Zum Inhalt

Völlig fertig

Nettie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe wahrscheinlich schon seit zwanzig Jahren eine ganz milde Form der Schuppenflechte. Das wurde vom Hautarzt als Ekzem erklärt, weil ich nur wenige rote Stellen auf dem Kopf hatte und nach einer kurzen Kortisonbehandlung war dann wieder Ruhe. Seit drei Jahren nehme ich nun blutdrucksenkenden Medikamente, u.a. auch einen Betablocker. Vor vier Wochen bekam ich dann eine massive Schuppenflechte auf dem Kopf. Die Bebablocker wurden abgesetzt und durch andere Medikamente ersetzt, nicht optimal für mich. Zunächst nahm ich eine Woche Clarelux, es war dann gleich besser und ich setzte das Medikament ab und ging auf eine schwächeres über (1/2 weniger Cortison). Seit drei Wochen wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Mittlerweile habe ich auch noch einen Fleck am Bein und am Ellbogen. Fünf Shampoos habe ich ausprobiert und nichts hilft gegen die Schuppung. Die roten Flecken werden immer größer und mehr. Ich bin völlig verzweifelt. Überlege jetzt das Clarelux noch einmal zu nehmen und es erst dann abzusetzen, wenn es mal wieder gut aussehen sollte. Was meint ihr mit mehr Erfahrung dazu? Ich hatte mich auch nicht aus dem Clarelux rausgeschlichen, sondern abrupt abgesetzt, weil ich es nicht anders wusste.

Über jede Antwort bin ich dankbar!

LG Nettie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Nettie -

ich möchte dazu nur sagen, dass der Ausbruch meiner PSO an den Händen (später noch Fuß) höchstwahrscheinlich auch mit der Einnahme von Blutdruck senkenden Medikamenten (nach ca. 3 Jahren) zusammenhängt ... (?)

Zu Clarelux kann ich nichts sagen ...

Meine Meinung bei beginnender oder neu diagnostizierter PSO: Sorgfältig austesten was dir persönlich helfen/Linderung bringen könnte - NICHT gleich mit schweren Geschützen (PUVA, allerlei Bestrahlungen, Kortison & Co.) experimentieren ..... und viel Geduld !

Moin, moin - vira. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.