Zum Inhalt

Führerschein weg?

HeikeF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Panthera

Nein komme zum glück nicht mehr in verlegenheit zu schnell oder sonstiges zu sein,die zeiten sind zum Glück vorbei.Aber wenn ich da so sehe was so unterwegs so los ist kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln,so schlecht wird mir dann.So von wegen rechts über den standstreifen rechts überholen und das ist dann noch das geringste fehlverhalten.Aber ich muss leider immer wieder feststellen das,das die Realität ist,so traurig das auch ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallo Panthera

Nein komme zum glück nicht mehr in verlegenheit zu schnell oder sonstiges zu sein,die zeiten sind zum Glück vorbei.Aber wenn ich da so sehe was so unterwegs so los ist kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln,so schlecht wird mir dann.So von wegen rechts über den standstreifen rechts überholen und das ist dann noch das geringste fehlverhalten.Aber ich muss leider immer wieder feststellen das,das die Realität ist,so traurig das auch ist.

Stimmt, manchmal frierts einen echt an den Augen wenn man sieht was alles rumgurken darf, es gibt auch da nix was es nicht gibt! Ich wär auch sehr dafür dass ab nem gewissen Alter (70?) sowas wie Seh- und Reaktionstests eingeführt werden und bei Frauen unabhängig vom Alter alle 2 Jahre!;):D

Geschrieben
Stimmt, manchmal frierts einen echt an den Augen wenn man sieht was alles rumgurken darf, es gibt auch da nix was es nicht gibt! Ich wär auch sehr dafür dass ab nem gewissen Alter (70?) sowas wie Seh- und Reaktionstests eingeführt werden und bei Frauen unabhängig vom Alter alle 2 Jahre!;):D

Hi Harry,

Heeeeeee,das mit den Frauen vergiss mal ganz schnell wieder;)

aber das ab einem gewissen Alter mal die Reaktionsfähigkeit und überhaupt die gesamte Verkehrstüchtigkeit überprüft werden sollte,stimme ich dir zu.

Meine Mutter z.B.,hat freiwillig vor ein paar Jahren das Autofahren aufgegeben,da sie zunehmend sämtliche Außenspiegel von Autos abrasiert hatte und auch ettliche male bei Rot über die Ampel rauschte.Ich finde,es war eine gute Entscheidung,wenn man bedenkt was da hätte passieren können.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hi Harry,

Heeeeeee,das mit den Frauen vergiss mal ganz schnell wieder;)

aber das ab einem gewissen Alter mal die Reaktionsfähigkeit und überhaupt die gesamte Verkehrstüchtigkeit überprüft werden sollte,stimme ich dir zu.

Meine Mutter z.B.,hat freiwillig vor ein paar Jahren das Autofahren aufgegeben,da sie zunehmend sämtliche Außenspiegel von Autos abrasiert hatte und auch ettliche male bei Rot über die Ampel rauschte.Ich finde,es war eine gute Entscheidung,wenn man bedenkt was da hätte passieren können.

Servus Ella,

das mit den Frauen hab ich geschrieben weil bei 90% meiner unheimlichen Begegnungen der dritten Art Frauen dran beteiligt waren, Zufall?;) Vermutlich waren das aber die Ausnahmen die ja bekanntlich die Regel bestätigen, ich wills mir mit dem schwachen Geschlecht nicht auch noch verscherzen!:)

Hut ab vor deiner Mutter, es gibt recht wenige die zu der Einsicht kommen dass es sicherer ist den Lappen freiwillig abzugeben. Das dürften vielleicht 5% unserer Senioren genauso sehen, der größte Teil vom Rest zuckelt weiter als Verkehrshindernis durch die Lande. Wer sich nicht traut schneller als 60 zu fahren sollte besser auf Bus und Bahn umsteigen! Naja, bevor der Gesetzgeber da aktiv wird werden sie das Rauchen am Steuer verbieten, unsere Senioren haben ne starke Lobby, in der ADAC motorwelt ist jede 2te Anzeige von nem Treppenlift oder Elektromobil, seltsam oder?:)

schönen Sonntag

Geschrieben
Servus Ella,

das mit den Frauen hab ich geschrieben weil bei 90% meiner unheimlichen Begegnungen der dritten Art Frauen dran beteiligt waren, Zufall?;)

Moin Harry,

ja das liegt warscheinlich daran dass du das weibliche Geschlecht magisch anziehst:D:D

Nebenbei erwähnt finde ich das neue Gesetz, das leider nur für Fahranfänger gilt,nicht mehr wie recht.

0,0 Promille beim Autofahren,hätte meiner Meinung nach schon viel eher in Kraft treten müssen dann wär so mancher tödlicher Unfall nicht passiert.

Entweder sauf ich einen oder ich fahr Auto,ganz einfach.Auch bei ein-zwei Bierchen lässt die Reaktion im Strassenverkehr nach,also finde ich dass man besser ganz drauf verzichten sollte wenn man fährt.

Geschrieben

0,0 Promille beim Autofahren,hätte meiner Meinung nach schon viel eher in Kraft treten müssen dann wär so mancher tödlicher Unfall nicht passiert.

Hallo Ella,

in meiner "Sturmzeit" war ich der Meinung, man kann besser auf vier Rädern fahren als auf zwei Beinen gehen. Zum Glück ging diese Phase ohne Probleme ins Land.

Vor sehr langer Zeit wurde ich dann aaaber vernünftig.

0,00 halte ich dennoch für falsch!

Reifes Obst, ein Magenlikörchen nach einem Essen u.o. ein Hustensaft bei einer Erkältung sollten erlaubt sein. Ich hätte wirklich keine Lust, z.B. bei einer TraubenNuss Schokolade erst auf den Beipackzettel zu schauen.

