Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wunder vorbei

katze2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider ist die pustelfreie Zeit vorbei.Nach knapp 3 Wochen ohne Pusteln haben sie

wieder an beiden Handinnenflächen zugeschlagen.Zu früh gefreut! Sicher war in der Spritze

gegen die Rückenschmerzen das "Wundermittel" Kortison.Na mal sehen

was der Doc am 21.09.sagt.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katze,

es gibt gegen die Pso kein Wundermittel! Was dem einen hilft muß dem anderen noch lange nicht helfen.

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Katze,

es gibt gegen die Pso kein Wundermittel! Was dem einen hilft muß dem anderen noch lange nicht helfen.

Gruß Frank

Ja Frank,

Wahre Worte!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Mainzelmännchen,

wenn ich jedes Mal Geld bekommen würde, wenn ich dieses ins Forum schreibe, ich glaube ich wär schon reich.

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Mainzelmännchen,

wenn ich jedes Mal Geld bekommen würde, wenn ich dieses ins Forum schreibe, ich glaube ich wär schon reich.

Gruß Frank

Hallo Frank,

glaub ich dir aber man muss es verstehn nur wer so lange mit der Pso lebt wie unser einer dem kann man kein X mehr vor ein U machen: Meine Meinung.

Gruß Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Katze ;-)

Für mich ist Cortison ein "Wundermittel". Ich glaube aber, zu verstehen, wie Du es gemeint und... letztlich auch geschrieben hast.

Bei allen vorhandenen Bedenken: Cortison ist eines der tollsten Medikamente, die wir in vielen Fällen oft als "einige Soforthilfe" zur Verfügung haben.... Und dafür bin ich verdammt dankbar.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben
Hallo Katze ;-)

Für mich ist Cortison ein "Wundermittel". Ich glaube aber, zu verstehen, wie Du es gemeint und... letztlich auch geschrieben hast.

Bei allen vorhandenen Bedenken: Cortison ist eines der tollsten Medikamente, die wir in vielen Fällen oft als "einige Soforthilfe" zur Verfügung haben.... Und dafür bin ich verdammt dankbar.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Hallo Hardy

freilich ist Cortison was tolles insoweit geb ich dir recht. Guck mal als ich 2000 in der Klinik war wegen meinem Bandscheibenvorfall hab ich ne Stoßtheraphie mit Cortison bekommen einfach um die Schmerzen zu dämmen. Nebeneffekt war das ich simptomfrei ( weiß nicht ob das richtige schreibweise ist) wurde. Das war für mich das schönste an meinem Bandscheibenvorfall. Fakt ist aber auch das mit der Stunde wo ich kein Cortison mehr gekriegt habe die Pso mit voller Brutalität zurückkam. So jetzt frag ich dich wie ist das mit Wundermittel. Ich will dir aber auch fairerweise sagen das mein Mann ohne Cortison nicht mehr leben würde bei seinem Asthma. Also und nun?

lieben Gruß an die Ostsee aus Rheinhessen

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Mainzelmännchen,

eigentlich hast Du die Antwort schon vorgegeben....

Richtg, Cortison ist kein "Allheilmittel", aber sicher für ..mich.. ein Wundermittel. Es hat schon viele Leben gerettet und ist wahrscheinlich auf Dauer wichtigst.

Was die Schuppenflechte betrifft, sehe ich auch, das Cortison ein Medikament ist, welches gezielt eingesetzt, auch gut helfen kann.

Jeder Organismus reagiert anders; auch auf Cortison. Das glaube ich. Und daher ist es nur nach ärztlicher (und selbst hinterfragter) Empfehlung vernünftig eingesetzt. Und vielleicht auch mal Kontraproduktiv.....

Aber, sind wir froh, das wir es haben.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

nabend Hardy,

siehste wir sind absolut einer Meinung freu, so seh ich das auch! Da gibts nix mehr hinzuzufügen. Was glaubste wie dankbar ich bin das es Cortison gibt? Sonst wär ich ja Witwe und bei der Pso? Soweit bin ich heut- es gibt weitaus schlimmeres- wie zum Beispiel Asthma - ich wollte es nicht haben- da kann ich mit meiner Pso besser leben- hab nicht die Einschränkungen und es gibt mit Sicherheit vieles vieles mehr- alles in allem- du hast Recht-

Cortison richtig eingesetzt wirkt wahre Wunder!!!!!! einverstanden???????????

dir alles Liebe verbunden mit den besten Grüßen aus Rheinhessen

vom

Mainzelmännchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.