Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis - Totes Meer?

spring chicken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis(bin 28); nun wurde bei mir letzte Woche auch noch Psoriasis Arthritis diagnostiziert. :)

Die "arbeitet", bereitet mir aber noch keine solchen Schmerzen, dass ich Schmerzmittel nehmen muesste.

Nun hatte ich eigentlich vor, im November ans Tote Meer zu fahren (und mit einer MTX-Therapie bis nach dem Aufenthalt zu warten). Hilft das Tote Meer auch bei einem Psoriasis Arthritis-Schub? Oder sollte man dann das waermere Klima eher meiden? Kennt sich hier jemand damit aus?

Liebe Gruesse an die Community,

spring chicken :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe es selber nicht, aber ich lernte dort einie Menschen kennen welche diese Form leider auch besitzen...Allen half es, jedoch würde ich Dir von einer Reise im November anraten, nimm lieber die Zeit von Ende April bis Juni oder am Ende August bis Anfang Oktober... Wenn Du die Sonne allgemein super verträgst dann auch im Juli oder August...

Geschrieben

Hallo Spring Chicken,

ich kann Dir sehr gerne Auskunft geben über die Pso Artritis und das Tote Meer.

Morgen kommt wieder die Gruppenreise zurück vom Totem Meer und es waren einige dabei wegen der Pso Art.. Die meisten sind oder waren begeistert, wenn sie wieder heimgekommen sind, aber November finde ich für Deine Pso A. nicht besonders gut geeignet.

Du brauchst die Wärme und das warme Wasser. Die besten Monate dafür finde ich, ist

der Mai bis Oktober. Es gibt im Oktober von Freimuth Reisen eine Gruppenreise ans Tote Meer, schau mal nach im Internet, vielleicht kannst Du dich da anschließen.

Wenn Du noch Fragen oder Infos brauchst, auch mit einem Antrag bei der KK,

dann melde dich einfach.

Schönes Wochenende

Marion Socher

www.shg-auerberg.de

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank fuer die Antworten!!

Es ist schoen zu hoeren, dass das Tote Meer auch bei PSA hilft! :)

Noch eine Frage: Wuerdet ihr mir generell von einer Reise im November abraten - also schadet das? Oder hilft es nur nicht so gut (die Reise waere rausgeschmissenes Geld) ?

Ich wuerde eben gerne dieser MTX-Therapie von der Klinge springen, und die Entzuendung und Schwellung auf natuerliche Weise bekaempfen, halte auch eine Rheuma-Diaet (basisch) ein.

Gruss, spring chicken

Geschrieben

Hallo,

also ich würde Dir im November abraten, das ist so meine Erfahrung. Wenn Du aber trotzdem runterfliegen willst, die Gruppenreise geht am 29.10. bis 19.11.07 ans Tote Meer über Freimuth Reisen runter. Meiner Meinung nach ist die beste Zeit aber vom Mai bis Oktober.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich.

Gruß Marion