Zum Inhalt

Brauche Infos zu Kangalfischen

Purzel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Freundin, möchte mir Kangalfische versorgen, ich brauch dazu aber noch ein paar Infos.

1, ich habe ein 60 l Aquarium, reicht das ?

2. wieviel Fische kann ich da höchstens reintun?

3. was habt ihr für eine optimale Temperatur festgestellt?

4. Kies ja, Kies nein?

5. was kosten die Fische jetzt im Durchschnitt?

Sag mir bitte nicht, gebe in der Suchefunktion Kangalfische ein, das habe ich gemacht,

konnte da aber nicht konkretes finden.

Gruß Marlen

• 12 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

FischiFischiKöln
Geschrieben

Hallo Marina,

Pro Zentimeter Fisch sagt man 2 in Liter Wasse  Das heißt wenn du 15 cm große Fische haben möchtest brauchst du 30 Liter Wasser pro Fisch.

Kies auf jeden Fall. Die Fische nuckeln sehr gerne. Wenn du gerade nicht deine Körperteile rein hältst brauchen sie trotzdem etwas zu nuckeln. Es macht Spaß zu beobachten, wie sie die Kies Steinchen ein nuckeln und wieder ausspucken.

Temperatur zwischen 26 und 34 Grad. Am besten um die 30°. Durchgehen. Dauerhaft. Insbesondere wenn du frisches Wasser rein gibst musst du darauf achten dass das Frischwasser ebenfalls die Temperatur hat. Damit die Fische keinen Temperaturschock kriegen. Und da 26° knabbern sie nicht mehr. Da werden sie träge.

Bitte achte bei den Fischen nicht auf den Preis. Du wirst für wenige Cent Fisch in Asien bekommen. Davon ist die Hälfte tut wenn sie ankommt. Der Rest stirbt an Säure Schock war das Wasser in Asien andere Wasserwerte hat als hier. Bitte kauf Fische von deutschen Züchtern. Wenn du in einem deutschen aquarienhandel Fische kaufst achte darauf dass sie ebenfalls aus Deutschland sind und nicht aus Asien. Sonst wirst du wenig Spaß mit den Fischen haben weil sie dir schlicht und ergreifend in den ersten Tagen wegsterben.

LG Marina 

Geschrieben

hallo, FischiFischiKöln -

das ist ja wirklich nun ein alter Thread - macht aber nichts, wie Claudia schrieb in einem anderen Forum -

auch ältere Beiträge sind nützlich -

mal schauen, ob Claudia vielleicht einige Threads zusammenwurschteln kann - vielleicht in den bereits vorhandenen Foren -

schön, dass du hier bist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 31.7.2007 um 20:22 schrieb Purzel:

1, ich habe ein 60 l Aquarium, reicht das ?

2. wieviel Fische kann ich da höchstens reintun?

vor 3 Stunden schrieb FischiFischiKöln:

Pro Zentimeter Fisch sagt man 2 in Liter Wasse  Das heißt wenn du 15 cm große Fische haben möchtest brauchst du 30 Liter Wasser pro Fisch.

Das wären dann 2 Fische in einem 60 l Becken. 🤔

Gruß Uwe

• Haha 1