Zum Inhalt

Psorcutan Beta und Psorcutan

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich muss mal was los werden und wieder ein paar tips sammeln. Ich nehme ja diePsorcutan Beta und die normale Psorcutan, wie schon geschrieben ist meine Haut seit dem Erscheinungsfrei, aber ich habe da eine Frage zu den Nebenwirkungen. Weiss jemand von euch ob man als Frau bei den Salben solch Nebenwirkungen hat wie Menstruationsstörungen oder ähnlich ?? Seit ich diese Salbe nehme dauert es bei mir länger das ich meine Menstruation bekomme! Kann das durch diese Salbe (da ja da auch ein wenig Kortison drin ist ) sein ????

Hat jemand damit auch schon erfahrung gemacht ???

Danke für eure Hilfe

Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nochmal

Da anscheinend keiner bescheid weiss meine frage an alle villeicht weiss jemand die nebenwirkungen von Psorcutan Beta und Psorcutan ?????

Bin schon etwas verzweifelt.

Sandra

Geschrieben

Als Nebenwirkung von Psorcutan oder auch Daivonex (beide gleicher Wirkstoff) ist mir sowas vom Beipackzettel her nicht bekannt.

Der Wirkstoff Vitamin-D3 ist aber auch kein Vitamin (wie z.B. Vitamin C) sondern zählt zu den Hormomen, von daher könnte ich mir da als Laie eine Verbindung zwischen der Salbe und der Menstruation durchaus vorstellen. Das Kortison dürfte dabei keine Rolle spielen, zumal das ja nur in der Beta vorkommt.

Vitamin-D3 reichert sich zudem meines Wissens auch im Körper an, weshalb laut Beipackzettel die Anwendung auf 30% der Körrperfläche begrenzt ist.

Hoffe ich konnte, als Mann, zumindest ein wenig Licht in das Dunkel bringen.

Grüße

Teq79

Geschrieben

Danke schön. Endlich eine Antwort.

Ja habe mir das mit diesen Hormonen auch schon gedacht aber wie lange muss man denn nun warte auf seine Menstruation?? Das Warten macht einen Ganz irre. Seit ich diese Salben nehme verschiebt sich das jeden Monat und jetzt im august bisher am längsten also warte immer noch drauf. Und irgendwie für mich immer beunruhigend.

Aber danke für deine Antwort hoffe das hier vielleicht noch mehr schreiben.

Sandra

Geschrieben

Hallo Sani ,

ich nehme Psorcutan schon über sehr viele Jahre

und Psorcutan Beta nun auch schon fast zwei Jahre ( was man eigendlich nicht machen sollte ).

Aber meine Menstruation verschiebt sich nicht einmal auch nur um

einen Tag, noch habe ich irgendwelche anderen Beschwerden

durch diese zwei Salben.

Das ist meine Erfahrung mit der Salbe

Geschrieben

Danke auch für deine Antwort.

Na da muss ich nochmal bei ärzten nachfragen warum und weshalb das bei mir so ist macht mir langsam sorgen.

Schönen Samstag euch allen noch

Sandra

Geschrieben

hallo sani

also ich nehme auch die psorcutan mit beta uns ohne!

also meine Tage bekomme ich auch ganz normal! liegt dann sicher an was anderen!

kann mir das ned vorstellen das es an der creme liegt!! :confused:

gruß coco

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe mich nun schlau gemacht zu diesem Thema. Ein deutliches JA es liegt an den salben. Sie haben untersuchungen gemacht und festegestellt das dies Kortison anteil in der Salbe den weiblichen Hormonspiegel verändern KANN!!!

Ja und in meinem Fall ist es leider so gewesen.

Trotzdem Danke für eure Antworten

Eure Sandra

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ja, ich lebe noch ;) aber was soll oder muss ich mal berichten die Salben die ich nahm waren 6 Wochen gut und nun :ähäm wieder alles da und dann auch noch mehr wie vorher.

Der Alptraum ist wieder da und ich am Verzweifeln

Eure Sani

Geschrieben

Das heißt- *doof nachfrag*: Sämtliche Salben und Cremes, die Cortison beinhalten, sind für Dich ungeeignet?

Geschrieben

Hallo

Weiß nicht ob alle aber psorcutan Beta und Psorcutan haben nur die ersten Wochen geholfen und danach kam alles noch mehr zum ausbruch. Habe nun mehr Pso als vorher.

Sani

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Silkis vertrage ich nicht als Dauertherapie.

Silkis B hilft aber gut bei einem Schub, setze

aber konsequent nach spätestens 3 Tagen ab.

Carlo

Geschrieben

Hallo Carlo,

..

Silkis vertrage ich nicht als Dauertherapie.

Silkis B hilft aber gut bei einem Schub, ...

es geht in diesem thread um Psorcutan und Psorcutan Beta.

Gruß

Rainer