Zum Inhalt

Das tat so gut --- Aussage meiner Tochter

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tom hat am WE wieder geblüht und mich hat das so runter gezogen. Ich hatte doch gehofft, dass die Reha etwas länger anhält.

Heute brauchte Anika von der Familie ein Bild (für die Schule), wir suchten und sie fand von Tom eins, welches ihr gut gefiel.

Ich sagte dann, dass wir weiter suchen, denn auf dem Bild blühte Tom wieder so richtig.

Antwort: "ich nehme das aber, ist doch egal wie er aussieht, er ist mein Bruder und ich habe ihn lieb".

Glaubt mir, ich musste schlucken, damit die Tränen nicht liefen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mensch Martina,

nicht weinen- freuen auch wenn es für dich als Mama noch so schwer ist dafür bist du zu beneiden.

ich drück dich mal

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Martina,

ich denke deine Tochter hat was wichtiges erkannt, denn ihr ist der Mensch wichtig und nicht nur sein äußeres. Ich hoffe sie behält diese Einstellung bei.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Martina, Fühl dich gedrückt.

Auch ich weiß wie man sich fühlt wenn das eigene Kind betroffen ist.

Gott sei Dank ist mein Sohn nun schon länger Erscheinungsfrei.

Deine Tochter findet es nicht schlimm wie ihr Bruder aussieht , das zeigt doch von Größe!!

LG

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

;)

Freut mich auch sehr.

Denke auch, dass so ein Verhalten auch ein Verdienst der Eltern ist.

Nicht jeden Eltern gelingt es bei einem kranken Kind, was alleine durch die

Zuwendung/Pflege alleine mehr Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, dem anderen Kind ebenso gleichmässig Zuwendung, Zeit und Liebe zu schenken.

:D

viele Grüsse

Geschrieben

Danke, ja ich versuche, dass alle 3 Kinder ihre eigene Zeit bekommen, ist oft nicht so einfach.

Anikas Aussage zeigt mir, dass sie wirklich mit der Krankheit klar kommt und dass sie voll hinter ihrem kleinen Bruder steht.

Geschrieben

Die Aussage von Deiner Tochter iss wirklich unglaublich und so süß , aber das ist wirklich auch Dein Verdienst Du machst Deinen Job-Mama bestimmt gut !!

Wie geht der Spruch :

Aus Kindes-Mund tut Wahrheit kunt ???? Oder so , ich weiß es leider nimma so genau !!

Liebe Grüße Hexchen1

Geschrieben
Danke, ja ich versuche, dass alle 3 Kinder ihre eigene Zeit bekommen, ist oft nicht so einfach.

Anikas Aussage zeigt mir, dass sie wirklich mit der Krankheit klar kommt und dass sie voll hinter ihrem kleinen Bruder steht.

;) Habt ihr alle fein gemacht. Das Resultat Eurer grossen Mühe :D

weiterhin alles Liebe

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch mein Sohn sagte mir vor einiger Zeit, dass ich ihm dass grösste Geschenk gemacht habe.

Als ich ihn dann ganz verwundert frage, was es denn war, sagte er mir:" Du hast mir das Leben geschenkt." Da sind mir dann gleich die Tränen gekommen.

Heute hat er mich gefragt:" Mutti, Du bist doch krank, was ist mit mir, wenn Dir etwas passiert, meinem Vater interessiere ich nicht für mich und Oma und Opa haben nur Interesse an den anderen Enkelkindern." Dann habe ich ihn ganz fest gedrückt.

Zum Glück konnte ich erst weinen als er zur Lehre fuhr.

sorry

Blümchen28

Geschrieben
Hallo Martina,

ich denke deine Tochter hat was wichtiges erkannt, denn ihr ist der Mensch wichtig und nicht nur sein äußeres. Ich hoffe sie behält diese Einstellung bei.

Gruß Frank

Stimmt Genau Frabur, da solten sich viele "Erwachsene" ein Stück abschneiden von !