Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neotigason 10mg..alles toll!!!..und jetzt?

findmarc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nach jahrelangem,wirkungslosem geschmiere und gestrahle, nehme jetzt seit einem monat neotigason 10mg 3x am Tag. Gegen die schlechten Blutfettwerte nehme ich einen cholesterinsynthesehemmer (Simva). Nach zwei Wochen war ich schon fast erscheinungsfrei. Jetzt, nach einem Monat sehen ich nur noch vereinzelt schwache Schatten. Ich will es jetzt noch einen Monat nehmen, weiss nur nicht mit welcher dosierung. Und soll ich überhaupt? Und was passiert, wenn ich es dann ganz absetze? Rückfall? Reicht es, wenn ich jetzt erstmal zwei Wochen 2x 10mg nehme, und dann zwei Wochen 1x? Also, was mach ich, wie setze ich es ab, ohne das diese Pest wiederkommt. Fühle mich grad so gut, kann wieder schwimmen gehen, kurze ärmel und hosen tragen.....Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen von Neotigason?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab auch Neotigason genommen, wurde zwar auch besser wie bei dir aber ich hatte erstens ziemliche starke Nebenwirkungen, wurde davon ganz müde und mir war auch sonst komisch von dem zeug. Dann hab ich es nicht mehr genommen und jetzt hab ich die Pso schlimmer als vorher... ;)

Geschrieben
Ich will es jetzt noch einen Monat nehmen, weiss nur nicht mit welcher dosierung. Und soll ich überhaupt?

Bei einem solchen Mittel selbst "an der Schraube drehen" halte ich für ziemlich riskant. Ohne Absprache mit dem Arzt würde ich nichts an der Dosierung ändern.

Trotz böser Nebenwirkungen habe ich im Frühjahr 2006 die meist obligatorischen zwölf Wochen fast durchgehalten. Die Therapie wurde dann wegen Erfolglosigkeit abgebrochen. Mein Hautzustand war während dieser Zeit und danach unverändert.

Gruß

Geschrieben

Tach,

das Zeug hab ich auch über ein jahr lang genommen. Dann hab ich es abgesetzt und 12 Wochen lang eine Interferenzstrom-Therapie gemacht, die auch erfolgreich war. So einen richtigen Flashback gibt es bei Neotigason wohl nicht. Bei mir kamen nach einigen Wochen ganz langsam all die kleinen Hautirritationen zurück, die ich außer der Pso auch noch hatte.

Gruß

WeWe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Medikament Metex 10mg
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit dem Medikament Metex 10mg Erfahrungen hat. Also Neb...
    Hallo zusammen, ich bin gerade frisch diagnostiziert mit PSA und PSO. Ich nehme als Brückentherapie derzeit Predn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.