Zum Inhalt

Narkose

Gast Gitti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Narkose und Pso.

Mir steht da einiges ins Haus und deshalb bin ich sehr verunsichert was das für Auswirkungen auf meine Haut haben könnte.

Danke und liebe Grüße

Gitti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich musste vor einiger Zeit auch eine Vollnarkose "über mich ergehen lassen". Merkwürdigerweise war nach der Narkose meine Schuppenflechte für ca. 6 Wochen so gut wie verschwunden, was ich mir gar nicht erklären konnte. Viell. weil ich viel Ruhe und Zeit im Anschluß hatte ? Auf alle Fälle hat es bei mir nichts "geschadet", im Gegenteil.

Gruß,

Nicole

Geschrieben

Hallo, liebe Gitti,

im Laufe der letzten Jahre hatte ich auch schon die ein oder andere Voll-Narkose über mich ergehen lassen müssen. In jeglicher Hinsicht verlief alles komplikationsfrei und hat sich auch nicht negativ auf die PSO ausgewirkt. Ähnlich wie Nicole würde auch ich sagen, dass es zu diesen Zeiten sogar besser wurde (vermutlich weil mein "unruhiges Blut" für eine gewisse Weile zwangsläufig ruhiggestellt wurde .... :-))

Alles Liebe und Winke

Netti

Geschrieben

Hallo Gitti,

auch ich kann dich beruhigen. Eine Vollnarkose bei einer Kniegelenks-Arthroskopie hatte überhaupt keine Auswirkung auf meine Pso!

Gruss

Rainer

Geschrieben

Hallo Nicole,

weißt Du genau welchen Medikamentencocktail Du nach der OP bekommen hast?

Oft ist da nämlich auch Kortison dabei und es wird Dir nicht im einzelnen mitgeteilt, was Du da alles in Deinen Tropf bekommst.

Dies wäre eine Erklärung für die Besserung nach der OP, aber es sind auch andere denkbar, u.a. daß man sich nach der OP einfach auch in einer ganz anderen psychischen Lage befindet, so wie Du es schon erklärt hast.

Matthias

Geschrieben

Hallo,

den "Cocktail" kannte ich nicht, und ich muss sagen, es hat mich auch nicht wirklich interessiert. Aber das mit dem Cortison könnte natürlich sein und würde es auch u.a. mit erklären.

Geschrieben

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge, macht es mir ein bisschen leichter.

Liebe Grüße

Gitti