Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rasierwasser bei Schuppenflechte

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Männer,

nehme schon immer Rasierwasser. Meine Frau kauft mir die Sachen, die SIE gerne riecht. So kann Sie mich auch gut riechen und ich habe immer wieder was Neues.

Jetzt habe ich aber gerade in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, es tut meinem Gesicht (natürlich auch Pso!) nicht mehr sehr gut.

Frage: Was macht Ihr nach der Rasur, nehmt ihr garnichts mehr, oder Lotion oder was kann man (Mann) noch versuchen. Ein bisschen was wäre schon ganz gut.......

Herzlichste Grüsse

RoDi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rodi

ich habe auch einige Stellen im Bartbereich,

Rasierwasser vertrage ich überhaupt nicht, ...dann blühen die Stellen richtig auf

ich nehme nach der Rasur immer Eubos Hydro-Lotio mit 5% Urea,

das entspannt die Haut, und macht sie schön geschmeidig.

...ja riechen tut es natürlich nicht dolle :P ..leider

aber Mann /Frau gewöhnt sich daran

Gruß nuke

Geschrieben

Hallo Rolf

Mache es wie ich und lass dir die Haare im Gesicht sprießen. Das erspart tägliche Rasur:D

Nö, war nur Blödsinn. Mein Bart war lange vor der Pso da. Alle paar Tage wird mal das Messer gewetzt und Hals und Wangen nass rasiert. Danach nehme ich manchmal Nivea Aftershave Balsam. Manchmal aber auch nur kühles Leitungswasser.

Ein richtiger Kerl muss nach Schweiss und Tabak stinken;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wofgang,

den Bart hatte ich 25 Jahre. Jetzt nicht mehr.

Aber herzlichsten Dank für Deine Tips, ich glaube, ich werde auch mal überlegen, wieder zur Nassrasur zurückzukehren.

Schönen Abend noch und ich freue mich auf Köln ! (Da war ich 1955 zum letztenmal und hatte dort auch kuzzeitig eine Freundin!)

Herzlichst; Rolf

(RoDi)

Ach ja Tabak: habe 40 Jahre alles gequalmt was sich nicht gewehrt hat. Jetzt nur noch Rotwein !

Geschrieben

Hallo RoDi

Bin bekennender Nassrasierer , verwende nach dem Rasieren "Betnesol-V Creme 0,1%

und habe damit seit 2 Jahren einen zufriedenstellenden Erfolg . Sie lässt sich duenn auftragen und richt nicht unangenehm.

Geschrieben

mahlzeit ihr gesichtsrasierer :)

ich mochte es noch nie mich mit rasierschaum vorm waschbecken zu rasieren und die anschliessende after shave einbatscherei *bääähhh* :cool:

fühlte sich hinterher immer voll wund an auch als ich noch keine pso hatte :D

meine jahrelange morgentliche rasur: ab unter die dusche und zwischendurch mit duschgel einschäumen und rasieren. seit dem hatte ich nie wieder ein wundgefühl gehabt und nie after shave o.ä. benutzt :P

@wolfgang kannste dir das wölfchen mit haare im gesicht vorstellen? :P

@mädels wie rasiert ihr euch bzw. welche tipps habt ihr?

sonnigen gruß vom nichtpelzigen :)

markus

• 6 Monate später...
Geschrieben

Rasierwasser? Womöglich mit Alleholl? Iiieeehhh.... Oder magst du das Brennen :)

Ich nehme das Sensitive Balsam von Nivea, die ganz weiße Flasche, ohne Alkohol.

Wenn du es exklsusiv und gut duftend magst, geh mal zu http://www.muehle-shaving.com/ im Webshop gibt es ein Balsam aus den USA von Baxter. 17 Teuro für 120ml ist bezahlbar und es duftet herrlich nach Teebaumöl, kühlt die Haut schön runter.

Weiterer Tip: wenn du Pso im Gesicht hast, würde ich mich nass rasieren, mit einem klassischen Rasierer. Da wird die Haut "chirurgisch" abgehobelt mit einer frischen KLinge. Und da die klassischen KLingen rel. güsntig sind (10 Stück unter 2 Euro) kann man auch bei jeder Rasur eine neue Klinge nehmen.

Ich benutze einen Merkur Vision Nassrasierer. Ein edler Hobel ("Hobel"=klassischer Rasierer). Wenn du dich da weiter schlau machen willst, Geheimtipp:

http://forum.nassrasur.com

viele Grüße

Geschrieben

Hi Ihr,

bin auch wieder bekennender Nassrasierer. Kommt bei mir viel besser als son Rasenmäher, das hat gebrannt und gejuckt wie Hulle.

Ich hab Rasiercreme von Weleda, mit Wasser als Aftershave ausreichend und riecht meiner Ansicht auch frisch. Hin und wieder gönn ich meiner Umwelt mal ein bissi Rasierwasserduft (sogar mit allohol!) , aber nur wenn meine Haut einigermassen glatt ist.

LG

Waldbaer

Geschrieben

Hallo,

bin auch wieder Nassrasierer. Wenns geht nehme ich Aftershave. Wenn nicht, ists auch nicht schlimm........

Herzlichste Grüsse von Rolf

Geschrieben

Mein Mann rasiert auch nass - trocken geht gar nicht bei ihm (juckt und die Haut sieht knallig rot aus) ... und anschließend After Shave Balsam (momentan "Balea sensitive von dm") ... damit kommt er gut hin. Allerdings jeden Tag verträgt er das nicht - er rasiert ca jeden 3. Tag ... das ist für mich ok so und sein Arbeitgeber sagt auch nix (er hat auch keinen allzu starken Bartwuchs, so dass es auch immer noch gepflegt aussieht).

Geschrieben

' rasiere mich mit Mach 2 und massiere das "Gestoppel" mit flüssiger Handwaschseife (pH 5) ein. (Rasierschaum war mir zu aggressiv und zudem halten die Klingen länger!). Gut nachwaschen und etwas später Feuchtigkeitslotion.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.