0,1- 0,2 für alle halte ich für ausreichend.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hallo Ella,

in meiner "Sturmzeit" war ich der Meinung, man kann besser auf vier Rädern fahren als auf zwei Beinen gehen. Zum Glück ging diese Phase ohne Probleme ins Land.

Vor sehr langer Zeit wurde ich dann aaaber vernünftig.

0,00 halte ich dennoch für falsch!

Reifes Obst, ein Magenlikörchen nach einem Essen u.o. ein Hustensaft bei einer Erkältung sollten erlaubt sein. Ich hätte wirklich keine Lust, z.B. bei einer TraubenNuss Schokolade erst auf den Beipackzettel zu schauen.

0,1- 0,2 für alle halte ich für ausreichend.

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

ja irgendwie hast du ja auch recht,klar dass man auch mal ein Likörchen nach dem Essen sich gönnen will oder mal ein Stückchen Rum-Schokolade,aber in den meisten Fällen bleibt es leider nicht bei einem Likörchen wenn man dann mal auf den Geschmack gekommen ist.Also was ich damit sagen will ist,dass die Versuchung schon größer ist mehr zu trinken als man sollte wenn die Promillegrenze bei 0,1 oder 0,2 ist.

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Moin Harry,

ja das liegt warscheinlich daran dass du das weibliche Geschlecht magisch anziehst:D:D

Nebenbei erwähnt finde ich das neue Gesetz, das leider nur für Fahranfänger gilt,nicht mehr wie recht.

Entweder sauf ich einen oder ich fahr Auto,ganz einfach.Auch bei ein-zwei Bierchen lässt die Reaktion im Strassenverkehr nach,also finde ich dass man besser ganz drauf verzichten sollte wenn man fährt.

N'abend Ella,

danke für den Scherz, da werd ich gleich mal wieder ein Bier dafür abziehen!;)

Naja, über die 0,00 Promille Grenze zu diskutieren ist für mich fast so leidig wie übers Rauchverbot in Kneipen. Was das Reaktionsvermögen nach Alkoholkonsum angeht wirkt sich das auch nicht auf jeden gleich aus, manche brauchen keinen Trofen um auf das selbe Ergebniss zu kommen das andere mit 1,00 Promille haben! Klar verleitet Alkohol zu mancher Dummheit, Selbstüberschätzung mit einbegriffen, aber nicht nach 2 Bier's!

Wenn ein gewisses Maß überschritten ist kümmert das denjenigen der trotzdem hintern Lenker steigt sicher auch nicht ob 0,0 oder 0,3 Promille grad aktuell ist! Ich halte da echt wenig davon noch mehr Limits für alle einzubauen, wär auch sehr Ungerecht wenn da nicht differenzierter vorgegangen wird, aber eben, da könnten wir glaub ewig drüber diskutieren ohne was zu verändern!

N schönen Abend noch und ne noch schönere nächste Woche, Gruß an Stephan.

Geschrieben

Nabend Harry,

do werd nix abgezoh,gell:D

Ja da könnte man unendlich diskutieren über das Thema Alk am Steuer.Aber trotzdem finde ich es zumindest für Fahranfänger eine gute Entscheidung.Es sind bei uns in der Region das letzte halbe Jahr so viele Unfälle passiert die tödlich ausgingen.Bei einem Unfall vor ein paar Monaten kamen drei junge Männer ums Leben,einen davon kannte ich.

Sie waren alle drei Fahranfänger (18,19,21 Jahre alt)

Unfallursache:Alk im Blut und überhöhte Geschwindigkeit

Ein entgegen kommendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und der Fahrer wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht,für die Jungs kam jede Hilfe zu spät.

Das ist für mich Grund genug für die 0,0 Promille-Grenze zu sein.

Danke für den Gruß,habs ausgerichtet:)schönen Gruß zurück von Stephan....

Die nächsten zwei Wochen hab ich auch ein bisschen Ruhe.....Gott sei Dank:D

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Nabend Harry,

do werd nix abgezoh,gell:D

Ja da könnte man unendlich diskutieren über das Thema Alk am Steuer.Aber trotzdem finde ich es zumindest für Fahranfänger eine gute Entscheidung.Es sind bei uns in der Region das letzte halbe Jahr so viele Unfälle passiert die tödlich ausgingen.Bei einem Unfall vor ein paar Monaten kamen drei junge Männer ums Leben,einen davon kannte ich.

Sie waren alle drei Fahranfänger (18,19,21 Jahre alt)

Unfallursache:Alk im Blut und überhöhte Geschwindigkeit

Ein entgegen kommendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und der Fahrer wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht,für die Jungs kam jede Hilfe zu spät.

Das ist für mich Grund genug für die 0,0 Promille-Grenze zu sein.

Danke für den Gruß,habs ausgerichtet:)schönen Gruß zurück von Stephan....

Die nächsten zwei Wochen hab ich auch ein bisschen Ruhe.....Gott sei Dank:D

Jepp Ella,

bei den Kids ist die 0,0000 Promillegrenze sicher von Nöten, aber bringen wirds auch nur was wenn die Kontrollen dementsprechend gesteigert werden. Meistens haben die eh wesentlich mehr als 0.3 oder 0,5 Promille im Blut und überschätzen ihre und die Fähigkeiten des Autos ganz gewaltig. Da bin ich auch im Hinblick auf den demnächst anstehenden Schein meines Juniors ganz froh drüber, steh ich voll dahinter!

Freut mich dass du (ihr?) die nächsten 2 Woche relaxen kannst (könnt) , viel Spaß dabei!:cool:

Bis denn, ma liest sisch