Zum Inhalt

Reha

Artos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte vor ungef. 3 Wochen eine Reha bei der Rentenversicherung beantragt. Bereits nach 14 Tagen hatte ich eine Vorladung zum Vertauensarzt. Heute war ich nun da. Die Ärztin war sehr freundlich, hat sich den ganzen Körper angesehen und meinte am Schluss nur, dass sie das ganze dringend macht. Warte jetzt also nur noch auf den Bescheid wann es los geht. Wenn es nach der Ärztin und meinem Arzt geht, soll ich wohl nach BB kommen. Mal sehen was da so los ist.

Gruss Peter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Artos,

Freue mich für Dich, daß es auch hoffentlich bald los geht. Hoffe, wenn es den BB ist, daß Dir dort gut geholfen wird!

Ich kam frei nach 7 Wochen wieder nach Hause.

Drücke für alles die Daumen

LG Marion

Geschrieben

Hallo,

@Marion: Danke für's Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass ich dann die PSO wieder richtig in den Griff bekomme.

@All: weiss jemand, ob man in BB Angehörige unterbringen kann? So für's Wochenende.

Gruss Peter

Geschrieben

Du Glücklicher!!!! BB ist endgenial!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass dir gut geholfen wird (ich bin 2005 nach 5 Wochen beschwerdefrei nach Hause und hatte fast ein Jahr Ruhe).

Wenn der Partner anreist, kann er direkt im Zimmer mit übernachten. Incl. Essen. Muss man nur vorher anmelden. Die sind da echt unproblematisch.

Liebe Grüße

Aenne

Geschrieben

Hallo Aenne,

leider trifft das nicht mehr auf alle zu, die in BB waren. Es gibt wohl sehr große Unterschiede in BB. Und ich selbst durfte auch schon gehen ohne vollständige Abheilung.

Gruß Frank

Geschrieben

"Wenn es nach der Ärztin und meinem Arzt geht, soll ich wohl nach BB kommen."

Nach denen geht es nur leider selten.....Freu Dich noch mehr wenn es direkt ans tote Meer geht und einige andere Klinkinen sind auch nicht schlechter...;)

Geschrieben

Habe am Freitag meine Genehmigung bekommen. Nach der RV soll ich nach Westerland/Sylt. Werde am Montag mal da anrufen, und nachfragen ob es noch auf BB geändert werden kann.

Gruss Peter

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Habe am Freitag meine Genehmigung bekommen. Nach der RV soll ich nach Westerland/Sylt. Werde am Montag mal da anrufen, und nachfragen ob es noch auf BB geändert werden kann.

Gruss Peter

Hallo,

also das würde ich nicht ändern. Habe von der Asklepios Klinik in Westerland/Sylt bisher nur gutes gehört, war selber aber noch nie da.

Was auf Bad Bentheim nicht mehr zutrifft. Das habe ich dort am eigenen Leibe erfahren dürfen um sagen zu können: Bitte nicht wieder. Bin dort nach 5 Wochen fast so wie ich rein bin wieder raus. Hatte dort auch einen sehr "kompetenten" Dermatologen, (freundlich augedrückt). Ok, auf die Rheumatologie lass ich nix kommen, die ist vollkommen in Ordnung. :smile-alt:

Also hole dir Informationen ob du nicht doch nach Sylt gehen willst. Es wollen viele dort hin und haben es schwer das genehmigt zu bekommen.

Gruss Michael

Geschrieben

Wir kommen grad von Sylt wieder, allerdings waren wir in einer anderen Klinik.

Allein das Klima dort hat Tom super geholfen, nach einem kräftigen Schub verheilte alles mit Daivonex von allein wieder ab. Wir brauchten kein Kortison, so habe ich das noch nie erlebt.

Aber wenn du nach Sylt fährst, unterschätz den Wind nicht, unsere kurzen Hosen waren komplett im Schrank geblieben und oft hatten wir die dicken Jacken an - aber wir hatten auch 26 von 28 Tagen schlechtes Wetter.

Über die Klinik auf Sylt und BB kann ich nichts sagen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich bei der RV nachgefragt, was mein Widerspruch macht. Die Dame am Telefon klang zwar sehr genervt, gab aber freundlich Auskunft. Ob denn mein Widerspruch Erfolg hätte dürfe sie mir aber nicht sagen wegen Datenschutz. Sie meinte am Schluss des Gesprächs noch, dass es aber zu meiner Zufriedenheit ausfallen würde.

Heute kam der Bescheid aus Bad Bentheim. Ich werden dort am 30.10. aufgenommen.

Gruss Peter

Geschrieben

HUHU Artos!

Freue mich sehr für Dich, hoffentlich fällt alles zu Deiner Zufriedenheit aus. Mir hats immer prima gefallen. War im Herbst 2005 bis 10.11. 7 Wochen dort.

