Zum Inhalt

die Nägel...

Onkel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit meinen Zehennägeln und hatte einen Nagelpilz in Verdacht. Die üblichen, nicht verschreibungspflichtigen Mittelchen halfen nicht also ging ich zum Hautarzt. Nagelpilz sagte er auch sofort - mal eben einen Probe nehmen, um zu sehen, welcher. Das Ergebnis nach drei Wochen war, dass kein Pilz da war. Eine zweite Probe, die anders getestet wurde, ergab dasselbe. Also kein Pilz.

Der Arzt meinte Psoriasis. Mein Vater hat auch Probleme mit Schuppenflechte, ich selbst an den Ellbogen recht spröde Haut und ein bißchen Schuppen auf den Kopf (Ginger-Shampoo vom Body-Shop ist hier übrigens mein Tipp!). "Tja, wie nun behandeln?" fragte sich der Arzt und er verschrieb Ecural Lösung mit Mometasonfuroat, kortisonhaltig. Einmal täglich ein Tropfen auf das Nagelbett.

Hat hier jemand Erfahrung mit nagelpilzartigem Befall, Befund, Behandlung etc,?

Vielen Dank und Gruß

der Onkel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren