Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Vielleicht hift das

depa27

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier und leide ebenfalls an PP.

Immer im Frühjahr, Herbst und wenn es sehr schwül ist bekomme ich die Schübe in den Handflächen und Fußsohlen.

Folgende Medikamente wurden mir von meinem Hausarzt und Dermatlogen verschrieben:

Tabletten

Predini Tablinen 20mg Wirkstoff Prednisolon Firma Winthrop Arztneimittel

Salbe

Triamcinolonum Acetonation 0,05 Gramm

Clotrimazolum 1,00 Gramm

Fabitop Basiscreme CRE 1 49,95 ML

2 x am Tag dünn auftragen, Kühl lagern

Die Medikamente sind verschreibungspflichtig.

Nach Einnahme der Tabletten trocknen die Pusteln schnell aus. Die Creme hilft bei dem starken Juckreiz.

ca 14 Tage nach Ausbruch ist nach Benutzung der Medikamente meistens alles wieder ok.

Falls es jemanden hilft, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

und wie oft nimmst du die Tabletten? Mal schauen ob mein arzt sich auf das experiment einlässt.;)

Geschrieben
Hallo bin neu hier und leide ebenfalls an PP.

Immer im Frühjahr, Herbst und wenn es sehr schwül ist bekomme ich die Schübe in den Handflächen und Fußsohlen.

Folgende Medikamente wurden mir von meinem Hausarzt und Dermatlogen verschrieben:

Tabletten

Predini Tablinen 20mg Wirkstoff Prednisolon Firma Winthrop Arztneimittel

Salbe

Triamcinolonum Acetonation 0,05 Gramm

Clotrimazolum 1,00 Gramm

Fabitop Basiscreme CRE 1 49,95 ML

2 x am Tag dünn auftragen, Kühl lagern

Die Medikamente sind verschreibungspflichtig.

Nach Einnahme der Tabletten trocknen die Pusteln schnell aus. Die Creme hilft bei dem starken Juckreiz.

ca 14 Tage nach Ausbruch ist nach Benutzung der Medikamente meistens alles wieder ok.

Falls es jemanden hilft, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Anwendungsgebiete des Wirkstoffs: Methylprednisolon

Methylprednisolon kann zur Ersatztherapie fehlenden körpereigenen Kortisons bei Funktionsstörungen der Nebennierenrinde und Morbus Addison (Mangel an Glukokortikoiden) dienen.

Weit häufiger ist der Einsatz des Wirkstoffes bei chronischen Entzündungen, die nicht durch Infektionen mit Bakterien, Pilzen oder Viren bedingt sind. Hierzu zählen vor allem entzündliche Reaktionen durch Allergien oder Autoimmunkrankheiten:

* entzündlich-rheumatische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Polyarthritis, Arthrose, Arthritis psoriatica, Vaskulitis sowie Lupus erythematodes und andere Kollagenosen

* Asthma bronchiale in der Langzeitbehandlung und akute Bronchitis, die nicht durch Inhaliersprays gelindert werden können

* chronische Atemwegsverengungen wie chronische Bronchitis beziehungsweise COPD

* Sarkoidose und andere Lungenentzündungen, die nicht durch Erreger bedingt sind

* entzündliche Atemwegserkrankungen mit Verschleimung wie allergischer Schnupfen (Heuschnupfen) oder Nasennebenhöhlenentzündungen

* chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

* großflächige allergische Hauterkrankungen wie schwere Formen der Nesselsucht, Kontaktallerige, Arzneimittel-bedingte Hautausschläge (beispielsweise Stevens-Johnson-Syndrom), nässende Ekzeme und Hauterkrankungen mit Blasenbildung (Pemphigus), Neurodermitis, Schuppenflechte und entzündungsbedingter Juckreiz

* Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems wie Blutarmut (hämolytische Anämie), Hauteinblutungen (Purpura) durch Veränderungen der Blutplättchenanzahl

Methyprednisolon wird in Form von Tabletten eingenommen, kann aber auch als Injektion verabreicht werden.

Geschrieben
Hi,

und wie oft nimmst du die Tabletten? Mal schauen ob mein arzt sich auf das experiment einlässt.;)

Hi, die Tablette wird 1 x am Tag morgens zum Frühstück eingenommen. Die Tabletten sind

jedoch sehr stark.

Viel Glüch : Depa27:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.