Zum Inhalt

Treffen in Lübeck

Alte Hexe

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hardy

11

• Alte Hexe

10

• Lupinchen

5

• micha24837

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

ich hab leider keine Zeit, wie ursprünglich schonmal angedeutet.

Übrigens ist der erste Treffer von Google zu Stockelsdorf die Homepage der Gemeinde. :)

Gruß Lucccy,

die (ehrlich gesagt) auch als gebürtige Ostholsteinerin sich lieber in der Lübecker Altstadt treffen wollen würde

Geschrieben

Hallo Maike,

erst wollte ich nicht. Bin aber darauf hingewiesen worden, das man den von Dir hier so hingestellten, wie ich meine, "Pippifax" s o nicht stehen lassen sollte.

Richtig ist, das die Idee für das Treffen sehr wohl von mir stammt. Auch der Termin. Das nimm bitte mal zur Kenntnis. Ich hatte lediglich Hexe vorgeschlagen, den Ausschrieb und somit auch den Aufruf zu machen, weil ich der Meinung bin, das nicht immer ich es sein muß. Das soweit zu Deinem Anwurf von wegen der "Einmischung". Das hast Du doch jetzt verstanden, oder? Wenn nicht, frage ruhig.

Ob es nun ein kleines oder großes Treffen ist, war mir eigentlich immer leidlich egal. Richtig ist, das ich schon einen gewissen Anspruch (Mindestanspruch) habe, den ich auch gerne erfüllt sehe. Das gilt aber nur für mich. Regeln tue ich das über die Speisekarte, welche für Leute mit anderen Ansprüchen auch andere Gerichte parat hält. Soll sich aber hier niemand aufkröpfen, ob das nun zu teuer oder zu billig ist. Er kann verfahren, wie er möchte. Z.B. ziehe ich den "Mief in der Schiffergesellschaft den Mief in einer Stockelsdorfer Dorfkneipe vor. Das ist allein mein Ding und geht sonst niemanden etwas an. Auch Dich nicht, Maike.

Meist maulen d i e am meisten, die am wenigsten machen... Da hast Du schon recht. Sehen wir wieder hier.

Normalerweise springe ich nicht über jedes Stöckchen, welches mir hingehalten wird. Wenn sich aber mehrere Freunde an mich wenden, fällt mir natürlich zu Deinen "Ausführungen" sehr wohl etwas ein. Deshalb kehre wohl jeder selber vor seiner eigenen Türe. Wer was krtitisiert, sollte wenigstens was Besseres wissen.....

In diesem Sinne.... Wer austeilt, möge auch einstecken können.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Ach Gottchen Kinners...das wird doch nun keine Schlammschlacht geben, wegen eines Treffens????

Ich sach ja immer: Chat und Foren im Internet sind wie das wahre leben, manchmal sogar noch schlimmer :)

Ich werde jetzt noch einmal was dazu schreiben, und dann kommt von mir diesbezüglich nix mehr.

Im Großen und Ganzen gebe ich Hardy mit seiner Einschätzung recht, was die Orga von Alte Hexe betrifft. So ein Treffen zu organsieren ist sicherlich sehr lieb und wir brauchen auch solche Leute, die das freiwillig übernehmen. Dafür sei ihr schon mal gedankt.

Aber so wie ich es bei einem ihrer Posts rausgelesen habe, steckt Regina mitten in einem Umzug. Und da weiss jeder, wieviel Arbeit damit allein schon verbunden ist.

Das Treffen dann nach Stockelsdorf zu verlegen ist bestimmt angenehmer für sie. Und das ist dann genau der Punkt: für SIE. Denn wenn sie sich vorab erkundigt hätte, ob alle Teilnehmer mit dem Auto kommen (was sie auch wie selbstverständlich angenommen hat

Zitat: in der Lübecker Innenstadt ist es schlecht um Parkplätze bestellt")

wäre Stockelsdorf schon mal ein Stückchen weiter nach hinten gefallen. Für die Leute ohne Auto, wie z.B Maike und ich, ist Stockelsdorf dann nämlich sehr viel unbequemer und mit Mehrkosten verbunden. Und die Ohne-Auto-Leute wären dann auf die Freundlichkeit anderer Teilnehmer angewiesen.....

