet:

Maike-Mulle

Geschrieben

He Mulle,

ja, richtig ist sicher, das man nicht nach dem "Aussehen" beurteilen soll....

Aber bei dem angesprochenen Thema wäre es wirklich interressant, ob hier, nach den geläufigen kaufmannischen Grundsatzen, die "Nachfrage auch das Angebot" steuert ;-)

Herzlichen Gruß nach HH

Hardy

Geschrieben

Niemandsland ist im "Niemandsland" verschwunden, scheint es.....

Verschreckt? ....... Hoffentlich nicht.....

Wir werden sehen.... ;-)

Hardy

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  Suzane schrieb:
Marco

ich lese für mich das wesentliche in diesem Text. Hier will uns keiner über sein Verhältnis informierern....keinen Seelenfrieden durch uns finden weil wir die Hand auflegen und sagen gut gemacht.

Selbst wenn wir sagen " SCHEIßE !!" werden die beiden es trotzdem weiter so tun wie sie es wollen.

In diesem Text ist das wesentliche....das jemand mitteilt ,wie unwichtig für einen nicht Hautkranken ....die Erkrankung,des Partners (in dem Fall nur fürs Bett) ist ....bzw sein kann !

Und das finde ich klasse !

Punkt

Habe auch eine Freundin die seit Jahren ohne Partner ist und deren größte Angst ist es ....was sagt der Mann ,den ich kennen lerne ,wenn er mich fühl /berührt geschweige denn erst sieht.

Da kannst du 1000 Mal sagen ,dann ist es nicht der Richtige....das interessiert nicht.

Vielleicht willst du gar nicht sofort den Richtigen finden ,sondern einfach nur mal wieder das Gefühl gefragt und begeehrt zu sein.

Du kannst mir erzählen was du willst,wir haben alle diesen Selbstzwiefel im Kopf ,ob verh. oder nicht.

Lach, und es war mir fast klar ,das du auf dieses Thema anspringst. Ist ja auch in Ordnung.

Ich find es nur nicht OK ...immer gleich den Moralapostel zu spielen und die Lanze zu brechen und dann noch über jemanden den man nicht kennt.

Einen entspannten Tag noch, Marco ;)

Hallo,

ich bin neu hier und ich muss sagen,dass du Recht damit hasst,dass es unwichtig ist,ob verheiratet und fremdgehen oder nicht.Hauptsache ist doch nur,dass der Andere,der die Krankheit nicht hat und vielleicht nicht mal kennt,dich akzeptiert,wie du bist und dich nicht Wie eine Aussetzige behandelt.Ich habe die Krankheit bereits 30 Jahre und ich habe so manche Bemerkung zu Hören bekommen.Schade eigentlich,denn ich finde,dass wir als Psoriatiker ebenso das Recht haben geliebt zu werden ,Streicheleinheiten zu bekommen und Sexfantasmen zu haben.Findet ihr nicht?;)

Geschrieben
  douceur schrieb:
ich bin neu hier und ich muss sagen,dass du Recht damit hasst,dass es unwichtig ist,ob verheiratet und fremdgehen oder nicht.Hauptsache ist doch nur,dass der Andere,der die Krankheit nicht hat und vielleicht nicht mal kennt,dich akzeptiert,wie du bist und dich nicht Wie eine Aussetzige behandelt.

Toll, und dafür darf man dann Moral und Ehe über Bord werfen? Gruselig.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  Zitat
Toll, und dafür darf man dann Moral und Ehe über Bord werfen? Gruselig

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin dass ich als Nächste dran bin!

Gruselig finde ich immer mehr hier im Forum Folgendes:

Intoleranz

Doppelmoral

Ignoranz des eigentlichen Themas in so manchem Tread

Keine Meinung mal stehen lassen zu können

Festhängen an einzelnen Formulierungen

Erhabenheit die manche User an den Tag legen

und damit verbunden das Verkraulen so manchen Users.

Mit großem Verwundern

Jule

Geschrieben
  Marko H. schrieb:
Toll, und dafür darf man dann Moral und Ehe über Bord werfen? Gruselig.

Gruß,

Marko

Das habe ich nicht behauptet.Ich bin nur der Meinung,dass dieser Punkt(Moral und Ehe) nichts damit zu tun hat,ob jemand seinen Partner mit oder ohne PSO akzeptiert.

Hör doch auf,den Moralprediger zu spielen,das muss jeder mit sich selbst verantworten,ob er fremdgehen möchte oder nicht.Das hat mit Psoriasis nichts zu tun.:nanu

Geschrieben
  Jule schrieb:
Hallo zusammen,

Intoleranz

Doppelmoral

Mit großem Verwundern

Jule

Wie recht du hast!

Geschrieben
  Jule schrieb:
Hallo zusammen,

Intoleranz

Doppelmoral

Mit großem Verwundern

Jule

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!

