Zum Inhalt

Möchte mich vorstellen!

Schuppe76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo!

Ich hab mich nun nach langem Überlegen hier angemeldet, weil ich nunmal leider auch zu dieser Personengruppe dazu gehöre, seit etwa 8 oder 9 Jahren!

Ich bin 31 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Die Schuppenflechte fing hammerhart am gesamten Rücken an in Form von vielen großen und kleineren Flecken. Bin dann erstmal zu drei Hautärzten, um versch. Meinungen einzuholen, leider sagte jeder das Selbe, ich hatte so gehofft, daß es doch was anderes sei.

Naja, das Übliche halt, Kortisonzeugs und der Satz "Fahren Sie in Urlaub" :mad:

Es war ein Auf und Ab. Mit 24 wurde ich zum ersten Mal schwanger und die SF wurde weniger, verschwand ganz, war ich happy! Aber auch nur bis nach der Schwangerschaft, denn sie kam wieder und wurde mehr. Ich sollte zur Bestrahlung, was aber auch nicht half!

Hab mich dann immer so dahin geschleppt, unzählige Euronen ausgegeben für irgendwelche Artikel, die angeblich helfen sollten....pffffffff!

Dann wurde ich im letzten Jahr wieder schwanger, wieder wurde es weniger, dieses Mal verschwand die aber nicht so ganz.

Und nun, nach der Entbindung im Februar sehe ich äußerst schlimm aus, Flecken am ganzen Körper, auf der Kopfhaut, im Gesicht, hinter den Ohren, an den Ohren, in den Ohren:wein:wein:wein

Bekam dann erstmal wieder Kortison und Bestrahlung verschrieben, was ich aber zeitlich nicht schaffe.

Nun habe ich heute zum ersten Mal FUMADERM initial genommen, der Arzt mußte feststellen oder hat es endlich gemerkt, daß ich nervlich am Ende bin.

Ich bin jetzt ganz gespannt, wie mein Körper reagiert und hoffe, daß die Nebenwirkungen gering bleiben, hab schon ein bissel Angst!

Soviel zu meiner Vorstellung, ich fühle mit jedem mit, der betroffen ist!

Liebe Grüße, Schuppe76

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schuppe 76,

herzlichst willkommen. Es tut gut, zu wissen, dass man mit dieser Krankheit nicht alleine ist und es ist auch prima, dass man hier soviel nachlesen und auch fragen kann.

Es ist seltsam, daß unsere Pso in den Zeiten in denen wir besonders beansprucht oder belastet werden, doch etwas mehr Ruhe gibt. Kannst Du auch bei mir nachlesen.

(Obwohl es bei mir keine Schwangerschaften waren:ähäm)

Herzlichst

RoDi

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen hier Schuppe,

Wenn du Fragen hast , stell sie einfach , hier gibt es die Antwort dazu.

Viel Spaß hier.

LG

Fußballfan

Geschrieben

Sei Willkomen Schuppe.

Hier beisst keiner und alle waren mal das erste mal hier und haben es auch nicht vergessen,wie ich mit Freude festgestellt habe! ;)

Also nur MUT !!!!!!

Geschrieben

hallo, Schuppe 76 -

fühle dich hier wohl - herzlich Willkommen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Schuppe 76

Herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis.

Fühl dich wohl bei uns.

Jürgen

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich bin neu hier und habe die Schuppenflechte mit Gelenk Beteiligung schon von Kind an .

Ich möchte hier gern meine Erfahrung anbringen.Ich freue mich das es so eine Seite gibt.

Marian:smile-alt:

Geschrieben

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum ;)

Hoffe, du wirst dich wohl fühlen.

Kaddy

Geschrieben

hallo ;)

ich möchte nur mal eben kurz darauf hinweisen, daß der Thread von 2007 ist - vielleicht ist es hilfreich, mal hochzuscrollen, nur so als nett gemeinter Tipp - duck und weg bin ich -

nette Grüße sendet - Bibi -