Zum Inhalt

Blutabnahme wegen Schuppenflechte auf Kopf??

Garvin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich war vorgestern nochmal bei einem neuen Hautarzt wegen der Schuppenflechte auf meinem Kopf gewesen. Abgesehen davon, daß er sich die Sache nur flüchtig angeschaut hat, mir in Windeseile ein Rezept ausgestellt hat (muß die Sachen erst noch holen), hat er eine Blutabnahme angeordnet. Und dann war er auch schon weg, ohne daß ich fragen konnte, wozu die Abnahme bitte nötig sei.

Ich frug dann später die Arzthelferin, die mir das Blut abnahm. Sie meinte, damit würde man eine Allergie - vor allen Blütenpollenallergien - feststellen.

Ich war echt baff gewesen. Bitte wozu soll das gut sein? Was hat bitte eine Blütenpollenallergie (wo auch im Momemt so viele Pollen durch die Gegend fliegen ............) mit der Schuppenflechte zu tun? Außerdem weiß ich, daß ich eine Pollenallergie habe.

Ich glaube, der Arzt hat dann je nach Ergebmis vor, mich zu immuniesieren. Aber das kommt ja schon mal gar nicht infrage, daß ich ewige Zeiten dann dort zum Spritzen hinlaufe.

Ich habe eh das Gefühl, daß dort sehr viele Leute zum Spritzen hinkommen (bekomme das immer mit, da ich im Moment einmal die Woche zum Warzenentfernen hin gehe).

Lieben Gruß

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ulrike.

Unbedingt den Arzt zur Rede stellen. So einem "Spezialisten" bin ich auch mal begegnet. Ich sollte mich zwei mal in der Woche bei ihm einfinden. An der Anmeldung hat er mir dann kurz die Hand geschüttelt und gesagt: "Na, das sieht ja nicht so gut aus..." Dann verschwand er wieder und hat jedes mal eine Beratung und eine Untersuchung abgerechnet.

Habe das der Krankenkasse gemeldet. Was daraus geworden ist weiss ich nicht. Bin nach 2 Wochen nicht mehr hingegangen...

Also Obacht ! Es gibt solche und solche Ärzte. Ich würde mich schnell nach einem Anderen umsehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.