Zum Inhalt

Kennt jemand Biestmilch?

Julia716

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte eine Frage zum Thema Biestmilch! Ein Freund hat es mir empfohlen, weil er im Internet davon gelesen hat, und es soll angeblich auch bei Psoriasis und Neurodermitis helfen.

Aber ich hab davon noch nie gehört und auf der Homepage der Firma steht nichts über den Einfluss auf Psoriasis. Deshalb wollte ich mal fragen, ob von euch jemand schon mal davon gehört bzw. es sogar probiert hat?! Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte

lg Julia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nein du Liebe, ich gebe keine Milch :altes-lachen:zwinker-alt:

und kennen tue ich das auch nicht ...

aber im i-net findest du Unmengen von Erklärungen, einfach den Begriff eingeben: Biestmilch

http://www.sanimalis.com/xtcommerce/index.php?cat=c14_Colostrum.html&gclid=CLaR2NDayI4CFQV3ZwodClrhCA

http://www.sanimalis.com/xtcommerce/index.php?cat=c14_Colostrum.html&XTCsid=8725c62f3622cda761eec352af2b5fc8

usw. usw.

nette Grüsse

Geschrieben

Nun ja, ich habe bei dem Wort Biestmilch keine so angenehmen Erinnerungen. Zu Beginn meiner Tätigkeit in der Redaktion einer landwirtschaftlichen Zeitung wurden alte Rezepte gesucht, weil ein Buch mit Omas Rezepten herausgegeben werden sollte. Ein Rezept hatte die schöne Überschrift "Biestmilch-Pudding". Ich habe mich dann erkundigt, was denn Biestmilch sei.

Antwort: Die erste Milch, die die Kuh nach dem Abkalben gibt. Sie ist sehr nahrhaft. Was die "lieben" Kollegen dann über das Aussehen dieser Milch berichtet haben, hätten sie lieber für sich behalten sollen. Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich an die drastische "Aufklärung" denke.

Die Produkte, die aus dieser Milch angeboten werden, sind aufbereitet und werden kaum noch Ähnlichkeit mit der reinen Biestmilch haben. Wer's probieren will, warum nicht?

Gruß

Geschrieben

Hallo Julia,

also Barb hat es genau erklärt, ich kann das beurteilen ich mit meinem Mann eine aktive Landwirtschaft betreiben.

Mit der Biestmilch würde ich sehr vorsichtig sein, hab es mit meiner Pso selbst schon probiert und das Ergebnis war nicht so überwältigend.

Wenn Du es aber wirklich ausprobieren willst, dann suche Dir einen Bauern und hole die Milch direkt von einem Hof, denn nur da bekommst Du eine echte Biestmilch, alles andere kannst du vergessen.

Lieber Gruß

Marion

Geschrieben

Hallo Julia,

ich habe vor ein paar Tagen gerade Unterlagen über die Biestmilch erhalten.

In diesem prospekt wird sie aber Colostrum genannt.

Ich bin der Sache aber noch sehr skeptisch gegenüber.

Und billig sind die Dinger auch nicht.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

hallo,

mit dem wort biestmilch kann auch muttermilch gemeint sein.

auch die erste milch die eine frau nach der geburt ihres kindes produziert wird so genannt.

enthält ja alle abwehrstoffe die ein baby so braucht, ob das auch äusserlich auf die haut wirkt kann ich nicht sagen. probiert habe ich es damals nicht.

mal schauen ob sich da was findet?

lg felicia

Geschrieben

Hallo Julia,

eine Freundin von mir hat Colostrum ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich denke, das ist einfach ein unseriöses Angebot, mit dem Geld gemacht werden soll. Ich würde mir davon nichts erwarten. Geh von dem Geld lieber ins Kino, da haste mehr davon...

B. Padefke

Geschrieben
Hallo Julia,

ich habe vor ein paar Tagen gerade Unterlagen über die Biestmilch erhalten.

In diesem prospekt wird sie aber Colostrum genannt.

Ich bin der Sache aber noch sehr skeptisch gegenüber.

Und billig sind die Dinger auch nicht.

Viele Grüße

Heike

Hallo Julia !

Achim und ich lassen die Finger davon. Wir haben dasselbe Prospekt bekommen.

Liebe Grüße von Achim und

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.