LG

Rolvsnes ;)

Geschrieben
  Jule schrieb:
Intoleranz

Intoleranz ist per se nicht schlechtes. Oder bist Du auch tolerant, wenn Dich gerade jemand verprügelt?

Jule schrieb:
Doppelmoral

Wieso "Doppel"? Du weisst schon, was "Doppelmoral" bedeutet?

Jule schrieb:

Bezieht sich das jetzt auf diesen Thread? Wenn nein, warum ignorierst Du das eigentliche Thema dieses Threads?

Jule schrieb:

Falsche Meinungen sollte man nie stehen lassen (können).

Jule schrieb:

Hä?

Jule schrieb:

Cool, danke!

Jule schrieb:

Soweit kommt es noch, dass ich User hier kraule -- so gut kenne ich hier dann doch niemanden.

Und abschliessend: Was sollte das jetzt? Thema verfehlt, würde ich mal sagen. Hinsetzen, Thread nochmal richtig lesen, und dann vielleicht mal einen sinnvollen Beitrag posten, danke.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  Marko H. schrieb:

Soweit kommt es noch, dass ich User hier kraule -- so gut kenne ich hier dann doch niemanden.

Und abschliessend: Was sollte das jetzt? Thema verfehlt, würde ich mal sagen. Hinsetzen, Thread nochmal richtig lesen, und dann vielleicht mal einen sinnvollen Beitrag posten, danke.

Gruß,

Marko

Ich glaube genau das meint douceur!

Diese Besserwisser und Rechtschreibprüfer! ;) ;)

Geschrieben
  Marko H. schrieb:
Intoleranz ist per se nicht schlechtes. Oder bist Du auch tolerant, wenn Dich gerade jemand verprügelt?

Wieso "Doppel"? Du weisst schon, was "Doppelmoral" bedeutet?

Bezieht sich das jetzt auf diesen Thread? Wenn nein, warum ignorierst Du das eigentliche Thema dieses Threads?

Falsche Meinungen sollte man nie stehen lassen (können).

Hä?

Cool, danke!

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

grundsätzlich lasse ich mich nicht verprügeln.

Aber Deine Antwort darauf fällt für mich sowieso unter: sich an einzelnen Formulierungen festhängen. Das begründet auch warum bei Dir da nur ein "Hä?" kam.

Natürlich nehme ich gerne mein "k" zurück und tausche es gegen ein "g" aus, wobei ich hier wieder die Thematik "Intoleranz" feststellen kann.

Aber daran erkenne ich auch, dass Du Dich gerne an den Fehlern anderer "festhängst".

Gruß Jule

Geschrieben
  Rolvsnes schrieb:
Ich glaube genau das meint douceur!

Diese Besserwisser und Rechtschreibprüfer! ;) ;)

Wo ist denn bitte dein Problem?

Wenn er es besser weiß, warum sollte er es nicht schreiben?

Wenn Unsinn gebrabbelt wird "soll man das doch mal stehen lassen"?

Wenn einzelne Formulierungen blödsinnig sind, darf man nicht

darauf eingehen und es nicht sagen?

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:
Wo ist denn bitte dein Problem?

Wenn er es besser weiß, warum sollte er es nicht schreiben?

Wenn Unsinn gebrabbelt wird "soll man das doch mal stehen lassen"?

Wenn einzelne Formulierungen blödsinnig sind, darf man nicht

darauf eingehen und es nicht sagen?

da DU genau weißt worum es geht und was die beiden sagen wollten (kann ja nicht so schwer sei ..da es ja sonst fast jeder verstanden hat ;)...ist es sinnlos und völlige Zeitverschwendung mit dir darüber zu reden !

Und jaaa ..ich weiß du hast nur auf meinen Antwort gewartet..genau deswegen tu ich dir den Gefallen :cool:

Geschrieben

Hallo, Jule.

Wie wahr, wie wahr. Dem kann ich mir nur anschliesen.

Mfg, Roland.

Geschrieben
  Suzane schrieb:
da DU genau weißt worum es geht und was die beiden sagen wollten (kann ja nicht so schwer sei ..da es ja sonst fast jeder verstanden hat ;)

Du solltest auch Verständnis für die haben, die nicht so blitzgescheit sind wie du selbst.

Zitat

...ist es sinnlos und völlige Zeitverschwendung mit dir darüber zu reden !

Gehört es zu deinen bevorzugten Hobbies sinnlose Tätigkeiten auszuführen und deine Zeit zu verschwenden?

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:
Gehört es zu deinen bevorzugten Hobbies sinnlose Tätigkeiten auszuführen und deine Zeit zu verschwenden?

Vielleicht möchte sie damit Erhabenheit an den Tag legen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

So. Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Die Hauptdarsteller des Forums haben sich in den letzten Tagen in verschiedenen Threads doch wieder ausreichend gesagt, was sie voneinander halten.