Meiner Meinung ist Regina immer von sich aus gegangen, und das ist für einen Organisator meiner Meinung nach nicht löblich. Es muss grobe Linie für alle Teilnehmer passen, sowohl vom Termin her, als auch von der Lokaliät und dem dem ganzen Drumherum.

Schluss endlich wäre die Sache also bei Hardy in besseren Händen gewesen ( rein von meinem Eindruck seines Schreibens her, ich kenne ihn überhaupt nicht), weil er mehr Erfahrung zu haben scheint. Regina war sicherlich guten Willens, hat sich vielleicht aber ein wenig mit der Arbeit um ein solches Treffen verschätzt.

Und die vielen Absagen sollten meiner Einschätzung recht geben.

Was mich persönlich betrifft, war ich enttäuscht, dass es nicht Lübeck sondern dieses mittlerweile vermaledeite Stockelsdorf sein sollte.

Ob und wie ich persönlich meine Zeit vor dem Treffen gestaltet hätte, wäre mir alleine überlassen geblieben. Darum ging es mir primär auch gar nicht.

So, und nun wünsche ich all denen, die sich dann am 26.10 in Stockelsdorf treffen, eine gute und schöne Zeit miteinander.

Möge der Spassfaktor mit euch sein :-*

Ich werde am nächsten Wochenende mit meiner Familie hinfahren, weil mich die Sehnsucht nach Marzipan und der Marienkirche quält.

In diesem Sinne

liebe Grüße aus dem wunderschönen Weyhe

(wo ich demnächst ein Treffen organisieren werde*DROHUNG*:))

Elke

Geschrieben
....

Hallo Elke,

kannst du mir bitte die ominöse Regina mal vorstellen? Ich heisse immer noch Inka, unterschreibe auch jeden Beitrag so :)

Und im Übrigen: wenn die Mehrheit hier auf die Innenstadt von Lübeck besteht, ok, hab ich kein Problem mit. Einfach mal Meldung machen, wer denn nun wirklich kommen will und was dann gewünscht wird. Solltet ihr ein großes Treffen wie Köln oder Berlin erwarten, sorry, hab hier noch keine Vortragskünstler engagiert...

Und Hardy, wenn ich mich recht erinnere hast du dich mehr so gar nicht geäußert, wegen dem Treffen, sondern einfach nur delegiert um jetzt so richtig schön ablästern zu können, so seh ich das im Moment.

Hexengrüße

Inka

Geschrieben

huhu Inka..

reg dich doch nicht so auf ... es lohnt sich doch nicht... ich werde aufjedenfall versuchen zu kommen egal wo hin ... muss wie gesagt das nur noch abklären wegen dem geb..

Lieben gruss micha

Geschrieben

;-)

Oha, da kommt die Hexe raus ;-)

Der Sturm im Wasserglas wird sich wieder legen und gut ist es. Hexe nimmt das sportlich; das finde ich persönlich gut.

Mulle hat die von ihr mehr oder weniger gewünsche Antwort bekommen und ..... damit ist die ganze Geschichte (wenigstens für mich) erledigt.

Das Beste ist, wir vergessen die ganze Kiste. Schwamm drüber. Ich hab gerade gewischt....

;-))

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Ops ..sorry Inka. Da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz wach.

Irgendwie hatte ich den Namen Regina im Hinterkopf.

Naja, ich werde halt auch nicht jünger :)

lG

Elke

Geschrieben

Hallo Maike,

.....

