Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bahnstreik

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es musste ja so kommen, dass irgendwas schief geht, war mir klar.

Am Mittwoch beginnt dir Kur und pünktlich dazu streikt die Bahn.

Bestreikt werden die Hauptstrecken und wir müssen in Hannover und Hamburg umsteigen, das sieht also nicht so gut aus.

Wir haben überlegt, ob mich mein Mann nach Sylt fährt und wir mit dem Zug dann im September wieder heim fahren. Ein Kollege meines Mannes würde am Mittwoch sogar mitfahren, damit sie sich abwechseln können.

Momentan tendiere ich aber dazu, dass ich das Auto mitnehme und die Bahntickets storniere.

Allerdings bin ich dann mit unserem Zwerg 500 Km allein unterwegs :mad:

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo martina,

und wenn du dich kurzfristig nach einem flug umschaust, oftmals bekommt man "restplätze" wesentlich günstiger.

500km mit dem auto allein, ist eine sehr anstrengende fahrt. mit auto wärst du vor ort sicherlich etwas flexibler.

die bahn, meine freunde *lach* aber ist doch immer so, sie streiken immer dann, wenn man auf sie angewiesen ist.

viele liebe grüße

sandra

Geschrieben

Hallo, Martina,

500 km allein mit Tom wird sicher beschwerlich für euch beide. Wenn euch Christoph fahren würde, hättest du unterwegs Zeit, dich um Tom zu kümmern. Das wird ihn eher bei Laune halten ;)

Da ich weiß, dass du schon die Koffer aufgegeben hast, gibt es noch etwas zu berücksichtigen. Wer mit dem Auto anreist, bekommt das Geld für den Koffertransport nicht. Falls du dich für die Autofahrt entscheidest, setze dich vorher mit dem Kostenträger in Verbindung, dass du wegen des Streiks die Bahnkarten storniert hast. Nicht dass dir hinterher die Kosten für den Koffertransport dafür berechnet werden.

Für die Anreise (und/oder auch Abreise) mit dem Auto wird Kilometergeld gezahlt. Jedenfalls bekommt ihr dann einen Teil der Fahrtkosten erstattet.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hi -

nach den letzen Meldungen soll vorerst nur der Frachtverkehr bestreikt werden ... :confused:

Spezielle Urlauberstrecken - wie Sylt (wurde benannt) sollen vom Streik ausgeschlossen sein ...

Sicher keine 100%ige Beruhigung - aber morgen nochmals bei der Bahn anrufen (und mit Weiterfahrt per Taxi + Rechtsanwalt drohen ;)) würde ich noch versuchen ... :cool:

Übrigens - die Piloten mancher Fluggesellschaften streiken auch schon ...

Viel Glück !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Habe eben in den Nachrichten gehört dass erst ab Donnerstag gestreikt wird. ( nur Güterverkehr ) beeinträchtigt aber den Personenverkehr auch. Warte doch erstma ab, manche Dinge erledigen sich von selber ;)

500 km alleine mit dem Zwetschgerl würde ich nicht machen. Auf jeden Fall wünsche ich dem süssen Tom den ich am liebsten immer durch den Monitor knuddeln möchte alles Gute und Dir auch ;)

Liebe Grüße

Gabi

Geschrieben

So, 2 Stunden habe ich heute Nachmittag telefoniert, weil ich vorab alles abgeklärt habe - was ist wenn. (Kommen zusätzliche Gepäckkosten, wenn ich das Bahnticket storniere, habe ich Kosten, wenn ich die Tickets storniere, gibts kostenlose Parkplätze in der Klinik, ist die Fähre nach Sylt frei usw).

Aber so wie es jetzt aussieht, hat es sich ja von selbst erledigt und wir können Mittwoch mit der Bahn durchstarten.

Geschrieben

Hallo,

ich wünsch Euch was.

Wir sind auch froh, dass die Züge am Mittwoch fahren.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Auch von mir ...Euch beiden alles Gute !!!

Erholt Euch gut....hab mir die Bilder aus Hannover angesehen....Tom ist ja "sausüß !!"

Viel Erfolg....lasst was von Euch hören ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.