Zum Inhalt

Komische Schwellungen...

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

neulich habe ich ziemlich verzweifelt gepostet weil ich schon wieder neue Pso-Stellen entdeckt hatte...

Es ist aber irgendwie was anderes. Seit ungefähr einer Woche schwellt abends irgendwas kleines bei mir an: die Oberlippe rechts, das untere Augenlied, komische Flecken am Busen (sehen aus wie geschwollene Insektenstiche) und am inneren Oberschenkel, vorgestern ist mein Hals innen zugegangen (wurde ganz eng, ich dachte ich kriege fast keine Luft), gestern war es der linke Mittelfinger (zwischen Hand und erstem Fingergelenk), heute ist es die Mitte der Unterlippe.

Langsam wirds unheimlich... Es passiert immer so gegen 22.00 Uhr, gegen Mitternacht fängt es an abzuschwellen und am nächsten Tag ist es komplett weg. Es ist wie eine Allergie, denke ich, ich wüsste aber überhaupt nicht worauf!

Habt ihr das schon mal gehabt? Kann so was mit der Pso zusammenhängen? Zu welchem Arzt geht man da (Allergologe vermute ich???)?

Die Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schuppe,

bitte gehe baldmöglichst zum Arzt!

Versuche einen Arzt (oder eine Klinik) aufzusuchen, der auch offen gegenüber der Alternativmedizin ist.

Dies hätte vermutl. evtl. den Vorteil, dass er auch ungewöhnlichen Diagnosekriterien gegenüber aufgeschlossen wäre, d. h. auch Ursachen in Erwägung zieht, die bisher noch nicht bekannt, bzw. nicht empirisch gesichert sind.

Bitte versuche auch genau zu beobachten (u. notieren), was gegen 22:00 los ist?

Ein paar Beispiele:

Schau, was du

isst (z. B. Chips beim Fernsehen...)

machst (z. B. ein best. Ritual, mit dem Hund Gassi gehen...)

existiert zu dem Zeitpunkt ein best. Stressfaktor? (z. B. Kind zur Toilette bringen, während der Fernsehfilm weiterläuft...)

existiert eine nachtblühende/-aktive Pflanze bei dir?

welche Art Fernsehen hast du? (Digital od. Kabel)

Umschalten v. Strom od. Heizung (v. Tag- auf Nachtstrom od. nachmaliges kurzes Aufheizen, bevor die Heizung abgeschaltet wird/trockne Luft)

solltest du in einem älteren Gebäude oder Bauernhof leben, schau bitte, ob nicht zu diesem Zeitpunkt in deiner Nähe eine Fledermaus aktiv wird und Kot abgibt...

u. u. u.

Solltest du auf ungewöhnliche Sachverhalte stoßen, bleib konsequent u. hartnäckig. Leider ist es bei vielen reinen Schulmedizinern noch so, dass ihre Diagnosen in die bereitgestellten Schubladen passen müssen (alles andere existiert nicht und macht sie unsicher!).

Schuppe, ich wünsche dir alles Gute und dass du wirkl. einen verständnisvollen Arzt findest.

LG

Monika

Geschrieben

Hallo Schuppe !

SOFORT zum Arzt - am besten heute noch.

Das hört sich sehr nach Nesselsucht/Nesselfieber an. Kann ich Dir ein Lied von singen, weil ich es selber vor Kurzem hatte, als allergische Reaktion auf Antibiotikum.

Aber es gibt zig Gründe warum Urtikaria, so der Fachausdruck, ausbricht.

Zur Info:

http://www.urtikaria.net/

Du kannst Dir aus der Apotheke auch Cetirizin holen, das ist ein Antihistamin, gibt es rezeptfrei.

Ich wünsche Dir baldige Besserung !

Elke

Ui, ich habe Deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen.

Wenn Du schon das Enge Gefühl im Hals hattest, musst Du wirklich was tun.

Dagegen brauchst Du Kortison, und zwar wirklich sofort. Bitte fahre zum Arzt oder in ein Krankenhaus !