Richtig ist, das die Idee für das Treffen sehr wohl von mir stammt. Auch der Termin. Das nimm bitte mal zur Kenntnis. Ich hatte lediglich Hexe vorgeschlagen, den Ausschrieb und somit auch den Aufruf zu machen, weil ich der Meinung bin, das nicht immer ich es sein muß. Das soweit zu Deinem Anwurf von wegen der "Einmischung". Das hast Du doch jetzt verstanden, oder? Wenn nicht, frage ruhig.

.....

Er kann verfahren, wie er möchte. Z.B. ziehe ich den "Mief in der Schiffergesellschaft den Mief in einer Stockelsdorfer Dorfkneipe vor. Das ist allein mein Ding und geht sonst niemanden etwas an. Auch Dich nicht, Maike.

.....

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Hallo Hardy!

Zuallererst möchte ich mich entschuldigen, und das ganz ehrlich gemeint.

Die gesamten ersten Beiträge deutetenden darauf hin, dass die Idee und Organisation des Lübeck-Treffens von Inka kam und nicht von Dir. Auch Du hattest nichts davon angedeutet, dass es Euer beider oder Deine Idee war! Sorry, Du verstehst vielleicht, dass Dein Beitrag in Richtung: "Organisation aus der Hand geben...!" somit überraschend kam und ich ihn als etwas anmassend empfunden habe. Und auf mein Gefühl habe ich reagiert. Tut mir leid, dass ich da etwas voreilig war.

Glaube mir, Deine Ausführungen verstehe ich sehr wohl, auch wenn Du das anders siehst. Und wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich Frau genug, um auch nachzufragen.

Ich persönlich kenne weder die Kneipe in Stockelsdorf, noch die Schiffergesellschaft. Eine Meinung darüber kann ich mir erst bilden, wenn ich es gesehen habe. Ich freue mich einfach, wenn ich ein paar Leute aus dem chat (wieder) treffe. So war es auch, als Du das Mini-HH-CT organisiert hast: Ich kannte das Restaurant, dass Du ausgesucht hattest, noch nicht von innen, ich hatte mich einfach auf das Treffen mit Euch gefreut. (Allerdings fand ich die Lokalität auch super, das nur mal am Rande!)

Was Du vorziehst oder nicht, dass akzeptiere ich voll und ganz! Und wenn Du Dich nicht in einer kleinen Dorfkneipe wohlfühlst, kann ich das auch verstehen. Kann ja jeder entscheiden, ob er zum CT geht oder nicht.

Vielleicht kannst Du aber auch versuchen, nachzuvollziehen, warum ich so auf Deine Kritik bezüglich dieses CTs angesprungen bin? Denn Du hast ja auch nicht verstehen können, dass ich für gewisse Lokalitäten auf dem Kiez, die mir durchaus schon bekannt sind, kein Geld ausgeben möchte, und es zuletzt auch wirklich nicht kann, weil ich einfach nicht soviel Geld habe.

Vielleicht sind da einfach ein paar Dinge zusammen gekommen?

Ich habe auch gewisse Ansprüche an Menschen, mit denen ich mich treffe, und an Lokalitäten, in denen ich mich treffe. Eventuell unterscheiden sich unsere Ansprüche einfach? Trotzdem gehe ich erst einmal davon aus, dass Leute, die etwas organisieren, z.B. ein CT, sich dabei Gedanken machen und Mühe geben, und einen gemütlichen Laden aussuchen werden.

Wenn ich diese Läden nicht kenne, kann ich mich einfach nur überraschen lassen, mehr nicht. Und wenn ich ein Auto hätte, wäre es mir auch egal, wo diese Läden sind, ob weit weg von Innenstädten oder nicht. (Leider habe ich kein Auto!)

Ich freue mich zumindest über jedes CT, dass irgendwie organisiert wird, von wem auch immer, und wie auch immer. Ob man hingeht, dass bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Aber deshalb muss man es Anderen doch nicht madig machen, oder?

Schade, dass hier alles so eskalieren musste!

