Zum Inhalt

Chemische Behandlungen beim Friseur

dovid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal bin ich beim Friseur als Friseurmodell vergessen worden, da hatte ich nach der Blondierung sehr schlimme Schuppen bis hin zum Haarausfall. Da wußte ich noch nicht, daß ich Psoriasis habe. Es hat sich danach mit sehr viel Pflege alles wieder regeneriert. Für solche Späßchen stehe ich heute natürlich nicht mehr zur Verfügung. 

Ich habe inzwischen seit vielen Jahren eine sehr tolle Friseurin, mit der ich über alles reden kann und die mich hautmäßig auch immer beguckt. Färben kann ich sehr gut ab (lasse dunkler färben), selbst als wir noch blonde Strähnen reingemalt haben, ging das gut. Selbst in meiner schlimmsten Zeit. Dauerwelle vertrage ich nicht mehr, also lassen wir die auch. Ist ja eh nicht mehr in  ;)

Insofern, ich würde mich immer beraten lassen und nie selbst Hand anlegen. 

bearbeitet von Jonela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich lasse mir auch regelmässig die Haare färben. Allerdings auch beim Friseur, und in braun.  Ich vertrage das Färben bisher zum Glück gut. Auch Mal Strähnchen sind kein Problem.

Mit dem aufhellen ist es glaube ich immer schwieriger. Ich würde mich da auch mal beim Friseur

beraten lassen.

Geschrieben

Über starke Aufheller gibt es einige Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Die starken Aufheller entziehen zwar dem Haar auch Pigmente, aber das Ergebnis ist nicht so gleichmäßig wie bei einer Blondierungscreme. Zudem verleitet der Aufheller dazu - ist als Spray ganz einfach anzuwenden - ihn öfter anzuwenden. Jedesmal längerfristig mit dem Ergebnis: die Haare werden strohig und die gewünschte Farbe kann nicht genau wie gewünscht erzielt werden. Dann hilft (oder half) nur noch die Schere des Friseurs. :o

Da Blondierungen die Haare und Kopfhaut besonders belasten, würde ich mich bei Psoriasis am Kopf auch beim Friseur beraten lassen. Natürlich ebenfalls bei Färbungen in dunkleren Tönen, wenn die Kopfpsoriasis ausgeprägter ist. Bei mir ist dies nicht der Fall und ich färbe selbst. Mein Friseur kontrolliert nur. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

mal eine Frage - ihr lieben -

wenn alles nach hinten los geht - mit noch so schonenden Blondierungsmitteln usw.

was sagt denn euer Dermatologe dazu - denn ich meine, einen anderen Weg zur Hilfe gibt es dann nicht mehr, wenn die Kopfhaut angegriffen oder vielleicht im schlimmsten Fall verätzt wurde -

nur mal so mein Gedankengang -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Warum soll denn alles nach hinten losgehen?

Nur weil man Psoriasis hat, muss man doch nicht in "Grau" auftreten. ;)

Geschrieben

hallo, malgucken -

ich habe geschrieben - wenn alles mal nach hinten los geht - und dann bitte weiter meinen Beitrag lesen -

und wenn du meinen Beitrag gelesen hast - Nr. 24 - dann steht meine Meinung - und andere User können sich hier sachlich äussern -

Geschrieben

hallo, Donna -

nee, mit aussätzig hat das nichts zu tun - bitte unterscheide die Worte -

nun warte ich mal ab, wie malgucken sich äussert -

Geschrieben

Ich trete auch mit grauen Haaren auf.

Bin ich deswegen jetzt aussätzig? 

Gruss Donna

Das habe ich weder so geschrieben, noch so gemeint. Es wundert mich, dass du meine Meinung so auffasst.