Zur Erinnerung: Der Threadtitel lautete "Möchte mal ein bisschen motivieren" und es ging um Sexualität.

Geschrieben
  ninebelowzero schrieb:

Marko H. schrieb:
Vielleicht möchte sie damit Erhabenheit an den Tag legen?

Gruß,

Marko

Jeep ,Treffer versenkt :D:D:D

Geschrieben

Hallo, Claudia

Da hast du einmal wieder genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mfg, Roland

Geschrieben

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine auf den anderen wartet, wenn der was schreibt, damit der oder die so richtig loslegen kann!

Es soll ja jeder seine Meinung schreiben, denn dafür ist so ein Forum ja auch gedacht. Aber in diesem Thread handelt es sich um Sex, Berührung und Toleranz!

Die Kritiker hier unter uns: Seid ihr alle mit dem Papst verheiratet? Lasst den Menschen doch das tun, was SIE für richtig halten. Ich finde, es gibt schlimmeres als das!

Und warum gibt es so viele Scheidungen? *ironie an* Bestimmt weil ein verheirateter Psoriatiker mit einer "gesunden" Frau ein Verhältnis hat! *ironie aus*

"niemandsland" hat hier ihre Geschichte erzählt und den Menschen damit sagen wollen, dass die Schuppenflechte kein Hindernis ist, sich nackend zu zeigen, berühren und was danach auch immer passieren sollte.

Das war der Sinn der Geschichte. Dass sie etwas weit ausgeholt hat.... mir völlig egal!

An alle Moralapostel: Willkommen im 21. Jahrhundert!

...und wech, der Markus...

Geschrieben
  MarkusPsoriasis schrieb:
Und warum gibt es so viele Scheidungen?

Weil zu viele Menschen sich mit Menschen zusammentun, bevor sie wissen, was sie wollen.

MarkusPsoriasis schrieb:
"niemandsland" hat hier ihre Geschichte erzählt und den Menschen damit sagen wollen, dass die Schuppenflechte kein Hindernis ist, sich nackend zu zeigen, berühren und was danach auch immer passieren sollte.

Ja, ach! Das hat ja nun wirklich jeder verstanden. Aber nicht jeder scheint zu verstehen, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Nackte Haut zeigen: ja, andere Menschen dabei betrügen: nein. Und wenn das eine nicht ohne das andere geht, dann verzichtet ein vernünftiger Mensch nun mal auf nackte Haut. Schon mal was von emotionaler Intelligenz gehört?

MarkusPsoriasis schrieb:
Dass sie etwas weit ausgeholt hat.... mir völlig egal!

Schon klar.

MarkusPsoriasis schrieb:
An alle Moralapostel: Willkommen im 21. Jahrhundert!

Aha, früher war dann also alles moralischer, oder wie jetzt? Schau Dich mal bei den alten Griechen rum, die haben regelmässig kleine Jungen gevögelt. Von Sodomie und Nekrophilie will ich gar nicht erst anfangen. Das soll moralischer gewesen sein, oder wie soll ich Deinen Hinweis auf das 21. Jahrhundert verstehen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marko,

wie ich hier sehe, bist Du nur am zitieren und trägst kaum was Neues bei. Ich möchte erst gar nicht wissen, wieviele Feinde Du hast, da Du ja sowas von intolerant bist!

Für mich scheint es, als wärst Du ein Betroffener! Hat man Dich schon hintergangen oder warum spielst Du hier den Forums-Pastor?

Aber ein Zitat von Dir möchte ich von Dir nochmal herausheben:

Zitat
Ja, ach! Das hat ja nun wirklich jeder verstanden. Aber nicht jeder scheint zu verstehen, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Nackte Haut zeigen: ja, andere Menschen dabei betrügen: nein. Und wenn das eine nicht ohne das andere geht, dann verzichtet ein vernünftiger Mensch nun mal auf nackte Haut. Schon mal was von emotionaler Intelligenz gehört?

Soviel Scheiße in fünf Zeilen zu schreiben, schafft noch nicht einmal die BILD-Zeitung!

Zitat:

Zitat
Aha, früher war dann also alles moralischer, oder wie jetzt? Schau Dich mal bei den alten Griechen rum, die haben regelmässig kleine Jungen gevögelt. Von Sodomie und Nekrophilie will ich gar nicht erst anfangen. Das soll moralischer gewesen sein, oder wie soll ich Deinen Hinweis auf das 21. Jahrhundert verstehen?

Du musst eine schwere Kindheit gehabt haben... Völlig vom Thema abgedriftet.

Was ich damit meine, ist, dass man heute mit dem Thema Sex viel offener ist, als z.B. noch vor 50 Jahren!

Es hat sich in den Jahren nie was geändert... nur spricht man heute darüber!

Herrje Marko, erst denken, dann schreiben! Du öffnest doch erst die Tür, bevor Du durchgehen willst, oder?