Grüsse aus Hamburg, einige Kilometer weg von der Ostsee, sendet:

Maike - Mulle

Geschrieben

Hallo Maike,

finde ich stark, Deinen Beitrag.

Im Grunde genommen verstehen wir uns doch, schließlich waren die Gespräche in Hamburg doch lustig und spannend. Hier ist etwas dumm gelaufen und muß sich nicht wiederholen.

Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Treffen mir Dir, welches sicher in Bälde erfolgen kann.

Bis dahin, lieben Gruß nach HH:

Hardy

Ostseeküste

Geschrieben

Na wie schön, dass alles ja gar nicht so gemeint war.

Und wenigstens ihr in der Lage seit, wieder aufeinander zu zu gehen.

Und ach ja, wenn man sich gegenüber sitzt und redet, so redet es sich wohl doch nicht so leichtfertig und abfällig wie oftmals getippt wird.

:)

nette Grüsse

Hardy, ich weiss das selbst wie das ist mit dem "wer austeilt muss auch einstecken können*. Leider gelingt es mir nicht immer das "drüberhinwegsehen"

Geschrieben

Und ach ja, wenn man sich gegenüber sitzt und redet, so redet es sich wohl doch nicht so leichtfertig und abfällig wie oftmals getippt wird.

Oh wie wahr...auf ein Treffen mit dir,da wär ich so richtig scharf drauf...langweilig wärs bestimmt nicht.:altes-lachen

Geschrieben
Oh wie wahr...auf ein Treffen mit dir,da wär ich so richtig scharf drauf...langweilig wärs bestimmt nicht.:altes-lachen

Ella,

ich glaube wir alle hätten Spass miteinander :)

Na ja, vielleicht lässt es sich ja mal einrichten.

Waffen werden aber zu Hause gelassen gelle :):cool:

Grüsse

Geschrieben
Ella,

ich glaube wir alle hätten Spass miteinander :)

Na ja, vielleicht lässt es sich ja mal einrichten.

Waffen werden aber zu Hause gelassen gelle :):cool:

Grüsse

Waffen? Nö brauch ich nicht,hab doch einen Mund und du auch oder?

Das ist Waffe genug:p

Na dann meld dich doch mal beim nächsten CT dass in der Nähe ist,an.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Geschrieben

Hallo Maike,

Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Treffen mir Dir, welches sicher in Bälde erfolgen kann.

Bis dahin, lieben Gruß nach HH:

Hardy

Ostseeküste

Hallo Hardy!

Ja!

Ich habe ja gesagt und geschrieben, dass ich versuchen werde, beim HH-CT im Januar wenigstens ein paar Stunden dabei sein zu können.

Allerdings kann es sein, dass ich den ganz hohen Norden (Hamburg) demnächst verlasse. Vielleicht gehe ich für einige Zeit sogar ganz woanders hin. Ich weiss momentan gar nicht, was die nächste Zeit so passieren wird!

Ich werde Dich/Euch aber früh genug wissen lassen, ob ich dabei sein kann.

Würde mich freuen, Euch alle bald (wieder) zu sehen.

(Ist wenigstens einmal Essen gehen in dem Restaurant vom Mini-CT geplant? Ich mag das da total! ---> Hunger krieg! :) )

Gruss aus HH von Maike-Mulle

Geschrieben
Waffen? Nö brauch ich nicht,hab doch einen Mund und du auch oder?

Das ist Waffe genug:p

Na dann meld dich doch mal beim nächsten CT dass in der Nähe ist,an.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Den Mund meinte ich auch :zwinker-alt:

Ok, wenn mal wieder ein CT in der Nähe ist, bin ich dabei.

Und hoffentlich kann Hardy dann auch wieder kommen. :cool:

Sorry Hardy, dass ich das letzte vermasselt habe.

Geschrieben

Hallo Point,

ich war ja schon ganz nah "an Dir dran" ;-)

Macht nix, wir sehen und bestimmt mal, vielleicht nächstes Jahr wieder in FFM...

