Zum Inhalt

Reha nur alle 4 Jahre

Stefano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, noch vor der 4 Jahresfrist an eine weiter Reha zu kommen!? Ich hatte Anfang 2006 einen Antrag bei meiner Krankenkasse gestellt und diese leitetet das dann an die LVA weiter. Mir wurde durch die LVA als Kostenträger auch direkt eine Reha in der Nordseeklinik auf Norderney genehmigt!

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob ich vielleicht nun eine weitere Reha über die Krankenkasse als Kostenträger genehmigt bekommen kann! Wieso wurden eigentlich die Kosten nicht von meiner Krankenkasse sondern von der LVA übernommen? Wisst Ihr Rat?

Liebe Grüsse

Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Onkelstefan,

Klar kannst du vor Ablauf der 4 Jahresfrist erneut zu einer Reha kommen und zwar wenn dir dein Doc Medizinische Notwendigkeit bescheinigt.

Kannst du hier aber auch schon mehr drüber lesen,nutz mal die Suchfunktion.

Viel Spaß.

LG

Fußballfan

Geschrieben
Hallo Onkelstefan,

Klar kannst du vor Ablauf der 4 Jahresfrist erneut zu einer Reha kommen und zwar wenn dir dein Doc Medizinische Notwendigkeit bescheinigt.

Kannst du hier aber auch schon mehr drüber lesen,nutz mal die Suchfunktion.

Viel Spaß.

LG

Fußballfan

Danke für den Tip mit der Suchfunktion, habe ich schon vorher getestet! Mich würde aber gezielt interessieren, ob nunmehr, da die LVA bereits 1 Mal die Kosten übernommen hat, nun die Krankenkasse auf alle Fälle eh Mal dran wäre! Des weiteren stellt sich mir die Frage, on ich überhaupt Chancen habe, eine weitere, egal von welchem Kostenträger, bei "Nur 11% Befall", bekommen kann. Mir wurde bereits aufgrund des "nur geringen Befalls" die "Biologic Spritzentherapie verwehrt, obwohl mein Hauptproblem, die Hände, und somit meine Isolation aus der Gesellschaft incl. der hierdurch entstandenen Arbeitslosigkeit, ein für mich sehr grosses Hinderniss darstellt! Zum Thema"Gehnemigung der Spritzentherapie": Ich habe sämtliche Auflagen, um an diese zu gelangen, erfüllt, Salben, Cignolin, Fumaderm, Ciglosporin, MTX! Aber momentan dreh ich mich im Kreis und komme nicht weiter! Ich baue auf eine Reha, wo es vielleicht noch irgendwelche anderen Therapiemöglichkeiten gibt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
    Reha für Rentner – Erfahrungen
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf, denn meine Frage geht auch in die Richtung. Mein Antrag, diesmal an die GKV we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.