Zum Inhalt

Könnt Ihr mir helfen?Neu hier!

Ponyreiterin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen.

Seid 8 Wochen habe ich eitergefüllte Bläschen an Händen und Füßen.

Habe schon viel im Forum darüber gelesen. Ist wohl eine Psoriasis pustulosa.Bläschen entstehen, 1 Tag später mit Flüssigkeit, platzen auf oder trocknen ein (haben dann einen kleinen rote Punkt), Haut löst bzw. schuppt sich ab und dann reist die darunter neu gebildete Haut auch noch auf und brennt fürchterlich.

War schon 5 al beim Hautarzt in dieser Zeit.Diagnostizierte eine Neurodermitis

nachdem er Pilzkulturen ( negativ ) und Allergietest mit 30 Substanzen ( negativ )

durchgeführt hat. Bis jetzt Behandlung nur mit Cortisonsalben/ -tabletten und Pilzcremes.

Vor einer Woche in der Hautklinik.Wieder Pilzkultur angelegt und wieder Cortisoncreme:altes-grübeln Aber wenigstens sagte die Ärztin es sehe eher aus wie Pusteln (mit Eiter gefüllt ) und nicht wie Bläschen ( mit Flüssigkeit gefüllt ).Ich soll dann in 3 Wochen wieder kommen. Nur was mich stutzig macht, ist das ich seid Juni letztes Jahr

mit Humira (ähnlich wie MTX ) behandelt werde und das dann trotzdem bekomme.

Ist es vielleicht auch eine Nebenwirkung? Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.Bin wahrhaftig schon bestraft genug vor 5 jahren Morbus bechterew diagnostiziert vor 3 Jahren 2 x Unterleibs OP und jetzt auch noch das.

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome wie ich oder kann mir auf irgendeine Weise weiterhelfen oder hat Tipps ich renne hier echt bald mit dem Kopf gegen die Wand.

:wein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo ponyreiterin,

einer freundin von mir ist das auch passiert. die wurde wegen einer chronischen polyarthritis mit humira behandelt und hat dann eine pustuloa bekommen. sie hat deshalb das humira absetzen müssen und bekommt jetzt was anderes. in der klinik wurde ihr gesagt, sie sei nicht die erste patientin der es so gehe.

liebe grüße

maria1

Geschrieben

Hallo Ponyreiterin, sehe grad, du kommst aus Lich? liegt fast um die Ecke von mir ( Reichelsheim), In welcher Hautklinik warst du denn ? in der Uni in Gießen? Ich kann dir die Hautklinik in Alzenau empfehlen ( Vitalklinik heißt sie).

Der Arzt der da behandelt ist in einer Gemeinschaftspraxis in Friedberg mit drin, DR Jüttner heißt er, bin total zufrieden mit ihm, er hat auch gleich erkannt, dass ich außer der Schuppenflechte noch PSA hab und mich zum Rheumatologen geschickt, er kann dir bestimmt helfen.

LG

Annika