Während dem Telefonat mit Dir habe ich gerade in FFM - Schwanheim meine Verwandschaft verabschiedet, daher war es ein bißchen zu kurz....

Ich freue mich schon auf Dich.

@Mulle/Maike: Na klar treffen wir uns bei nächster Gelegenheit. Es kann immer etwas dazischen kommen, das ist ja bei mir auch so. Und wenn Du die Gegend wechselst, treffen wir uns bestimmt wo anders ;-)

Alles Gute für Dich.

Hardy

von der Ostseeküste

Geschrieben
Hallo Point,

ich war ja schon ganz nah "an Dir dran" ;-)

Macht nix, wir sehen und bestimmt mal, vielleicht nächstes Jahr wieder in FFM...

Während dem Telefonat mit Dir habe ich gerade in FFM - Schwanheim meine Verwandschaft verabschiedet, daher war es ein bißchen zu kurz....

Ich freue mich schon auf Dich.

Hallo Hardy,

ja das war etwas zu kurzfristig von mir. Habe das Festival im letzten Moment abgesagt. Sorry nochmal.

Schön, also wenn du nochmal im südlicheren Teil bist,

sag rechtzeitig Bescheid.

Hörst dich auch nett an am Telefon :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Huhuuuu!

.....

Und wo findet nun, wann, was, statt? Und mit wem?

.....

Wann?

Samstag, 27.10.2007 ist klar!

Uhrzeit?

.....

Wo?

Stockelsdorf.

Und die genaue Adresse?

....

Mit wem?

Also: Inka, .... , und ich werde da sein, falls ich da beruflich nicht woanders sein muss.

Wer noch?

....

Pfeile sind genug verschossen, nun brauchen wir mal Fakten! Sonst wird das doch nix! :P

Liebe :-* - Grüsse sendet Euch: Maike-Mulle

Geschrieben

Haaaaallllooooooooo Inkaaaaa!

Um welche Uhrzeit findet das CT denn nun statt?

Und wo genau?

Liebe fragende Grüsse sendet:

Maike-Mulle

Geschrieben

Huhu

ich glaube da Inka ja im Umzug steckt ist sie nicht so heufig hier...

Micha

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich versuche im Moment, wenigstens einmal am Tag hier rein zu schauen.... meistens klappt das auch :P

Als Uhrzeit würde ich 19.00 Uhr vorschlagen - egal, wo es dann hingeht. Es sind ja noch 4 Wochen bis dahin, und falls ausdrücklich gewünscht kann ich immer noch Tisch in der City bestellen. (Hab auch schon Idee, wo, aber sag ich erst kurzfristig, hab keinen Bock mehr auf die Diskusionen...)

Allerdings sollten sich bis dahin mal die Leutchen hier äussern, wer denn nun erscheinen möchte/will.

@Mulle - Maikelein, das Angebot mit bei mir pennen steht... nur bescheid sagen ;)

Hexengrüße

Inka

Geschrieben

Liebe Inka!

Danke für Deine Antwort!

19.00 Uhr finde ich eine gute Idee!

Und was den Ort angeht, da lasse ich mich überraschen!

Ob ich bei Dir nächtige, das kann ich erst kurzfristig sagen. Ich hoffe, das ist okay!

Ich hoffe, ich kann dabei sein!

Knuddel von: Maike-Mulle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu Süße,

werde versuchen zu kommen, gibt ja die günstige Schleswig-Holstein-Card nähhhhhhhh!!!!

Wäre schön wenn es nicht so spät losgehen würde, es gibt doch sicher nette Kaffees in Lübeck!!!???

Knuddel dich mal dolle

Anjalara

Geschrieben

@annalara - klar gibts hier Cafés - von plüschig bis rockig is fast alles vertreten.... ich bin ab mittags ca. 13.00 Uhr für jeden Spass zu haben...

Hexengrüße

Inka