Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Eine aus Franken...

gina.b

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stellt sich vor.

Hallo, ich selbst bin zwar keine "Betroffene", aber meine Tochter(36 J) hat sehr starke Psoriasis an der Kopfhaut und wenige kleine Stellen an den Oberarmen und Oberschenkeln. Da ich seit März nicht mehr berufstätig bin, habe ich viel Zeit im Netz zu stöbern und so bin ich heute auf diese Seite gestoßen. Vielleicht kann ich einige Tipps von euch an meine Tochter weitergeben - oder vielleicht umgekehrt;).

Da ich ja schon ein älteres Semester:cool: bin, seid ihr hoffentlich Nachsichtig, wenn ich hier nicht alles richtig mache.

Bis demnächst

LG gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Das find ich ja Klasse, das du dich hier für deine Tochter umschaust.

Nur Mut, Fragen einfach stellen,hier gibt es die Antworten.

Zur Kopfhaut deiner Tochter, hat sie schon einmal Clarelux Schaum ausprobiert, werde ich demnächst wohl auch wieder benutzen dürfen , meine Kopfhaut fängt gerade wieder an .

LG

Fußballfan

Geschrieben

Hallo Gina,

meine Tochter ist 44 (Ätsch), leider lebt sie in USA und ich habe sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen.

Sie hat keine Psoriasis, aber meine Enkel........

Herzlich willkommen

RoDi

Geschrieben

Also gut,

ich habe lange in Franken gewohnt. Sogar in Unterfranken!! Ich weiss: ma muss Gott für alles danken, selbst für einen Unterfranken!:altes-lachen

RoDi

Geschrieben

Hallo, na das freut ich mich, dass so viele Franken hier sind. Danke für eueren Willkommensgruß.

Kurz ein bisschen was über meine Tochter. Salben und Tinkturen helfen bei ihr leider nicht. Ein Klinikaufenthalt 2006 (Hersbruck) wurde nach 12!!! Tagen als gebessert beendet. Eine anschließende 7-monatige Bestrahlung beim Hautarzt brachte leider -ausser Stress- auch nichts. 3x die Woche fuhr sie vor der Arbeit 20km zum Hautarzt (Praxisbeginn um 7:00 Uhr) damit sie um 8:00 pünktlich im Büro sein konnte. Von Dez.06 bis Mai 07 war sie 2x die Woche im Thermalbad Bad Windsheim. Dort gibt es ein 27% Salzbecken im Ausssenbereich. Leider sehr kostenintensiv und 50km einfache Fahrt. Von Juni – Juli war sie beruflich in Amerika und seit dieser Zeit kriegt sie die Schuppenflechte nicht mehr in den Griff. Z Zt. nutzt sie ihre letzten Urlaubstage um in Spanien etwas Sonne und Meerwasser abzukriegen.

LG gina

Geschrieben

Hallo,

ich schicke Dir ein paar Grüsse aus dem Land Brandenburg.

Mir hat immer eine Hautklinik in Thüringen geholfen.

Vielleicht bringt Deiner Tochter der Urlaub in Spanien etwas.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Gina !!

Ich finde es ja super von Dir das Du auf diesen Wege Deiner Tochter helfen möchtest , wenn Du Fragen haben solltest dann stell sie ruhig und Du bekommst bestimmt eine Antwort !!

Lg Hexchen1