Zumal sich mein Beitrag auf Bibis Eintrag Nr. 29 bezog, in welchem sie ihre Bedenken zu diesem Thema meines Erachtens zu rigoros darstellt.

hallo, malgucken -

ich habe geschrieben - wenn alles mal nach hinten los geht - und dann bitte weiter meinen Beitrag lesen -

und wenn du meinen Beitrag gelesen hast - Nr. 24 - dann steht meine Meinung - und andere User können sich hier sachlich äussern -

nette Grüsse sendet - Bibi

Ich habe deine Beiträge gelesen. Allerdings bin ich der Meinung, dass dein Hinweis auf den Dermatologen für einen nicht zu extrem von Kopfpsoriais Betroffenen, überzogen ist.

Geschrieben

Ich hab es als schräg aufgefasst. Habe mal die Haare getönt und das schon nicht vertragen

und hab für mich beschlossen lieber mit grauen Haaren herumzulaufen. Das 

empfinde ich aber für mich nicht schlimm.  

Gruss Donna

Geschrieben

Schlimm find ich das gar nicht, Donna. Klar kann man sich auch mit grauen Haaren sich wohlfühlen und eine tolle Frisur haben. :daumenhoch:

Übrigens, eine Nachbarin von mir (ohne Pso) verträgt auch keinerlei Haarfarben oder Tönungen. Und tönt trotzdem. Regelmäßig hat sie Schmerzen und starke Rötungen auf der Kopfhaut nach der Prozedur. :wacko:  Das verstehe ich zB überhaupt nicht. Das würde ich mir nicht antun und die Hände auch ganz schnell von den Mitteln lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, malgucken -

ich habe meine Meinung zu rigoros dargestellt - ach menno, ich schreibe immer MEINE Meinung - und wenn ich mal völlig daneben liege, dann kannst du mir ja eine P.N. schreiben und mich zurecht weisen  - bisher habe ich noch keine Verwarnung bekommen -

also schreibe  weiter, auch wenn es einigen hier nicht gefallen sollte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, streitet Euch nicht wegen einer nicht bedeutungslosen Angelegenheit, sehr verständlich bei " Frau " .

Fragt Euren Doc, der wird Euch zu dem raten, was nach Psobeschaffenheit des Kopfes möglich ist oder nicht.

Geschrieben

hallo, Waldfee -

menno, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein - aber ein Streit ist noch weit entfernt -

malgucken - heehe - ist doch alles gut, oder - aus einer Mücke einen Elefanten machen - wo denn Mücke und wo denn Elefant - lassen wir es damit belassen -

Geschrieben

hallo, malgucken -

es war sicherlich eine Meinungsverschiedenheit, die ja öfter mal hier in den Forumsbeiträgen vorkommt -

vielleicht habe ich zu aggressiv geschrieben -  lassen wir es mal ausklingen -

bist du mit einer Entschuldigung einverstanden - und dann auf ein Neues mit den Beiträgen hier im allgemeinen Forum -

Geschrieben

Hallo Bibi,

klar, kann man mal verschiedenen Meinungen haben. Kein Problem. Entschuldigen brauchst du dich aber dich aber nicht für deine Meinung.

Und du hast recht: Auf ein Neues. Zum Beispiel hier mit Erfahrungen zu chemischen Behandlungen beim Frisör. ;)

Es grüßt

Kati

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, malgucken -

DANKE für deine Antwort -

zu dem Thema bin ich raus - ich möchte mir die Chemie nicht auf der Kopfhaut antun -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich (Mitte 50) habe schon seit einigen Jahren graue Haare. Hatte sie eine zeitlang beim Friseur tönen lassen (färben ist wohl noch agressiver). Meine Friseurin kennt mich und meine Kopfhautprobleme schon recht lange. Sie meinte dann, ich sollte mal eine zeitlang nicht tönen, das wäre auf Dauer nicht gut für meine empfindliche Kopfhaut. Also habe ich jetzt einen grauen Kurzhaarschnitt und fühle mich damit sehr wohl. Außer Shampoo (von Eucerin oder Linola) kommt nix mehr auf meinen Kopf.

Lieben Gruß

Ulrike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Erfahrungen beim Friseur
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo ihr lieben, mittlerweile bin ich über fünfzig und schlage mich seit meinem 10 .Lebensjahr mit der Psoriasis...
    Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.