Bin auf Akuteinweisung dorthin gegangen,habe das aber vorher von meiner Krankenkasse bewilligen lassen. 3 Wochen bleibt man meist auf Akuteinweisung. Da es bei meinem Befall nicht reichte, hatte man mir angeboten nach 1 Woche, eine Reha im Eilverfahren einzureichen von der Klinik aus. Die Reha wurde mir bewilligt, da meine letzte Kur 7 Jahre zurücklag.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Sonst wünsche ich Dir schon mal gutes Gelingen und viel Spaß!!:D

Schönes WE und LG Marion:)

Geschrieben

Verstehe einer die Kostenträger, ich wollte immer nach Sylt und bekam u.a. mit dem Toten Meer vieles, nur nie Sylt....Also Akuteinweisung bitte, dann klappt es auch dort ;-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe am Freitag erneut einen Bescheid von BB bekommen. Jetzt soll ich schon am 16.10. dort anreisen. Bin mal gespannt ob es was bringt. Die letzte Reha ist ja auch schon 14 Jahre her.

Gruss Peter

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe am Freitag erneut einen Bescheid von BB bekommen. Jetzt soll ich schon am 16.10. dort anreisen. Bin mal gespannt ob es was bringt. Die letzte Reha ist ja auch schon 14 Jahre her.

Gruss Peter

Hallo Peter,

es sind schon liebe Menschen da ich war ja erst im November dort und die haben es geschafft das ich zumindest seitdem nicht mehr rauche so straff war das Programm und ich war doch immer totmüde.

Bin ziemlich sauber dann nach vier Wochen nach Hause gefahren nur gehalten hat das noch nicht mal vier Wochen. Aber vielleicht sieht das bei dir dann anders aus.

Ansonsten war alles ok von Zimmer und Essen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bist gut aufgehoben.

viele Grüße vom

Mainzelmännchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte mich ja in der letzten Zeit etwas rar gemacht. lag aber daran, dass ich z. Zt. noch Herzbeschwerden dazubekommen habe und mehr beim Arzt als sonstwo war. Sollte ja auch zum Beginn der Reha alles soweit wieder hergestellt sein. Morgen geht es dann los. Ab nach BB. Ich werde versuche, mich mal zwischenzeitlich zu melden und Bericht zu geben.

Ach So, ist eigentlich noch jemand zu dieser Zeit in BB?

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo,

ich soll am 5.12.in die Barmer Ostseeklinik in Prerow zur Reha.

Soweit ich weiss, war noch niemand dort, oder kennt jemand doch die Klinik??

Schönen Tag, wünscht

rodi

Geschrieben

Hallo RoDi,

ist Prerow nicht Mecklenburg Vorpommern?

Hoffe, dass Du noch Antworten bekommst.

Musst Du dann über Weihnachten dort bleiben?

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Blümchen 28,

stimmt, Ostseebad,M.Vorpommern.

Angeblich früher "Mallorca der DDR" genannt. Hier sollen früher im Sommer über 10 000 Urlaubsgäste gewesen sein.......

Keine Ahnung wie es heute dort aussieht. In der Homepage siehts ja ganz dufte aus. Aber im Winter??????

Herzlichste Grüsse

rodi

Geschrieben

Hallo RoDi,

Prerow ist ein schöner kleiner Ort und der Strand im Sommer karibic-weiß:). Eine Klinik habe ich dort nicht gesehen, aber ich wünsche Dir dort eine gute Genesung!

Aber bis zur Reha ist ja noch eine Weile hin. Mach´ Dir erst Mal nen netten Herbst!

Alles Liebe von Marion

Geschrieben

Hallo RoDi,

ich war ja auch Bürger der DDR, aber dieses Mallorca habe ich noch nie besucht.-grins-

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Hab ich alles von der Homepage und von Google.

Die Klinik hat mir auch einen "Prospekt" geschickt.Homepage:

www.barmer-ostseeklinik.de

Doch immerhin 210 Betten,Einzelzimmer,usw.

Falls alles andere gut geht (Carotispatchcheck am 30.10., Lungenaufnahme und Krebsnachsorgeuntersuchung ca 14 Tage später, werde ich wohl auch hinfahren und natürlich berichten.).

Hoffe aber, dass sich doch noch jemand meldet, der die Klinik etc. kennt.

Ganz herzliche Grüsse von

rodi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe inzwischen herausgefunden was mit Prerow war.

Die Reha war zuerst ein Jugendlager und wurde dann zum DDR Pionierlager "Kim II Hung" (Korean.Staatspräsident).

Jetzt also dort Rehaklinik.:altes-grübeln

Herzlichst

rodi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
    Reha für Rentner – Erfahrungen
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf, denn meine Frage geht auch in die Richtung. Mein Antrag, diesmal an die GKV we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.