Zum Inhalt

Lebertran


Gast Paddler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gadus morrhua L. Dorsch (syn. Kabeljau).

Droge: Oleum Jecoris ; Lebertran (syn. Leberöl), das aus der frischen Leber der Species Gadus morrhua und anderer Species der Familie Gadidae gewonnene und raffinierte fette Öl. Inh.: Triglyceride aus gesättigten (15%) und ungesättigten (85%) Fettsäuren, freie Fettsäuren, Sterole, Vitamine (A, D, E), Mineralstoffe. Anw.: innerlich als Stärkungsmittel (Lebertranemulsion) bei Blutarmut und Rachitis (Vitamin D) sowie bei Lungentuberkulose; äußerlich in Salbenform oder als Lebertranemulsion zur Wundheilung, bei Verbrennungen und Geschwüren.

Für die Schuppenflächte wurde im angelsächsischen Raum das Lebertran zur Aufweichung und Beseitigung der Schuppen verwendet.

Dosierung: Innerlich wurde für die Kinder ein Eßlöffel verwendet, also für Erwachse 1-2 am Tag. Da viele die Dosierung für die Kapseln wissen möchte. Ganz einfach: zwo gehäufte Eßlöffel Kapseln, auszählen und die Dosierung ist perfekt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.